"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
    Blog-Einträge
    54

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Wer hat denn angefangen sich dem Thema zu entziehen? Dass warst ja wohl du mit deiner "Korrektur".

Und ja, wird mir zu blöd. Hast du gut erkannt. Bussi
    Was für eine Korrektur? Du bist doch immer die, die aus Diskussionen austritt . Hihi
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Was für eine Korrektur? Du bist doch immer die, die aus Diskussionen austritt . Hihi
    Nu is aber mal wieder gut Balthi sag mal was geht denn heute mit Dir ab?

@Indi: Wurschtnudeln? Naja, net ganz meins. Ich brauch immer a Soße zur Pasta.^^
    Ja sagen wir mal so, ich mag auch gern Sosse dazu so ist das ja nicht und war eher auf meine beiden Herren bezogen. Wobei mir wieder einfällt, ich sollte da was nachholen, hab noch nicht gegessen.

@ Kutschpfiff

Gehobenere Gastronomie ganz klar da gibt es Richtlinien oder meinetwegen Standards. Aber wir reden hier doch alle mehr oder weniger privat. Und wenn es doch mal beruflicher werden sollte, dann sollte man das irgendwie mit einbringen und nicht eben sagen, das ist Standard hier oder da.

Aber heee ich kann auch hergehen und kann alle Nudeln abzählen und schön nebeneinander legen als die auf den Teller drauf haun.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

So schwaches Gedächtnis? Die Rechtschreibkorrektur

Ich? Immer? Was war denn im "kann keine Kust sein Fred?" Wer ist denn da abgehauen? Außerdem ist das keine Diskussion mehr sondern ein Battle der Eitelkeiten.^^
    Such dir wen anderen zum runtermachen, da bin ich net blöd genug dafür

@Kutscherpfiff: Standards in der privaten Küche unnütz? Ich denke du verstehst nicht was ich mit Standard meine. Die Beispiele hab ich ja schon genannt. Noch eindeutiger? Es ist standard dass man Salz verwendet beim Kochen weils ohne scheiße schmeckt. Klar gibts Menschen die das nicht tun. Aber es ist halt üblich (um mal ein anderes Wort zu gebrauchen).

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    54

Standard

Ich? Immer? Was war denn im "kann keine Kust sein Fred?" Wer ist denn da abgehauen? Außerdem ist das keine Diskussion mehr sondern ein Battle der Eitelkeiten.^^
    Such dir wen anderen zum runtermachen, da bin ich net blöd genug dafür
    Ah, die RS-Kritik hat doch die Diskussion erst eingeleitet, ja ja^^ ^^
    Die Standard-Kritik hab ich ja nicht beendet. Mein „Lustig“ hast du nicht beantwortet
    Und wenn du auf alles was ich sage so eingehst, spielst du ja freiwillig mit (wegen Runtermachen). Machst ja genauso runter. Provokation hallo, da erinnere ich mich doch glatt an ein paar Worte in einem Club. Dich darf man ja nicht provozieren, stimmt xD Wieee konnte ich das nur vergessen

OT: Nudel!!!!
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Aber heee ich kann auch hergehen und kann alle Nudeln abzählen und schön nebeneinander legen als die auf den Teller drauf haun.
    LOOOOL! Du hast das Prinzip der Gastronomie erkannt!

@Kutscherpfiff: Standards in der privaten Küche unnütz? Ich denke du verstehst nicht was ich mit Standard meine. Die Beispiele hab ich ja schon genannt. Noch eindeutiger? Es ist standard dass man Salz verwendet beim Kochen weils ohne scheiße schmeckt. Klar gibts Menschen die das nicht tun. Aber es ist halt üblich (um mal ein anderes Wort zu gebrauchen).
    Oh sorry da haben wir uns wirklich falsch verstanden, ich dachte hier geht es darum wer wie was macht! Hier gehts also ums Grundlegende^^

Also da bin ich auf ... ähm .... Öööö ..... danis, balthies Indies Seite *krieg anheiz^^*

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Kutscherpfiff90 Beitrag anzeigen
    LOOOOL! Du hast das Prinzip der Gastronomie erkannt!
    Hee bin ja nicht gerade von gestern. Aber ich weiss schon wie Du das gemeint hast so ist das nicht. Für mich sind diese Standards in gehobeneren Küchen, verzeih wenn ich das sage, einfach doof. Fast nix auf´ m Teller. Sieht immer so leer alles aus, oder man nimmt extrem große Teller.

Ist ja aber nicht nur in der Gastronomie so, z.B. auch bei Bäckern. Da haste auch Deine Standards, das ein Brot 750 gr. haben muss usw. Was alles drin sein muss, kann und darf.

Aber für zu Hause, denke ich mal gibt es mehr oder weniger keine Standards, ausser man legt die sich für sich selber zurecht.

Kartoffelsalat ist ne gute Idee ... wie macht ihr den Alle? Rezept

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

@balthi: Nur so viel noch: Wenn man mich nicht provozieren dürfte hätte ich erstens schon seit Monaten nix mehr mit dir geschrieben und zweitens meinen Account hier schon lange gelöscht. Also mir kannst sicher so einiges vorwerfen, aber dass ich nix einstecken und nur austeilen kann? Nein, sicher nicht. Nur manchmal wirds mir halt auch zu blöd

@Kartoffelsalat: Also ich koche die Kartoffel natürlich erst mal (Standard ), dann weg mit der Schale...auch klar...usw,^^

Die Marinade: Zwiebel, Essig, Öl, bissi Zucker (sorry, aber mach ich alles nach Gefühl, kann also keien Mengenangaben geben), ein Klecks Dijon Senf, Salz, Pfeffer und rein mit den (noch warmen) Kartoffeln, durchmischen, fertig. Dann noch im Kühlschrank auskühlen lassen und genießen.
    PS: Kartoffelsalat mit Mayo ist nicht meins...

EDIT: Und eine Priese Schnittlauch wenn vorhanden.
    Geändert von d.night (19.05.2010 um 23:04 Uhr)

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Gelöscht

Standard

Hee bin ja nicht gerade von gestern.
    Ich weis, ich meinte das auch ernst! Wenig aufn Teller und damit Geld verdienen! So läufts!

Also als ich noch zu Hause gewohnt habe hat meine Mutter immer den Weltbesten Kartoffelsalat gemacht!

Die hat:

+Ei mit Salz, Pfeffer, Zucker, Schnittlacch vermengt
    +Dann Fleischsalat rangemacht
    +Gurke, Tomate, Zwiebeln in Würfel geschnitten und ran gehauen
    +Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten und auch rein damit
    +Manchmal noch Saltcreme ran gemacht
    ------und fertig! Einfach aber Muttilecker
    Geändert von Kutscherpfiff90 (19.05.2010 um 23:06 Uhr) Grund: Die zwiebeln vergessen

Blog-Einträge
    14

Standard

@Kartoffelsalat: Also ich koche die Kartoffel natürlich erst mal (Standard ), dann weg mit der Schale...auch klar...usw,^^

Die Marinade: Zwiebel, Essig, Öl, bissi Zucker (sorry, aber mach ich alles nach Gefühl, kann also keien Mengenangaben geben), ein Klecks Dijon Senf und rein mit den (noch warmen) Kartoffeln, durchmischen, fertig. Dann noch im Kühlschrank auskühlen lassen und genießen.
    Weisste was auch lecker ist. Wenn man vorher ganz normale grüne Gurken für nen Salat hobelt. Dann noch salzt und das ganze erst mal vermengt und dann stehen lässt. Dann mache ich nebenbei die geschälten Kartoffeln im Schnellkochtopf, schnipsle die ganz fein in die Gurken. Das Ganze vermenge ich dann noch mit fein gewürfelten Zwiebeln und mit Kressi Essig. Und je nach dem wie ich gesalzen hab, noch mal Salz rein. Upps fast vergessen natürlich noch a bissi Maisöl.

Da kann hier jemand 3 Tage das zu Früh- Mittag- und Abendessen. Das sind 5kg nichts für drei Tage.

Gelöscht

Standard

Die Marinade: Zwiebel, Essig, Öl, bissi Zucker (sorry, aber mach ich alles nach Gefühl, kann also keien Mengenangaben geben), ein Klecks Dijon Senf, Salz, Pfeffer und rein mit den (noch warmen) Kartoffeln, durchmischen, fertig. Dann noch im Kühlschrank auskühlen lassen und genießen.

EDIT: Und eine Priese Schnittlauch wenn vorhanden.

Warum in Kühlschrank damit? Lauwarm schmeckt der doch viiiieeeelll bessern....

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Ja schon lustig was ihr da alles so reinschmeißt. Gurken, Tomaten...
    Bei uns machen wir da halt hauptsächlich Kartoffel rein...naja, weil Kartoffelsalat und so.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    14

Standard

Ich weis, ich meinte das auch ernst! Wenig aufn Teller und damit Geld verdienen! So läufts!

Also als ich noch zu Hause gewohnt habe hat meine Mutter immer den Weltbesten Kartoffelsalat gemacht!

Die hat:

+Ei mit Salz, Pfeffer, Zucker, Schnittlacch vermengt
    +Dann Fleischsalat rangemacht
    +Gurke, Tomate, Zwiebeln in Würfel geschnitten und ran gehauen
    +Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten und auch rein damit
    +Manchmal noch Saltcreme ran gemacht
    ------und fertig! Einfach aber Muttilecker
    Ja ja so verdienen die das Geld ich weiss schon looool

Zudem jede Mutter hat den Weltbesten Kartoffelsalat

Hab ja noch einen anderen:

Kartoffeln eh klar wir sind ja beim Kartoffelsalat. Dann Geflügellyoner fein schneiden, das selbe auch mit Tomaten, Gurken und Ei. Dann nehme ich zusätzlich noch ein Glas Gewürzgurken dazu, die Gurken auch fein schneiden. So und nun meine Mayo.

Mayo, Gurkenwasser von den Gewürzgurken, Salz, Pfeffer und Paprika mit darein. Dann ein Schuss Ketchup und Bautzner Senf mittelscharf ca. einen Esslöffel voll. Das alles vermengen und unter das geschnittene drunter geben. Voll lecker.

Gelöscht

Standard

Ja ja so verdienen die das Geld ich weiss schon looool.
    Ja wie denn sonst? Oder versteh ich dich falsch?

Ich habe so das Gefühl du magst Geflügellyoner! Kennst das wenn man ganze Scheiben brät, die sich dann so nach oben wölben wie Nester und man dann was reinfüllt! Kartoffelsalat oder sowas? Also ich kenn das mit Bierwurst aber mit Lyoner geht das bestimmt auch gut ... ^^

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Wurscht im Erdäpfelsalat? Paprika? Ketchup??? OMG

Das ist echt mal...merkwürdig...sorry, aber sowas gibts bei uns einfach net. Aber naja, andere Länder, andere ähh...Salate.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    14

Standard

Wurscht im Erdäpfelsalat? Paprika? Ketchup??? OMG

Das ist echt mal...merkwürdig...sorry, aber sowas gibts bei uns einfach net. Aber naja, andere Länder, andere ähh...Salate.
    Hee hee ich hab wenigstens eine Alternative ohne Wurst aufgelistet.

Ja wie denn sonst? Oder versteh ich dich falsch?

Ich habe so das Gefühl du magst Geflügellyoner! Kennst das wenn man ganze Scheiben brät, die sich dann so nach oben wölben wie Nester und man dann was reinfüllt! Kartoffelsalat oder sowas? Also ich kenn das mit Bierwurst aber mit Lyoner geht das bestimmt auch gut ... ^^
    Ja Du hast mich leider falsch verstanden. Ich meine ist ja logisch das die mit weniger mehr verdienen.

Geflügel deswegen weil ich kaum Schwein esse. Zudem mag ich nur Wurst in Schweinform, aber das kann ich alles nicht immer nehmen, wegen Unverträglichkeiten in diversen Wurstsorten. Ausserdem ist es so das Calcolon ja Türke ist, von daher kann man eben nicht alles mit Schwein machen. Für mich nur ausgewählte Essensformen oder Rezepte die nur ich dann esse.

Du meinst Jagdwurst paniert die man dann anbrät, ja das kenne ich durchaus auch.