Neues Projekt von Peter Jackson

Noeval

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht ob das in einem der Foren schon mal gepostet wurde, habe jedenfalls nichts gefunden. Also bringe ich es mal hier.

"Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson hat sich mit der Verfilmung der Trilogie von J. R. R. Tolkien seinen Platz im Fantasyolymp gesichert und mit einem Goldjungen als bester Regisseur auch seine Stellung in Hollywood. Nun plant der 45-Jährige die Adaption einer anderen fantastischen Buchreihe: "Temeraire". Die Rechte zu der spannenden Saga hat er sich bereits gesichert.

http://www.kino.de/pix/clear.gif
Die amerikanische Autorin Naomi Novik hat das erste Buch ihrer historischen Fantasyreihe bestehend aus den Teilen "His Majesty's Dragon", "Throne of Jade" und "Black Powder War" schon vor zwei Jahren geschrieben. Erst Anfang 2006 wurde die komplette Trilogie veröffentlicht. Die Saga spielt in der Zeit der napoleonischen Kriege, allerdings inklusive einer Luftstreitmacht von Drachen und ihren tapferen Piloten. Im Mittelpunkt steht der britische Navy Captain Will Laurence. Dieser entdeckt auf einem französischen Schiff ein Drachenei. Als das Reptil schlüpft, ist Laurence gezwungen, seine Karriere aufzugeben und Pilot des Drachens zu werden, den er Temeraire tauft.
http://www.kino.de/pix/clear.gif

Mit viel Enthusiasmus auf beiden Seiten


http://www.kino.de/pix/clear.gif
"'Temereire' ist eine fantastische Verschmelzung zweier Genres, die ich besonders liebe - Fantasy und historisches Epos", erklärt Peter Jackson. "Ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie Napoleons Schlachten mit Drachengeschwader ausgefochten werden. Das ist der Grund, warum ich ins Kino gehe. Als ich die Bücher gelesen habe, wurden die Tiere vor meinem geistigen Auge lebendig." Auch Novik ist begeistert: "Als mich mein Agent anrief und mir sagte, Peter möchte das Buch, war Freudengeschrei in meinem Haus zu hören!"
... nachzulesen ist es auch http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=216284 Kennt jemand die Buchreihe und gibt es auch schon eine deutsche Übersetzung davon? Hört sich jedenfalls vielversprechend an, sowohl was die Bücher als auch den zukünftigen Film (oder Filme) betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss will er erstmal ein in Neuseeland geschehenes verbrechen o.Ä. verfilmen? Wenn er dann noch Temereire verfilmt, dürfen wir uns wohl für eine ganze Weile vom kleinen Hobbit verabschieden.
 
Kinoversion, limited Edition, SEE, SEE mit Figuren, Unrated?
Ich überlege schonmal bis dahin welche VÖ ich denn dann kaufen werde.
Soviel Zeit muß schon sein.;-)
 
Leute , mal einen Gang zurück schalten. Das die Filmrechte verkauft werden ist ein vollkommen normaler Vorgang. Von fast jedem Buch , was man im Buchhandel liegen sieht , sind die Rechte verkauft. Und welche werden verfilmt ? - Nur ein kleiner Prozentsatz.
Natürlich ist es eine Meldung wert , wenn Peter Jackson die Rechte an einem Fantasybuch kaufen tut. Aber das heißt nicht , das Jackson das Buch auch wirklich verfilmen wird bzw das der Film überhaupt kommt.
Vor über 20 Jahren hat Steven Spielberg die Rechte an "Der Talisman" von Stefen King & Peter Straub gekauft - verfilmt wurde das Buch bis heute nicht. Oder "Nacht der Zaubertiere" von Dean Koontz , welches mal von Tim Burden verfilmt werden sollte.Da ist auch nix passiert.
Sehr oft sind diese Meldungen reine Marketingsachen (Motto:"Der hat die Filmrechte ? Direkt mal kaufen & lesen.").
 
gelini71 schrieb:
Leute , mal einen Gang zurück schalten. Das die Filmrechte verkauft werden ist ein vollkommen normaler Vorgang. Von fast jedem Buch , was man im Buchhandel liegen sieht , sind die Rechte verkauft. Und welche werden verfilmt ? - Nur ein kleiner Prozentsatz.
Natürlich ist es eine Meldung wert , wenn Peter Jackson die Rechte an einem Fantasybuch kaufen tut. Aber das heißt nicht , das Jackson das Buch auch wirklich verfilmen wird bzw das der Film überhaupt kommt.
Vor über 20 Jahren hat Steven Spielberg die Rechte an "Der Talisman" von Stefen King & Peter Straub gekauft - verfilmt wurde das Buch bis heute nicht. Oder "Nacht der Zaubertiere" von Dean Koontz , welches mal von Tim Burden verfilmt werden sollte.Da ist auch nix passiert.
Sehr oft sind diese Meldungen reine Marketingsachen (Motto:"Der hat die Filmrechte ? Direkt mal kaufen & lesen.").

Jup, so sieht´s aus...
Dennoch wäre Jackson prädestiniert für das Projekt. Wie schon gesagt: Fantasy und historisches Epos sind ja genau seine Kragenweite. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn jede Weihnachten wieder ein Teil einer epischen Trilogie in die Kinos kommen würde.
 
LivingDead schrieb:
Jup, so sieht´s aus...
Dennoch wäre Jackson prädestiniert für das Projekt. Wie schon gesagt: Fantasy und historisches Epos sind ja genau seine Kragenweite. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn jede Weihnachten wieder ein Teil einer epischen Trilogie in die Kinos kommen würde.

Da kann ich mich nur anschliessen :D

dax schrieb:
Kinoversion, limited Edition, SEE, SEE mit Figuren, Unrated?
Ich überlege schonmal bis dahin welche VÖ ich denn dann kaufen werde.
Soviel Zeit muß schon sein.;-)

Fang doch am besten mal mit den James Bond an ;)
 
Zurück