Was ist für euch Zivilcourage?

Khaligo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin gestern Zeuge einer Auseinandersetzung geworden. Es ging im Prinzip darum dass mehrere Bewohner eines Hauses ein paar Typen festgehalten haben die ein Mädel in den Hinterhof gezerrt hatten. Naja den rest kann man sich denken. Jedenfalls haben die die festgehalten bis die Polizei kam, aber dann haben sich plötzlich noch andere Leute eingemischt die die Polizisten als nazis beschimpft haben weil die die Typen mitnehmen wollten. Und da frage ich mich, wie würdet ihr in so einer Situation handeln? Für mich sind solche Situationen bzw wenn man da eingreift eigentlich immer so die Definition von Zivilcourage gewesen. Hab aber irgendwie noch was anderes gefunden: https://www.koerperverletzung.com/z...der_Zivilcourage_koennen_unterschieden_werden Da steht Zivilcourage kann auch sein wenn Organisationen und Politiker Handlungsbedarf sehen oO Ich weiß nicht ob ich das so sehe. Was sagt ihr dazu?
 
Zurück