Hörspiele

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Steht hier eigentlich jemand auf Hörspiele?

Ich bin ein großer Fan und besitze folgende Serien komplett:

1. Ein Fall für TKKG
2. Geisterjäger John Sinclair
3. Ripper Records
4. Krimi Klassiker
5. Edgar Allan Poe
6. Gruselkabinett
7. Titania Special
8. Die schwarze Sonne
9. Ein Fall für Leon Kramer
10. Perry Rhodan
11. Lady Bedford
12. Don Harris, Psycho-Cop
13. Der Falke
14. Der Orden
15. Anne
16. Die Legende von Mythras
17. 2114
18. Jekyll P.I.

Hörbücher höre ich mir nur selten an. Hörspiele versprühen in der Regel einfach viel mehr Atmosphäre.

Wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread ein wenig zu dem Thema austauschen würden!
 
Auch wenn ich eigentlich aus dem Alter raus bin, fahre ich immer noch auf Hörspiele ab. z.B.:

Macabros
Larry Brent
Die ???
Perry Rhodan
Hörspiele zieh ich mir in letzter Zeit zum einpennen rein, hat lange gedauert http://www.cynamite.de/img/misc/eggs/ei_11.gif bis ich mir das fiese Fernsehen zum einschlafen abgewöhnt habe.:)
 
Ich suche schon seit geraumer ZEit das Hörspiel "Ein Menschenbild, das in seiner SUmme Null ergibt". Wers findet oder schonmal gehört hat bitte melden.
 
Auch wenn ich eigentlich aus dem Alter raus bin, fahre ich immer noch auf Hörspiele ab. z.B.:

Macabros
Larry Brent
Die ???
Perry Rhodan
Hörspiele zieh ich mir in letzter Zeit zum einpennen rein, hat lange gedauert http://www.cynamite.de/img/misc/eggs/ei_11.gif bis ich mir das fiese Fernsehen zum einschlafen abgewöhnt habe.:)

Kennst Du auch die neuen Perry-Rhodan-Hörspiele von von Bastei-Lübbe? Die sind richtig genial!
 
Möchte hier mal explizit alle Hörspiel-Serien der Labels Hörplanet und Titania-Medien empfehlen. Die sind jeweils mit soviel Herzblut und Können produziert, dass sie viele, viele Käufer verdient haben. Falls jemand Fragen zu den Produktionen hat, kann er mir die gerne hier stellen.
 
Oh ja,
ich höre auch gerne Hörbücher und vor allem Hörspiele.

Hörbücher, die ich gehört habe:
- Ich habe die Unschuld Kotzen sehen (Teil 1 und 2) (1 fand ich gut, 2 ging)
- Seelenficker (in Ordnung)
- Krabat - Interpretation von Ottfried Preußler (gut)
- Die Verwarndlung - Kafka (naja)
- Feuchtgebiete (ne, das ist wirklich schlecht)

Hörspiele
- John Sinclaire 2000 (Klasse Hörspielreihe)
- Don Harris - Psycho Cop (Bekommen für Rezensionen zugeschickt, heute mit der 6ten Folge durch. Geiles Hörspiel)
- Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts (Eine Comödie die stark John Sinclaire Parodiert, echt nicht schlecht)
- Krabat - Filmhörspiel (boah wie schlecht)
- Die schwarze Sonne (heute mit angefangen, mal schauen)
- Point Whitmark (hatte bisher nur folge 26(oder 25?) gehört, langweilig)
- Hellboy (Das war wirklich besch...eiden)
 
@Bieberpelz
Oh, super! Ein echter Fan mehr hier...:hoch:

Hörspiele
- John Sinclaire 2000 (Klasse Hörspielreihe)
- Don Harris - Psycho Cop (Bekommen für Rezensionen zugeschickt, heute mit der 6ten Folge durch. Geiles Hörspiel)
- Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts (Eine Comödie die stark John Sinclaire Parodiert, echt nicht schlecht)
- Krabat - Filmhörspiel (boah wie schlecht)
- Die schwarze Sonne (heute mit angefangen, mal schauen)
- Point Whitmark (hatte bisher nur folge 26(oder 25?) gehört, langweilig)
- Hellboy (Das war wirklich besch...eiden)

John Sinclair, Don Harris, Die schwarze Sonne... besitze ich komplett. Sinclair und Harris sind sehr gut gemachte Groschenheft-Action.

Die schwarze Sonne von Lausch ist dagegen richtig schwere Kost. Da muss man sich sehr drauf konzentrieren. Nichts zum nebenbei hören. Aber wenn man mal drin ist in der Serie, wird man gepackt. Ich steh drauf!
 
Finde sowas eigtl. ziemlich gut, habe aber keine Ahnung von Hörspielen...
Kann mir irgendwer etwas empfehlen?
Suche etwas, was eher mysteriös/gruselig sein soll, aber eben nicht so´n Krimikram.
 
Kann mir irgendwer etwas empfehlen?
Suche etwas, was eher mysteriös/gruselig sein soll, aber eben nicht so´n Krimikram.

Hier meine Serien-Tipps für Dich:

- Edgar Allan Poe (von Lübbe Audio)
- Gruselkabinett
- Die schwarze Sonne
- Jekyll P.I.

Die Hörspiele kannst Du in jeder Buchhandlung oder z.B. bei Amazon bestellen.
 
Die schwarze Sonne von Lausch ist dagegen richtig schwere Kost. Da muss man sich sehr drauf konzentrieren. Nichts zum nebenbei hören. Aber wenn man mal drin ist in der Serie, wird man gepackt. Ich steh drauf!
Ist mir auch aufgefallen.
Wobei ich finde das es noch geht.
Teils habe ich den Faden für manche Dinge verloren, Interessant fand ich es dennoch.
 
Die neuen Gruselkabinett-Folgen sind draußen. "Jagd der Vampire", "Die obere Koje" und "Das Schloss des weißen Lindwurms". Wie immer sehr zu empfehlen!:hoch:
 
Ich liebe die Gabriel Burns Hörspiele!
http://www.experiment-stille.de/

Bitte nicht von der Empfehlung "ab 12" beeinflussen lassen!
Scheint wohl irgendwer geschlafen zu haben, als er die Empfehlung ausgesprochen hat.
Die Serie ist zum Teil ganz schön blutig und gruselig...aber auch sehr spannend :D
 
Ich hör zur Zeit die Drei Fragezeichen :D
Weit bin ich noch nicht. Komm nicht so oft dazu.
 
Na alle nehme ich an....wie viele gibt es denn? 126?
 
von den drei ??? hab ich auch alle folgen, im schnieken mp3 format :D

war immer meine lieblingsreihe
 
Zurück