DC Cinematic Universe

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es geht los. Offiziell. Bevor ich den Thread etwas ausführlicher mit bisherigen Filmen fülle, erst die News.

Warner hat Batman vs Superman verschoben um nicht mit Marvels Captain America 3 zu kollidieren. Gleichzeitig hat man die Kinostarts von zehn weiteren Filmen angekündigt.

Warner Bros. Blinks in Marvel Showdown: 'Batman v Superman' Avoids 'Captain America 3' - TheWrap

Der Mann aus Stahl und die Fledermaus gehen nun im März 2016 an den Start. Cap A. konnte damit den umsatzstarken Blockbuster-Slot im Mai halten.

Die Starttermine für die weiteren Filme sind:

Untitled DC Film - 08/05/16

Untitled DC Film - 06/23/17

Untitled DC Film - 11/17/17

Untitled DC Film - 03/23/18

Untitled DC Film - 07/27/18

Untitled WB Event Film - 11/16/18

Untitled DC Film - 04/05/19

Untitled DC Film - 06/14/19

Untitled DC Film - 04/03/20

Untitled DC Film - 06/19/20

Untitled WB Event Film - 11/20/20

Warner Bros. Blinks in Marvel Showdown: 'Batman v Superman' Avoids 'Captain America 3' - TheWrap

Man kann spekulieren dass es sich bei den Eventfilmen um das Zusammentreffen der jeweiligen Helden oder die Höhepunkte der Stories handelt. Wie bei The Avengers, nur hier vermutlich Justice League.



DC Cinematic Universe

Man of Steel
Batman v Superman: Dawn of Justice


Andere DC Verfilmungen

The Dark Knight Trilogy
- Batman Begins
- The Dark Knight
- The Dark Knight Rises

Batman
- Batman
- Batmans Rückkehr
- Batman Forever
- Batman und Robin

Batman hält die Welt in Atem

Catwoman

Superman
- Superman
- Superman 2
- Superman 3
- Superman 4
- Superman Returns (Mix aus Reboot und Fortsetzung, siehe Timeline)
Timeline:
Superman > Superman 2 > Superman 3 > Superman 4 ODER
Superman > Superman 2 > Superman Returns

Supergirl

Green Lantern

Alan Moore-Verfilmungen
- Watchmen
- V wie Vendetta
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Constantine

Das Ding aus dem Sumpf
- Das Ding aus dem Sumpf
- Das grüne Ding aus dem Sumpf

R.E.D.
- R.E.D.
- R.E.D. 2

The Losers

Jonah Hex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein zusammengefasstes Bildchen der Releasekalender von Marvel und DC.

aGVVLpz_460s_v1.jpg
 
Margot Robbie wurde als Darstellerin für Harley Quinn verpflichtet. Angeblich ist Jared Leto für den Joker in der engeren Auswahl. Laut Gerüchten soll auch Will Smith für einen der DC-Filme engagiert worden sein, als Bösewicht.
 
Meet the Suicide Squad

10847841_800299943363l4x80.jpg


Jared Leto – The Joker

Will Smith – Deadshot

Tom Hardy – Rick Flag

Margot Robbie – Harley Quinn

Jai Courtney – Boomerang

Cara Delevingne – Enchantress
 
Neues von der TV Front.

CBS hat eine Supergirl-Serie bestellt. Unklar ist, ob diese im "Arrowverse" angesiedelt wurde. Der Arrow-/Flash-Sender The CW gehört jedoch zu CBS, weshalb durchaus möglich ist, dass beide Serien im gleichen Universum spielen.

DC Animation hat zudem eine Animationsserie zur DC-Heldin "Vixen" angekündigt. Diese Serie wird - erstmals in der Geschichte von DC Animation - nicht im Animated Universe angesiedelt sein sondern im "Arrowverse". Die beiden Realserien Arrow und The Flash erhalten also ein animiertes Spinoff.

TheCW hat zudem einen Trailer zu iZombie veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Batman in "Suicide Squad"?

Den neuesten Setfotos nach zu urteilen wird Batman (höchstwahrscheinlich Affleck) auch in Suicide Squad auftauchen:

KLICK
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SDCC Suicide Squad Trailer ist geleakt, Lonk müsst ihr euch suchen weil es kein offizieller Release ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab den Trailer gestern erst gesehen, Jared Leto hat mich umgehauen. Auch wenn ich mich mit seinem Äußeren (Tattoos, keine Narben, die Zähne) erst anfreunden muss, bin ich überzeugt dass der da alles weghauen wird, schauspielerisch gesehen.
 
BvS loost ja gerade richtig schön ab...

Überrascht nicht. Ich fand MoS nicht wirklich gut und die Trailer zu BvS - gelinde gesagt - ziemlich beschissen. Sorry für die Ausdrucksweise aber mir fällt nichts anderes ein wenn die gleichen Nichtskönner für Justice League verantwortlich zeichnen. Warner versteht die Vorlagen einfach nicht weshalb das auch nichts wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Action-Szenen von MoS waren meiner Meinung nach deutlich von DBZ inspiriert (oder gar abgekupfert). Gleichzeitig waren diese aber auch der einzige Lichtblick. Die Story samt Storytelling waren voll für'n Arsch.
 
Nur mal so nebenbei:

Hier die Box-Office-Top 10 der USA zu Ostern:

1. Batman v Supermen (170,1 Mio. US-Dollar, Neustart)
2. Zoomania (23,1 Mio., insg. 240 Mio., Woche 4)
3. My Big Fat Greek Wedding 2 (18,1 Mio., Neustart)
4. Die Bestimmung - Divergent (9,5 Mio., insg. 46,6 Mio., Woche 2)
5. Himmelskind (9,5 Mio., insg. 34,1 Mio., Woche 2)
6. 10 Cloverfield Lane (6 Mio., insg. 56 Mio., Woche 3)
7. Deadpool (5 Mio., insg. 349,5 Mio., Woche 7)
8. London Has Fallen (2,9 Mio., insg. 55,6 Mio., Woche 4)
9. Hello, My Name Is Doris (1,7 Mio., insg. 3,3 Mio., Woche 3)
10. Eye in the Sky (1 Mio., insg. 1,7 Mio., Woche 3)
 
Zurück