Umfrageergebnis anzeigen: Wo steht Ihr?

Teilnehmer
169. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Extrem Links

11 6,51%
  • (Leicht) Links

51 30,18%
  • Mitte

46 27,22%
  • (Leicht) Rechts

20 11,83%
  • Extrem Rechts

6 3,55%
  • Ich habe kein Interesse an Politik.

35 20,71%
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von 5ka5 Beitrag anzeigen
    @drakedog:
    ja, das ist jetzt halt so zum diskutieren xD
    Diese Aussage, hat alles, was du bis jetzt gesagt und behauptet hast, Wertlos gemacht (Wenn es das nicht schon vorher war). Nur zum Diskutieren habe ich hier und da übertrieben und hier und da das und das erfunden.
    Bambule, Randale, Linksradikale :ugly:

Ja, der Avatar wurde von mir gezeichnet :)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von DrakeDog94 Beitrag anzeigen
    Diese Aussage, hat alles, was du bis jetzt gesagt und behauptet hast, Wertlos gemacht (Wenn es das nicht schon vorher war). Nur zum Diskutieren habe ich hier und da übertrieben und hier und da das und das erfunden.
    ich habe nichts erfunden. ich habe halt zum diskutieren nur negativ-beispiele gebracht, weil es ja nunmal um jene beispiele ging. und es ist doch wohl klar, dass ich nicht jedes mal dazuschreibe: "natürlich ist das nicht immer so..."

Standard

Meine Oma lebt in Russland und bekommt ca. 120? Rente, doch ihr reicht das vollkommen, da die Lebensmittelpreise auf Grundnahrungsmittel bei weitem nicht so hoch sind wie hierzulande- die Taiwanesen können sich glücklich schätzen, dass sie überhaupt eine Arbeit haben und wenn es keine ausländischen Firmen gäbe, die ihre Produktion in ihr Land verlagern, hätten sie nicht den Status eines Schwellenlandes.
    Warriors, come out and play-ay

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Meine Oma lebt in Russland und bekommt ca. 120? Rente, doch ihr reicht das vollkommen, da die Lebensmittelpreise auf Grundnahrungsmittel bei weitem nicht so hoch sind wie hierzulande- die Taiwanesen können sich glücklich schätzen, dass sie überhaupt eine Arbeit haben und wenn es keine ausländischen Firmen gäbe, die ihre Produktion in ihr Land verlagern, hätten sie nicht den Status eines Schwellenlandes.
    man könnte natürlich auch daran denken, die löhne der arbeiter ein bisschen zu erhöhen und die arbeitszeiten zu verkürzen, dann hätten die "taiwanesen" ein würdevolleres leben und gates wäre trotzdem noch wohlhabend... aber du hast recht... die können sich echt glücklich schätzen, dass sie schon mit 8 jahren 14 stunden am tag arbeiten, für nen kleinen hungerlohn. naja, so kann man sich das gewissen auch rein-reden...

Standard

man könnte natürlich auch daran denken, die löhne der arbeiter ein bisschen zu erhöhen und die arbeitszeiten zu verkürzen, dann hätten die "taiwanesen" ein würdevolleres leben und gates wäre trotzdem noch wohlhabend... aber du hast recht... die können sich echt glücklich schätzen, dass sie schon mit 8 jahren 14 stunden am tag arbeiten, für nen kleinen hungerlohn. naja, so kann man sich das gewissen auch rein-reden...
    Wieso setzt du das Wort Taiwanesen in Anführungsstriche? Also jetzt überteibst du aber maßlos. Ich wage es zu bezweifeln, dass ein 8 Jahriger bei Microsoft arbeitet- ich habe auch schon von den Minen in Indien gehört, wo 6 jährige sich die Hände wund arbeiten, geschlagen und misshandelt werden, aber die Menschen, die für westliche Frimen arbeiten, können sich echt glücklich schätzen, da die meisten auch einen würdigen Lohn erhalten.

Gelöscht

Standard

Wieso setzt du das Wort Taiwanesen in Anführungsstriche?
    weils eigentlich taiwaner heißt. zumindest kenn ich es nur so^^

Also jetzt überteibst du aber maßlos. Ich wage es zu bezweifeln, dass ein 8 Jahriger bei Microsoft arbeitet- ich habe auch schon von den Minen in Indien gehört, wo 6 jährige sich die Hände wund arbeiten, geschlagen und misshandelt werden, aber die Menschen, die für westliche Frimen arbeiten, können sich echt glücklich schätzen, da die meisten auch einen würdigen Lohn erhalten.
    ja, vllt nicht bei microsoft (hab ka, wo die teile davon hergestellt werden)... aber dafür halt bei nike und adidas. das weiß auch eigentlich jedes kind, weils jeden zweiten tag in der zeitung steht, aber naja. ^^

Standard

ja, vllt nicht bei microsoft (hab ka, wo die teile davon hergestellt werden)... aber dafür halt bei nike und adidas. das weiß auch eigentlich jedes kind, weils jeden zweiten tag in der zeitung steht, aber naja. ^^
    Naja, das hängt wohl eher mit der Regierung in diesen Ländern zusammen. Da kann man nichts machen.

Gelöscht

Standard

Naja, das hängt wohl eher mit der Regierung in diesen Ländern zusammen. Da kann man nichts machen.
    wtf? soll das nen witz sein? die, die das ausnutzen sind also unschuldig? omg.
    wenn ich dir ne knarre schenke und du jmd damit abballerst bist du dann auch unschuldig, weil ich das ja ermöglicht habe? klar, ich bin mitschuldig, aber die schuld nur auf mich schieben ist ja wohl ne lachnummer. .____.

Standard

wtf? soll das nen witz sein? die, die das ausnutzen sind also unschuldig? omg.
    wenn ich dir ne knarre schenke und du jmd damit abballerst bist du dann auch unschuldig, weil ich das ja ermöglicht habe? klar, ich bin mitschuldig, aber die schuld nur auf mich schieben ist ja wohl ne lachnummer. .____.
    Man, wie naiv bist du denn eigentlich? Man kann nicht alles überwachen- wenn in dem Land XY Kinderarbeit zwar verboten ist, die Behörden jedoch nicht darauf achten, dass hinter ihrem Rücken, das Gesetz gebrochen wird/ lassen sich bestechen oder was auch immer, kann das doch ein Großkonzern nicht wissen. Und wenn man ehrlich ist, verrecken die Kinder so oder so- traurig aber wahr.
    Geändert von PapaSchlumpf (25.01.2009 um 17:50 Uhr)

Gelöscht

Standard

Man, wie naiv bist du denn eigentlich? Man kann nicht alles überwachen- wenn in dem Land XY Kinderarbeit zwar verboten ist, die Behörden jedoch nicht darauf achten, dass hinter ihrem Rücken, das Gesetz gebrochen wird/ lassen sich bestechen oder was auch immer, kann das doch ein Großkonzern nicht wissen. Und wenn man ehrlich ist, verrecken die Kinder so oder so- traurig aber wahr.
    ahh, verstehe. die konzerne wissen also nicht, wie ihr zeug produziert wird. träum weiter. xD
    und wenn man schon so denkt wie du "man kann das eh nicht ändern", dann wird die welt immer so beschissen bleiben, wie sie ist.

Standard

ahh, verstehe. die konzerne wissen also nicht, wie ihr zeug produziert wird. träum weiter. xD
    und wenn man schon so denkt wie du "man kann das eh nicht ändern", dann wird die welt immer so beschissen bleiben, wie sie ist.
    Klick

Wie ich bereits geschrieben habe- Nike (oder auch andere Hersteller) sind nicht darauf aus, möglichst viele Kinder auszubeuten- im Gegenteil: Ihnen ist auch das Wohlbefinden ihrer Arbeiter wichtig.

Gelöscht

Standard

Nike wurde in der Vergangenheit immer wieder wegen fragwürdiger Zustände in Produktionsstätten der Dritten Welt angriffen.
    das sagt schon alles, oder? ist doch klar, dass die wenigstens so tun müssen, als ob, wenn sowas rauskommt. yeah, jetzt müssen halt die chinesischen kinder herhalten. und nike hat seinen ruf wieder hergestellt. xD

Wie ich bereits geschrieben habe- Nike (oder auch andere Hersteller) sind nicht darauf aus, möglichst viele Kinder auszubeuten- im Gegenteil: Ihnen ist auch das Wohlbefinden ihrer Arbeiter wichtig.
    natürlich ist es nicht das ziel von nike und co "möglichst viele kinder auszubeuten", sondern einfach nur den größtmögliche profit rauszuschlagen. und den gibts halt, wenn menschen ausgebeutet werden. und die arbeiter interessiert nike nen scheiß. in dem fall standen sie einfach unter öffentlichem druck - profit wurde gefährdet. ganz einfach.

wenn die was gegen ausbeutung tun wollten, würden die wohl kaum in den ärmsten ländern produzieren lassen, wo sie am wenigsten gehalt zahlen müssen, oder?

Standard

Du wärst also bereit für ein paar Schuhe 200 ? zu zahlen, oder? Ich meine, made in germany hat ja seinen Preis.

day
    day ist offline

Standard

Du wärst also bereit für ein paar Schuhe 200 ? zu zahlen, oder? Ich meine, made in germany hat ja seinen Preis.
    Kann er doch, hier gibts genug Schuhmacher... Wenn man die Schuhe pflegt halten die auch über 10 Jahre und sind damit eindeutig günstiger, als sich jedes Jahr, oder alle zwei neue Schuhe zu kaufen!
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Kann er doch, hier gibts genug Schuhmacher... Wenn man die Schuhe pflegt halten die auch über 10 Jahre und sind damit eindeutig günstiger, als sich jedes Jahr, oder alle zwei neue Schuhe zu kaufen!
    O das glaub ich kaum, meine Lieblingslatschen hatte ich 4 Jahre und die hab ich gepflegt bis zum geht nich mehr.

Halt Moment mir ist grad eingefallen,dass meine ältesten Schuhe 11 Jahre alt sind.
    Und zwar sind das meine Kampfstiefel von der Bundeswehr.
    Die halten auch ohne Pflege noch 10 Jahre durch.
    Da muss ich gleich mal schauen, wer die herstellt.