11.September 2001: Wirklich Terrorismus?

Mr. Floppy

Benutzer
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal euer Meinung hören.

Also ich denke das ganze von dem US Staat ausgeht. Es gibt soviel Beweise die dafür sprechen.
1. Ich denke Bush suchte nur einen Grund einen Krieg anzufangen.Er selber hat ja mal gesagt wenn denkt, denkt er an Krieg
2. Warum is das Gebäude in 6 1/2 Sekunden zusammen gestürtz, bei den Hunderstockwerken hätte es mindesten 2 Mins dauern müssen.

Es gibt ewig viel Gründe möchte mal wissen was ihr davon denkt.

mfg
 
Es gibt tausend Verschwörungstheorien. Die gibt es doch immer bei sowas. Es behaupten auch viele, dass der CIA hinter dem Mord an JFK steckte. Ich persönlich weiss nicht was ich von alldem glauben soll, dafür habe ich mich einfach nicht genug damit beschäftigt.
 
Es gibt tausend Verschwörungstheorien. Die gibt es doch immer bei sowas. Es behaupten auch viele, dass der CIA hinter dem Mord an JFK steckte. Ich persönlich weiss nicht was ich von alldem glauben soll, dafür habe ich mich einfach nicht genug damit beschäftigt.


Ich habe mich langen mit den beiden Themen beschäftigt, und ja die Beweise sprechen nur für die Verschwörungtheoretiker.Ich kann nur jedem empfehlen sich da damit zu beschäftigen weil es an sich seh interesant ist

mfg
 
Amerika und das was da passiert, interessiert mich in etwa so sehr wie das Wetter in der Sahara.
 
Sicher? Also ich kann mich nicht erinneren was der 11.September in Dtl. veränder hat?!?
:lol:
Das meinst du doch jetzt nicht ernst oder :huh:

Übrigens: Es ist nur natürlich das unsere verwöhnte und arrogante Gesellschaft nicht wahrhaben will, dass ein paar Kameltreiber aus dem großen Sandkasten eines ihre Bauwerke einfach sovernichtet hat, das hat aber nun wirklich nichts mit einer Verschwörung zu tun. Wer hätte sich schon vor 2001 vorstellen können das 2 Flugzeuge solch einen Schaden anrichten? Die Behörden schlichtweg keine Lust zu reagieren, in dem Glauben "da passiert schon nichts". Und das World Trade Center war unzureichend Brandschutz gesichert, so dass ihnen die Stahlträger weggescholzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich langen mit den beiden Themen beschäftigt, und ja die Beweise sprechen nur für die Verschwörungtheoretiker.Ich kann nur jedem empfehlen sich da damit zu beschäftigen weil es an sich seh interesant ist

mfg


auch schwachsinn kann interessant sein.
und alle 9/11- verschwörungstheorien, die ja zwangsläufig aufkommen mussten, sind nunmal schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich es sonst geschrieben? Nein! dann erzähl mir doch mindestens 3 Sachen, was sich in Dtl. veränder hat.

  1. An dem Tag ist Amerikas Wirtschaft fast vollständig zusammen gebrochen. Und das hat auch der DAX zu spüren bekommen.
  2. Die Gesetze wurden drastisch verschärft (zum Beispiel Onlinedurchsuchungen)
  3. Flugkontrollen wurden verschärft
 
Hätte ich es sonst geschrieben? Nein! dann erzähl mir doch mindestens 3 Sachen, was sich in Dtl. veränder hat.

mfg

darf ich fragen, wie alt du bist? :confused:
ganz im ernst, wenn du nicht mitbekommen hast, was sich hier in deutschland seit dem 9/11 getan hat, dann musst du noch sehr jung sein oder bist am tagesgeschehen generell wenig interessiert.
 
Bonkic, er scheint noch sehr jung zu sein, da ist es doch gut wenn wir ein wenig für seine Bildung tun ;)
 
Ja ich sag dir wie alt ich bin 17. Und nein ich beschäftige mich nich sehr mit dem Taggeschehen.
Sondern mehr mit den Theorien.
Gut das mit den Flugkontollen seh ich ein aber was hat sich politisch bei uns verändert??
Ich hoffe auf Antowrten und nich so ein dummes Gelaber wie in manch anderen Foren -.-

mfg
 
Zu eigentlich jeder größeren Tragödie, die nicht vollständig geklärt wird, gibt es doch irgendwelche Verschwörungstheorien. Zum Beispiel den Mord an Kennedy (der hier ja schon genannt wurde), dem Bombenattentat von Oklahoma, dem Mord an Martin Luther King oder dem Massaker an der Columbine High Shool. Ich könnte noch einige solcher Sachen aufzählen, aber ich denke mal, die Beispiele reichen. Wirklich zu jedem dieser Ereignisse gibt es irgendeine Verschwörungstheorie, die meist die Regierung schlecht ins Licht stellen will. Ich erkläre mir das so, dass du einige Leute durch die Verschwörungen etwas dampf über ihre Führung ablassen wollen, die nicht in der Lage waren, die Trägödien letztendlich zu verhindern. Die Geheimdienste haben einfach versagt am 11. September. Wer anderer Meinung ist, kann denken was er will, aber ich sehe das jedenfalls so.
 
Ja ich sag dir wie alt ich bin 17. Und nein ich beschäftige mich nich sehr mit dem Taggeschehen.
Sondern mehr mit den Theorien.
Gut das mit den Flugkontollen seh ich ein aber was hat sich politisch bei uns verändert??
Ich hoffe auf Antowrten und nich so ein dummes Gelaber wie in manch anderen Foren -.-

mfg


-bnd und mad haben weitergehende befugnisse erhalten.
-terrorismussbekämpfungsgesetz wurde verabschiedet
-anti terror datei wurde angelegt
-vorratsdatenspeicherung
-aktuell sind noch dinge wie die onlinedurchsuchung in der diskussion, zumindest davon wirst du doch schon mal gehört haben, oder? etc. pp.
 
Permanente Angst vor dem Feind im Inneren wodurch auch einige Vorurteile aufkamen, das Terrorismus-Thema wurde dadurch erst wieder richtig angefacht und von den Politikern und Medien komplett breitgetreten und so weiter. Es hat sich vieles verändert, und seien es nur diese unfassbar enervierenden 9/11 Dokumentationen bzw. Verschwörungstheorien im Fernsehen an dem Tag.
Wenn man sich lange mit solchen Sachen beschäftigt, ist es klar, dass man irgendwann immer mehr Hin- und Beweise für eine Verschwörung sieht. Es gibt natürlich ein paar Ungereimtheiten. Aber es gibt auch Dinge, die dagegen sprechen. Wie bei jeder Verschwörungstheorie.
Mir persönlich ist es letztendlich egal, wer dran Schuld ist. Sind auf beiden Seiten genug gestorben, die es nicht wollten.
 
Es ist letztendlich eh egal, ob die Regierung von Amerika oder Terroristen etwas mit dem Anschlag zu tun gehabt haben. Fakt ist, das dabei 3000 unschludige Menschen ihr Leben verloren haben. Darunter auch Deutsche.

R.I.P
 
Also meiner meinung nach sind diese ganzen verschwörungstheorien totaler schwachsinn.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass jemand den tod von ca. 3000 Landsleuten einfach planen kann. Würde es da etwas geben, dann gäbe es inzwischen mehr als nur massig theorien. Selbst wenn es irgendwelche verschwörungen gibt, werden wir das erst jahre später oder überhaupt nicht erfahren.
Wenn man sich sicher ist, dass es eine Verschwörung war, sieht man auch überall beweise dafür.
Was mich weitaus mehr stört, ist, dass es solche filme wie "Flug 93" gibt.
So wird dieses ganze ereignis auf eine ebene gehoben, die für mich höchst fraglich ist.
Niemand weiß genau, was bei dem Flug vorgegangen ist und deshalb finde ich sollte man auch nicht auf basis von bloßen theorien einen film drehen.
Es hätte ja auch alles ganz anders ablaufen können.
Vielleicht ist es eine möglichkeit für die Amerikaner, mit diesem unglück umzugehen, aber wer in Deutschland würde sich einen film über z.B. den Amoklauf in erfurt anschauen?
 
Zurück