Seite 10 von 12 ... 3456789101112
"Gefällt mir"-Übersicht118Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Das hat mit Links nichts zu tun. Kann man mMn aber durchaus vergleichen. "die mal ein Auto abfackeln" verharmlost das ganze genau so wie "die mal den Hitlergruß zeigen". Dabei wissen wir beide dass es von beiden Seiten deutlich schlimmere Taten gibt. Und Gewalt und Aufrufe zum Mord gegen Polizisten oder Rechte ist auch nicht harmloser als Gewalt gegen Ausländer sondern genau so menschenfeindlich.
    Sascha Lobo hat da mal was cleveres gesagt (aua dem Gedächtnis): "Aufgrund unserer Geschichte kann man die Gewalt, die von Nazis oder Rechtsextremen ausgeht nicht mit der Gewalt durch Linke vergleichen oder damit relativieren. Das Gegenteil von Links ist eigentlich auch eher konservativ..."

Mit dem Hitlergruß verliert man jede Distanzierung zu den historischen Verbrechen. Zur rechten Ideologie gehört einfach eine Einordnung der Menschen in wertenden Kategorien, was auf Dauer zu einer Menge Leid führen wird. Rechte Ideologie ist nicht konservativ, auch wenn sie AfD das gerne so beachreibt...
    EmGeeWombat und kingofdorf gefällt dieser Beitrag.

Standard

Das hat mit Links nichts zu tun. Kann man mMn aber durchaus vergleichen. "die mal ein Auto abfackeln" verharmlost das ganze genau so wie "die mal den Hitlergruß zeigen". Dabei wissen wir beide dass es von beiden Seiten deutlich schlimmere Taten gibt. Und Gewalt und Aufrufe zum Mord gegen Polizisten oder Rechte ist auch nicht harmloser als Gewalt gegen Ausländer sondern genau so menschenfeindlich.
    Nein da gibts nichts zu vergleichen da es nicht Gegenstand der Diskussion ist. Wenn ich wegen Mord angeklagt bin, hilft es mir nicht wenn ich sage: "Aber gegen Einbrüche wird wieder nichts getan!"
    Es ist eine Unsitte, ein Fehlverhalten mit einem anderen aufwiegen zu wollen. Du betreibst am Ende genau das gleiche Werfen von Nebelkerzen wie es die AFD tut. Spricht man die auf Gewalt von Rechts an, kommt von denen immer wieder der Verweis auf den Linksextremismus. Um den ging es hier aber nicht, das wäre einfach eine eigene Diskussion wert.
    day gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter

Standard

Und spricht man über Gewalt von Ausländern verweist man auf Straftaten von deutschen.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Und spricht man über Gewalt von Ausländern verweist man auf Straftaten von deutschen.
    Weil nun mal die Eigenschaft "Ausländer" kein Grund für Straftaten ist...

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Weil nun mal die Eigenschaft "Ausländer" kein Grund für Straftaten ist...
    Was auch keiner behauptet...

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Was auch keiner behauptet...
    Was aver stark impliziert wird, wenn man den Vergleich mit Deutschen ablehnt...

Standard

Habt ihr schon die Ergebnisse vom aktuellen DeutschlandTrend gesehen? Die AfD ist die zweitstärkste Kraft in der Umfrage. Auf Platz 1 befindet sich die Union. https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-1381.html

In der Brandenburg Umfrage vom rbb kletterte die AfD sogar auf die Spitze.

kingofdorf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon die Ergebnisse vom aktuellen DeutschlandTrend gesehen? Die AfD ist die zweitstärkste Kraft in der Umfrage. Auf Platz 1 befindet sich die Union. https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-1381.html

Echt gruselig, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen

Würde mich nicht wundern wenn wir dann die eine oder andere CDU-AFD Koalition sehen würden. Dann siehts hier aus wie in Österreich. Vermutlich müssen dann hier auch erst 12-Stunden-Arbeitstage eingeführt werden, dass die Frustwähler kapieren, dass diese Partei überhaupt nichts besser machen wird.
    Aber was erwartet man auch wenn ein Vollhorst wie Jens Spahn als Lösung für die Pflegemisere vorschlägt, die Pfleger müssten einfach nur länger arbeiten. Elender Wi**er...
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

ACHTUNG SATIRE

StHubi und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Standard Flüchtlingspolitik

https://www.bild.de/news/inland/news...0666.bild.html

https://amp.zdf.de/nachrichten/heute...aeter-100.html

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1235467.html

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    Geändert von grinch66 (27.10.2018 um 12:39 Uhr)
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Themenstarter

Standard

Ich mache nun seit ein paar Wochen eine Pause von Politik und Nachrichten. Lese keine Zeitung, Schaue keine Nachrichten im TV und habe alle Newsdienste auf FB, Twitter und co. deabonniert.
    Wenn ich sowas schon wieder lese dann weis ich auch warum und werde das beibehalten. Es zieht mich einfach nur runter. Unglaublich sowas.

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/news/inland/news...0666.bild.html

https://amp.zdf.de/nachrichten/heute...aeter-100.html

Freiburg: Polizei sucht nach weiteren Verd

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    8 Verdächtige und man spekuliert ob es noch mehr waren? Meine Fresse was für abartiges Gesindel. Vermutlich ist locker die Hälfte von denen schon voher auffällig geworden. Da muss man auch mal weggehen von der Parteipolitik. Ab in den Knast mit denen und dann Abflug in die Heimat, Scheißegal ob denen da die Bomben um die Ohren fliegen. Man muss einfach erwarten, nein verlangen dürfen, dass jemand der von uns versorgt wird keine Scheiße macht.
    Irgendwo hat auch meine Toleranz ein Ende.

Standard

Das schlimme an dem ganzen ist doch einfach, das der Großteil derer, die da auffallen, schon vorher aufgefallen sind, wieso zum Teufel lässt man solche Personen weiterhin frei rumlaufen?

Ganz ehrlich es passiert gerade genau dasselbe wie damals beu Hitler, wenn auch nicht so extrem, die aktuelle Regierung bekommt nix gebacken und aus Not und Verzweiflung, vielleicht auch Dummheit wählen die Leute die AfD

ich bekomm da echt Kopfschmerzen bei dem was hier im Land gerade so abgeht, aber nein, die Merkel muss nicht zurücktreten und die Leute gehen ja auch nicht auf die Straße wegen sowas, zumindest nicht genug