"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
  1. #241
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.577
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Das Kotelett liegt noch im Kühlschrank. Stand aber auch auf der Grillliste.
    Es gab.

    Schweinelachs gefüllt mit Chilli und Ananas.
    Würstchen (die dürfen beim Grillen nicht fehlen)
    Spare Ribs (die haben vorher 4 Stunden in einer Marinade aus Öl, Salz,Pfeffer, Chilli, Honig, Paprika und Rosmaringelegen)
    Poulardenbrust mit Tomate und Feta gefüllt
    Hähnchen Drumsticks
    Kartoffelsalat
    Gemischten Salat
    Kräuterbutter
    Baguette
    Dazu ein kühles Blondes

  2. #242
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Klingt alles wahnsinig lecker, aber...

    Was zum Teufel ist Schweinelachs und was sind Hähnchen Drumsticks

    Zum kühlen Blonden. Ohhhhhhhhhhhhhja^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  3. #243
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.577
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Moin

    Also Hänchen Drumsticks sind Hähnchenunterkeulen.
    http://tipdeck.com/wp-content/upload...Drumsticks.jpg

    Die habe ich mit einer Honig Chilli Mischung bestrichen.

    Auch ja der Schweinelachs. So nennt man den innenteil des Kotelettstrangs.

    http://www.metzgerei-steiner.com/files/karreeausgel.jpg

    Auch Lummerbraten gennant. Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist das wenn der Knochen ausgelöst ist. Das Fleisch muß das nur noch pariert werden. Wenn man fingerdicke Scheiben schneidet hat man ein Minutensteak.
    Geändert von Max MadDk870 (07.06.2010 um 20:46 Uhr)

  4. #244
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Aso, alles klar. Danke.

    Honig Chilli ist geiiiiiiiiiiiil. Da krieg ich gleich Lust auf Spare Rips *sabber*

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  5. #245
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.577
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Spare Ribs hmmmmmmmm.
    http://www.gutefrage.net/media/frage...drom/0_big.jpg
    Die mache ich für meine Maus immer

  6. #246
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Tja...für mich macht die keiner

    Aber mal ehrlich. Was gibts geileres als fettes, scharfes Fleisch mit Bier?

    Ok, Schoki is noch wichtiger.^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  7. #247
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zum Thema Schweinelachs oder so:

    Ich mag Schinken sehr, vor allem den sogenannten Lachsschinken.
    Irgendwann vor eins/zwei Tagen schaue ich auf die Zutatenangabe und da steht tatsächlich Schweinefleisch...
    Joa, ist klar, deswegen auch Lachsschinken. Schweinelachs bezeichnet glaube ich das gleiche.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  8. #248
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.577
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Tja...für mich macht die keiner

    Aber mal ehrlich. Was gibts geileres als fettes, scharfes Fleisch mit Bier?

    Ok, Schoki is noch wichtiger.^^
    Stimmt Fleisch und nen Humpen Bier was gibts schöneres grunz
    Ja und Schokalade ist ebenfalls mein ein und alles. Am liebsten mit einer hohen Prozentzahl an echtem Kakao. Das läßt meine Serotoninwerte so richtig in die höhe schnellen.

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schweinelachs oder so:

    Ich mag Schinken sehr, vor allem den sogenannten Lachsschinken.
    Irgendwann vor eins/zwei Tagen schaue ich auf die Zutatenangabe und da steht tatsächlich Schweinefleisch...
    Joa, ist klar, deswegen auch Lachsschinken. Schweinelachs bezeichnet glaube ich das gleiche.
    Ja stimmt. Aus dem Schweinelachs wird auch Lachschinken oder auch Kassler gemacht. Das Fleisch wird gepökelt. Es sieht danach rösig aus.
    Geändert von Max MadDk870 (08.06.2010 um 16:43 Uhr)

  9. #249
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Was haltet ihr von Brathähnchen?

    Ich habe gerade eine Hälfte verputzt.
    Flügel, Schenkel sowie die ganze Haut schmecken richtig geil, aber das innere ist etwas trocken und nicht ganz so lecker.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  10. #250
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Ja ein Hendl is was feines. Obwohl ich ja sagen muss das mir die Brust am besten schmeckt. Nur zu trocken darfs net sein. Muss man halt richtig erwischen. Wenn es grade eben druch ist, ist auch die Brust noch schön saftig. Was man auch machen kann. Eine Tasche in die Haut schneiden und bei der Brust ein bissi Speck unter die Haut schieben. Dann bleibst schön saftig

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  11. #251
    Gelöscht

    Mitglied seit
    13.09.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Brathähnchen?

    Finde ich nicht so prickelnd! Ist mir immer viiiiiel zu trocken!
    Das einzige was daran schmeckt finde ich ist die Haut! Allgemein finde ich das so Geflügelgedöns (auser Wild) nicht ganz so lecker ist! Da fehlt ganz einfach das Fett als Geschmacksträger!
    Gut jetzt könnte einer sagen mach doch Speck oder ran oder spicke es, finde ich aber auch doof!
    Warum soll ich ein Stück Fleisch, oder allgemein Nahrungsmittel, so lange verändern bis sie gerade so nach was schmecken? (Als Beispiel Schnecken, die schmecken so pur ja wirklich scheiße (wer was anderes sagt lügt ganz einfach) ---- aber mit Parmesanweisbrot, Salz, Pfeffer, Zitrone überbacken und vorher natürlich stundenlang gekocht damit die Teile überhaupt erst weich werden, werden sie gerade so erträglich! Das ist es doch wirklich nicht wert! Oder????)

    Bin da eher Purist!

    Ein ganz normales Rumpsteak ohne Schnickschnack ist doch tausend mal besser als dieses ganze Kaviar, Schneken, Austern- Gelatscher!

  12. #252
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Kutscherpfiff90 Beitrag anzeigen
    Ein ganz normales Rumpsteak ohne Schnickschnack ist doch tausend mal besser als dieses ganze Kaviar, Schneken, Austern- Gelatscher!
    Schnecken und Austern habe ich bisher noch nicht probiert.

    ABER: Kaviar....den könnte ich löffelweise fressen, aber er muss echt sein!!

    Für 50 Gramm zahle ich hier im Konsum 3€. Das reicht für 3 Brotscheiben und dazu ist der Kaviar nicht mal echt, sondern Gummi mit Fischgeschmack. Traurig!
    Geändert von _voyevoda_ (09.06.2010 um 09:47 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  13. #253
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    BELUGA *sabber*

    Und naja. Ein Steak ohne Salz und Pfeffer schmeckt auch nach nix. Oder Schweniefleisch...ohne Würze net zum fressen

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  14. #254
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    29
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Wer will das Rezept von meiner Tiramisu?! Glaubt mir: Extrem lecker!
    Oder meiner Spahetti Cabonara!
    Mia San Mia


  15. #255
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    BELUGA *sabber*
    Schon mal probiert?

    @DoN KoChRoLlEs: Tiramisu würde mich interessierren.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •