FDP und Bundestagswahl - morgen bei "Illner intensiv", ZDF, 22:45 Uhr

cbruchmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
FDP und Bundestagswahl - morgen bei "Illner intensiv", ZDF, 22:45 Uhr

Gäste: Die Gäste der Sendung - ZDF.de

OHH!!! Florian Langenscheidt ("beriet den FDP-Spitzenkandidaten Westerwelle im Bundestagswahlkampf 2002"): "Darüber hinaus engagiert sich Langenscheidt in zahlreichen Organisationen: Er ist Stiftungsratsmitglied des "World-Wide Fund for Nature" (WWF), (...)"

Und entdecke gerade:

FDP Umwelt: Liberale Positionen zu Umweltpolitik, Energiepolitik, Gentechnik und Tierschutz

FDP Umwelt: Tierschutz - Umweltpolitik, Energiepolitik, Gentechnik und Tierschutz

FDP-Fraktion – Energie

"FDP wird erneuerbare Energien mit Nachdruck fördern"

"Die FDP hat auf ihrem Wahlprogramm zahlreiche neue Akzente für die Förderung erneuerbarer Energien gesetzt. Diese Linie wird die FDP-Bundestagsfraktion nun mit Nachdruck verfolgen.
Wir unterstützen das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Wir werden uns zugleich dafür einsetzen, dass es zu keinen Überförderungen kommt. Die FDP wird dabei für Investitionssicherheit sorgen und rückwirkende Eingriffe, wie sie Schwarz-Rot bei Biogas-Anlagen vorgenommen hat, ausschließen.
Bei den Biokraftstoffen wollen wir den Umstieg von der Beimischungsquote zur Steuervergünstigung. Außerdem soll für Biomasse nicht nur bei der energetischen Verwendung, sondern auch bei der Lebens- und Futtermittelproduktion eine Nachhaltigkeitszertifizierung eingeführt werden. Alle Beschränkungen für die Direkteinspeisung von Biogas ins Gasnetz will die FDP aufheben.
Unser Ziel ist langfristig eine CO2-neutrale Energieproduktion. Dazu wollen wir neue Technologien vorantreiben. Elektroautos, die den schwankenden Windstrom in den Fahrzeugen speichern können, gehören ebenso dazu wie Druckluftspeicher und innovative Regeltechnik für die Stromnetze. Die FDP setzt sich für einen Stromverbund mit Nordafrika ein, um Sonnen- und Windenergie aus der Wüste für Europa nutzbar zu machen."

FDP-Fraktion – Energie Blog-Archiv FDP wird erneuerbare Energien mit Nachdruck fördern
 
Die Frage war rhetorisch gemeint.
Ich möchte ja hier nicht aufrufen sich öffentlich bloßzustellen.
Es war zumindest nicht meine Absicht.
 
Das war mir schon klar, sehe ich doch ein Bekenntnis zur FDP nicht als bloßstellung im engeren Sinne. ;)
 
Zurück