Wer ist euer/eure Lieblingskünstler/in?

G

GenX66

Gast
Aus einem gewissen Thread heraus, in dem die Frage vorherrschte, WAS eigentlich Kunst ist, will ich nun wissen: Wer ist für euch die oder der größte.
Ich weiß, es wird in einem Aufzählthread enden, aber er wird gut besucht sein. Denn wo Kunst anfängt und wo Kunst aufhört, bleibt letzlich jedem selbst überlassen.

Meine Lieblingskünstler sind u.a. Hieronymus Bosch, M.C. Escher, Falco, Van Gogh, Jimi Hendrix, Kandinski uvm.

Wer bedeutet euch etwas? Michael Jackson ist auch erlaubt!
 
banksy.
intelligent, stylisch, einfach genial :):hoch:
 
Akira Yamaoka(verantwortlich für die Silent Hill Soundtracks) und Varg Vikernes(Burzum).
 
- Tori Amos und Katie Melua sind für mich die größten Singer/Songwriter, einfach genial. Sie klingen auf einer hochwertigen Anlage auch erst richtig gut und schon dafür haben sich die nicht unerheblichen Ausgaben für mich gelohnt.
- Auch ganz gross: Freddie Mercury und Queen, aufnahmetechnisch leider oft nicht so gut.
- die beste Opernsängerin: Montserrat Caballé
- "Klassiker": Beethoven, unübertroffen emotional und kraftvoll, leider auch nur von wenigen Orchestern "richtig" umgesetzt, wird oft verkitscht und schwülstig dargeboten, das ist ER aber nicht.

- Michael Jackson war auch wichtig für die Popmusik, er hat vieles vorangebracht, hatte auch sehr viel wert auf gute Aufnahmequalität gelegt.

Das waren jetzt nur meine absoluten Spitzenreiter, ich mag noch viele andere Künstler, das würde hier aber den Rahmen sprengen.
 
Ich mach´s mal so:

Bildlich:

Giger, Dali, Royo

Literarisch:

J.R.R. Tolkien, Goethe

Musikalisch:

Queen, respektive Freddy Mercury, Beethoven, Wagner, Hendrix

Film:

Tarantino, Scorsese, Kubrick
 
Zurück