Seite 6 von 49 1234567891011121316 ...
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
  1. #76
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Was meint ihr denn mit Kren? Ich kenne "Chren" aus dem Russischen...das ist stinknormaler Meerrettich.^^ So übel ist das Zeug gar nicht!

    Zum Thema Wasabi:
    Ich habe einmal Wasabi Chips von Chio probiert, d.h. eine ganze Tüte gefressen. Am Anfang fand ich es recht scharf, aber nach und nach verging die Schärfe.
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  2. #77
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wasabi:
    Kennt ihr diese crispy Wasabi-Erdnüsse? Gibt's von Ültje und anderen Herstellern. Mann, machen die süchtig. Könnte ich ständig inhallieren. Muss aber mit Figur aufpassen. Meine Freundin meint, 80kg müssen genügen.

  3. #78
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn mit Kren? Ich kenne "Chren" aus dem Russischen...das ist stinknormaler Meerrettich.^^ So übel ist das Zeug gar nicht!
    Kren ist in Ösiland gerissener Meerretich. Haben wir wohl von den Russen übernommen und eingedeutscht.^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  4. #79
    Gelöscht

    Mitglied seit
    13.09.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich habe dieses Jahr Silvester Meerettichsorbet gegessen. War zwar ungewohnt aber gar nicht so übel!

  5. #80
    Avatar von ZeLdAfOrEvEr
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Ort
    Enton-City
    Alter
    28
    Beiträge
    1.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja Kren ess ich bloß zu Debreczinern. Ansonsten vertrau ich lieber auf die kleinen roten Schoten, davon reichlich, denn ein Essen kann nicht scharf genug sein!
    [][][][][][][][][][][][]
    [][][][][][][][][][][][]




  6. #81
    Gelöscht

    Mitglied seit
    13.09.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich muss morgen bei der IHK ein 3 Gängemenü abgeben für die Praktische Prüfung (Koch), soll ich es mal reinstellen und ihr sagt wie ihrs findet? Vielleicht fällt jemanden ein wein dazu ein, weil davon habe ich mal sowas von gar keine Ahnung ...

  7. #82
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.615
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese crispy Wasabi-Erdnüsse?
    Kennst Du die Wasabi Chips? Ich glaube von Chio. Die grünen Teile hab ich irgendwann mal im Real gefunden. Sind mir aber nicht gut bekommen. Ich mag Scharf. Aber das war die Hölle.

    Zitat Zitat von Kutscherpfiff90 Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen bei der IHK ein 3 Gängemenü abgeben für die Praktische Prüfung (Koch), soll ich es mal reinstellen und ihr sagt wie ihrs findet? Vielleicht fällt jemanden ein wein dazu ein, weil davon habe ich mal sowas von gar keine Ahnung ...
    Gerne. Als ehemaliger Koch (heute nur noch Hobby) ist man immer noch interessiert, was Jungköche heute bei der Prüfung vorzeigen müßen.
    Wünsch Dir viel Erfolg.

  8. #83
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Zu viel Döner? Gibts net. ^^
    Oh doch, oh doch, das gibt’s. Als der Dönerladen in Halle um die Ecke geöffnet hatte, hab ich mal vier oder fünf Tage hintereinander nur Döner gegessen. Danach habe ich eine fünfmonatige Pause eingelegt. Und das hat nix mit der Qualität zu tun: Der Döner bei uns gehört zu den besten in der Stadt: Krankenwagen und Polizei holen sich hier ihr Mittagessen und vor einem Jahr wurde die Bude um einen Raum erweitert, der nun vorwiegend zum Treffen der „einheimischen Türken“ genutzt wird. <Indiz für guten Döner
    Und nebenbei schmeckt er natürlich^^ ^^ Aber 5 Tage sind einfach ein bisschen zu viel^^ Jetzt esse ich vielleicht aller Vierteljahre mal einen. Joa.

    @MaxMad: Ich denke, beim zweiten Biss sind die nicht mehr so scharf. Ging mir neulich bei Wasabi-Nüssen so. Allerdings esse ich die trotzdem nicht, weil sie neben der Schärfe auch noch eklig schmecken. Bäh :P
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  9. #84
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Kennst Du die Wasabi Chips? Ich glaube von Chio. Die grünen Teile hab ich irgendwann mal im Real gefunden. Sind mir aber nicht gut bekommen. Ich mag Scharf. Aber das war die Hölle.
    Also bei den Chips hab ich mal ne Doku gesehen, wenn die der Wahrheit entspricht, ist da aber kein Wasabi drin, bzw. kein echter.

    Die besten gibt es in den Asia Läden.

    Was noch lecker ist, sind Kässpätzle mit Röstzwiebeln

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  10. #85
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Also ob da echtes Wasabi drinnen ist weiß ich net. Fakt ist dass sie furchtbar schmecken. Ansonsten kenn ich ja Wasabi eher vom Sushi...da mochte ich es eigentlich. Ganz wenig halt nur...

    Ja, Käsespätzle is was feines.^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  11. #86
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Also ob da echtes Wasabi drinnen ist weiß ich net. Fakt ist dass sie furchtbar schmecken. Ansonsten kenn ich ja Wasabi eher vom Sushi...da mochte ich es eigentlich. Ganz wenig halt nur...

    Ja, Käsespätzle is was feines.^^
    Sushi habe ich bisher noch ehrlich gesagt nie probiert. Irgendwie ergab sich da noch nicht die Gelegenheit. Aber soll ja lecker sein, wie ich gehört habe.

    Was ich anstelle von gewürzten Chips mag, sind die Krabbenchips. Die ich mittlerweile roh kaufe und dann nur noch selber fritiere. Lecker wenn die noch warm sind.

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  12. #87
    Themenstarter
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Sushi KANN lecker sein. Aber zu 90% schmeckts im besten fall nach nix und schlimmsten Fall nach Fischabfällen. Also ich bin da sehr vorsichtig geworden nach dem eine Bekannte eine Fischvergiftung hatte und eine Woche im Krankenhaus war...

    UND...gutes Sushi is teuer.^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  13. #88
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mein Lieblingsessen entspricht übrigens dem Lieblingsessen der Deutschen: Spaghetti Bolognese. Danach kommt in der Rangliste Spaghetti mit Tomatensoße (Deutschland ist wohl Spaghetti-Fan), die ich aber etwas weiter unten anordne.
    Für mich oben in der Liste wären noch: Gyrospfanne mit Reis, Chili con Carne mit Reis, Pute mit Kartoffel und Rotkohl (Weihnachtsbraten^^), Rouladen und dann kommt die Spaghetti mit Tomatensoße, aber nur die aus der Verpackung (Miracoli^^).

    Eine Zeit lang war ich süchtig nach Knüppelsalami. Das gab es bestimmt bei mir 4 Jahre lang ohne Unterbrechung als Frühstück, jetzt nur am Wochenende. Absolut geile Salami!^^

    Aber das sind alles Lieblingsessen. Zur Zeit esse ich eigentlich nur das, was die Mensa anbietet und nebenbei mal ein Toastbrötchen (also diese Dinger zum Auseinandertrennen und in den Toaster schmeißen) mit Billigsalami drauf!^^
    Gelegentlich gönne ich mir am Bahnhof ein Baguette mit Bulletten oder Salami. Salami, Salami, ja, ich mag Salami

    Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Sushi habe ich bisher noch ehrlich gesagt nie probiert. Irgendwie ergab sich da noch nicht die Gelegenheit. Aber soll ja lecker sein, wie ich gehört habe.
    Sushi ist geil!! Ich war beim ersten Bissen enttäuscht, weil der Reis irgendwie nicht wie typischer Reis geschmeckt hat. Ich bin Reis-Fan, ich esse das Zeugs auch roh, deswegen fand ich das schade.^^ Aber hat trotzdem geschmeckt. Hängt natürlich davon ab, wo man Sushi isst. Sushi aus dem Supermarkt ist natürlich lange nicht so gut, wie „frischer“ Sushi.
    Geändert von balthier9999 (19.05.2010 um 16:59 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  14. #89
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.615
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Lecker Käsespätzle. Macht ihr die selber? Oder Convenience? Also fertigware? Was für einen Käse nehmt ihr?
    Zu den Wasabi Chip kann ich nur noch das sagen.
    Die waren der totale fehlkauf. Ätzend penetranter Geschmack. Sind in der Tonne gelandet.

  15. #90
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    44
    Beiträge
    3.443
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Sushi KANN lecker sein. Aber zu 90% schmeckts im besten fall nach nix und schlimmsten Fall nach Fischabfällen. Also ich bin da sehr vorsichtig geworden nach dem eine Bekannte eine Fischvergiftung hatte und eine Woche im Krankenhaus war...

    UND...gutes Sushi is teuer.^^
    Na lecker, dann streiche ich das mal ganz schnell von meiner Versuchsliste. Nee das Risiko ist mir dann deutlich zu hoch. Vor allem weiss ich nicht mal wo es hier einen guten in der Nähe gibt der Sushi macht und kann.

    @ MaxMad

    Klar werden die selber gemacht, die sind das simpelste was es gibt. Ich bevorzuge, auch auf Gefahr von d.night hin, den Allgäuer Emmenthaler. Bei mir gibt es absolut keine Fertig essen. Sogar die Spätzle mache ich selber.

    Zu den Wasabi, alles was zu scharf is, vertrage ich nicht. Muss ich auch nicht haben. Zweimal brennen muss auch nicht sein

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •