Bier-Thread

Trinkt ihr gerne Bier?

  • Na logisch! ^^

    Stimmen: 25 53,2%
  • Gelegentlich

    Stimmen: 10 21,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 21,3%
  • Sorry, bin trockener Alkoholiker.

    Stimmen: 2 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
G

GenX66

Gast
Øl ist norwegisch und heißt Bier. Wenn man in Norwegen also Øl bestellt, bekommt man keine Salatverfeinerung oder ein Bohrinselkonzentrat im Glas, sondern ein frisches Pils.


Hier dreht sich alles ums Bier, egal ob zur Starkbierzeit, zum Oktoberfest oder beim Fußball. Bier wird immer getrunken und ist neben Tee, Kaffee und Mineralwasser das Lieblingsgetränk der Deutschen.

Ich mache mal einen Anfang und zähle mal ein paar Biersorten auf, die ich ganz gerne so trinke:

Als Berliner hat man es nicht leicht. Man muss wie der Hamburger, der als Standard die Wahl zwischen Holsten und Astra hat, in Berlin zwischen Kindl und Schultheiss entscheiden.

Keine der genannten Biere sind meine Lieblinge. Ich trinke für gewöhnlich "Sterni", Sternburger Pilsener Export (das rote), welches durch die Punkszene als Billigbier bekannt wurde und heute einen Marktanteil von 9,5% in den östlichen Bundesländern besitzt!
Ausländische Biere mag ich auch: Kilkenny (IRL), Guinness (IRL), Lysholmer (NOR), Budweiser (CZ) und Staropramen (CZ) trinke ich auch sehr gerne.

Was habt ihr zu einem der Lieblingsthemen der Deutschen zu sagen? Berichtet hier über's Bier! :)
 
Alles nette Biersorten die Du da so aufgelistet hast. Ok ich könnte weiter mit aufzählen. Aber ich denke das muss ich denen überlassen die sich da auskennen. Ich kann da echt nicht mit reden, denn ich mag Bier absolut vom Geschmack her gar net.

Ich kann da eher über Wein reden oder Schnäpsle ;) Aber bei uns gibt es gar nichts mehr seit ein paar Jahren, wir bevorzugen Teeeeeeee
 
Ja ich trink hin und wieder auch gern ein (oder ein paar mehr^^) Bierlis. Im Pub sowieso immer Guiness *sabber*^^

Ansonsten trink ich eher österreichische Biere wie Kapsreiter, Stiegel, Gösser und natürlich das wienerische Ottakringer.^^
 
Ja ich trink hin und wieder auch gern ein (oder ein paar mehr^^) Bierlis. Im Pub sowieso immer Guiness *sabber*^^

Ansonsten trink ich eher österreichische Biere wie Kapsreiter, Stiegel, Gösser und natürlich das wienerische Ottakringer.^^
Stiegel und Gösser kenne ich auch, dank meiner Verwandtschaft in Burghausen a.d. Salzach (dt. Grenzgebiet). Ich war früher oft in Österreich Schnitzel essen. Träume ich heute noch von! Wenn ich damals bloß schon 16+ gewesen wäre.
Aber ich hab`s später nachgeholt: als ich mein erstes Auto hatte, bin ich gleich an die Adria gefahren und habe natürlich in Burghausen, bzw. dem Kaff über der Salzach-Brücke auf der Ösi-Seite einen Schnitzel und- Bierstopp eingelegt! :)
 
Ich trink am liebsten badisches Bier, unter anderem Rothaus Tannenzäpfle, Ulmer Export und Hoepfner Pils, alles seeehr leckere Biere. Auch lecker ist Kilkenny, Budweiser oder Zischke, vor allem das dunkle.
 
Aah... Bier! Als geborener Münchener ist Bier natürlich Pflicht! Eine bestimmte Lieblingsbrauerei hab ich nicht, am liebsten ein Helles von Paulaner oder Löwenbräu, wenn was besonderes anliegt (Fußballabend oä) auch gern ein Augustiner.
dank meiner Verwandtschaft in Burghausen a.d. Salzach (dt. Grenzgebiet).
Im ernst?Das Salzachgebiet ist verwandtschaftlich bedingt praktisch meine zweite Heimat!Zufälle gibts!
 
Ich trinke eigentlich am liebsten Beck's und ebenfalls verwandschatflich bedingt Fürstenberg. Ansonsten schmeckt mir Veltins und Krombacher ganz gut.
Ab und zu genehmige ich mir auch mal ein Hefeweizen.
 
Im ernst?Das Salzachgebiet ist verwandtschaftlich bedingt praktisch meine zweite Heimat!Zufälle gibts!
Da schau her! Bier verbindet. Ja klar, hier gibt's irgendwo auf Cynamite einen Deggendorfer. Ich kenne mich ganz gut aus da in der Gegend, anyway, ich habe ich ein Jahr meines Lebens in München verbracht. Es war aber wegen einer Ausbildung, nicht wegen den tollen Biersorten dort. Probiert habe ich aber jedes verdammtes Münchener Bier! Alle Super! :hoch:
Bin ein großer Freund bayrischer Biere: Franziskaner (hell und dunkel), Schneider, Erdinger, Paulaner... wenn es sowieso um Weissbier geht, werde ich zum Bayer! :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottakringer hört sich an wie das billigbier oettinger hier.:D

ich trink Astra oder anderes, was halt so rumsteht.:p
 
ich trink Astra oder anderes, was halt so rumsteht.:p
Hehe, dass hat sich gerade bissl zu meiner Hausmarke entwickelt.
Astra Rotlicht gel?
Kann es sein das das so ne St.Pauli Marke ist?
Irgendwie muss ich immer an St.Pauli denken wenn ich das trinke.:D
Ansonsten trink ich noch gerne Tannenzäpfle, Eiszäpfle, Rosenpils, Löschzwerge oder ab und an Ducksteiner.
Das letzte aber nur, wenn ich grad mal ein paar Euro zu viel in der Tasche hab.
 
Am liebsten trinke ich Krombacher und das dunkle Köstritzer. Ansonsten halte ich mich an die im Norden angesiedelten Biersorten wie Jever und Becks.

Zusagen tun mir außerdem noch Hacker-Pschorr (das hab ich zu Bundi-Zeiten kennen gelernt), Staropramen, Budweiser und Radeberger.
 
Am liebsten trinke ich Krombacher und das dunkle Köstritzer. Ansonsten halte ich mich an die im Norden angesiedelten Biersorten wie Jever und Becks.

Zusagen tun mir außerdem noch Hacker-Pschorr (das hab ich zu Bundi-Zeiten kennen gelernt), Staropramen, Budweiser und Radeberger.
Radeberger geht gar nicht, da bekomme ich immer Kopfschmerzen.:ugly:

Mir fällt gerade noch eins ein was ich gerne mal in der Dönerbude trinke und zwar ist das Efes.
Ja auch die Türken können leckeres Bier brauen.:hoch:
 
Hmm ja Lecker Bier, als Bayer ist das natürlich Grundnahrungs Mittel :D
Am liebsten trinke ich eigentlich Augustiner und wenns ums Weissbier geht dann Franziskaner.
Trink aber ab und zu auch noch andere Biere wie Becks, Erdinger und die Bier vom Kloster Andechs :hoch:
 
Hehe, dass hat sich gerade bissl zu meiner Hausmarke entwickelt.
Astra Rotlicht gel?
Kann es sein das das so ne St.Pauli Marke ist?
Irgendwie muss ich immer an St.Pauli denken wenn ich das trinke.:D
Ansonsten trink ich noch gerne Tannenzäpfle, Eiszäpfle, Rosenpils, Löschzwerge oder ab und an Ducksteiner.
Das letzte aber nur, wenn ich grad mal ein paar Euro zu viel in der Tasche hab.


Kommt halt aus Hamburg.^^
Glaub, das ist auch Stadionbier bei pauli. Beim HSV gibts ja Holsten.
 
Als Berliner hat man es nicht leicht. Man muss wie der Hamburger, der als Standard die Wahl zwischen Holsten und Astra hat, in Berlin zwischen Kindl und Schultheiss entscheiden.

Naja Berlin hat ja noch das Berliner Pilsener. ;)

Also meine Lieblingsbiere beschränken sich auf deutsche Biere.
1. Lübzer Export
- Mit Abstand das wohl beste Bier der Welt. Kräftiger Geschmack, eben ein Export.^^
2. Berliner Pilsener
- Pils
3. Beck's (das richtige, keine Mische wie Gold oder so)
- Pils
4. Lübzer Pils
- Süßer als das Export.
5. Porter Kirsch
- Generell sagt mir Schwarzbier nicht zu, aber als Mische ist es extrem lecker. Aber eher was für zwischendurch. Sollte man an einem Abend nicht auschließlich trinken, weil die Süße schön Koppschmerzen macht.^^
6. Astra Rotlicht
- Als Zeckenbier abgestempelt, aber es schmeckt einfach.^^
7. Schneider Aventinus
- Weizenbier. Kennt wahrscheinlich keiner. :D
 
Ich trinke sehr gern Beck's und Freiberger.
Da ich bis vor einem halben Jahr in Görlitz wohnte, hatte ich das Glück, polnisches Bier trinken zu können! Zubr, Tyskie und Lech sind ganz gut.
(Übrigens heißt der polnische Präsident Lech Kaczynski! Ach und Übrigens ist er heute leider bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen...)

Görlitz hat eine eigene Brauerei: Die Landskronbrauerei!
Mir fällt gerade auf, dass das Bier ziemlich billig klingt...daran habe ich früher noch nie gedacht.
Ich glaube aber, dass Landskron höchstens in Sachsen bekannt ist. Kennt man dieses Bier? :D

Davon gibt es ja auch eine Menge Sorten:
http://www.landskron.de/uploads/media/Landskron_Sortiment.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier...BIER....BIiiEeeRrr....[size=+2]BIIEEERR[/size]!!!:D
Ich "liebe" Bier und trinke es gerne. Am liebsten Beck's! Oder wenn man in 'ner großen Gruppe unterwegs ist, was in Berlin fast immer der Fall ist, dann Sternburg. :D

TheEnemy_Inside schrieb:
3. Beck's (das richtige, keine Mische wie Gold oder so)
Word! Ich hasse diese Mix-Pisse!:mad:
Wie kann man sowas nur trinken? :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier...BIER....BIiiEeeRrr....[SIZE=+2]BIIEEERR[/SIZE]!!!:D
Ich "liebe" Bier und trinke es gerne. Am liebsten Beck's! Oder wenn man in 'ner großen Gruppe unterwegs ist, was in Berlin fast immer der Fall ist, dann Sternburg. :D

War klar, dass du auch was schreiben musst wenns um Bier geht :D

Word! Ich hasse diese Mix-Pisse!:mad:
Wie kann man sowas nur trinken? :ugly: :D

Deswegen sag ich ja auch das richtige^^
 
Zurück