Sind hier auch Comicfans unter uns?

zogga

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ja mich würde interessieren ob es hier auch Leute gitb die sich für Comics interessieren so wie ich.
Wenn ja was liest ihr denn gerne?
Ich z.B. lese sehr gerne Superman und Batman und ich fand die filme dazu also Batman Begins und Superman Returns ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Simpsons hab ich leider bis jetzt nur die ersten beiden Bart Comics, gelesen die für mich leider ein wenig zu kindisch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde etwas dauern, wenn ich alles aufzähle, was hier rumsteht... also eine Auswahl:

- Asterix (Pflichtklassiker)
- PVP (Web und Printcomic) http://www.pvponline.com
- Batman (vor allem Return of the Dark Knight)
- Knights of the Dinnertable (Rollenspielercomics) http://www.kenzerco.com/index.php?cPath=22_23_53
- Dork Tower (Sehr lustig) http://www.dorktower.com
- JLA
- Troll von Troy, Lanfeust von Troy etc.
- Die View Askew Comics inspired by Kevin Smith
- Animated Batman / Superman / JLA (großer Harley Quinn Fan!!)
:D
 
Ich hatte mir erhofft das ich hier noch mehr Leute finden könnte die Comics lesen. Naja das Problem ist die meisten Leute hatten noch nie in ihr Leben ein Comicheft in der Hand gehabt und sie haben logischer Weise auch noch nie Comics gelesen. Die meisten Leute würden Comics lesen aber sie probieren es leider nicht.
 
Um mal mich zu outen :) :
Micky Mouse, die Ducks, Lustige Taschenbücher, Asterix, Dragonball (versucht zu lesen, aber zu verwirrend).

Lese aber hauptsächlich Lustige Taschenbücher
 
Ich habe vor kurzem meine englischsprachige Sammlung erweitert (siehe diesen Beitrag). Allerdings ist der Beitrag wiederum nicht ganz aktuell, da ich in der Zwischenzeit auch Watchmen gekauft habe (absolut genial).

Ansonsten habe ich von früher noch eine relativ überschaubare Sammlung an Mickey-Mouse-Heften, LTBs, Asterix-Ausgaben und Lucky Lukes.
Ach ja, "Life & Times of Scrooge McDuck" + Companion sind auch in meinem Besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anplak ich seh schon du hast ahnung von Comics, wenn du bei Paninicomics.de noch net warst geh da aufjeden fall hin und schau bei dem Online shop nach ob es da Comics gibt die dich Interesieren.
 
zogga schrieb:
@Anplak ich seh schon du hast ahnung von Comics, wenn du bei Paninicomics.de noch net warst geh da aufjeden fall hin und schau bei dem Online shop nach ob es da Comics gibt die dich Interesieren.

Panini kenn ich, aber ich versuche, wenn möglich englischsprachige Comics auch in der Originalsprache zu finden. Obwohl die meisten Übersetzungen äußerst gelungen sind; im Original gefallen sie mir eben doch ein wenig besser.

Wenn ich aber einen Comic überhaupt nicht auf englisch finden sollte, greife ich natürlich auf die (falls verfügbare) deutsche Version zurück, das aber wirklich nur im äußersten Notfall.
 
Wenn mein Bruder oder ich englischsprachige Comics suchen dann finden wir die meistens bei amazon.
 
zogga schrieb:
Wenn mein Bruder oder ich englischsprachige Comics suchen dann finden wir die meistens bei amazon.

War auch für viele meiner Suchen sehr ergiebig, leider findet man dort nicht alles.

Ich habe aber auch einen netten kleinen Comicladen hier in der Gegend, bei dem ich schon manche Prachtstücke gefunden habe, die mir Amazon nicht liefern konnte (Stichwort: Spawn).


Anderes Thema:
From Hell (Alan Moore) - empfehlenswert?
Früher oder später werde ich mir das Buch schon zulegen, aber ich würde gerne mithilfe einiger Berichte bestimmen, welche Priorität es in meiner Kaufliste haben soll.
 
Natürlich gibt es hier auch Comicfans, zum Glück wie man ja sehen kann.^^

Ich lese allerdings weniger Superheldencomics, mir gefallen diese gestählten Typen nicht. Leider herrschen die auch bei anderen Gattungen auch vor, aber dort gefallen mir wenigstens noch andere Sachen mehr. Zurzeit warte ich ja sehnsüchtig auf den neuen The Red Star Band.

Meine Sammlung:

Hellboy (Der Film ist gut, aber das worauf er aufbaut ist noch tausendmal besser. Wer vom Film abgeschreckt wurde, seht euch die Comics nochmal an und urteilt dann)

Sin City (Brauch man nicht viel zu sagen, Sex und Gewalt in der Noir Welt von Frank Miller, himmlisch höllisches Vergnügen das zu lesen und die Panels anzusehen)

The Red Star (Mehr als Monumental fällt mir hier nicht ein. Es gibt kein Wort das es besser beschreiben könnte, wirklich nicht)

Etwas von Lara Croft und Witchblade (geiler Zeichenstil, tolle Storys)

Bloodrayne
(Immer wieder One Shots und seit neuestem gibts sogar eine Heftserie mit einer Story. Teilweise mies, teilweise richtig gute Hefte)

Necromancer (nette Story, da soll noch mehr von kommen, momentan aber hat man nach 6 Heften abgeschlossen, aber vielleicht macht man noch mehr draus. Diese 6 erzählen die Anfänge der Heldin Abigail, hat großes Potential die Serie)

Danger Girl
(Besitze ich ein dickes TPB von, geil gemacht und der Zeichenstil ist cool)

Firefly (muss ich unbedingt komplettieren, zeigen schön was zwischen Film und Serie passiert)

Hack/Slash (hier kommt bald ein Film von raus, hoffe die setzen das gut um, die Comics sind spitze)

Anita Blake (hab ich aufgehört mit, wurde mir zu nervig mit den ganzen Kerlen und dieser schwächlichen "Helding", hatte gehofft es würde besser werden als das Buch, nicht weiter zu empfehlen)

Einige sind noch nicht komplett, aber ich arbeite fleißig dran. Gerade Witchblade würde ich gerne mehr haben wollen, super Serie. Auch Hack/Slash ist einfach genial, eigentlich alles so.^^
An Verlagen muss ich sagen, das Cross Cult wohl die absolute Nummer 1 ist. Die Comics sprechen ein breites Publikum an und jeder einzelne Band ist absolute Meisterklasse. Das wird jeder der einen Sin City, The Walking Dead oder Hellboy Band in der Hand hatte bezeugen können. Hochwertig bis zur letzten Seite, da ist auch der Preis egal.

In Zukunft werd ich ansonsten mir wohl mal The Walking Dead, The Portent und Twilight X von Antarctic Press anschauen, da würd ich gern mal was von haben. Der Rest wird weiter gekauft/komplettiert und ansonsten mal schauen was noch so auf dem gigantischen Comicmarkt zu finden ist.

Edit:
Knights of the Dinner Table hab ich ganz vergessen, die sind natürlich auch einsame Spitze. Schade das in Deutschland die veröffentlichung der Mangaszene so zu wünschen übrig lässt, KODT ist einfach genial. Hab bei kaum etwas anderem soviel Lachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gern mal ein Flashcomic durchlesen, leider aber weis ich net genau wie die sind und ich hab auch nicht das nötige Kleingeld damit ich mir das auch kaufen kann. Zurzeit überracht mich die Serie Batman/Superman . Die ist richtig gut und die Zeichnungen sind auch geil.
 
also an comics les ich eigentlich alles, was mir von spider-man in die hände fällt. da bin ich schon seit dem grundschulalter dabei.

ansonsten eher selten mal sachen die mir gefallen und dann spontan von kiosk mitgenommen werden.
 
Ist schon ein Weilchen her ...

... seit ich zuletzt ein Comic gelesen habe. In der Jugend waren es meist Walt Disneys Lustige Taschenbücher, ab und an auch mal Spider-Man, Superman und Batman. Aber keine der Serien habe ich regelmäßig gelesen. nd irgendwann habe ich dann auch ganz aufgehört damit.

Vor einigen Jahren fing ich wieder an, allerdings hatten alle Serien, die mich interessierten, keine lange Lebensdauer. Vor allem waren es:
  • Vampirella
  • Star Trek
  • John Sinclair
Die schafften es leider kaum auf zwanzig, letzteres sogar auf weniger als zehn Ausgaben. Am liebsten mag ich etwas edlere Ausgaben, wie die Prestige Ausgaben der Star Trek-Reihe.

Zuletzt hab' ich mir den Comic zur Chronik der Unsterblichen gekauft. Ist in Buchform erschienen und jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
 
zogga schrieb:
Ja mich würde interessieren ob es hier auch Leute gitb die sich für Comics interessieren so wie ich.
Wenn ja was liest ihr denn gerne?
Ich z.B. lese sehr gerne Superman und Batman und ich fand die filme dazu also Batman Begins und Superman Returns ganz gut.

Ich habe mich hier schon mal als Sammler geoutet, derzeit liege ich bei über 20.000 Heften, der Großteil davon US-Marvels. DC lese ich ausgewählt im Original, sonst die Panini-Hefte.

In US sammle ich auch die neue Gen13, Teenage Mutant Ninja Turtles und Futurama sowie die Dark Horse Star Wars Serien.

Da ich seit über 15 Jahren sammle, belegen meine Hefte bereits eine ganze Wand von rund 10 Metern länge in meinem Lesezimmer.
 
Da ich selbst Comics zeichne, ist das theoretische Interesse an Comics zweifellos da. Nur haben die Medien Film, Musik und Romanliteratur Priorität, und da bleibt für eine Comicsammlung wenig Zeit und Geld übrig.

Als Kind habe ich die Lustigen Taschenbücher gesammelt, es folgten schließlich Asterix (von denen ich alle außer den letzten besitze) und Lucky Luke (da fehlen mir noch mehrere).
Dann habe ich einige Sache vor allem vom Verlag Image bzw. im deutschsprachigen Raum damals Infinity gekauft. In erster Linie Spawn samt Nebenserien, die einzige Reihe, die ich der Vollständigkeit halber noch heute sammle. Seit allerdings Greg Capullo aufgehört hat, ist es einfach nicht mehr dasselbe. Angel Medina mag bei seinem Kiss Psycho Circus gut aufgehoben gewesen sein, für Spawn ist er aber nicht geeignet.
Ansonsten besitze ich noch ein paar Lobo-Hefte, Evil Ernie, aus frühen Tagen noch Werner und ein paar Simpsons-Sammelbände habe ich auch; allerdings nur wegen meiner ausgeprägten Simpsons-Leidenschaft, die Comics an sich sind mir zu seicht und treffen den Geist der Serie nur bedingt.

@Cable: 20.000 Hefte? Uff, dickes Ding! Da muss einem Sammler ja echt das Herz aufgehen, wenn man diese Sammlung sieht.
 
Vince schrieb:
@Cable: 20.000 Hefte? Uff, dickes Ding! Da muss einem Sammler ja echt das Herz aufgehen, wenn man diese Sammlung sieht.

Wenn ich andere Sammler kennen würde, wäre es wohl so, denn der Händler meines Vertrauens hat mir vor kurzem gesagt, dass ich mit der Menge locker in die Top 10 Sammler in Österreich komme. Und da sich alle seriösen Händler in Österreich kennen (gibt ja leider nicht viele), glaub ich ihm das mal so.

Aber so hat fast noch niemand meine Sammlung gesehen, da die meisten nicht verstehen können, warum man mit 30 Jahren noch "Kinderheftchen" sammelt. Meine Frau konnte ich erst durch Mangas zum Comiclesen bringen, Dragonball, Ranma 1/2 und Detektiv Conan können beim weiblichen Geschlecht Wunder wirken. Und trotzdem meckert sie immer wieder, wie viel Platz meine Sammlung in 10 Jahren brauchen wird, wenn sie jetzt schon so groß ist. Liegt aber wohl auch daran, dass sie die Dinger nicht lesen kann, da ihr Schulenglisch nicht gerade weit reicht.
 
@Cable dicken RESPEKT von mir so viele Hefte zu besitzen.
Viele Leute denken das Comics für kinder sind, weil sie es noch nie gelesen haben und sie sich nicht vorstellen können das etwas Buntes auch für Erwachsene sein kann.
 
Zurück