Wie deutsch bist Du?

D

Dr. Kratos666

Gast
Wer deutscher werden will muss einen ganzen Katalog an Fragen über sich ergehen lassen.
Insgesamt gibt es 300 Stück, davon werden dann 33 Fragen ausgewählt wovon der Bewerber 17 richtig beantworten muss.

Für alle die herausfinden wollen wie deutsch sie sind, hat Welt Online ein Quiz mit den Fragen veröffentlicht.
Zum Quiz gehts hier.
 
Boah

Wer deutscher werden will muss einen ganzen Katalog an Fragen über sich ergehen lassen.
Insgesamt gibt es 300 Stück, davon werden dann 33 Fragen ausgewählt wovon der Bewerber 17 richtig beantworten muss.

Für alle die herausfinden wollen wie deutsch sie sind, hat Welt Online ein Quiz mit den Fragen veröffentlicht.
Zum Quiz gehts hier.

300 Fragen... die schaff ich Heute nicht mehr, aber Morgen probier ich`s mal, um zu sehen ob sie mich rein lassen würden in Deutschland :D

Hey Kratos hast du den Test auch schon gemacht...und darfst hier bleiben????:D
nette Grüsse
RaK66
 
Mein Gott. Muss ich alle 300 Fragen beantworten? Ich fand das eigentlich leicht...
Aber wenn man halbwegs intelligent ist kommt man auch selbst auf die Antwort.
 
Insgesamt gibt es 300 Stück, davon werden dann 33 Fragen ausgewählt wovon der Bewerber 17 richtig beantworten muss.

Also nicht alle 300 Fragen MÜSSEN beantwortet werden ;)
War wohl schon etwas spät für Paula, was?


33 / 33 Richtig, puh ich kann bleiben.
Die anderen Fragen mach ich nicht mehr, sonst versau ich meinen superschnitt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Fragen... die schaff ich Heute nicht mehr, aber Morgen probier ich`s mal, um zu sehen ob sie mich rein lassen würden in Deutschland :D

Hey Kratos hast du den Test auch schon gemacht...und darfst hier bleiben????:D
nette Grüsse
RaK66
Ja hab den Test auch gestern noch gemacht und was soll ich sagen.
Ich darf hier bleiben.*freu*:D

Mein Ergebnis war 30/33
 
Da kann man aber schon ins grübeln kommen bei manchen Fragen, weil sie sich relativ gleich lesen.
Mein Schnitt leider nur 30/ 33 :heul: aber ich dürfte auch bleiben ;)
 
hab vergessen zu zählen wieviele falsch waren, aber die 17 hab ich wohl geschafft.
lustige fragen, mein liebling war, wen ich auf verlangen in mein haus lassen muss .. die postbotin .. haha^^
 
Oder: Welche Strafe ist in Deutschland zulässig:
Todesstrafe
Folter
Geldstrafe
und noch irgendwas beklopptes ... xD
 
6/33 hatte ich falsch. somit darf ich auch bleiben:)
 
Schande, bin ich deutsch. So deutsch fühle ich mich nun wirklich nicht. Ich habe 33 Fragen beantwortet und keine falsch gehabt. Dann hatte ich keine Lust mehr...

Aber ein bischen mehr Pep hätten die Fragen schon haben können:

Welches Wappentier hat die Bundesrepublik?
1. Adler
2. Hund
3. Gnu
4. Thunfisch

;):D
 
Schande, bin ich deutsch. So deutsch fühle ich mich nun wirklich nicht. Ich habe 33 Fragen beantwortet und keine falsch gehabt. Dann hatte ich keine Lust mehr...

Aber ein bischen mehr Pep hätten die Fragen schon haben können:

Welches Wappentier hat die Bundesrepublik?
1. Adler
2. Hund
3. Gnu
4. Thunfisch

;):D

Kann man zu deutsch überhaupt sein? Wenn Du Dich nicht so fühlst wie denn dann?
P.S.: Dachte auch das ich verkacken würde, und mit sau schweren Fragen gerechnet *grübel*
 
Hab bestanden (32/33).
Ich glaub jeder Trottel schafft dort 17/33 Fragen. Das is doch ein Witz!

Ein Ausländer wird in seiner Heimat politisch verfolgt. Was darf er in Deutschland beantragen?

- Begrüßungsgeld

Hahahahaaa! Manche Fragen sind zum Heulen. :D
 
Kann man zu deutsch überhaupt sein? Wenn Du Dich nicht so fühlst wie denn dann?
Soll ich auch noch auf ein Land stolz sein, dessen Geschichte mehr als unrühmlich ist, dessen Waffen auf der ganzen Welt mit morden, dessen Überwachungs- und Verbotsmentalität menschenverachtend ist? Ich könnte noch "tausend gute Gründe" (Tote Hosen) nennen, warum ich auf dieses Land nicht stolz sein will.

Ich fühle mich jedenfalls nicht deutsch. Will ich auch garnicht, obwohl meine Wurzeln so deutsch sind, wie eine Eiche aus dem Grunewald. Ich bin eher ein Internationalist.
 
Ich fühle mich jedenfalls nicht deutsch. Will ich auch garnicht, obwohl meine Wurzeln so deutsch sind, wie eine Eiche aus dem Grunewald. Ich bin eher ein Internationalist.

Kann ich verstehen, in dieser Sicht betrachtet habe ich mehr südländisches Temprament und vieles mehr.
 
(32/33)
Fand das jetzt nicht so schwer, hab es grade in der Schule. Aber für Asylbewerber ist das schon eine harte Nuss.
Man muss bedenken, die meisten haben nichtmal einen vergleichbaren Hauptschulabschluss.

PS: GenX3601966
An zweiter Stelle stand der Löwe wenn ich mich nicht irre.;)
 
Soll ich auch noch auf ein Land stolz sein, dessen Geschichte mehr als unrühmlich ist, dessen Waffen auf der ganzen Welt mit morden, dessen Überwachungs- und Verbotsmentalität menschenverachtend ist? Ich könnte noch "tausend gute Gründe" (Tote Hosen) nennen, warum ich auf dieses Land nicht stolz sein will.

Ich fühle mich jedenfalls nicht deutsch. Will ich auch garnicht, obwohl meine Wurzeln so deutsch sind, wie eine Eiche aus dem Grunewald. Ich bin eher ein Internationalist.
Du suchst einzelne Gründe. Aber ist Deutschland nicht viel mehr?
Viele die sich gegen Deutschland aussprechen, beziehen sich hauptsächlich auf den Nationalsozialismus. Das ist aber nur ein sehr sehr kurzer Zeitraum der dt. Geschichte.
Was glaubst du, sind Seiten wie Cynamite in Staaten wie China erlaubt? Natürlich nicht= keine Presse-/Meinungsfreiheit. Trotzdem sind die meisten Menschen dort Stolz auf ihr Land, es wird ihnen durch die Medien auch immerwieder eingeflößt.

Ich jedenfalls bin stolz, ein Deutscher zu sein. Nicht jeder wächst in so einem wunderbaren Land wie Deutschland auf. Man sollte dankbar sein, so viele Freizüge zu erhalten.;)
Aber einige Leute suchen trotzdem nach noch so kleinen Faktoren, um etwas zu bemängeln, nicht stolz sein zu können.
 
Kann dir nur zustimmen

Du suchst einzelne Gründe. Aber ist Deutschland nicht viel mehr?
Viele die sich gegen Deutschland aussprechen, beziehen sich hauptsächlich auf den Nationalsozialismus. Das ist aber nur ein sehr sehr kurzer Zeitraum der dt. Geschichte.
Was glaubst du, sind Seiten wie Cynamite in Staaten wie China erlaubt? Natürlich nicht= keine Presse-/Meinungsfreiheit. Trotzdem sind die meisten Menschen dort Stolz auf ihr Land, es wird ihnen durch die Medien auch immerwieder eingeflößt.

Ich jedenfalls bin stolz, ein Deutscher zu sein. Nicht jeder wächst in so einem wunderbaren Land wie Deutschland auf. Man sollte dankbar sein, so viele Freizüge zu erhalten.;)
Aber einige Leute suchen trotzdem nach noch so kleinen Faktoren, um etwas zu bemängeln, nicht stolz sein zu können.

Sicher ist es ärgerlich was im Moment so alles von unseren Politikern vom Stapel gelassen wird,
aber ich finde auch, dass immernoch die Vorteile überwiegen.
Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein und das müssten wieder viel mehr sein.
nette Grüsse
RaK66
 
Zurück