Wieso tragen Hip Hopper runtergezogene Hosen?

ultraburner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
Ich bin ja nur 3 Jahre in Deutschland und diese frage interresiert mich sehr .... Manche sagen es sieht dann besser aus ,aber ich finde es sieht so aus als ob der Träger sein Stuhl nicht halten konnte .... Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden .... ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
 
Denke das ist ihr Stil, sie wollen sich ja auch von anderen Unterscheiden, ist bestimmt wieder sowas rebellisches hauptsache nicht normal rumlaufen.....vielleicht ist es auch bequemer beim Skaten.:D
 
ultraburner schrieb:
Ich bin ja nur 3 Jahre in Deutschland und diese frage interresiert mich sehr .... Manche sagen es sieht dann besser aus ,aber ich finde es sieht so aus als ob der Träger sein Stuhl nicht halten konnte .... Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden .... ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Ich denke es ist um auszudrücken wie lässig sie sind, oder cool. Natürlich hat sich das heute verändert, denn heute trägt man es weil es schick aussieht (natürlich nicht für jeden).
 
ultraburner schrieb:
Ich bin ja nur 3 Jahre in Deutschland und diese frage interresiert mich sehr .... Manche sagen es sieht dann besser aus ,aber ich finde es sieht so aus als ob der Träger sein Stuhl nicht halten konnte .... Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden .... ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Diese Frage kann man auf jede Musikrichtung ausdehnen.

Wieso haben Punks rosarote Haare?
Wieso schminken sich Gothics schwarz?
Wieso tragen Technofreaks ultraweite Hosen?
Wieso lassen sich Rocker lange Haare wachsen? (zumindest die meisten)

.............usw.
 
Jaaa und wieso ????? xDDDD du hast ja mit deinem Post alles klar gemacht -.- ...also sowas könnte ich mir auch ausdenken ;)
 
Also aus kollegialer Quelle ist folgendes der Grund:

Damals. In den amerikanischen Gefängnissen durften die Gangster (nicht im Hiphop-Sinne) keine Grütel tragen, sonder nur Hosen (aus Sicherheitsgründen; man hätte sich strangulieren können etc). Und als die Gangster dann aus den Gefängnissen kamen, haben sie das fortgesetzt...
 
ultraburner schrieb:
Jaaa und wieso ????? xDDDD du hast ja mit deinem Post alles klar gemacht -.- ...also sowas könnte ich mir auch ausdenken ;)

Was weiß ich warum das so ist. Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen das jede Musikrichtung seine Bräuche und Sitten hat.

Ich frag doch auch nicht: "Warum haben Punks bunte Haare? Sind die kopfüber in ein Eimer Farbe gefallen. Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden".

Also.......tz tz tz
 
bessere frage: warum tragen hopper socken über den jeans!? oah, das sieht so lächerlich aus:rolleyes::autsch:
 
Das fing alles mit den Afroamerikanern an!
Es ist ja allseits bekannt, dass die einen etwas größeren Stolzhaben als der durchschnitts Europäer.
So, und bein Tragen einer Jeans mit so einen Rohr in der hose ist es verdammt unbequem. Es quetscht zwickt und bietet nicht die nötige Freiheit die der Mr. Big benötigt. Da kam ein Afroamerikaner auf die Idee seine Hose etwas weiter runterzuziehen. Und siehe da, es war bequemer, Nicht mehr so eng! Schnell sprach sich diese Hausmannmethode schnell bei de Afroamerikanern rum.
Ein Schwarzer sprach dann: "Yo, Man thatz da shit!" der andere antwortete "Yo thats thaaa hit!"
Somit wurden die ersten Grundsteine für den HipHop gelegt. Und weil zwei Schwarze den Rhyme kickten sind runterhängende Hosen ein Synonym für HipHop!

Eigentlich logisch oder?
 
Vault13 schrieb:
Denke das ist ihr Stil, sie wollen sich ja auch von anderen Unterscheiden, ist bestimmt wieder sowas rebellisches hauptsache nicht normal rumlaufen...
das würde eher zu Punks passen...
 
360burner schrieb:
bessere frage: warum tragen hopper socken über den jeans!? oah, das sieht so lächerlich aus:rolleyes::autsch:
Das, mein Lieber, sind keine "Hopper", das sind einfach nur hirnlose Prollz.:autsch: :uff:

Übrigens eine schöne Erklärung, die ich im Netz gefunden habe:

Hose in Socke -> Loch in Hosentasche -> Supermarkt ->mehr Ware in Hose duch erhöhten Stauraum im kompletten Beinbereich (beider Beine wohlgemerkt):ugly:
 
outphase-EX schrieb:
Ein Schwarzer sprach dann: "Yo, Man thatz da shit!" der andere antwortete "Yo thats thaaa hit!"Somit wurden die ersten Grundsteine für den HipHop gelegt. Und weil zwei Schwarze den Rhyme kickten sind runterhängende Hosen ein Synonym für HipHop!

Eigentlich logisch oder?

In Afrika wird man wohl eher Afrikan oder ähnliches sprechen.
 
Komische Frage! Naja so wie ich mitbekommen hab (also keine 100% richtige Antwort) soll es davon kommen das im Gegängnis selten passende Klamotten gab und diese Art sich zu Kleiden wurde drausen genau so beibehalten, natürlich waren alle immer begeistert von den Gangstern und machten das nach. So ungefähr müsste das Stimmen doch da war noch was das mir nicht einfällt!
 
ultraburner schrieb:
Manche sagen es sieht dann besser aus ,aber ich finde es sieht so aus als ob der Träger sein Stuhl nicht halten konnte ....

LOL. das ist die BESTE formulierung, die ich bisher gehört habe. genau so isses. yeah, danke mann :D
 
Also das mit den Gefängnissen habe ich noch nie gehört. Würde auch wenig Sinn machen, denn wo ein Wille ist, ist auch ein wenig, da kann man sich ein Stück Bettwäche rausreißen, damit geht das genauso gut.

Soweit ich weiß (ich höre auch teils Rap), gehörte das zu Rebellion der jugendlichen Afro-Amerikaner, die ihrem passiven Widerstand gegen den Rassismus zum Ausdruck bringen wollten, genauso wie auf die Armut in den Slums. Wie schon vorher gennant eigentlich kaum ein Unterschied zu (richtigen) Punks, die durch ihre "Uniform" ihren Unmut zeigen wollen.

Heutzutage ist das anders. Der Stil hat sich im Hip-Hop etabliert und gehört genauso wie das Rappen und Sprayen ganz einfach dazu. Schade nur, dass in Vergessenheit geraten ist, wie alles entstanden ist und jeder Hauptschüler denkt, dass er ein cooler Gangster ist, wenn er Bushido hört und die Hose tief trägt, ohne zu wissen, warum er das eigentlich tut...
 
Vorsicht, verwechselt nie Skater mit Hip Hoppern... Das kann schlimme Konsequenzen nach sich ziehen:ugly:. Es ist auch eher so, dass Skater Musi im Stile von Punk(bzw.Skatepunk) Metal etc.. Hip Hop hören auch einige, aber wenn du einen Skater siehst und ihm deswegen 'ne Sido oder Bushido-CD andrehen willst, dann guckt der dich nur blöd an.
 
hip hopper hören aba kein bushido weil bushido suckt


also liebe freunde da ich zu der gemeinde der weiten hosen un dsomit zu den "hoppern" gehöre werd ich euch jetzt mal das rätsel lösen

der gemeine hip hopper trägt weite hosen weils die anderen auch tun, aber warum tuns die anderen?
erstens einmla weils viel bequemer is, man hat sozusagen mehr freiheit im schritt
zum zweiten isses so trägst du gweand das dir zu gross is wirken arme beine und thorax grösser was einen gefährlicher aussehen lässt
und zum dirtten und letzten weils alle vormachen, würde 50 cent in nem tiger string herumhüpfen täten wir "hopper" das alle machen

Fa shizzle my whizzle

LG SirJoker :D
 
Wer redet denn von Skatern?^^ Ich finde die kann man ziemlich gut auseinanderhalten. Und Hip-Hop hört man nicht, Hip-Hop lebt man ;).
 
:D klar warum glaubst du rennt der durchschnittship hopper so rum als hätte man ihm beide arme eingegipst
 
Zurück