Netflix oder Amazon Prime?

Konigsdine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,
hat jemand von euch Netflix oder Amazon Prime?
Welches ist besser?
Würde mich auch gerne eines von den beiden holen aber bin mir noch unsicher... Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit Beidem?
 
Ich habe beides und will keines davon missen! Netflix hat mehr serien und da ist alles umsonst, solange man seinen beitrag monatlich zahlt. Amazon kostet jährlich und hat auch wie netflix selbst, eigene produktionen. Aber da ist nicht alles im jährlichen abo enthalten.
 
Habe auch beide. Nimmt sich nicht viel was besser ist. Nextflix hat bessere Eigenproduktionen und Serien. Aber das ist auch Geschmackssache. Amazon hat noch den Vorteil, dass man andere Zusatzangebote auch nutzen kann.
 
Beides. Die Überschneidungen sind gering. Prime hat deutliche bessere Film- und Serieneinkäufe, bei Netflix sind die Eigenproduktionen insgesamt deutlich besser.
 
Beides. Netflix wird aber nach bedarf auch mal gekündigt wenn ich weiß das wenig Zeit ist. Amazon dank Jahresbeitrag immer und wie GenX schrieb, auch wegen den weiteren Diensten die damit verbunden sind.
 
Hallo zusammen,
habe bei mir zuhause auch beide Dienste. Wobei ich aber Netflix einen kleinen Vorsprung gebe, da man dort monatlich bezahlt und dann alle Services kostenfrei nutzen kann. Grüße
 
Stimme dem Chor hier bei! Habe ebenfalls beides, möchte keines missen und gebe Netflix den leichten Vorsprung :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zur Zeit habe ich beides, allerdings reicht mir im Sommer Amazon Prime und Netflix wird dann erstmal gekündigt.
 
Habe auch beides, muss da den Posts über mir Recht geben. Netflix bietet sehr gute Eigenproduktionen (House of Cards als Beispiel) , während Prime viele gute Filme bietet. Ich würde sagen nimm beides, Prime hat neben das Streaming noch andere Vorteile. Und auf den Monat runtergerechnet sind das auch nicht mehr als 20 Euro.
 
Für mich ist AMAZON der Player überhaupt.
Eigentlich sollte ich schreiben, LOVEFILM, da ich mir bis heute BluRays und DVD nach hause schicken lasse um diese nach meinen Zeitangaben zu genießen.
Das ich Filme auch noch streamen kann, ist eine schöne Zugabe die ich immer öfters auf PC und PS3 nutze.
Google Play ist allerdings für mich die Kaufplattform NR1., da ich die gekauften Filme auf iOS, Linux, Android und...auf Windows funktioniert das auch ^^ , nutze!

Nachtrag: Habe heute Amazon auf iOS,Linux und Android probiert und alles funktionierte ohne Probleme.
(Musik, Filme und Shop)
Wie es bei Netflix aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den ,,Probemonat,, bei Netflix aktiviert.
Eigentlich nur, weil ich die neue STAR TREK Serie sehen will.
Jedoch macht Netflix bis dato einen recht guten Eindruck.
Wichtig für mich, dass es auf all meinen Systemen und Betriebssystemen läuft, und das tut es.
Wenn es so bleibt, werde ich es auch länger neben Amazon nutzen!

Ps. Mit Lovefilm ist es leider vorbei, Amazon gibt diese Plattform auf.
SCHADE!
 
Ich habe nur Amazon Prime. Bin da über ein kostenloses Testabo reingerutscht und fand das Streaming ganz angenehm. Da ich und andere Familienmitglieder auch einiges bestellen, lohnt sich Prime. Netflix würde mich grundsätzlich schon auch reizen, aber zu viel möchte ich jetzt auch nicht ausgeben und so gesehen langt Amazon Prime auch. Ist nicht perfekt, aber in Ordnung.
 
habe beides und ich finde Netflix bietet ganz andere Filme/Serien an als Amazon prime. Es ist ganz gut beides zu haben, aber bei Amazon muss man vieles kaufen.. deswegen benutze ich nur Netflix. Ich finde Amazon Prime ist eher für Filme gut und Netflix eher für Serien.
 
Ich nutze seit 2017 neben Amazon auch Netfilx.
Bin mit beiden zufrieden und streame am Wochenende meine Serien.

Allerdings hat es mich nun auch erwischt.
Netflix, vielleicht auch Amazon schmeißen regelmäßig Serien wieder raus.
So auch meine.
Habe The Originals (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Originals_(Fernsehserie)) gesehen und mich richtig auf die nächsten Folgen gefreut.
Tja, ohne große Vorankündigung, oder ich habe diese verpasst, gibt es The Originals nicht mehr bei Netflix.
Das ärgert mich doch ziemlich, man hätte ja einen Hinweis einspielen können mit dem Vermerk, dass diese Serie nur noch bis zum … auf Netflix läuft.

Vielleicht doch lieber wieder die Serien auf DVD kaufen ?
 
Mal sehen wie es wird, wenn noch mehr Streamingdienste online gehen.
Alle Anbieter nutzen wird wohl zu teuer.
Also zurück zu den Schober, in denen die DVDs oder Blu Rays warten.
 
Wie es werden wird, kan man schon 2020 sehen, denn spätestens dann gibt es keinen Content mehr von Disney auf Netflix. Und da Disney richtig groß ist und auch Fox gekauft hat, ist das richtig viel Content, der dann nur noch über Disneys Plattform verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch beides und finde es gibt bei beidem Vor- und Nachteile. Ich finde Netflix ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen, aber Prime hat ein paar wichtige Filme und Serien, auf die ich nicht verzichten möchte ;)
 
Zurück