Bundestagswahl 2009

Wer soll weiter machen?

  • SPD

    Stimmen: 6 10,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 8 14,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 8 14,3%
  • FDP

    Stimmen: 9 16,1%
  • Die Linke

    Stimmen: 14 25,0%
  • Andere, wenn ja welche?

    Stimmen: 11 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
es gibt meiner meinung nach nix richtiges. jeder hat irgendwo dreck am stecken. aber ich finde die jetztige koalition macht ihren job gar nicht mal so schlecht. da gabs schon schlimmere regierungen.
 
Im Grunde sind alle Parteien für den Ar***.
Alle versprechen nur, halten aber nix.
Am Ende hat für mich aber die FDP noch das akzeptabelste Wahlprogramm.
 
hmm, ich hab jetzt eifnach mal für die linke gestimmt. im endeffekt sind die auch scheiße, sind aber das kleinste übel... ^^
 
Ich versteh nicht wie man Kommunisten (Die Linke) wählen kann :huh: Immerhin war es ihr Vorläufer, die SED, die für die Verbrechen in der DDR verantwortlich sind. Na ja, aber statt dessen wird immer nach einem Verbot der NPD geschrien :rolleyes:
Zugegeben, ich hab auch keine Ahnung wenn ich wählen soll, momentan scheint mir die FDP das kleinste Übel zu sein...
 
Klar, die Linke sollte man nicht wählen. Aber wen dann, mittlerweile haben alle Parteien Dreck am Stecken. So hart das klingt. Ich bin für die SPD, denn die sind eine Arbeitnehmer-Partei und das merkt man auch. Die CDU wird auf jeden Fall nicht angekreuzt ;)
 
Meiner Meinung nach sind alle Partein fürn Arsch. Ich würde keine von den aufgeführten Parteien wählen und finde die jetzige Regierung auch beknattert.
 
Ich versteh nicht wie man Kommunisten (Die Linke) wählen kann :huh: Immerhin war es ihr Vorläufer, die SED, die für die Verbrechen in der DDR verantwortlich sind. Na ja, aber statt dessen wird immer nach einem Verbot der NPD geschrien :rolleyes:
Zugegeben, ich hab auch keine Ahnung wenn ich wählen soll, momentan scheint mir die FDP das kleinste Übel zu sein...
LOOOOOOOOOOOOL. du bist mirn komiker... ;)
die linke und kommunistisch... herrlich. xD :lol:
wusstest du, dass ehemalige sed-leute auch in der cdu hocken?

die heutige linke hat nix mehr mit stais und ddr zu tun. auch wenn sie noch ein paar "konservative" mitglieder haben....
 
Als linke Protestalternative gäbe es die Anarchistische Pogopartei (APPD), wenn man einen deutschen biertrinkenden Boris Jelzin möchte, oder "Die Partei" von Titanic-Redakteur Sonneborn (?), welche auf die Selbstverarschung des demokratischen Chaos verweist.

Ich persönlich wähle wie immer die :evil:Anarchisten:evil:, indem ich ein großes "A" auf den Zettel mit einem fetten schwarzen Edding male und darum herum male ich einen Kreis.
So wird meine Stimme ungültig aber mitgezählt. Das ist immer noch besser als nicht zu wählen. Schließlich leben wir in einer Demokrtie. :kiss: Nur Deppen wählen eine andere Partei (NPD?) oder eine der beiden "großen Volksparteien"...:uff:
 
Als linke Protestalternative gäbe es die Anarchistische Pogopartei (APPD), wenn man einen deutschen biertrinkenden Boris Jelzin möchte,
also die appd/pop ist echt dreck, die werd ich auf keinen fall wählen. ich weiß schon, dass das nur ne spaßpartei ist, aber ich verachte die schon dafür, dass sie den ruf der anarchisten in den dreck ziehen...^^ (ich weiß, das sind pogo-anarchisten, aber die meisten menschen kennen da keinen unterschied und verbidnen dann mit nem anarchisten solche säufer-deppen... -.-)

oder "Die Partei" von Titanic-Redakteur Sonneborn (?), welche auf die Selbstverarschung des demokratischen Chaos verweist.
ach ja? die kenn ich garnicht. aber wenn die von nem titanic-redaktuer ist, muss die ja eigentlich gut sein :D


Ich persönlich wähle wie immer die :evil:Anarchisten:evil:, indem ich ein großes "A" auf den Zettel mit einem fetten schwarzen Edding male und darum herum male ich einen Kreis.
So wird meine Stimme ungültig aber mitgezählt. Das ist immer noch besser als nicht zu wählen. Schließlich leben wir in einer Demokrtie. :kiss: Nur Deppen wählen eine andere Partei (NPD?) oder eine der beiden "großen Volksparteien"...:uff:
naja, das ist dann aber ne komplett verschenkte stimme...^^
 
<--- Grüne

Alles Menschen haben irgendwelchen Dreck am stecken, das ist kein Unterschied zum Parteien System, es gibt immer nur das kleinste Übel und das werde ich wählen. Die Linke ist mir viel zu lahm, immer viel reden aber viel zu wenig machen, mir fehlt hier der Elan wirklich was verändern zu wollen. Union kommt natürlich eh nicht in Frage, wer mir auf eine Weise wie Teile in dieser Partei versucht meine Freiheit wegzunehmen, den kann ich nicht wählen. Zudem sind das Christen und die haben in der Politik meiner Meinung nach nichts zusuchen. SPD finde ich in Ordnung, aber sie unterscheiden sich mittlerweile leider zu wenig von den anderen. FDP wiederum ist auch ganz okay, aber da sie mit der Union zusammenarbeiten und sie damit unterstützen, kann ich das kaum mit meinem Gewissen vereinbaren.
Stimme ungültig machen kommt erst recht nicht in Frage, ist genauso schlimm wie nicht wählen gehen. Leider gehört das zur Demokratie mit dazu, ist eben die Kehrseite der Medaille.
 
Meine Stimme hat Frank Walter Steinmeier oder Frau Merkel. Die beiden repräsentieren Deutschland so wie ich es mir vorstelle und haben eine ähnlich starke Ausstrahlung, welches nunmal in der Politik ein entscheidener Faktor ist.

Sonst steh ich wie Seth für die Grünen, gibt nichts wichtigeses als die Umwelt.
 
Meine Stimme hat Frank Walter Steinmeier oder Frau Merkel. Die beiden repräsentieren Deutschland so wie ich es mir vorstelle und haben eine ähnlich starke Ausstrahlung, welches nunmal in der Politik ein entscheidener Faktor ist.

Sonst steh ich wie Seth für die Grünen, gibt nichts wichtigeses als die Umwelt.
Glaubtst Du wirklich einer von den beiden, die derzeit zusammen regieren, könnten allein unser Volk zum Endsieg führen!!??

So lang unsere Armee noch nicht aus Afghanistan abgezogen ist, werde ich keine dieser beiden Kriegsparteien unterstützen! Ya Basta!

Und sowas nennt sich BETA! Tststs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubtst Du wirklich einer von den beiden, die derzeit zusammen regieren, könnten allein unser Volk zum Endsieg führen!!??

So lang unsere Armee noch nicht aus Afghanistan abgezogen ist, werde ich keine dieser beiden Kriegsparteien unterstützen! Ya Basta!

Und sowas nennt sich BETA! Tststs...
Pass bitte auf was du sagt, wollen uns ja nicht gegenseitig fertig machen. Das ist meine Meinung,nur weil ich deine nicht unterstütze heißt es lange nicht, dass ich pro Krieg bin. Mir wär auch eine Welt ohne Krieg lieber.
 
Denke ich auch so, ich bin nicht für Krieg, bin aber dafür in Afgahnistan mehr Präsenz zu zeigen und die europäische Armee aufzustocken und zu modernisieren. Von Krieg halte ich trotzdem wenig, aber die Welt besteht ja nicht nur aus Schwarz oder Weiß, wären wir 8 Jahre in der Vergangenheit, hätte ich ein stricktes nein gegeben für Afgahnistan. Jetzt wo unsere Armee aber schon da ist, wäre ich dafür der Welt zu beweisen das man mit Europa keine Späßchen treiben sollte. In dieser Richtung leistet allerdings keine Partei etwas. Macht aber nichts für mich, es gibt soviele wichtige Themen, da ist das nur eins von vielen.
Aber eine Kriegspartei ist denke ich keine von denen, nur weil sie Kriegsaktivitäten hatten. Wenn Deutschland sich nicht ins Geschichtliche Aus manövrieren will, hat es auch garkeine Wahl als eine Armee zu unterhalten und wenn nötig den Feuerbefehl zu erteilen.
 
Zurück