Anonymous

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Knowledge is free.
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.

Hi liebe Community,

ihr werdet euch fragen, was dieser Thread zu bedeuten hat. Deshalb werde ich euch erklären, was genau Anonymous ist.

Anonymous ist keine Organisation, trotzdem steht hinter Anonymous die größte Gemeinschaft der Welt. Denn du bist bereits ein Anonymous. Du bist ein Nutzer des Internets. Anonymous ist jeder und Anonymous kann nicht aufgehalten werden, Anonymous hat bereits gewonnen.

Für was steht Anonymous?

Anonymous stellt sich gegen die Praktiken der Scientology. Dabei greift sie nicht die Personen an, die glauben, denn jeder kann an das glauben, an das er will. Anonymous stellt vielmehr die Art und Weise, wie Scientology Menschen behandelt. Denn was sie ihren Mitgliedern antun ist nicht gerecht. Es werden Familien auseinandergerissen, Aussteiger schikaniert, terrorisiert, bedroht und sogar getötet. Anonymous wehrt sich gegen Scientology aus diesen Gründen.

Folge dem Link, um mehr Informationen über Anonymous zu sammeln:
Find the Card

Anonymous agiert schon seit dem 20. Februar offline, d.h. es werden offizielle Demonstrationen veranstaltet, und das an einem Tag, auf der ganzen Welt. Der nächste Termin für eine Demonstration ist der 10. Mai. Überall auf der Erde wird sich Anonymous gegen Scientology aussprechen. Jeder einzelne zählt. Auch du als Anonymous kannst aktiv werden.

Check out:
Join Us 10th May


Knowledge is free.
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.

Because none of us are as cruel as all of us.
 
scientology - darüber kann man sich aufregen... es gibt ja auch nix wichtigeres auf der welt, wofür man auf die straße gehen könnte :uff:

(ja, auch ich finde scientology scheiße...)
 
Gibt es nichts wichtigeres als Scientology? Soll man sich lieber dafür einsetzen das Computerspiele und Comics entgültig als Kunst deklariert werden und die gleichen Rechte wie Film und Literatur erhalten, das ist einerseits wenigstens erreichbar und enthält andererseits wenigstens mal einen guten Zweck der sich direkt auf das Leben auswirkt, mir ist Scientology nämlich vollkommen egal.
 
Anonymous gibt's schon etwas länger...und Scientology ist nicht der Grund für ihre Existenz.
 
Gibt es nichts wichtigeres als Scientology? Soll man sich lieber dafür einsetzen das Computerspiele und Comics entgültig als Kunst deklariert werden und die gleichen Rechte wie Film und Literatur erhalten, das ist einerseits wenigstens erreichbar und enthält andererseits wenigstens mal einen guten Zweck der sich direkt auf das Leben auswirkt, mir ist Scientology nämlich vollkommen egal.
Ansichtssache. Ich finde es wichtiger gegen Scientology auf die Straße zu gehen, als für mein Hobby, dem Pixel-Schießen.
Wenn da mal eine Demonstration in meiner Nähe ist würde ich auch hingehen.
 
Im Gegensatz zu Scientology berührt mich aber mein Hobby, meine Freiheit weitaus mehr. Es ist eben eine Religionsgemeinschaft, aber das Christen- und Judentum oder der Islam ist auch nicht weniger streng. Gegen die Kirchen und Synagogen geht ja auch keiner vor, nur weil die ihre Kinder von Geburt an in eine Religion zwingen oder ohne ihr einverständnis an ihnen rumschnippeln. Wenn jemand nun bei Scientology eintritt und dort sein Geld verpulvert weil er meint es würde ihn klüger, besser und überhaupt machen, soll er doch, solange die nicht ernsthaft in der Politik mitmischen wie es leider ein gewisser Fischerverein macht. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob solche Threads von Vereinigungen, egal in welche Richtung denn angebracht sind im Forum, egal ob sie nun gegen/für Scientology und noch mehr sind.
 
Das stimmt nicht nur in Amerika ist Scientology als Religionsgemeinschaft anerkannt, in Deutschland versuchen sie es ja dann könnten sie spendne sammeln aber sie bekommen keine Genehmigung dafür.
 
@Harlequin
Anonymous gibt es praktisch seit das Internet verfügbar ist, da hast du recht. Aber seit dem 20.2. gibt es öffentliche Demonstrationen gegen Scientology. Das meinte ich damit ;) Und das ist momentan ein inoffizielles Projekt. Nämlich das Project Chanology. Wikipedia

Das ist ja keine Zwangveranstaltung, um Gotteswillen. Aber es gibt durchaus engagierte User. Wer sich also angesprochen fühlt, kann sich gerne für die Aktion melden. Wer sich nicht engagieren will, wird auch nicht aufgefordert. Ich halte es für eine gute Sache, denn die Leute hinter Scientology sind kommerziell. Die Praktiken, die sie anwenden sind menschenverachtend. Den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie dazu drängen weitere Kurse zu belegen halte ich für höchst bedenklich. Wer den Fall Lisa McPherson kennt, weiß, dass Scientology nicht nur Abzocke sein kann, sondern durchaus auch physisch gefährlich werden kann.

Lisa McPherson dt.
Die englische Version ist besser und ausführlicher:
Lisa McPherson engl.

Ich finde diese Aktion löblich und will mich deswegen daran beteiligen, es wäre schön, wenn sich natürlich Interessenten finden! ;)
 
sicher, scientoligy ist verdammt scheiße. aber die normale kirche ist auch nicht viel besser (betonung liegt auf "viel")
scientology hat miese techniken, die leute zu sich zu locken, zum beispiel durch scheinbare nachhilfe stunden oder so...

aber wenn die kirche sowas macht, dann wird das halt nicht so publik gemacht.

ich bin halt lediglich der meinung, dass es wichtigere dinge gibt, gegen die man demonstrieren sollte.
(nein, ich meine jetzt nicht für games, aber es gibt soo viel schreiende ungerechtigkeit auf dieser welt...)
 
sicher, scientoligy ist verdammt scheiße. aber die normale kirche ist auch nicht viel besser (betonung liegt auf "viel")
scientology hat miese techniken, die leute zu sich zu locken, zum beispiel durch scheinbare nachhilfe stunden oder so...

aber wenn die kirche sowas macht, dann wird das halt nicht so publik gemacht.

ich bin halt lediglich der meinung, dass es wichtigere dinge gibt, gegen die man demonstrieren sollte.
(nein, ich meine jetzt nicht für games, aber es gibt soo viel schreiende ungerechtigkeit auf dieser welt...)

Im Westen, will ich doch behaupten, ist die Kirche anständig. Es gibt eine Kirchensteuer, die man zahlt, dass ist monatlich und auch bezahlbar, variiert von Person zu Person. Wenn jemand weniger hat, müssen sie auch nichts abdrücken. Von Geldabzocke kann man da wohl nicht reden. Genausowenig von irgendwelchen Machenschaften, die Familien auseinander treibt, genauso wenig werden Aussteiger belästigt und schikaniert. Ich spreche von der Gegenwart, nicht von Vergangenheit. Momentan ist es ja auch wieder recht still um Scientology geworden, schade, verdienen sie nicht. Es gibt weiß Gott keinen riesen Aufstand wegen Scientology, und das, ist das Problem.
 
Im Westen, will ich doch behaupten, ist die Kirche anständig.
lol und was die kirche in der 3. welt anrichtet interessiert dich nicht?? naja... is ja auch schön weit weg...

aber wie gesagt: scientology ist verdammt scheiße... schlimmer als der "rest"

aber zur kirche: die ganzen kiddies, die getauft und konfirmiert werden und natürlich allesamt schöne gehirnwäsche bekommen werden auch nicht gefragt. (ich blieb gott sei dank, verschont -.-)

Es gibt weiß Gott keinen riesen Aufstand wegen Scientology, und das, ist das Problem.
och, die BILD oder RTL interessiert das doch brennend... ;)
 
lol und was die kirche in der 3. welt anrichtet interessiert dich nicht?? naja... is ja auch schön weit weg...

aber wie gesagt: scientology ist verdammt scheiße... schlimmer als der "rest"

aber zur kirche: die ganzen kiddies, die getauft und konfirmiert werden und natürlich allesamt schöne gehirnwäsche bekommen werden auch nicht gefragt. (ich blieb gott sei dank, verschont -.-)

Naja, man muss sich ja auch an den Orten orientieren, wo beide "Kirchen" vorhanden sind. In den 3. Weltländern wiederum sehe ich auch keine Probleme. Was genau ist so falsch daran, Lager aufzubauen, in denen Arme Menschen leben können und gleichzeitig Hoffnung durch Religion, egal in welcher Form schöpfen können? Ich sehe da nichts Schlechtes.
Heutzutage ist doch höchstens 1/100 wirklich gläubig. Die meisten Kinder machen ihre Konfirmation um ordentlich Geld zu scheffeln, das ist alles. Denkst du, die gehen dahin um was über Gott und die Welt zu lernen? Nevar! ^^

och, die BILD oder RTL interessiert das doch brennend... ;)

Hmm, wahrscheinlich sehe ich zu wenig private Sender, weil ich ein besserer Mensch bin :D :ugly:
 
Naja, man muss sich ja auch an den Orten orientieren, wo beide "Kirchen" vorhanden sind. In den 3. Weltländern wiederum sehe ich auch keine Probleme. Was genau ist so falsch daran, Lager aufzubauen, in denen Arme Menschen leben können und gleichzeitig Hoffnung durch Religion, egal in welcher Form schöpfen können? Ich sehe da nichts Schlechtes.
Heutzutage ist doch höchstens 1/100 wirklich gläubig. Die meisten Kinder machen ihre Konfirmation um ordentlich Geld zu scheffeln, das ist alles. Denkst du, die gehen dahin um was über Gott und die Welt zu lernen? Nevar! ^^
die kirche geht in die länder, um anhänger zu finden. den leuten dort erzählt sie dann, dass verhütung eine sünde ist, was nicht gerade zur eindämmung von aids führt. außerdem vermehren sie sich dadurch noch mehr und noch mehr kinder krepieren.
dieser ganze verein ist einfach nur ein scheiß heuchler laden. weißt du eigentlich, was die für schätze im vatikan bunkern? weißt du, wie viel nahrung man dafür kaufen könnte?

Hmm, wahrscheinlich sehe ich zu wenig private Sender, weil ich ein besserer Mensch bin :D :ugly:
ertappt :ugly: :ugly:

nein, ernsthaft: ich guck mir das zeug auch nicht an, aber wenn man filme oder so guckt, dann sieht man halt des öfteren irgendwelche dramatischen vorschauen auf irgendwelche news...
außerdem war das jetzt eh eher so gelabert xD
 
die kirche geht in die länder, um anhänger zu finden. den leuten dort erzählt sie dann, dass verhütung eine sünde ist, was nicht gerade zur eindämmung von aids führt. außerdem vermehren sie sich dadurch noch mehr und noch mehr kinder krepieren.
dieser ganze verein ist einfach nur ein scheiß heuchler laden. weißt du eigentlich, was die für schätze im vatikan bunkern? weißt du, wie viel nahrung man dafür kaufen könnte?

Das mit AIDS ist so ne Sache, da hast du recht. Aber mal ehrlich, die Leute in Afrika, die irgendwo auf dem Land leben und sich ohnehin keine Kondome leisten können, geschweige denn erlangen können, zeugen Kinder, um später im Alter von ihnen mitversorgt werden zu können. Das ganze hat auch einen praktischen Zweck für sie.
Das mit den Schätzen...hmm, magst wohl recht haben. Aber ich seh die Kirche eben nicht ganz sooo negativ wie du. Du kannst ja einen anderen Thread aufmachen, wenn du weiter diskutieren magst, der hier sollte eigentlich über Anonymous und/oder vielmehr um die Demo gehen.
 
Das mit AIDS ist so ne Sache, da hast du recht. Aber mal ehrlich, die Leute in Afrika, die irgendwo auf dem Land leben und sich ohnehin keine Kondome leisten können, geschweige denn erlangen können, zeugen Kinder, um später im Alter von ihnen mitversorgt werden zu können. Das ganze hat auch einen praktischen Zweck für sie.
ja, aber wenn man die leute mal aufklären würde, anstatt ihnen zu "verbieten" zu verhüten oder sich vor aids zu schützen, dann wär das doch nicht schlecht, oder?? ;)
kann gut sein, dass sich 80% nicht daran halten würden, aber es wäre ein anfang.
aber nein: die kirche will nur macht und neue untergebene finden. :runter:

hmm... ich denke mal, dass zu dem thema alles gesagt wurde, oder? also brauchen wir auch keinen extra-thread. würde sich jetzt wohl nicht mehr lohnen... ^^
 
Was menschlichen Schaden angeht, so wurde ja schon die Verhütungssache benannt. Abgesehen davon könnte ich hier aber auch den Fall Anneliese Michel anführen, oder die nicht mit dem deutschen Recht Konforme Meinung zur Homosexualität. Natürlich hat sich die Kirche weiterentwickelt, absolut nicht zu bestreiten, kann man aber Scientology eigentlich auch zugestehen sich zu entwickeln. Warum soll man der Kirche tausend Fehlgriffe erlauben, nicht aber dieser religiösen Vereinigung? Ich find man sollte es staatlichen Stellen überlassen wie man mit Scientology umgeht. Wer gesunden Verstandes ist, der dürfte durchaus wissen was es mit ihnen auf sich hat und kann sich seine eigene Meinung bilden ob er eintreten will oder nicht. Das Internet, die Medien berichten viel und jeder kann sich leicht informieren. Im Mittelalter ging das nicht wirklich und vor einem Jahrhundert auch noch nicht aber heute ist das einfach und ich wüsste nun auch nicht das sie Menschen Opfern o.Ä. als das man jetzt so einfach sagen könnte, böh Scientology weg. Ich selbst halte auch nichts von ihnen, ich finde ihre Machenschaften auch nicht gut oder toll, aber wenn Menschen freiwillig ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen ist mir das recht egal. Sie werden vom Verfassungsschutz kontrolliert, ich glaube nicht das es bei diesen Maßnahmen und dem was man über sie ohne weiteres in Erfahrung bringen kann, nötig ist sich für (oder eher gegen sie) dermaßen zu engagieren.
 
@5ka5
Jo, ich denke auch man kann das Thema so ruhen lassen.

@Seth
Wie gesagt, ich finde es schon ein relevantes Thema. Wenn du dir den Fall Lisa McPherson angeschaut hast, weißt du, dass hinter der Organisation nicht das Wahre steht. Und McPherson ist kein Einzelfall, also kein kleiner Ausrutscher oder Zufall. Naja, macht ja nix, jedem das Seine. Ich werd mich am 10.5. zumindest zur Demo bewegen ;)
 
Im Gegensatz zu Scientology berührt mich aber mein Hobby, meine Freiheit weitaus mehr. Es ist eben eine Religionsgemeinschaft, aber das Christen- und Judentum oder der Islam ist auch nicht weniger streng. Gegen die Kirchen und Synagogen geht ja auch keiner vor, nur weil die ihre Kinder von Geburt an in eine Religion zwingen oder ohne ihr einverständnis an ihnen rumschnippeln. Wenn jemand nun bei Scientology eintritt und dort sein Geld verpulvert weil er meint es würde ihn klüger, besser und überhaupt machen, soll er doch, solange die nicht ernsthaft in der Politik mitmischen wie es leider ein gewisser Fischerverein macht. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob solche Threads von Vereinigungen, egal in welche Richtung denn angebracht sind im Forum, egal ob sie nun gegen/für Scientology und noch mehr sind.
Dich berührt es nicht, wenn irgendeine Organisation Leute terrorisieren, Familien auseinanderreißen et cetera? Meinetwegen soll jemand sein Geld für eine Sekte opfern, aber die menschenverachtenden Methoden brauchen wir in einer zivilisierten Welt nicht. Ein zerstörtes Menschenleben ist mir wichtiger als ein Spiel, das ich nicht kaufen kann.
Personen, die sich bei Scientology-Demonstrationen versammeln werden von "Gestalten" fotografiert und 3 Tage später hast du u.U. Telefonterror am Hals. Das muss nicht sein.
Und wieso sollte so ein Thread nicht angebracht sein? Wir sind hier in "Kultur und Gesellschaft", da hat sowas sicher seine Existenzberechtigung.
 
1.) Ein zerstörtes Menschenleben ist mir wichtiger als ein Spiel, das ich nicht kaufen kann.
Personen, die sich bei Scientology-Demonstrationen versammeln werden von "Gestalten" fotografiert und 3 Tage später hast du u.U. Telefonterror am Hals. Das muss nicht sein.
2.) Und wieso sollte so ein Thread nicht angebracht sein? Wir sind hier in "Kultur und Gesellschaft", da hat sowas sicher seine Existenzberechtigung.
da muss ich dir wiederrum zustimmen. in beiden punkten.
aber zu dem telefon-terror: bist du dir sicher, dass das so extrem ist? also dass die da demonstranten "terrorisieren", das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...^^
sicher, das sind keine "heilige" (im wahrsten sinne des wortes^^), aber so extrem?
mag sein, dass die "aussteiger" mobben, aber doch keine demonstranten... wäre ja auch ein bisschen aufwändig, meinst du nicht?
 
da muss ich dir wiederrum zustimmen. in beiden punkten.
aber zu dem telefon-terror: bist du dir sicher, dass das so extrem ist? also dass die da demonstranten "terrorisieren", das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...^^
sicher, das sind keine "heilige" (im wahrsten sinne des wortes^^), aber so extrem?
mag sein, dass die "aussteiger" mobben, aber doch keine demonstranten... wäre ja auch ein bisschen aufwändig, meinst du nicht?
Ich kann nur das sagen, was ich selber gesagt bekommen habe. Aber fotografieren tuen sie die Demonstranten definitiv. Ich guck mal ob ich eine Quelle für das Terrorisieren finde.
 
Zurück