Seite 2 von 49 12345678912 ...
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Das nennt sich entweder Dürüm mit Dönerfleisch, oder Lahmacun mit Dönerfleisch. Aber was irgendwie ein NoGo ist, das die bei Euch Gouda rein machen. Das hab ich so noch nirgends gesehen
    nope, ist weder lahmacun, noch dürüm. den imbiss teilen sich ein italiener und ein afghane... und so kam da halt diese kombination zustande. und glaub mir, es schmeckt genial in der kombination!

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von 5ka5 Beitrag anzeigen
    nope, ist weder lahmacun, noch dürüm. den imbiss teilen sich ein italiener und ein afghane... und so kam da halt diese kombination zustande. und glaub mir, es schmeckt genial in der kombination!
    Ich will mich hier nicht streiten oder gar in ne endlos Diskussion abdriften. Ich bin lediglich nur nach dem gegangen was Du geschrieben hattest. Siehe:

eine pizzarolle, gefüllt mit dönerfleisch, schafskäse und gouda
    Und das ist doch nun mal im türkischen Sinn eben Lahmacun oder eben Dürüm. Unter welchen Namen verkaufen die das denn eigentlich bei Euch.

Was ich witzig finde ein Italiener und ein Afghane betreiben das Aber das ist das gleiche wie mit den italienischen Restaurants, wo es gar keine Italiener gibt

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Standard

Was ich witzig finde ein Italiener und ein Afghane betreiben das Aber das ist das gleiche wie mit den italienischen Restaurants, wo es gar keine Italiener gibt
    Genau so wie in den chinesischen...
    Die denken sich auch: "Ach! Du hast etwas Asiatisches, dann kannst du bei uns arbeiten!"
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Gelöscht

Standard

Ich will mich hier nicht streiten oder gar in ne endlos Diskussion abdriften.
    häh? hatte ich jetzt eigentlich auch nicht vor.^^

Unter welchen Namen verkaufen die das denn eigentlich bei Euch.
    naja... pizzarolle halt

aber da gibts ja ansonsten normales italienisches bzw afghanisches essen.^^ diese pizzarollen sind halt ne erfindung von denen gewesen, glaube ich. kommt aber gut an. x)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Bei uns musst bei Pizza Lieferservice aufpassen. Lustiger Weise gehören die oft Indern. Und dort schmecken die Pizzas furchtbar.^^

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    14

Standard

naja... pizzarolle halt
    aber da gibts ja ansonsten normales italienisches bzw afghanisches essen.^^ diese pizzarollen sind halt ne erfindung von denen gewesen, glaube ich. kommt aber gut an. x)
    Erstens finde ich den gewissen Unterton beschissen von Dir.

So aber zum anderen muss ich sagen, wenn Du Pizzarolle schreibst mit Dönerfleisch, sorry da geht man einfach eben von der Lahmacun aus. Woher soll man denn bitteschön wissen das es in Kassel so eine Art Eigenkreation gibt. Denn dieses hast Du im vornherein eben nicht geschrieben.

Und da brauchst Dich auch nicht wundern das ich dann das mit der Lahmacun schrieb.

Sorry aber hellsehen ist mir bislang verwehrt geblieben und nu komm mal wieder runter. War ja schliesslich ne Frage nur.

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Gelöscht

Standard

unterton? höh? ist doch kein problem, dass du das nicht wusstest (wie du ja sagtest, woher solltest du auch?). ich erklärte dir lediglich, worum es sich dabei handelt, mehr nicht.^^
    was genau ist jetzt dein problem? xD

Blog-Einträge
    54

Standard

unterton? höh? ist doch kein problem, dass du das nicht wusstest (wie du ja sagtest, woher solltest du auch?). ich erklärte dir lediglich, worum es sich dabei handelt, mehr nicht.^^
    Frag ich mich auch. Hab mir den Verlauf durchgelesen. Irgendwie war da jetzt nichts wirklich unangenehmes. Außer halt dieser Ausspruch „beschissener Unterton“. Mnaja, Sympathien halt ja ja
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    14

Standard

Deswegen habe ich ja auch ganz normal nach gefragt. Da es mir echt nicht schlüssig war. Aber nun hab ich was dazu gelernt. Was mich aber interessieren würde, wie ist die Pizzarolle denn zu verstehen? So belegt wie eine normale Pizza wie man es kennt oder wie?

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch. Hab mir den Verlauf durchgelesen. Irgendwie war da jetzt nichts wirklich unangenehmes. Außer halt dieser Ausspruch „beschissener Unterton“. Mnaja, Sympathien halt ja ja
    Hmm Balthi, bist Du nun der Anstandswauwau von 5ka5 geworden, so das er jetzt sich alles von Dir absegnen und bestätigen lassen muss? Vor allem was hat das mit Sympahtien denn zu tun?

Standard

Boah, Pizzarolle! Nenn's Dürum, nenn's Lahmacu...nenn's Hawakwuso oder Wuduraschi.^^
    Bei ihm wird das eben Pizzarolle genannt.

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Boah, Pizzarolle! Nenn's Dürum, nenn's Lahmacu...nenn's Hawakwuso oder Wuduraschi.^^
    Bei ihm wird das eben Pizzarolle genannt.
    Um das geht es doch schon mir gar nimmer. Ich wollte nun wirklich wissen wie die die dort machen. Was ist jetzt nu schlimm daran? Denn immerhin geht es hier doch ums essen, und vielleicht ist das mal was anderes was man eben noch machen kann. Wie eine neue Kombination eben.

Standard

Um das geht es doch schon mir gar nimmer. Ich wollte nun wirklich wissen wie die die dort machen. Was ist jetzt nu schlimm daran? Denn immerhin geht es hier doch ums essen, und vielleicht ist das mal was anderes was man eben noch machen kann. Wie eine neue Kombination eben.
    Wie ich es verstanden habe: Pizzateig gerollt mit Dönerfleisch drin.
    Mal schauen, ob er sich noch dazu äußern wird.

Blog-Einträge
    54

Standard

Hmm Balthi, bist Du nun der Anstandswauwau von 5ka5 geworden, so das er jetzt sich alles von Dir absegnen und bestätigen lassen muss? Vor allem was hat das mit Sympahtien denn zu tun?
    Nö, ich fand es nur auffällig, weil er eigentlich nichts getan hat. Sorry, dass ich mich eingemischt hab.
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Wie ich es verstanden habe: Pizzateig gerollt mit Dönerfleisch drin.
    Mal schauen, ob er sich noch dazu äußern wird.
    Wir werden ja sehen, aber anders herum wäre es ja an sich auch möglich. Immerhin gibt es ja auch schon Pizza mit Nudeln *ohhhgraus*

Zitat Zitat von balthier9999 Beitrag anzeigen
    Nö, ich fand es nur auffällig, weil er eigentlich nichts getan hat. Sorry, dass ich mich eingemischt hab.
    Was Du findest oder nicht ist mir egal Balthi, denn es ging hier gar nicht um Dich. Und wenn ich der Meinung bin das ich da einen Unterton heraus lese den ich nicht mag, hast Du noch lange nicht das Recht dazu Dich jetzt reinzuhängen. Denn ich glaube schon das 5ka5 und ich uns schon normal unterhalten können.

Spoiler:

Standard

Ich habe gestern was "asiatisches" kochen wollen:
    (zwei große Portionen oder drei mittlere Portionen)
    -etwa 300g Hähnchenfilet kleingeschnitten, gwürzt, in Knoblauchöl gebraten
    -2 "Bündel" Quick Cooking Noodles (die kennt man doch bestimmt^^) gekocht
    -Gemüse (Möhren, Tomaten, Gurken) kleingeschnitten, gebraten
    -Nudeln, Fleisch und Gemüse in Wok gegeben, gebraten
    -2 Eier aufschlagen und in den Wok gegeben
    -anbraten gelassen und Röstzwiebeln drübergestreut

Am Ende sah es etwas komisch aus, aber es war lecker!^^
    Geändert von _voyevoda_ (08.05.2010 um 11:35 Uhr)