"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 5 Beitrag von Tobias Hartlehnert
  1. #1
    GenX66
    Gast

    Standard Accountlöschung [Diskussionsthread]

    Mal angenommen, ich habe hier wirklich fertig. Warum kann ich nach einer Account-Löschung bei gamesaktuell.de dann nicht mehr bei z.B. 4Players mit meinem Account posten, wo ich mir auch schon gewisse Vorteile erarbeitet habe, bzw. in der "Rangliste" als User aufgestiegen bin?
    Hängt sicher mit dem Computec-Netzwerk zusammen, aber wer hat sich das denn wieder ausgedacht? Das erscheint mir mehr als eine Repression als eine Nützlichkeit. Einmal Computec, immer Computec und dann Hausverbot wie immer, oder wie soll man das verstehen?

  2. #2

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Ja, so steht es ja auch im Account-Lösch-Thread drin.

    Die Löschung Eures GamesAktuell.de-Accounts gilt auch für die Computec-Seiten pcgames.de, videogameszone.de, gamezone.de, buffed.de, pcgameshardware.de und kidszone.de. Heißt also, wer seinen Account hier löschen lässt, verliert den gleichen Account auch bei den genannten Seiten, weil eine gemeinsame User-Datenbank verwendet wird. "Gleicher Account" definiert sich über Eure E-Mail-Adresse - der Username kann dabei bei buffed, pcgameshardware, gamezone und gamesaktuell unterschiedlich sein!
    Und wie kommst du auf Hausverbot?

  3. #3
    Web Developer
    Avatar von Tobias Hartlehnert
    Mitglied seit
    02.08.2006
    Ort
    Fürth
    Alter
    46
    Beiträge
    3.415
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von GenX66 Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, ich habe hier wirklich fertig. Warum kann ich nach einer Account-Löschung bei gamesaktuell.de dann nicht mehr bei z.B. 4Players mit meinem Account posten, wo ich mir auch schon gewisse Vorteile erarbeitet habe, bzw. in der "Rangliste" als User aufgestiegen bin?
    Der 4Players-Account ist unabhängig von einem Account bei GA.de etc. Es betrifft nur die Seiten die im Löschthread genannt werden.

    Einmal Computec, immer Computec und dann Hausverbot wie immer, oder wie soll man das verstehen?
    Eine Löschung ist kein Hausverbot. Alle Daten werden gelöscht - d.h. Du könntest Dich nach der Löschung mit den exakt gleichen Daten wieder anmelden (sofern der Username zwischenzeitlich nicht von jemand anderem verwendet wurde). Das ginge bei einem Hausverbot aka Perma-Sperre nicht.
    grinch66, GenX66, Phuindrad und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    "You may be able to prolong your life, but it's not like you can escape your inevitable death, is it?" (Krauser)
    GamesAktuell.de Profil | TrueAchievements Profil | Xbox Live Profil

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive I & II-Diskussionsthread
    Von tom_pistol im Forum Retro-Eck
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 15:23
  2. Wichtig: Games Aktuell 06/10 Ausgabe #83: Offizieller Diskussionsthread
    Von Andreas Szedlak im Forum Games Aktuell: Meinungen zu Heft und DVD
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:07
  3. Games Aktuell 05/10 Ausgabe #82: Offizieller Diskussionsthread
    Von Andreas Szedlak im Forum Games Aktuell: Meinungen zu Heft und DVD
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:35
  4. Games Aktuell 04/10 Ausgabe #81: Offizieller Diskussionsthread
    Von Dominic Eskofier im Forum Games Aktuell: Meinungen zu Heft und DVD
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 05:36
  5. Games Aktuell 03/10 Ausgabe #80: Offizieller Diskussionsthread
    Von Simon Fistrich im Forum Games Aktuell: Meinungen zu Heft und DVD
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •