Der Hobbit

Hare

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
weiß jemand zufällig ob sich Peter Jackson dazu durchringen wird, Tolkiens "Der Hobbit" zu verfilmen. Hab da mal was gelesen, aber das ist schon länger her, jetzt weiß ich nicht ob da was dran war...:confused:
 
Zur Zeit gibt es da nur Gerüchte und Hoffnungen. Soweit ich weiß hatte Peter Jackson selbst mal gesagt, dass er vielleicht Interesse hätte, allerdings können sich die Filmfirmen nicht mit den Rechten einigen.
Das war aber noch vor King Kong.
 
Gerade weil ich mit meinem Vater nochmal die "The lord of the rings"-Trilogie schaue, bin ich auch total wild auf diese Verfilmung! Also, der Film soll jetzt bitte kommen!

MfG

SAB
 
Habe auch gerade

SAB schrieb:
Gerade weil ich mit meinem Vater nochmal die "The lord of the rings"-Trilogie schaue, bin ich auch total wild auf diese Verfilmung! Also, der Film soll jetzt bitte kommen!

MfG

SAB

letzten Sonntag wieder angefangen die Ringe-Triologie zu schauen und kann es kaum erwarten den kleinen Hobbit zu sehen,aber hoffentlich von Jackson himself:)
 
Kohle her!

wenn ich nen produzenten finden würde, könnte ich den hobbit verfilmen;)
 
Einerseits würde ich mich freuen wenn dieses Projekt wirklich realisiert würde, da die Lord of the Rings Triologie einfach nur super ist, ein Meilenstein der Filmgeschichte. Aber genau deshalb bin ich andererseits auch skeptisch. Man geht dann automatisch mit so einer Erwarungshalung an den Film dran, das es schwer wird nicht entäuscht zu werden. Peter Jackson müsste in das Projekt wieder viel Zeit und Herzblut investieren. Das Herzblut denke ich mal wäre nicht so das problem, aber die Zeit?!? Ob er dazu nochmal bereit ist vorallem weil er denke ich mal nur selber allzugut weiß wie riskant sowas ist den jeder der den Film dann sieht erwartet ein selbes episches Weisterwerk wie die Lord of The Ring Movies und in die hat er ja fast ein Jahrzehnt seines Lebens investiert. Ich glaube es waren mit Pre und Postproduction 8 Jahre oder?

Jedenfalls wäre es schön wenn der Hobbit verfilmt würde, aber bitte nur wenn er auch bereit ist ihn wieder sogut zu inzenieren wie die die Ring Saga. Wenn er sich dem Projekt nur wegen Geldeinahmen annimmt und es schnell abdrehen will, soll er lieber die Finger davon lassen.
 
Also ich hätte mal wieder Lust, DHdR zu gucken, aber habe ehrlich gesagt wenig interesse an Der Hobbit. Das Buch war bei wietem nicht so gut, wie Der Herr der Ringe und da es sich dann ja wohl um einen Film handeln würde, könnte es die breite Masse, die sich nun mal nur auf die Filme stützt, enttäuschen. Es gibt nun mal kein Helms Klamm und keinen Ringkrieg in Der Hobbit, also würde es eher was für die eingefleischten Fans werden. Sicher, würde ich ihn zu meiner Sammlung hinzufügen, aber denke nicht, dass der bald kommt. Immerhin macht Jackson erst mal Dambusters und jemand anderem die Regie überlassen wäre fatal!
 
kleiner widerspruch

Wolverine schrieb:
Also ich hätte mal wieder Lust, DHdR zu gucken, aber habe ehrlich gesagt wenig interesse an Der Hobbit. Das Buch war bei wietem nicht so gut, wie Der Herr der Ringe und da es sich dann ja wohl um einen Film handeln würde, könnte es die breite Masse, die sich nun mal nur auf die Filme stützt, enttäuschen. Es gibt nun mal kein Helms Klamm und keinen Ringkrieg in Der Hobbit, also würde es eher was für die eingefleischten Fans werden. Sicher, würde ich ihn zu meiner Sammlung hinzufügen, aber denke nicht, dass der bald kommt. Immerhin macht Jackson erst mal Dambusters und jemand anderem die Regie überlassen wäre fatal!

da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. meiner meinung nach hat "Der Hobbit" absolut das potential für einen guten film, der auch die breite masse ansprechen wird.
ein 3stünder, der mit der schlacht der 5 heere seinen abschluss findet und evtl. ein wenig auf hdr1 bezug findet, wäre absolut klasse!
... und gollum wäre natürlich auch wieder mit von der partie.
 
Nicht zu vergessen Gwaihir. Sicher gäbe es da auch nochmal Hinweise auf Moria, da sich ja zu der Zeit Balin auf den Weg macht und wir könnten Gloin sehen ... den Vater eines sehr bekannten Zwerges. ;)

Auch gäbe da noch den Nekromanten, die Elben von Flussheim (woher Legolas stammt) und, und, und ...
Das könnte ein richtig guter Film werden.

Bei den Büchern finde ich den Hobbit einfach unverzichtbar, wenn ich den Herrn der Ringe lese. warum sollte es bei den Filmen nicht ebenso werden?
 
Ja, an so ein breites Spektrum habe ich nicht gedacht. Nur würde der Film im Schatten von HdR starten, leider. Gloin und Gwaihir habe ich garnichtt bedacht, das könnte lustig werden, insofern Gloin den gleichen Humor wie Gimli einbringen würde. So eine Art Deja vu Erlebnis^^ Vlt. könnte das sogar der gleiche Schauspieler übernehmen, John Rhys Davis, da Gimli seinem Vater ja sicherlich ähnelt. Ihr habt mich überzeugt!
 
"The Hobbit" war ja ursprünglich als Kinderbuch gedacht, dementsprechend fällt die Story um einiges einfacher und weniger "Schlachten-lastig" aus als DHdR. Die Verfilmung wäre also im Vergleich kein dermaßen großes Mammutprojekt (zumal er ja den ganzen alten DHdR-Krempel als Ausstattung zur Verfügung hat :D ). Aber auch ohne episches Schlachtengedöhns könnte ich mir einen wundervollen Fantasyfilm vorstellen, der vielleicht seinen Schwerpunkt mehr auf Humor legt, ohne allzu klamaukig (wie Dungeons & Dragons) rüberzukommen.
 
Wolverine schrieb:
Ja, an so ein breites Spektrum habe ich nicht gedacht. Nur würde der Film im Schatten von HdR starten, leider. Gloin und Gwaihir habe ich garnichtt bedacht, das könnte lustig werden, insofern Gloin den gleichen Humor wie Gimli einbringen würde. So eine Art Deja vu Erlebnis^^ Vlt. könnte das sogar der gleiche Schauspieler übernehmen, John Rhys Davis, da Gimli seinem Vater ja sicherlich ähnelt. Ihr habt mich überzeugt!

macht ja nix - Einsicht is der erste weg zur besserung ;)
Mit deiner Gimli-Idee hast du recht, das wär echt klasse wenn das so oder so ähnlich umgesetzt werden würde.
 
Tarantino1980 schrieb:
Einerseits würde ich mich freuen wenn dieses Projekt wirklich realisiert würde, da die Lord of the Rings Triologie einfach nur super ist, ein Meilenstein der Filmgeschichte. Aber genau deshalb bin ich andererseits auch skeptisch. Man geht dann automatisch mit so einer Erwarungshalung an den Film dran, das es schwer wird nicht entäuscht zu werden. Peter Jackson müsste in das Projekt wieder viel Zeit und Herzblut investieren. Das Herzblut denke ich mal wäre nicht so das problem, aber die Zeit?!? Ob er dazu nochmal bereit ist vorallem weil er denke ich mal nur selber allzugut weiß wie riskant sowas ist den jeder der den Film dann sieht erwartet ein selbes episches Weisterwerk wie die Lord of The Ring Movies und in die hat er ja fast ein Jahrzehnt seines Lebens investiert. Ich glaube es waren mit Pre und Postproduction 8 Jahre oder?

Jedenfalls wäre es schön wenn der Hobbit verfilmt würde, aber bitte nur wenn er auch bereit ist ihn wieder sogut zu inzenieren wie die die Ring Saga. Wenn er sich dem Projekt nur wegen Geldeinahmen annimmt und es schnell abdrehen will, soll er lieber die Finger davon lassen.

Mh,kann dir in allen gänzlich zustimmen!

Ich bezweifel,dass WENN es einen Hobbit-Film gibt er so gut wird wie die HdR TriOlogie,aber schön wäre es trotzdem.
 
Hare schrieb:
macht ja nix - Einsicht is der erste weg zur besserung ;)
Mit deiner Gimli-Idee hast du recht, das wär echt klasse wenn das so oder so ähnlich umgesetzt werden würde.

Leute, durch eure Weisheit kann ich gar nicht mehr viel dazu sagen :D
 
Heute in der Cinema gefunden:
Eine Frage auf der Leserbriefseite bezieht sich auf den Starttermin zu "Der kleine Hobbit". Hier die Antwort der Cinema:
"...Eine Jackson Adaption von "der kleine Hobbit" wird es wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren nicht geben. - Grund: Die Tolkien-Erben verlangen nach dem Erfolg von "Der Herr der Ringe" eine derart hohe Summe für die Rechte , das niemand sie bezahlen kann oder will..."

Ich gehe trotzdem davon aus , das uns "ganz feste Starttermine" , "100%ige Verfilmung" u.ä. Meldungen die nächsten Jahre begleiten werden - willkommen im Zeitalter des I-Nets.
 
Zurück