Wo gehen wir hin? Wo kommen wir her?

Wo gehen Wir hin? Wo kommen wir her?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Ich glaube nicht an Gott.
Wenn ich sterbe wird nichts mehr sein.

Fatal! Wie denkt ihr über so eine exenstenzielle Frage?

Gibt es einen Gott?
Glaubt ihr womöglich an Reinkarnation?
Wie standhaft ist die Urknalltheorie?
Ist Evolution eine Erklärung?
Wie sieht unsere Zukunft aus?

Ein Thread für Menschen, die auch zu Zeiten des Internet mehr als nur ein paar Zeilen schreiben wollen (kann aber auch weniger sein ;)).
 
Irgendwie hatten wir das doch schon: Seelen, du erinnerst dich vielleicht^^ Nun ja. Ich will trotzdem mal was ähm… sagen…sch-schreiben meinte ich!

Gibt es einen Gott? – Wer weiß? Unsere Vernunft sagt Nein. Unser Universum sagt auch Nein. Aber es gibt ja wahrscheinlich etwas außerhalb Vernunft und Universum.
Glaubt ihr womöglich an Reinkarnation? – Nein. Wenn ich mich an kein vergangenes Leben erinnern kann, ist folglich ein vergangenes Kapitel nicht mehr vorhanden.
Wie standhaft ist die Urknalltheorie? – Sie steht auf dem festesten Material des Universums kann man sagen. Da gibt es aus wissenschaftlicher Seite nichts dagegen auszusagen.
Ist Evolution eine Erklärung? – Evolution ist ein Phänomen der Zeit. Erklärung für was?
Wie sieht unsere Zukunft aus? – Zukunft der Menschheit oder Zukunft des Mensch in Bezug auf ein Leben danach? Was die Menschheit anbelangt bin ich seltsamerweise gar nicht so pessimistisch. Viele reden vom Menschen, wie er in Zukunft die Welt zerstört, ich sehe den Menschen in der Zukunft wie er uns als jene betrachtet die die Welt vernichten wollten.
Bezogen auf den einzelnen Menschen gibt es viele Möglichkeiten: Wenn Zeit unendlich ist, könnte ein Mensch aufgrund seltsamer Naturgesetze der Zukunft plötzlich nach Billiarden von Jahren auferstehen als wäre nichts gewesen. Es könnte ebenso sein, dass unser Universum durch eine nicht messbare Kraft wie die Dunkle Materie festgehalten wird und diese Kraft gleichermaßen als Seele interpretiert werden könnte. Rein wissenschaftlich steht das Tor offen für viele Dinge. Religiös gesehen stehen leise Zweifel im Raum: Warum sollte Gott seinen Sohn auf eine unbedeutende Erde schicken? Gottes Wege sind unergründlich. Kann man der Bibel trauen, wo sie doch Jahrhunderte später erst geschrieben wurde? Es ist alles möglich, aber vieles ist zweifelbar. Z.B. dass man in die Zukunft schauen kann. Das lässt sich nicht mit diesem Universum vereinbaren. Aber andererseits könnte unser Universum ja eine Videokassette sein, die einfach fortläuft, ohne wirklichen Willen des Menschen.
Meeeinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Videokassette also. Nun gut. Das Leben an sich - da gibt es viele Meinungen - könnte auch ein Testlabor ausserirdischer Intelligenzen sein, die alles mal begonnen haben und ihr langweiliges Experiment irgendwann beiseite gestellt haben. Der Rest nennt sich dann wohl doch Evolution.
Es gab auch mal ein Simpsons-Special darüber, wo Lisa einen Microkosmos erschaffen hatte, über den sie die Kontrolle verlor.

Aber will Gott, daß Menschen mit Flugzeugen in Hochhäuser fliegen, nur weil sie sich wirklich soundso viele Jungfrauen im Paradies vesprechen? Warum machen die das? Da kann ich die Sadomaso-Geschichen eines Tim Kretschmer (ups: Tim K. wollte ich sagen) schon eher verstehen. Also als Anlaß für einen Amoklauf. Denn die Games waren es ja offensichtlich nicht, wie man heute aus der Presse erfahren konnte.
Tim K. wollte ja Menschen töten - und erst dann hat er Killerspiele gespielt - nicht umgekehrt! Das sollte man an dieser Stelle auch mal hervorheben!
Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Meine Finger sind manchmal schneller als mein Verstand - auch fatal! :D
 
Dass manch Muslime etwas sauer auf den Westen ist, hat geschichtliche Gründe und in gewisserweise auch religiöse: schließlich steht in der muslimischen Religion die Apokalypse quasi kurz bevor. Solange aber jeder wie vereinbart fünfmal betet und auch den anderen Kram macht, bleibt man erstmal verschont. Wichtig ist ja auch, dass es um denselben Gott geht, wie den der Christen und Juden und Evangelisten. Weil die sich nicht an die (neuen) Regeln halten, müssen alle vielleicht in der Endzeit untergehen. Schon ein Grund mal sauer zu sein xD (genaue Details der Religion kenne ich natürlich nicht, ich will nur sagen, dass die muslimistische(?) Religion recht aggressiv gegenüber Nicht-Gläubigen ist. Aber selbst ein Muslim muss ja nun heute anerkennen, dass die Welt doch irgendwie anders aussieht)
(oh Mann, seeehr oberflächlich formuliert das ganze xD)

Und Killerspiele – ich bleibe da meiner Meinung – sind auch wenn du es vielleicht anders darstellen möchtest, mit Grundursache für Amokläufe! Und dazu noch Filme, Musik, Fernsehen, Nachrichten usw. Alle sind von diesem gewaltverherrlichenden Amüsierfaschismus (Sloterdijk) besessen. Nein, da kann man nicht sagen, Spiele wären nicht das einzige Problem. Sie sind wie alles andere das eine Problem! Und das zu verharmlosen, zeigt, wie man selbst diese aggressive Welt für normal hält.
Richtigstellung: Ich bin nicht für die Pläne einiger Politiker, ich bin nicht für ein Verbot und ich sehe Spiele nicht als das einzige Problem an, aber ich will Killerspiele trotzdem nicht gutheißen, wie auch alles andere, was derzeit in den Medien läuft.

@Topic: Was meinst du eigentlich mit »Darwin hatte recht…«. Klar, hat er recht. Was hat das hiermit zu tun *net versteh*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Darwin widerspricht jeder Religion, deshalb. Also als Alternative zu den Menschen die eine höhere Macht anstreben, die sie für alles verantwortlich machen können was passiert. Darwin sagt den Ungäubigen aber: ihr seid doch selbst schuld! Evolution statt Glaube eben.

Sloterdijk hat im übrigen recht. Trotzalledem lehne ich eine Form von Indizierung und Verboten weiterhin ab. Das Opfer eines Amokläufers zu werden der wegen einem Killerspiel durchgedreht ist, ist so groß wie die Wahrscheinlichkeit an einem Mückenstich zu sterben. Trotzdem tun das Menschen. Für mich ist der Umgang von Spielen reine Erziehungssache. Mein 9-jähriger Sohn wird GTA jedenfalls nicht in die Hände bekommen, bevor er 16 ist.
16? Ja, denn ich habe ihm von Anfang an den Umgang mit den Medien erklärt und er hat's kapiert, Folglich können auch Menschen im minderjährigem Alter mit solchen Spielen umgehen, wenn sie gewisse Regeln akzeptieren. Das funktioniert bei mir ganz gut. Da muß man nicht gleich mit dem Hexenhammer drohen!
 
Achso. Achso. Meinst du, hier sind fundamentalistische Fanatiker? Ich denke mal, wenn überhaupt christlich oder anderweitig gläubig, dann auf dem heutigen Stand mit heutigem Wissen, also auch mit Darwin und so. Problematisch, ich weiß. Nach Descartes und Hirnforschung und so weiter fällt selbst DAS schwer. Maaaal sehen, wer da was nicht anklickt :D

Dein Sohn ist ja nicht gerade alt *g*. Ganze null Jahre?^^ Zeig mal, GenXs Sohn, wie alt bist du? Jetzt zeig schon die Finger, wie alt bist du? Wiee aaaalt? Soll ichs dir auf ein Schild schreiben oder kannst du nicht lesen? »Chef, Chef. Das Kind ist null Jahre alt.« Hhh... aaa... Aber das hab ich die ganze Jahre nicht gewusst. Komm, da müssen wir was machen. Ich verkuppel erst mal deinen Vati xD
Jaaaaaa *entspannt bin* mjam...



... achso... Killerspiele!
Es geht ja weniger um Wahrscheinlichkeiten. Es geht darum, dass es passiert. Und dass es regelrechte Gangster-Kulturen gibt. Will jetzt nicht weiter ausführen.
 
Hey, ich hab's gleich geändert! Und auf meinem Profil kannst Du lesen, daß ich in Deinen Augen vielleicht ein alter Sack sein mag! Aber das sagt mein Sohn auch zu mir - insofern bin ich abgehärtet. Was mich aber nicht davon abhällt unwissende HTML- bzw- Designprofis meine Meinung zu sagen. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für deine HTML-Exkursion auf Deinem Blog. Ich weiß, Du hörst sowas gerne.

Um es mit den Worten Yodas zu beschreiben: "Ich keine Geduld mehr haben wollen mit dem Padawan des vermutlichen Wissens. Zu jung er ist. Im nächsten Leben er begreifen wird, die Welt wohl doch eine Scheibe kann sein."
 
Warum denn plötzlich so beleidigt, hab ich was schlimmes getan?

PS: Hat dich hier auf Cynamite irgendjemand schon mal wegen des Alters diskriminiert? Ich persönlich schau darauf überhaupt nicht. Und wenn überhaupt, sind es eher die sehr jungen, denen ich das Alter vorhalte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Gott? – Wer weiß? Unsere Vernunft sagt Nein. Unser Universum sagt auch Nein. Aber es gibt ja wahrscheinlich etwas außerhalb Vernunft und Universum.

deine Vernunft sagt Nein...aber ein frommer Mensch sagt Ja

Glaubt ihr womöglich an Reinkarnation? – Nein. Wenn ich mich an kein vergangenes Leben erinnern kann, ist folglich ein vergangenes Kapitel nicht mehr vorhanden.

glaub ich auch nicht
aber wenn man sich nicht erinnert bedeutet es nicht dass es nie passiert ist

Wie standhaft ist die Urknalltheorie? – Sie steht auf dem festesten Material des Universums kann man sagen. Da gibt es aus wissenschaftlicher Seite nichts dagegen auszusagen.

nix auszusetzen aber das entscheidende ist was vor dem Urknall war

Ist Evolution eine Erklärung? – Evolution ist ein Phänomen der Zeit. Erklärung für was?

heikles Thema .. da gibts nur Gott; Natur oder Zufall
wobei jedes seine Zweifelpunkte hat
ich glaub es ist eien art Mischung:D

Wie sieht unsere Zukunft aus? – Zukunft der Menschheit oder Zukunft des Mensch in Bezug auf ein Leben danach?
Was die Menschheit anbelangt bin ich seltsamerweise gar nicht so pessimistisch. Viele reden vom Menschen, wie er in Zukunft die Welt zerstört, ich sehe den Menschen in der Zukunft wie er uns als jene betrachtet die die Welt vernichten wollten.

nJ wieder der Optimismus wie im Verschwörungstread aber logisch betrachtet wirds zwar so sein dass die Menschen wirklich auf die Vergangenheit schauen aber wohl nicht aus ihr lernen
gutes Beispiel: Atomkraft.. Tschernobyl ist explodiert aber die anderen Länder wollen troztdem Atomkraft.

Bezogen auf den einzelnen Menschen gibt es viele Möglichkeiten: Wenn Zeit unendlich ist, könnte ein Mensch aufgrund seltsamer Naturgesetze der Zukunft plötzlich nach Billiarden von Jahren auferstehen als wäre nichts gewesen. Es könnte ebenso sein, dass unser Universum durch eine nicht messbare Kraft wie die Dunkle Materie festgehalten wird und diese Kraft gleichermaßen als Seele interpretiert werden könnte. Rein wissenschaftlich steht das Tor offen für viele Dinge.

nur weil das Tor offen steht muss mannicht reingehen

Religiös gesehen stehen leise Zweifel im Raum: Warum sollte Gott seinen Sohn auf eine unbedeutende Erde schicken? Gottes Wege sind unergründlich.

für Gott ist die Erde eben nicht unbedeutet

Kann man der Bibel trauen, wo sie doch Jahrhunderte später erst geschrieben wurde? Es ist alles möglich, aber vieles ist zweifelbar. Z.B. dass man in die Zukunft schauen kann.

ja vieles wurde ungenau gedeutet also gibts viele Unreimheiten aber man soll sie sowieso nicht ganz wörtlich nehmen.
Das man in der Bibel die Zukunft lesen kann ist eine Verschwörungstheorie


ich hab mal deinen Ersten Post rausgeholt um in auseinanderzulegen

PS: Killerspiele find ich noch in Ordnung solange sie noch Grenzen hat
 
Ich sehe es mal so: Ich glaube nicht an Gott, aber dann stellt sich die Frage, alle Gläubigen müssen doch auch irgendeinen Anhaltspunkt für Ihren Glauben haben. Das können sie sich doch nicht alles ausgedacht haben.

Das Universum, Ich glaube nicht, dass man es irgendwann verstehen kann, ist es unendlich lang oder nur begrenzt? Unendlich lang kann man sich einfach nicht vorstellen, aber es soll sich pro Sekunde ausbreiten, ganze Kilometer weit und was ist dann am Ende des Universums? Wie groß ist unser Universum überhaupt? Im Endeffekt könnten wir auch nur eine ''Simulation'' einer anderen Lebensform sein, nur niemand weiß es... Ich glaube auch nicht, dass alles mit dem Urknall angefangen hat... Was war davor? Woher kommen die Gase, die den Urknall erzeugt haben?

Unglaublich spannendes Thema, doch ich glaube nicht, dass ich noch leben werde, wenn es gelöst wurde.

Edit: Ich glaube an Reanimation. WEIL!!, warum bin ich jetzt erst geboren? Ende des 20. JH? Warum nicht schon vor 10000 Jahren? Warum nicht während des Zweiten Weltkrieges? Wiegesagt, ich glaube an Reanimation, jedoch kann man sich nicht daran erinnern. Ich finde es ziemlich interessant, wenn Leute in Hypnose gesetzt werden, und dann aufeinmal was vor ihrem Leben sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich bin stozer Heide,
und glaube somit in keinsterweise an "Gott",
darf mich auch zu jenen schätzen die weder Getauft noch jemals in irgendeiner Kirche waren.
Für mich ist "Gott" nicht existent und eine idee von jemanden dessen glück ihn verlassen hatte,er nicht mehr weiter wusste und etwas brauchte an das er sich halten konnte.
Ob "Gott" nun wirklich existent oder ein Fantasiegeblide ist, bleibt jedem selbst überlassen,
schließlich können wir weder beweisen das er existier,noch,das er es nicht tut.
Denke mir jedoch das die Menschen etwas brauchen, an das sie glauben können,
daher wird der,ich nenn es mal kult,um "Gott" nie abglimpfen.

Zum Thema reinkarnation,
nun ja..wenn ich drüber nachdenke,das nach dem tode, einfach nichts mehr ist, du nur noch
im Jenseits bist und dort in frieden ruhst, kann ich mir das schwer vorstellen.
Aber direkt an Wiedergeburt glaube ich nicht,nein.

Urknalltheorie & Evolution sind auch heikle themen,
schließlich kannst du jetzt mit der falschen ansage,das ganze glaubens spektrum der menschheit und die "angeblich" wissenschaftlichen beweise dafür,in frage stellen.
Es ist schwer vorstellbar,das es vor zich millionen von jahren einfach einen knall gegeben haben soll & schwubs war die erde da und alles leben entwickelte sich.
Das die Evolution mir zumindest gegenüber der theorie,wir stammen von adam und eva ab,
symphatischer ist,steht wohl ausser frage.
Wenn man sich die Menschen anguckt, könnte man wirklich glauben wir stammen vom affen ab,
jedoch sind affe,sowie alle anderen Lebewesen dieses Planeten schlau genug,um ihren eignen Lebensraum nicht zu zerstören,was hingegen die Menschliche Rasse bestens beherrscht.
Was mich auch schon zum schluss bringt,
die Zukunft wird, so denk ich mir, so aussehen,wie eben schon angesprochen,
das wir unserer Erde entgültig den Gar ausmachen.
Schaut euch doch einmal um, und seit ehrlich zu euch selber..
sehr ihr noch eine zukunft für die Erdenbewohner?
Bei all dem Krieg, dem Hass, der Umweltverschmutzung, werden wir bald als erstes Volk,
das seiner eigene Heimat, dem Erdboden gleichgemacht hat, in die Geschichte eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es mal so: Ich glaube nicht an Gott, aber dann stellt sich die Frage, alle Gläubigen müssen doch auch irgendeinen Anhaltspunkt für Ihren Glauben haben. Das können sie sich doch nicht alles ausgedacht haben.

Das Universum, Ich glaube nicht, dass man es irgendwann verstehen kann, ist es unendlich lang oder nur begrenzt? Unendlich lang kann man sich einfach nicht vorstellen, aber es soll sich pro Sekunde ausbreiten, ganze Kilometer weit und was ist dann am Ende des Universums? Wie groß ist unser Universum überhaupt? Im Endeffekt könnten wir auch nur eine ''Simulation'' einer anderen Lebensform sein, nur niemand weiß es... Ich glaube auch nicht, dass alles mit dem Urknall angefangen hat... Was war davor? Woher kommen die Gase, die den Urknall erzeugt haben?

Unglaublich spannendes Thema, doch ich glaube nicht, dass ich noch leben werde, wenn es gelöst wurde.

Edit: Ich glaube an Reanimation. WEIL!!, warum bin ich jetzt erst geboren? Ende des 20. JH? Warum nicht schon vor 10000 Jahren? Warum nicht während des Zweiten Weltkrieges? Wiegesagt, ich glaube an Reanimation, jedoch kann man sich nicht daran erinnern. Ich finde es ziemlich interessant, wenn Leute in Hypnose gesetzt werden, und dann aufeinmal was vor ihrem Leben sehen.
Reanimation und Reinkarantion sind zwei verschiedene Sachen. Ich denke mal du meintest eher letzteres.
 
deine Vernunft sagt Nein...aber ein frommer Mensch sagt Ja
Ich sagte bewußt »unsere«, weil es vom Wissensstandpunkt leider so ist. Die Hirnforschung enträtselt z.B. die Seele. Aber wie gesagt, es gibt außerhalb von Erkenntnis genug Raum der für uns empirisch unantastbar ist, gleichzeitig somit offen für Spekulationen ist. Ich wiederhole mich ständig :D
glaub ich auch nicht
aber wenn man sich nicht erinnert bedeutet es nicht dass es nie passiert ist
Wenn ich mich nicht daran erinnere oder sonst irgendwie etwas davon geerbt wurde, dann hat es keine Relevanz für mich. Dann ist dieses Ich ein anderes Ich. So wie dein Vater, aus dem du entstanden bist, auch nicht Du bist.
nJ wieder der Optimismus wie im Verschwörungstread aber logisch betrachtet wirds zwar so sein dass die Menschen wirklich auf die Vergangenheit schauen aber wohl nicht aus ihr lernen
gutes Beispiel: Atomkraft.. Tschernobyl ist explodiert aber die anderen Länder wollen troztdem Atomkraft.
Das ist etwas völlig anderes, außerdem haben die Menschen aus Tchernobyl sehr wohl gelernt. Tchernobyl war kein Problem der Atomkraft an sich, es war ein Problem der Sicherheit, mit der Russland zu leicht umgegangen ist. Vergleich mit … Essen:D; weil einer Tollkirschen gegessen, müssen andere deswegen aufhören zu essen. (Ja, das war gerade etwas sehr allgemein^^)
nur weil das Tor offen steht muss mannicht reingehen
Bist du nun auf der Seite derenigen, die an ein Danach glauben oder nicht? Widerspruch!:D
PS: Killerspiele find ich noch in Ordnung solange sie noch Grenzen hat
Und wo fangen die an? Allein dass virtuell getötet wird symbolisiert die Gesellschaft... mu8s afhören^^
 
Ich sagte bewußt »unsere«, weil es vom Wissensstandpunkt leider so ist. Die Hirnforschung enträtselt z.B. die Seele. Aber wie gesagt, es gibt außerhalb von Erkenntnis genug Raum der für uns empirisch unantastbar ist, gleichzeitig somit offen für Spekulationen ist. Ich wiederhole mich ständig :D

Wenn ich mich nicht daran erinnere oder sonst irgendwie etwas davon geerbt wurde, dann hat es keine Relevanz für mich. Dann ist dieses Ich ein anderes Ich. So wie dein Vater, aus dem du entstanden bist, auch nicht Du bist.

Das ist etwas völlig anderes, außerdem haben die Menschen aus Tchernobyl sehr wohl gelernt. Tchernobyl war kein Problem der Atomkraft an sich, es war ein Problem der Sicherheit, mit der Russland zu leicht umgegangen ist. Vergleich mit … Essen:D; weil einer Tollkirschen gegessen, müssen andere deswegen aufhören zu essen. (Ja, das war gerade etwas sehr allgemein^^)

Bist du nun auf der Seite derenigen, die an ein Danach glauben oder nicht? Widerspruch!:D

Und wo fangen die an? Allein dass virtuell getötet wird symbolisiert die Gesellschaft... mu8s afhören^^

1.Ich hasse Spekulationen
2.langsam wirds lächerlich
3.Die Grenze ist dort wo die Vernunft aufhört

muss dazu sagen ziemlich kurz doch ich hab einen lange text eingegeben der aber als zu kurz eingestuft wurde
kA wieso und nochmal zu schreiben hab ich keine lust
 
Hm, find ich so aber auch mal nicht schlecht.

1. Also bist du ein Feind der Metaphysik? Das kann man durchaus verstehen. Aber man muss auch anerkennen, das es auch rein logisch gesehen, unmöglich ist, das Universum komplett zu begreifen, da wir immer noch an Erfahrung und an Eigenschaften des Universums gebunden sind. Dieses Universums ist aus Nichts, bzw. Alles entstanden. Und wenn ich sage Alles, meine ich Alles. Einfach alles, nicht irgendwas dahinter, ich rede von allem überhaupt! Wieso entsteht aus allem ausgerechnet aus allem, ein Universum aus diesen Gesetzen, wo doch alles theoretisch alles sein kann. Wieso entsteht überhaupt irgendwas, wieso gibt es Existenz. Wieso ist überhaupt etwas da? Wie kann das sein, bzw. wieso kann das nicht so sein? Es kann nämlich ebenso möglich sein, dass ein Jemand in unser Universum eingreift, und alles so manipuliert, wie er es will, ohne dass das Universum ungültig wird. Denn schließlich kam er aus dem Alles, aus dem, was ist, und was es noch sein möge. Nennen wir ihn einfach mal Gott. Dann interessiert sich kein Mensch mehr für Naturgesetze. Was ich meine, ist: Spekulationen führen nirgenswo hin, aber auch die wissenschaftliche oder andere Seiten kann nicht völlig sinnvoll agieren, solange es Dinge gibt, die sie nicht erkennt, weil es nicht funktioniert. Man kann also ebenso die Wissenschaft für ihre sinnlose Gier nach Wissen über dieses Unviersum auslachen, weil es ihr eh nichts nützt, da die Erkenntnis beschränkt ist.
Den einzigen Vorteil, der sie besser macht, als Spekulation, ist das sie für den Moment praktisch ist (und nebenbei sehr interessant ist)
2. Wiedergeburt oder Tchernobyl. Ich vermute mal letzteres wegen dem lustigen Vergleich. Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber Tchernobyl hatte keinen Schutzpanzer um die Reaktoren. Den haben aber alle westlichen AKW. Vorschrift. Und es dürfte bekannt sein, dass es auch im Westen Kernschmelzen gab. Aber alles blieb kontrollierbar, dank Schutzmaßnahmen.
Deswegen erlaubt es Frankreich sich, in der Atomenergie zu forschen und sichere Fusionsreaktoren zu entwickeln.
3. Was ist die Vernunft? (besonders was bedeutet augenscheinlich Vernunft heute, und was sollte sie eigentlich bedeuten -.-)

PS: musste vorhin ziemlich schnell afk – einkaufen^^ deswegen das »mu8s afhören^^«
 
1. Man muss auch nicht alles begreifen doch wenn man Schlüsse zieht dann sollen sie sinnvoll sein
2. Ist nicht wichtig, wenn das Teil explodiert wird auch eine Panzerung das schlimmste nicht verhindern
3. da muss ich woll Beispiele zeigen
aber das führt nur zu Komplikazionen, also schau dir eifnach die Indizierten Spiele an dann weist du wo die Grenze überschritten
 
3. da muss ich woll Beispiele zeigen
aber das führt nur zu Komplikazionen, also schau dir eifnach die Indizierten Spiele an dann weist du wo die Grenze überschritten

entschuldige,das ich mich da jetz einmische,
aber mal im ernst, wenn es nach Grenzen ginge, dann ständen längst nicht nur Games
auf dem Index.
In manchen Filmen (auch FSK 16) sind deutlich mehr schlimme szenen zu sehen (dieses trifft sogar auf zeichentrickfilme zu)
als in den brutalsten Uncut Spielen.
Dazu kommt noch, das in Filmen, meist Menschen auf schlimmste weise abgeschlachtet werden,
das trifft aber nur auf die wenigsten Games zu.
Wenn filme mit heftigem inhalt,in denen menschen gefangen sind,leute opfern müssen um zu überleben, hinrichtungen, vergewaltigung, drogen, missbrauch, gewalt, erlaubt & gern gesehen sind,
wieso ist das bei games anders?
Wer sagt einem, das man durch Filme nicht zum "Killer" wird?
Ich habe noch nie gehört, das sie nach einem anschlag auf eine schule, die wohnung des täters durchsucht haben und filme wie zB SAW gefunden haben und dann sagten "das musste ja so kommen, die haben ihn dazu gebracht". Das ist ein widerspruch in sich.
Und wieso sollte man, egal ob Film oder Game, überhaupt zum "Killer" werden?

Unsere ganze Gesellschaft ist doch mitlerweile so verkorkst und abgebrüht geworden,
das sie das Leid der anderen einen dreck interessiert & mit den Meschen in ihrer umgebung umgehen, wie es ihnen grade past, weil sie einfach schon alles was man sich an grausamkeiten vorstellen kann, sogar in den Tages Nachrichten gesehen haben.



Kein Videospiel der Welt, kann jemals die wahre grausamkeit des wirkichen Lebens wiedergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man muss auch nicht alles begreifen doch wenn man Schlüsse zieht dann sollen sie sinnvoll sein
2. Ist nicht wichtig, wenn das Teil explodiert wird auch eine Panzerung das schlimmste nicht verhindern
3. da muss ich woll Beispiele zeigen
aber das führt nur zu Komplikazionen, also schau dir eifnach die Indizierten Spiele an dann weist du wo die Grenze überschritten
1. Und der Schluss, dass wir eh nichts wissen können, ist nicht sinnvoll`? :D
2. Eine Panzerung schützt auch gegen Explosionen; das ist ja just das was in Kernschmelzen passiert.
3. gleich mehr ...
Unsere ganze Gesellschaft ist doch mitlerweile so verkorkst und abgebrüht geworden,
das sie das Leid der anderen einen dreck interessiert & mit den Meschen in ihrer umgebung umgehen, wie es ihnen grade past, weil sie einfach schon alles was man sich an grausamkeiten vorstellen kann, sogar in den Tages Nachrichten gesehen haben.
Genau. Unsere Gesellschaft ist überfüllt mit Gewalt und deswegen akzeptieren wir sie. Dass das zwangsläufig nicht gut ist, und auch überhaupt nicht vernünftig, ist wohl klar. Beinah jedes Spiel basiert auf Gewalt: Selbst in Mario geht es darum, mit Kopfsprüngen die Gegner aus zu radieren. Gewalt ist nun mal billige, einfache Unterhaltung, und da rein zufällig die Gesellschaft das akzeptiert, weil alle anderen genauso Gewalt verherrlichen, wird von dieser Richtung nicht abgewichen. Aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn Amokläufer Schulen erobern. Dann muss man sich gefallen lassen, dass alle, die mit dem Zug Gewalt mitfahren, Schuld daran sind.
 
du kannst Film und Spiel nicht vergleichen, es gibt auch Gründe wieso Spiele und nicht andere Medien zum Sündenbock obwohl keins danz unschuldig ist
Zum Zitat:
Videospiele werden woll nicht die ganze Grausamkeit aber mehr als Filme
 
so dann rede mal klartext SpectrumDE,
was is deiner meinung nach an Videospielen grausamer als an Filmen?
Nur weil du in einem Game selbst die steuerung übernimmst?
So zu sagen,DU dann der gewalt ausübende part bist?
Und du in Filmen ja nur zusiehst, wie andere ums Leben kommen?

Schau doch mal im realen Leben bei einem Verbrechen zu, da bist du dann sofort Mittäter.
Tötest du hingegen nur Pixel in einem Game, schadet so etwas niemanden,
du lässt deine Wut im Spiel aus,wie andere beim Sport zB. und nicht wie andere an realen Menschen.
 
Zurück