"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Ja, deine selbstgemacht Brühe machst falsch wenn die nicht besser schmeckt als das Instantzeug...

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Gelöscht

Standard

Nix da instant, ich meine schon flüssige! Die giebt es unter anderem im Rewe, wo der Schubeck für Werbung macht! Flüssig = Lecker^^

Ich meinte ich mach was mit meiner falsch ....

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Kenn ich net...

Schuhböck? Wer ist das? Irgend so ein TV Koch? Bahh, sind die alle sinnlos... (zumindest die die ich bis jetzt gesehen habe).^^

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Gelöscht

Standard

Sowas meine ich!
    Wie fügt man hir im Forum Bilder ein? Also so das mansie sieht?

Ich finde das nix schlimmes dran soetwas zu benutzen, obwohl ich Koch lerne!b
    Geändert von Kutscherpfiff90 (23.05.2010 um 20:02 Uhr)

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Kutscherpfiff90 Beitrag anzeigen
    Wieviel Zeit ihr alle haben müsst?! Mit Brühe selber kochen und jeden Tag frisch kochen! Ist ja krass! Also ich nehme immer die Brühe aus dem Glas, die ist genau so gut wie selbergemachte und auch nicht teuer! ... Irgendwas mach ich falsch ^^
    Und die Aussage von einem Koch? Oha, was soll mer dazu noch sagen?

Ich find die selbstgemachten Brühen schon sehr teuer, und worin liegt der Unterschied, wenn man sie selber kocht und wirklich weiss was darin ist oder eben es nicht genau weiss. Darin liegt schon mal ein Unterschied. Und die Brühen wenn Du die direkt von Alfons Schubeck meinst na gute Nacht zum Preis. Da zahlt man eh den Namen. Ich muss so und so jeden Tag kochen, also von daher, der Herd kocht das ja von selber. Waschen, in den Topf alles, auf den Herd, Salz noch dran, Herd anstellen. Fertig was will ich mehr.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Und die Aussage von einem Koch? Oha, was soll mer dazu noch sagen?
    ...... und worin liegt der Unterschied, wenn man sie selber kocht und wirklich weiss was darin ist oder eben es nicht genau weiss. Darin liegt schon mal ein Unterschied.

Naja es ist ja nur Brühe, und ich weis von was ich rede!!!
    Mal ehrlich, wenn ihr das immer selber macht Respekt! ABER ich und viele Andere die ich kenne hätten da gar keine Zeit UND Lust dazu das selber zu machen! *muss ja nicht sein*

Aber egal ^^....

Ich muss so und so jeden Tag kochen, also von daher, der Herd kocht das ja von selber. Waschen, in den Topf alles, auf den Herd, Salz noch dran, Herd anstellen. Fertig was will ich mehr.
    Wenn es so einfach wäre, wären alle Köche, Sterneköche!
    Geändert von Kutscherpfiff90 (23.05.2010 um 20:12 Uhr) Grund: Automatisch zusammengeführter Doppelpost

Blog-Einträge
    14

Standard

Naja es ist ja nur Brühe, und ich weis von was ich rede!!!
    Mal ehrlich, wenn ihr das immer selber macht Respekt! ABER ich und viele Andere die ich kenne hätten da gar keine Zeit UND Lust dazu das selber zu machen! *muss ja nicht sein*
    Das hat bei mir nichts mit Zeit oder Lust zu tun. Als Frau kochste nun mal jeden Tag, ist einfach so. Des Weiteren muss ich so und so ja für mich selber kochen, weil ich Tütchenprodukte und Co nicht zu mir nehmen kann.

Bei mir sind die Inhaltsstoffe bei so manchem Essen absolut ein No Go. Von daher muss es schon sein.

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Das hat bei mir nichts mit Zeit oder Lust zu tun. Als Frau kochste nun mal jeden Tag, ist einfach so.
    Indi!!! Was soll denn das heißen?

Das heißt ich bin ka echte Frau weil ich net jeden Tag koche?

Mit deinem Post tust der Emanzipation der Frauen aber keinen Gefallen :ugy:

Des Weiteren muss ich so und so ja für mich selber kochen, weil ich Tütchenprodukte und Co nicht zu mir nehmen kann.
    Bei mir sind die Inhaltsstoffe bei so manchem Essen absolut ein No Go. Von daher muss es schon sein.
    Das is natürlich was anderes und wohl der wahre Grund.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Indi!!! Was soll denn das heißen?

Das heißt ich bin ka echte Frau weil ich net jeden Tag koche?

Mit deinem Post tust der Emanzipation der Frauen aber keinen Gefallen :ugy:

Das is natürlich was anderes und wohl der wahre Grund.
    Ach mööööönsch d.night wer sagt das Du deswegen keine Frau bist. Und hee, für mich alleine würde ich auch nicht unbedingt kochen. Aber wenn Familie hast machst das dann scho gern.

Emanzipation der Frau hin oder her, man kann ich was dafür, das ich gern solche Aufgaben mache. Wie z. B. kochen oder backen? Bin ich deswegen jetzt nicht emanzipiert?

Aber egal wie, fakt ist, ich mag die Tütchenprodukte an sich ja auch so ist es nicht. ABER das heisst nicht, das ich vorher nur sowas gekocht habe. Nee nee, bei mir gibt es immer viel selber gemacht, war auch schon zu vor so. Vor allem Schnitzelburger, Hamburger wurden selber gemacht oder so richtige Lahmacun oder gefüllte Weinblätter.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Natürlich können auch emanzipierte Frauen kochen und backen. Ich mein ja nur dass es nicht selbstverständlich ist dass die Frau das macht, kann auch mal der Mann sein der in der Beziehung die Küche über hat.^^

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Natürlich können auch emanzipierte Frauen kochen und backen. Ich mein ja nur dass es nicht selbstverständlich ist dass die Frau das macht, kann auch mal der Mann sein der in der Beziehung die Küche über hat.^^
    Ja selbstverständlich ist das nicht, leider musste ich das schon oft genug im Freundeskreis erleben, das Frau nimmer kochen kann, weil sie es nicht gelernt hat. Aber ich meinte das in meinem Post gar net so drastisch, wie es vielleicht rüber kam. Das andere ist auch ein Diskussions Thema

Gelöscht

Standard

Sollte wohl zum Thema Frauen nix mehr sagen, aber die Mädels die ich so kennenlerne können oder eher wollen alle nicht kochen! Glaube das ist heutzutage so! Es giebt wohl wichtigeres ....

Sehe es ja bei mir ....

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht schlimm wenn Frauen net kochen können, die meisten Männer könnens ja auch nicht...

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    14

Standard

Sollte wohl zum Thema Frauen nix mehr sagen, aber die Mädels die ich so kennenlerne können oder eher wollen alle nicht kochen! Glaube das ist heutzutage so! Es giebt wohl wichtigeres ....

Sehe es ja bei mir ....
    Du kannst meinetwegen schon was sagen, aber dann sollten wir dafür eher einen anderen Thread erstellen. Denn das hätte ja dann nichts mehr mit der Ursprungsidee rund ums Essen zu tun. Erstell halt einfach einen

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Mini Umfrage:

Wie mögt ihr euer Steak? Blutig, medium oder gut durch (schauder^^)?

Also ich mag meines gern blutig. Also schon außen scharf angebraten aber innen noch richtig roh. *sabber*

PS: Ich mein jetzt echte Steaks, also Rind.

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler: