Polizisten schlagen friedlichen Demonstranten

MC.Iglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Website
www.schwarzes-wuerzburg.net
Auf der Freiheit statt Angst Demo am 12.09. in Berlin ist ein Teil der Polizei vollkommen ausgerastet und hat harm- und wehrlose Demonstranten mit Waffengewalt (Quartzhandschuhe sind Waffen) niedergeschlagen!
Linksammlung dazu: Aufruf nach Polizeigewalt bei der FSA09: Informiert die Medien! Blog vom Karpfenweg

Tja, da frage ich mich doch, was gewaltbereiter macht.
Das Spielen von Egoshootern (was ein Großteil der Demonstranten zweifelsfrei tut) oder die Ausbildung an der Waffe?
 
Auf der Freiheit statt Angst Demo am 12.09. in Berlin ist ein Teil der Polizei vollkommen ausgerastet und hat harm- und wehrlose Demonstranten mit Waffengewalt (Quartzhandschuhe sind Waffen) niedergeschlagen!
Linksammlung dazu: Aufruf nach Polizeigewalt bei der FSA09: Informiert die Medien! Blog vom Karpfenweg

Tja, da frage ich mich doch, was gewaltbereiter macht.
Das Spielen von Egoshootern (was ein Großteil der Demonstranten zweifelsfrei tut) oder die Ausbildung an der Waffe?



Klar haben die Jungs in den grünen Uniformen eine nervöse Hand, bei den vielen Assis die die es in Deutschland gibt, nur muss man unterscheiden können, welche Gruppen gewaltbereit und assozial sind und welche nicht und der großteil der zockenden Gemeinde mit Sicherheit nicht, daß stellen wir ja auch Tag für Tag immer wieder fest. Ich muss mir mal das alles ganz in Ruhe und dann das Thema auch mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Ich fand die angewendete Gewalt nicht angemessen.

Auch wenn es einen Grund für eine Festnahme gab, Schläge ins Gesicht eines Einzelnen haben nichts mit einer Festnahme zu tun.

Einfach ausgedrückt, haben die ihn regelrecht verdroschen.
 
Ich fand die angewendete Gewalt nicht angemessen.

Auch wenn es einen Grund für eine Festnahme gab, Schläge ins Gesicht eines Einzelnen haben nichts mit einer Festnahme zu tun.

Einfach ausgedrückt, haben die ihn regelrecht verdroschen.

Japp, kann dir nur zustimmen, angemessen war das sicher nicht!
Heftig gewehrt hat sich der junge Mann ja auch nicht .. *kopfschüttel*
 
nJ was ist schockierend , der Polizist ist ja vor Gericht gekommen also ist es ein "normale" Straftat
@MC.Iglo :wieso die Gewaltfrage am Ende?
 
nJ was ist schockierend , der Polizist ist ja vor Gericht gekommen also ist es ein "normale" Straftat
@MC.Iglo :wieso die Gewaltfrage am Ende?
ja, er ist vor gericht gekommen... aber wir werden ja sehen, wie er verurteilt wird.
nagutm, in diesem fall könnte das ganze noch ganz gut laufen, schließlich gibts recht viel video- und bildmaterial.
aber das ist halt in diesem fall einfach glück. in den meisten fällen läufts ganz anders ab.
 
nagutm, in diesem fall könnte das ganze noch ganz gut laufen, schließlich gibts recht viel video- und bildmaterial.
aber das ist halt in diesem fall einfach glück. in den meisten fällen läufts ganz anders ab.

In ein paar Wochen, ist das öffentliche Interesse verflogen und das Video wird im Verfahren runtergespielt werden.

Ich denke nicht das die eine große Strafe bekommen werden. War bis jetzt immer so in so einem Fall.
 
Z.B. weil Seehofer schon wieder gegen 'Killerspiele' wettert: Tod im Münchner S-Bahnhof: Doppeltes Spiel der CSU - taz.de
Und völlig losgelöst von Computerspielen: CSU-Abgeordneter ohrfeigt Bäuerin
BAYERNTEXT
Jetzt lass mal die bescheuerte Killerspieldebatte außer Acht, die hat hier nichts zu suchen. Seehofer hat wohl Gründe, immerhin haben zwei Jugendliche jemanden tot getrampelt. :uff:

Immerhin geraten solche Videos nun mehr in die Öffentlichkeit; wenn es so weiter geht, wären Konsequenzen denkbar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in diesem Fall keine Missverständnisse gab. Der Polizist wird ja wohl wissen, dass er gefilmt wurde. Vermutlich hat er gedacht, dass der blau gekleidete Herr hätte irgendwas getan – schließlich zieht der Kollege an seinem Hemd. Warum er nun von diesem festgehalten wurde, frag ich mich jetzt. Und wieso gleich so zugelangt wurde.

Auf jeden Fall war der Schlag ein derber Fehler. :runter:
 
Jetzt lass mal die bescheuerte Killerspieldebatte außer Acht, die hat hier nichts zu suchen. Seehofer hat wohl Gründe, immerhin haben zwei Jugendliche jemanden tot getrampelt. :uff:

Immerhin geraten solche Videos nun mehr in die Öffentlichkeit; wenn es so weiter geht, wären Konsequenzen denkbar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in diesem Fall keine Missverständnisse gab. Der Polizist wird ja wohl wissen, dass er gefilmt wurde. Vermutlich hat er gedacht, dass der blau gekleidete Herr hätte irgendwas getan – schließlich zieht der Kollege an seinem Hemd. Warum er nun von diesem festgehalten wurde, frag ich mich jetzt. Und wieso gleich so zugelangt wurde.

Auf jeden Fall war der Schlag ein derber Fehler. :runter:




Kein Wunder das Herrn Poilzisten nur noch "Bullen genannt werden, denn so verhalten sich meistens auch, die können anscheinend einfach nicht mehr richtig zwischen harmlos und gefährlich unterscheiden, dass ist mir schon oft aufgefallen, wie oben schon erwähnt, die grünen Jungs haben immer unruhigere Hände...und können ofmals nicht mehr unterscheiden, da wird der Frust des lebens halt an jeden X beliebigen Bürgern ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Wochen, ist das öffentliche Interesse verflogen und das Video wird im Verfahren runtergespielt werden.

Ich denke nicht das die eine große Strafe bekommen werden. War bis jetzt immer so in so einem Fall.

Toleranter Weise muss man sagen, dass Straftaten von anderen Leuten machmal genauso behandelt werden
es muss nur was zum negatives angeben

und was mich jetzt nervt
es gibt genug Beispiele für Gewaltätige Demonstranten wo Polizisten verletzt werden
aber iwie wird das immer in solchen foren verschwiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ihm NICHT bewusst war, dass er gefilmt wird. Schau dir doch mal den Polizisten mit der Cam an. Der filmt irgendwo in der Gegend herum und passt auf, dass er die Prügelattacken nicht aufzeichnet. Und auf einer 0-8/15-Handycam wären keine Gesichter erkennbar. Da hätte man wieder das bekannte Spielchen 'Ich war es nicht und ich habe auch keinen Kollegen gesehen, der da drauf geschlagen hat'. Aber es konnte keiner damit rechnen, dass die FsA-Demonstranten HD-Cams haben...
 
und was mich jetzt nervt
es gibt genug Beispiele für Gewaltätige Demonstranten wo Polizisten verletzt werden
aber iwie wird das immer in solchen foren verschwiegen

Das stimmt, das die Polizisten unter einem enormen Druck leiden, da auch Demonstranten immer gewaltbereiter werden. An einen Fall kann ich mich erinnern, der Polizist Daniel Nivel, der von deutschen Hooligans zum Invaliden geprügelt wurde.

Nur war in diesem Fall die Situation an sich Überschaubar. Ein Polizist darf deshalb in einer Extremsituation nicht so die Nerven verlieren.
 
immerhin haben zwei Jugendliche jemanden tot getrampelt. :uff:
ähm... und was hat das jetzt mit games zu tun?

und was mich jetzt nervt
es gibt genug Beispiele für Gewaltätige Demonstranten wo Polizisten verletzt werden
aber iwie wird das immer in solchen foren verschwiegen
könnte daran liegen, dass von den pösen pösen demonstranten schon genug in der zeitung berichtet wird und von polizeigewalt in der regel garnicht... ;)

Immerhin geraten solche Videos nun mehr in die Öffentlichkeit; wenn es so weiter geht, wären Konsequenzen denkbar.
kommt oft genug vor, dass die bullen trotz videoaufnahme freigesprochen werden.
gestern hab ich ein video aus italien gesehen... da schlagen mehrere polizisten eine gruppe von demonstranten aufs übelste zusammen... naja, am ende wurden die bullen dann freigesprochen und die eigentlichen opfer bestraft. und das trotz videoaufnahme!
naja und wenn du nicht das glück hast, dass du zufällig gefilmt iwrst, wie sie dich verhauen hast du eh keine chance vor gericht.

@calcolon: sei doch so gut und zähle hools nicht zu demonstranten...^^
 
ähm... und was hat das jetzt mit games zu tun?
Nun ja, sie gehören genauso dazu wie der Rest der Welt. Aber lass uns das hier nicht wieder in diese Killerspiele-Diskussion ausarten lassen.
kommt oft genug vor, dass die bullen trotz videoaufnahme freigesprochen werden.
gestern hab ich ein video aus italien gesehen... da schlagen mehrere polizisten eine gruppe von demonstranten aufs übelste zusammen... naja, am ende wurden die bullen dann freigesprochen und die eigentlichen opfer bestraft. und das trotz videoaufnahme!
naja und wenn du nicht das glück hast, dass du zufällig gefilmt iwrst, wie sie dich verhauen hast du eh keine chance vor gericht.
Ja, aber je mehr Videos derart große Öffentlichkeit erlangen, muss es ja zwangsläufig zu einer Diskussion kommen. Also immer schön die Videokamera mitnehmen und auf die Polizei draufhalten ;)

Ich glaube, dass ihm NICHT bewusst war, dass er gefilmt wird. Schau dir doch mal den Polizisten mit der Cam an. Der filmt irgendwo in der Gegend herum und passt auf, dass er die Prügelattacken nicht aufzeichnet. Und auf einer 0-8/15-Handycam wären keine Gesichter erkennbar. Da hätte man wieder das bekannte Spielchen 'Ich war es nicht und ich habe auch keinen Kollegen gesehen, der da drauf geschlagen hat'. Aber es konnte keiner damit rechnen, dass die FsA-Demonstranten HD-Cams haben...
Die Polizei wird doch ständig gefilmt, ich meine sie filmen ja auch selbst. Der wusste, dass er beobachtet wird.
 
nochmalsSo, ich habe meinen Tex weiter oben ergänt und verbessert, entschuldigt wenn der so extrem Fehlerhaft ausgefallen ist, sah so aus als ob ich grad auf den Droge fewesen wäre, also sorry für den fehlerhaften Wisch weiter oben. :nice:



balthier9999@


Du Polizei Stalker.. :ugly:


Hier mal ein Video von einem Spiel meines Heiamtvereins Waldhof Mannheim" die vor
ca. 2 Wochen gegen den 1.FC Kaiserslautern 2 spielen mussten, schau dir mal in
der Mitte des Videos an ,wie breitbeinisch die 2. Polizei Welle einmaschiert, obwohl bis auf
eine 2 kleine Rauchbombe und 1 oder 2 bengalische Feuer dort nix passierte. Fragt sich
nur wieso man so provozierend vor der etwas aufgebrachten Menge stehen muss und
noch das noch schön in Rei und Glied und das gleich haufenweisse sowas wirkt auf mich
nicht de eskalierend. Klar ist das dort etwas anderes als bei einer normalen Demonstration,
aber gerade bei solch leicht aufgebrachten Fans sollte man doch erst mal im Hitnergrund
bleiben und abwarten, ich meine den kleinen und kurzen Weg bis zum Zaun hätten
die Polizisten auch mit etwas sprinten auch so schaffen können, ohne gleich dort
zu hauf stehen zu müssen, denn ich weiss das die auf die grünen warten und dann
loslegen wollen und die ziehen da auch noch mit, ganz großes Kino, als ob da krieg
ausgebrochen wäre, aber Nachts werden die Strassen und Umgebungen gar nicht sicher
gemacht, wie ich schon selber oft genug erlebt habe.



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DBOniNnRkFY"]YouTube - Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II (Feuer)[/ame]
 
»ganz großes Kino« schon klar. Erstens glaube ich, werden wohl auch die Veranstalter ihre Sorgen gemacht haben und die Polizei herangeholt haben. Und selbst wenn nicht: So wie ich das gesehen habe, ist im Hintergrund irgendwas verbrannt, oder?
Diese Aufstellung sind lediglich Macht-Demonstrationen, die auch nützlich sind. Das ist absolut akzeptabel, wie ich finde, damit die Polizei ganz klarstellt, dass sich lieber niemand gegen das Gesetz stellt.
Ich kenne da eine andere Situation: Eine Straßenbahn wurde von vier Leuten unter Kontrolle gestellt. Wenig später erscheinen fünf Polizeitransporter um die Ecke, die aber die Täter in der Tram nicht sehen konnten. Recht schnell stellten sich vielleicht 40 Polzisten samt Helm und alles in einer Reihe neben die Straßenbahn. Ich denke der Effekt war eindeutig: Die Täter waren relativ schnell eingeschüchtert. Darum gehts.
 
ähm die haben die Tribüne in Brand gesetzt und das findest du nicht schlimm?


Nein, dass finde ich nicht so extrem schlimm, obwohl ich es natürlich auch nicht okay finde.
Das ist in vielen Stadien so, ich kenne doch das Fan Pack, die wollen einfach nur diegrünen
provozieren, ich gehe da nicht mehr raus, weil die Polizei dort wirklich auf alles eindrischt was
ihnen entgegen kommt. Die Polizei macht immer die provozierende Handbewegungen und deuten mit dem Finger an "kommt alle her". Das schlimme ist, dass sie dort manchmal auch auf ganz normale Fans losgehen, mein Ex bester Freund hatte dort mal Pfefferspray in die Augen bekommen, obwohl der so harmlos und ängstlich ist.






Wisst ihr, ich finde das auch nicht okay, aber die Polizei verschärft das ganze immer noch
mehr, in den Auswärtsspielen kommst du als normaler und friedlicher Fan garnicht
mehr aus den Block herraus, weil die Polizei wirklich ALLE einkesselt, so das macht richtig Platzangst bekommt und nicht mehr herrauskommt, nie wieder gehe ich dort zu einen Spiel hin.



Und naja, ein kleines Bömbchen ist noch kein 3. Weltkrieg und ausserdem kann man bei Demonstranten und der Polizei auch sagen, die stehen da in Massen um ihre Macht zu demonstrieren. Ich halte von beiden Parteien nichts, die können mich ehrlich gesagt mal alle kreuzweisse,.:runter: ( auf den Fussball beziehe)



Entschuldigt,
sollte alles nicht böse gemeint sein, aber so macht mir Fussball einfach keinen Spaß, wenn
so viel Agressivität von beiden Seiten projeziert wird, ich habe ja in diesen Bereich schon genug negative Erfahrungen gemacht, man wünscht sich da als normaler Fan mehr Sicherheit von der Polizei, vor den sogenannten "Fans", nur wenn man sie mal braucht sind sie halt sog gut wie nie anwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:
»ganz großes Kino« schon klar. Erstens glaube ich, werden wohl auch die Veranstalter ihre Sorgen gemacht haben und die Polizei herangeholt haben. Und selbst wenn nicht: So wie ich das gesehen habe, ist im Hintergrund irgendwas verbrannt, oder?
Diese Aufstellung sind lediglich Macht-Demonstrationen, die auch nützlich sind. Das ist absolut akzeptabel, wie ich finde, damit die Polizei ganz klarstellt, dass sich lieber niemand gegen das Gesetz stellt.
Ich kenne da eine andere Situation: Eine Straßenbahn wurde von vier Leuten unter Kontrolle gestellt. Wenig später erscheinen fünf Polizeitransporter um die Ecke, die aber die Täter in der Tram nicht sehen konnten. Recht schnell stellten sich vielleicht 40 Polzisten samt Helm und alles in einer Reihe neben die Straßenbahn. Ich denke der Effekt war eindeutig: Die Täter waren relativ schnell eingeschüchtert. Darum gehts.
nein, ziel ist es, die situation eskalieren zu lassen. bekomm ich jedes mal, wenn ich auf demos bin aufs neue mit.
eine angemeldete demo. der zug läuft los. 20 meter gelaufen bäm, bullen machen die straße dicht... 10 minuten warten, weiter gehts. 5 minuten gelaufen und wieder das gleiche.
und das ist dann noch harmlos. es kommt auch vor, dass sie einfach so ohne grund entscheien, demos aufzulösen und dann von den seiten her in die demo rennen und einfach drauflosknüppeln.
in anderen situationen wird mir dann von den cops zugebrüllt "ja los, trau dich doch, komm her". naja, lauter son krams halt.
besonders cool wars auch in beim g8-gipfel 2007, wo die polizei verzweifelt versucht hat, die lage eskalieren zu lassen. als die zivicops, die zum steine schmeißen animiert haben aufgeflogen sind, haben sie ihre taktik geändert: als der demozug an ner baustelle mit nem haufen von pflastersteinen vorbeigelaufen ist, hat die polizei angegriffen... naja, war ja klar, was dann abging.
aber ok, nenn du es ruhig "stärke zeigen".
 
Zurück