Ein Bündnis aus Islamisten, Linken und der Presse im Propagandakrieg gegen Israel

5ka5

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
0
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, enterte letzten montag eine spezialeinheit der idf die "free gaza solidaritätsflotte".

zu diesem thema haben balthi und ich nun ein gespräch via pn angefangen - während wir schon länger am grübeln waren, ob man nicht vllt einen thread eröffnen solle. in anbetracht dessen, dass die folgen dieses einsatzes durchaus als katastrophe für israel bezeichnet werden können, ist es wohl doch ziemlich wichtig, so gut es geht über die tatsachen und hintergründe aufzuklären und zu debattieren. daher werde ich einfach mal balthis pn und meine antwort hier posten - damit der diskurs hier weitergeführt werden kann.

balthi:
Ey, ich hab vor kurzem einen Artikel über die Israel-Gaza-Geschichte in der Freitag gelesen. Ich finde die Zeitung ja ganz okay, kommt freitags raus, ideal für das Zugfahren also, noch dazu im praktischen Format, sieht äußerst schick aus (hat kürzlich erst einen Preis dafür erhalten… und Optik zählt bei mir ja auch, ist ja klar^^) und ist politisch eigentlich auf mehreren Linien, eigentlich eher links glaube ich. Aber das kann man sowieso vergessen, da sich auch andere Zeitungen nicht wirklich an ihre Linie halten.

Egal, jedenfalls war dort der größte Mist geschrieben, Juden hätte einen Fluchtinstinkt noch von ihrer Vergangenheit, der ihnen jetzt im arabischen Gebiet Probleme bereite. Israel hätte ganz allein die Isolation von Gaza gesprochen und überhaupt wurde nur auf Israel im schlechten Ton gezielt. Überall läuft es so.

Gut, vielleicht liege ich mit meinen Gedanken ja auch falsch. Ich sage mir: Gaza wird DE FACTO(!!!) von den Hamas regiert, die wiederum in ihrer Charta sagt, Israel müsse weg.
Wie kann man so ein Land unterstützen (das zumal sowieso zu ägyptischen Seite offen ist, oder?)? Und wieso versteht man nicht, dass Israel dieses Land isoliert? Es ist eine kriegerische Situation da unten.

Witzig ist auch, dass man Israel vorwirft (auch in der freitag), zu provozieren. Hallo? Israel sagte eindeutig, man werde Hilfsschiffe stoppen. Wieso fährt man dann trotzdem hin? Was ist das? Das ist doch sehr wohl Provokation! Und die gewalttätigen Helfer da machen ja auch nicht gerade den Eindruck, als würden sie dies ernst nehmen.
Da nun der zweite Konvoi friedlich war, wird sofort gesagt, Israel würde vorsichtiger sein, aha. :rolleyes:

Ich schnalle es ehrlich gesagt nicht so ganz. Vorallem finde ich diese Soldiarität zu Gaza äußerst fragwürdig. Mag man sich zu Palästinensern solidarisieren (obwohl das eig auch fragwürdig ist), aber zu Gaza? Das bedeutet zu Hamas! Und witzigerweise werden in den Artikeln kontra Israel nicht nur US-Präsidenten und Aktivisten zitiert, nein, auch Hamas.

Das war bei SpiegelOnline. Aber noch viel witziger fand ich dann den Artikel über den neuen Weg der NPD hin zum Programm soziales Heimatland, ähnlich wie die FPÖ. Da wurde ja gesagt, man wolle endlich von geschichtlichen Nationalismus und Hetze gegen Israel weg. xD Na, dann können wir ja NPD wählen xDD Mmm, okay.

darauf meine antwort:

die sache ist doch die: wie die organisatoren vorher bereits gesagt haben, konnten sie nur gewinnen. hätten sie es aus irgendwelchen unerklärlichen gründen geschafft, die blockade zu durchbrechen, hätten die sich im siegesrausch befindlichen "firedensaktivisten" zusammen mit einem sie empfangenden mob wohl direkt die intifada gestartet, was in einem riesigen gemetzel geendet hätte.
was jedoch viel wahrscheinlicher (und den organisatoren der flotte natürlich vollkommen bewusst) war, war dass israel die schiffe versuchen würde zu entern. die 'aktivisten' sagten ja schon im vornherein sätze wie "wir werden als märtyrer sterben". diese menschen waren schlichtweg selbstmordattentäter - selbstmordattentäter, die für israel eine viel viel größere gefahr darstellen, als jene, die sich in bussen hochjagen. denn viel schlimmer als jede bombe, ist für israel die isolation - und genau das haben sie nun zumidnest zu teilen erreicht. die weltöffentlichkeit ist empört, die presse regt sich über das "israelische massaker" auf, es hat sich ein bündnis aus islamisten, linken und der bürgerlichen presse konstituiert, welches gemeinsam den kampf gegen israel angeht. und das effektiver denn je.

die israelische familie shalit, deren sohn, ein soldat, sich seit einigen jahren in den händen der hamas befindet, hatte vor der abfahrt kontakt zu den organisatoren aufgenommen. sie hatten angeboten, dass jene sich dafür einsetzen sollten, dass die familie ihrem sohn ein paket mit briefen und lebensmitteln zusenden dürfe - im gegenzug würde man sich dafür einsetzen, dass die flottille den gewünschten hafen in gaza anschiffen dürfe. die friedensaktivisten haben abgelehnt (!!!). und warum? weil sie das massaker wollten.
geladen hatten sie übrigens zu 90% wertlosen schrott - und wohl einige große pakete, die jedoch vor dem entern durch die israelis ins meer geworfen wurden... aber hey, das interessiert ja niemanden.
israel befindet sich nun in einer extrem beschissenen lage.
es ist einfach zum kotzen.

dieses lied (witzigerweise bin ich eben mit der intention online gegangen, dir dieses lied zu shcicken - dann sah ich deine nachricht^^) bringt das ganze nochmal ganz gut auf den punkt - auf eine lustige art und weise:
YouTube - Flotilla Choir presents: We Con the World

edit: balthi war btw einverstanden damit, dass ich seine pn hier veröffentliche. war genaugenommen sogar sein vorschlag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich die Videos und Berichte über den Vorfall äußerst seltsam.
Die ganze Wahrheit wird man wohl nie erfahren...
 
LOL, das Lied ist geil: „We’ll make them all believe that the Hamas is Momma Theresa“ :lol:
Hab auch eins, ist aber nicht ganz so lustig: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oCtjjNFokTw&feature=player_embedded"]YouTube- Andrew Klavan: Fun With Anti-Semitism[/nomedia]

Und wegen der Sache: Ich bin kurz davor, mal einen Blog darüber zu schreiben. Es ist schon sehr auffällig, dass wirklich JEDE Zeitung die Problematik völlig unreflektiert aus der falschen Perspektive dokumentiert. Deswegen kann man ruhig mal Eigeninitiative im kleinen Raum betreiben – es kann sich ja jeder danach ein eigenes Bild machen. Das ist besser, als einseitige Berichterstattung. Selbst (kluge^^) Freunde, linke Freunde, haben, als ich auf die Gaza-Nachrichten angesprochen hab, gesagt, es wäre absolut abartig, was Israel da unten macht. Ich hab es mir in dem Moment verkniffen, was zu sagen.^^
Aber gut, man kann ja auch ganz einfach gegen sowas agieren, indem man ebenso polemisch ist:
„Die Hilfskonvois sollen jenen helfen, die vor neun Jahren ins WTC geflogen sind!“
Aber selbst das hätte noch mehr Niveau. xD Mnaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
jou, ist aber auch amüsant. :D

Ich bin kurz davor, mal einen Blog darüber zu schreiben. Es ist schon sehr auffällig, dass wirklich JEDE Zeitung die Problematik völlig unreflektiert aus der falschen Perspektive dokumentiert. Deswegen kann man ruhig mal Eigeninitiative im kleinen Raum betreiben – es kann sich ja jeder danach ein eigenes Bild machen.
mit dem gedanken spielte ich auch schon. allerdings entschied ich dann, dass es wohl verschwendete zeit wäre, einen solchen blog zu schreiben und dann nur hier auf cynamite zu veröffentlichen - wenn man schon son teil schreibt, sollte mans lieber mit blogsport oder so versuchen.^^
allerdings gibts im internet auch schon so einige echt gute texte zum thema.

Selbst (kluge^^) Freunde, linke Freunde, haben, als ich auf die Gaza-Nachrichten angesprochen hab, gesagt, es wäre absolut abartig, was Israel da unten macht. Ich hab es mir in dem Moment verkniffen, was zu sagen.^^
es sind doch gerade die linken, die neben nazis und islamisten, bei jeder sich bietenden gelegenheit ihre "israelkritik" üben... darum heißt es jetzt ja auch: ab nach berlin! :D
Bahamas - Aktuell

@v: was genau findest du 'seltsam'?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem gedanken spielte ich auch schon. allerdings entschied ich dann, dass es wohl verschwendete zeit wäre, einen solchen blog zu schreiben und dann nur hier auf cynamite zu veröffentlichen - wenn man schon son teil schreibt, sollte mans lieber mit blogsport oder so versuchen.^^
Ja, aber bei einem Blogger-Service hast du doch nicht gleich die Aufmerksamkeit, wie hier in Cynamite. Hier erreichst du wenigstens fünf Leute, das ist doch schon mal was. Kommt der Blog vielleicht sogar gut an, werden es mehr. Bei einem Blogger-Service musst du dagegen erst einmal auf deinen Blog aufmerksam machen und es gibt eine verbreitete Krankheit, die das schwer macht: Die Link-Allergie. (deinen Link hab ich aber angeklickt^^:hoch:)
es sind doch gerade die linken, die neben nazis und islamisten, bei jeder sich bietenden gelegenheit ihre "israelkritik" üben... darum heißt es jetzt ja auch: ab nach berlin! :D
Bahamas - Aktuell
Ja, aber der ist … eigentlich nicht so paradigmatisch links.^^ Hätte vielleicht doch was sagen sollen, na ja.^^
 
Auweia...

Also ich bin ja froh dass ich nicht genug weiß um hier mitzudiskutieren. Selbst wenn ich besser informiert wäre würde ich mich raushalten...
 
Ja, aber bei einem Blogger-Service hast du doch nicht gleich die Aufmerksamkeit, wie hier in Cynamite. Hier erreichst du wenigstens fünf Leute, das ist doch schon mal was. Kommt der Blog vielleicht sogar gut an, werden es mehr. Bei einem Blogger-Service musst du dagegen erst einmal auf deinen Blog aufmerksam machen und es gibt eine verbreitete Krankheit, die das schwer macht: Die Link-Allergie. (deinen Link hab ich aber angeklickt^^:hoch:)
ja, das stimmt natürlich auch wieder... wobei: wenn du links an leute verschickst, die das thema interessiert, oder wenn du vllt iwann auf anderen blogs gelinkt wirst - dann ist das wohl deutlich sinnvoller. denn dann erreichst du auch viele leute, die sich mit dem thema beschäftigen und sich dafür interessieren.
wär halt von vorteil, erstmal nen halbwegs bekannten blog zu besitzen, der auch von vielen gelesen wird. dafür müsste man aber irgendwann mal anfangen... hm. :D

Ja, aber der ist … eigentlich nicht so paradigmatisch links.^^ Hätte vielleicht doch was sagen sollen, na ja.^^
hm. naja, gerade in diesem fall lassen sich die hater ja wirklich überall finden. von ganz rechts, über die mitte, bis nach ganz links..

hm, hat hier sonst niemand was zum thema zu sagen?

@d.night: was gibts zu auweian?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es da zu auweiern gibt? Na sieh dir mal den Thread an ;)

Ich will ja zum Thema nix sagen, denn wenn ich hier jetzt sagen würde man sollte vielleicht auch mal die andere Seite sehen und dass es vielleicht doch ein bissi falsch sein könnte Hilfsschiffe abzufangen usw blabla. Wie gesagt, ich weiß zu wenig über den Fall...und das is eh besser so. Ich hab echt keinen Bock deshalb wieder von euch zwei fertig gemacht zu werden (im besten Fall...im schlimmsten bin ich dann noch anitsemithisch oder so eine Scheiße). Und ich denke halt das werden sich auch Andere denken und darauf verzichten iwas zu sagen was nicht 100pro pro Israel ist. Also viel Spaß, ihr zwei. :ugly:
 
Auweia...

Also ich bin ja froh dass ich nicht genug weiß um hier mitzudiskutieren. Selbst wenn ich besser informiert wäre würde ich mich raushalten...
Dann informiere dich. :D Im Ernst, dieses Szenario hier ist derart… … krass und vor allem typisch – zumal hier wirklich Unrecht getan wird. Wie du (vielleicht) weißt, wurden Gaza-Hilfskonvois von Israel (IDF = Israelische Armee) gestoppt. Die Fragen sind nun, warum sie das tun. Man macht sowas ja nicht ohne Grund. Der Grund ist folgender: Gaza, also dieser Streifen unten bei Israel wird von den Hamas regiert. Das steht auf Wikipedia auch schön unter Gaza-Stadt: „[…] [der] Gazastreifen wird seit Juni 2007 de facto von der Hamas kontrolliert.“ Gaza (Stadt) ? Wikipedia Gazastreifen ? Wikipedia
Wer sind nun die Hamas? Die Hamas sind sowas wie die NPD der Palästinenser. Zitat aus Wikipedia: „Die Hamas ist eine palästinensische sunnitisch-islamistische paramilitärische Terrororganisation und eine politische Partei“ Ebenso aus Wikipedia: „Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen Gottesstaats.“
Kein Land der Welt ist so blöd und hilft indirekt jene, die einen selbst vernichten wollen. Der Gazastreifen wird von Israel isoliert, er ist allerdings zu Ägypten offen. Diese Isolation des Gazasteifens kommt allerdings nicht nur von Israel (wie beim freitag der Eindruck erweckt wird), diese wurde international beschlossen. Wikipedia: „Aufgrund anschließender internationaler Isolation, die neben einen Stopp der Finanzhilfen der USA und der EU an die Autonomiebehörde auch Einbehaltung von palästinensischen Steuereinnahmen durch Israel beinhaltete[…]“ (Gazastreifen ? Wikipedia). Israel erklärte Gaza nun zu feindlichem Gebiet, da aus Gaza regelmäßig Raketenbeschüsse kamen. Ist ja auch klar: Würde Polen Deutschland in aller Ruhe mit Raketen bepfeffern, würde man Polen ja auch nicht als Freund und Partner ansehen.

Nun ist es so: Da ist ein Hilfsschiff, dass nach Gaza reisen will, um Hilfsgüter zu bringen (wie gesagt, Gaza ist zu Ägypten offen, ist also nicht geografisch vollständig isoliert). Israel sagte vorher eindeutig, dass sie die Schiffe stoppen werden. Wieso fährt man dann trotzdem hin? Das macht keinen Sinn, es sei denn, man WILL, dass Israel die Hilfsschiffe stoppt. Und die „friedlichen“ Aktivisten waren keinesfalls friedlich, sonst hätten die israelischen Soldaten nicht schießen müssen. Ich weiß, du kannst keine Videos anschauen, aber es gibt Videos, die kristallklar zeigen, wie zwanzig Aktivisten mit Stöckern auf einen Soldaten auf dem Boden einprügeln. Die Soldaten hatten z.T. ja noch nicht mal scharfe Munition.

Es geht hier übrigens nicht nur darum, dass ich Israel-Fan bin oder so (das vermutest du doch, oder? :D). Es geht darum, dass hier wirklich Fakten verdreht werden, so, dass Israel schlecht da steht. Und selten war der Fall so glasklar.
ja, das stimmt natürlich auch wieder... wobei: wenn du links an leute verschickst, die das thema interessiert, oder wenn du vllt iwann auf anderen blogs gelinkt wirst - dann ist das wohl deutlich sinnvoller. denn dann erreichst du auch viele leute, die sich mit dem thema beschäftigen und sich dafür interessieren.
wär halt von vorteil, erstmal nen halbwegs bekannten blog zu besitzen, der auch von vielen gelesen wird. dafür müsste man aber irgendwann mal anfangen... hm. :D
Ich will nicht die ansprechen, die sich dafür interessieren, sondern die, die sowas nebenbei aufschnappen und so eine Anti-Israel-Einstellung bekommen.
Dani ist ja hier das beste Beispiel: Ich bekomme hier von jeder Tageszeitung eingedröhnt, Israel sei scheiße und nun sagt sie, ich solle die Gegenseite sehen. LOL xDDD Sorry, Dani xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfach einfacher direkt mit dem Schiff dorthin zu fahren als zuerst durch Ägypten zu wandern? Shit, jetzt rächt es sich dass ich mir meine Geografie Note nicht erarbeitet sonder erflirtet habe :ugly:

Es geht hier übrigens nicht nur darum, dass ich Israel-Fan bin oder so (das vermutest du doch, oder? ).

Vermuten? Also bitte ;)
 
Ich will ja zum Thema nix sagen, denn wenn ich hier jetzt sagen würde man sollte vielleicht auch mal die andere Seite sehen und dass es vielleicht doch ein bissi falsch sein könnte Hilfsschiffe abzufangen usw blabla.
ehm, wie balthi schon sagte wir sind die andere seite. ;D
und das waren definitiv keine 'hilfsschiffe'.

Ich will nicht die ansprechen, die sich dafür interessieren, sondern die, die sowas nebenbei aufschnappen und so eine Anti-Israel-Einstellung bekommen.
dann bleibt wohl nurnoch eine möglichkeit: mach nen stand in der innenstadt.^^ wobei wir mal wieder merken mussten, dass auch dort nur freaks angezogen werden. xD
ich hab irgendwie das gefühl, dass du den menschen die infos nicht aufzwängen kannst. das interesse muss von selbst kommen. traurig, aber wohl leider wahr.^^

@d.night: achso und es ist also auch "einfacher", sich mit der idf anzulegen, als mal nen kleinen umweg zu fahren und sich die "hilfsgüter" über den landweg nach gaza tuckern zu lassen, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich darauf echt eingehen. Nein. Habt Spaß ihr Zwei. Ich spiel diesmal nicht mit, vielleicht ist ja ein Anderer drauf geil sich als Trottel (oder schlimmeres) hinstellen zu lassen...

Muslime böse, Juden gut. Dieses schwarz weiß denken hab ich schon in einem anderen Thread festegstellt, deshalb machts auch keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren. (btw: ich bin übrigens nicht die Einzige die so denkt...)
Mal ganz davon abgesehen dass ich wie gesagt nicht gut genug informiert bin. Ich meine Allgemein zum Thema Israel. Sinnlos...
 
Vielleicht ist es einfach einfacher direkt mit dem Schiff dorthin zu fahren als zuerst durch Ägypten zu wandern? Shit, jetzt rächt es sich dass ich mir meine Geografie Note nicht erarbeitet sonder erflirtet habe :ugly:
Wie 5ka5 schon sagte, dann geht man über Ägypten, statt sich mit der israelischen Armee anzulegen. Außerdem geht es auch darum, dass die Hamas Terroristen sind, wie eben jene, die mal vor einiger Zeit in zwei Wolkenkratzer geflogen sind.
Das geht schon über Israel hinaus. Und die Leute hier sind doch tatsächlich so blöd und erstatten Anti-Israel-Propaganda.
dann bleibt wohl nurnoch eine möglichkeit: mach nen stand in der innenstadt.^^ wobei wir mal wieder merken mussten, dass auch dort nur freaks angezogen werden. xD
ich hab irgendwie das gefühl, dass du den menschen die infos nicht aufzwängen kannst. das interesse muss von selbst kommen. traurig, aber wohl leider wahr.^^
Stellen wir uns doch mal den Blog vor. Wenn der knapp genug erläutert, was Sache ist, dann hab ich meine Proleten. Und die Innenstadt Cynamites sind ja quasi die Blogs, die wie beim Jahrmarkt Reihe an Reihe bei den Neuen Blogs stehen.

Soll ich darauf echt eingehen. Nein. Habt Spaß ihr Zwei. Ich spiel diesmal nicht mit, vielleicht ist ja ein Anderer drauf geil sich als Trottel (oder schlimmeres) hinstellen zu lassen...
Es geht nicht darum, jemanden als Trottel hinstellen zu lassen. Noch mal: Ich bin auf so einen Scheiß nicht aus. Mir geht es hier wirklich darum, aufzuklären, was hier abgeht.
Muslime böse, Juden gut. Dieses schwarz weiß denken hab ich schon in einem anderen Thread festegstellt, deshalb machts auch keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren. (btw: ich bin übrigens nicht die Einzige die so denkt...)
Mal ganz davon abgesehen dass ich wie gesagt nicht gut genug informiert bin. Ich meine Allgemein zum Thema Israel. Sinnlos..
Deswegen ist es doch nicht sinnlos. Ich hab dir doch einen kurzen Text oben gegeben, wie die Sache aussieht. Du kannst auch gerne mal für ein paar Sekunden mal bei Spiegel Online vorbei schauen und dich informieren, wie die die Sache sehen. Dann triff aus beiden Standpunkt deine Meinung und wir sehen uns hier im Fred. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber sorry: für mich macht es kein Sinn, warum man trotz Warnung nach Gaza fährt, während Gaza wiederum von Terroristen regiert wird. DAS macht keinen Sinn. Außer den zu vermutenden: Israel schlecht da stehen zu lassen. Oder hast du eine Idee, warum man sowas macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muslime böse, Juden gut.
findest du wirklich? :huh:
seh ich anders... naja.

(btw: ich bin übrigens nicht die Einzige die so denkt...)
wohl wahr, wohl wahr...

Stellen wir uns doch mal den Blog vor. Wenn der knapp genug erläutert, was Sache ist, dann hab ich meine Proleten. Und die Innenstadt Cynamites sind ja quasi die Blogs, die wie beim Jahrmarkt Reihe an Reihe bei den Neuen Blogs stehen.
stimmt schon, ist ansich vergleichbar.
was halt bezüglich israel ein großes problem ist: du kannst seinen feinden nicht mit rationaler argumentation oder vernunft kommen. antisemitismus ist nicht rational begründbar, aber der antisemit braucht auch garkeine rationale begründung. es ist also nahezu unmöglich, mit einem antisemiten zu diskutieren.
da gibts auch so ein zitat, was ich aber leider gerade nicht zusammen bekomme.. kann auch sein, dass ich hier gerade schopenhauer ("auch wird man einsehn, dass, dummköpfen und narren gegenüber, es nur einen weg gibt, seinen verstand an den Tag zu legen, und der ist, dass man mit ihnen nicht redet.") und woody allen ("gegen antisemiten bevorzuge ich baseballschläger") durcheinander bringe. :D egal, ist auf jeden fall beides passend.^^
 
@v: was genau findest du 'seltsam'?
1. In einem Video erklärte ein Soldat, dass er eine Paintballwaffe bei sich hatte und mit der herumgefuchtelt hat. Wieso zum Teufel hatte er eine Farbkugelwaffe? Gummigeschosse...ja! Taser/Elektroschocker...ja! Gummiknüppel...ja! Aber eine Paintballwaffe?! :confused:

2. In einem Video sagte die Sprecherin sinngemäß, dass die Soldaten mit Metallrohren, Schleudern und sogar Murmeln angegriffen wurden. Dabei hat sie "sogar Murmeln" sehr interessant betont. Oh nein! Murmeln...

3. Was ihr schon genannt habt: Warum sich mit der Armee anlegen, wenn man auch anders herankommt? Da stimme ich eurer Vermutung zu.

4. Wieder ein Video: Soldaten seilen sich von einem Helicopter mitten ein eine Menschenmenge ab und lassen sich gleich niederknüppeln. Warum kam kein Tränengas oder andere nicht-tödliche Waffen, die das Landen vereinfacht hätten, zum Einsatz? Da schien die Armee eher friedlich zu sein...:ugly:

Muslime böse, Juden gut. Dieses schwarz weiß denken hab ich schon in einem anderen Thread festegstellt...
So hat das mit Sicherheit keiner geäußert.
 
1. In einem Video erklärte ein Soldat, dass er eine Paintballwaffe bei sich hatte und mit der herumgefuchtelt hat. Wieso zum Teufel hatte er eine Farbkugelwaffe? Gummigeschosse...ja! Taser/Elektroschocker...ja! Gummiknüppel...ja! Aber eine Paintballwaffe?! :confused:

2. In einem Video sagte die Sprecherin sinngemäß, dass die Soldaten mit Metallrohren, Schleudern und sogar Murmeln angegriffen wurden. Dabei hat sie "sogar Murmeln" sehr interessant betont. Oh nein! Murmeln...

3. Was ihr schon genannt habt: Warum sich mit der Armee anlegen, wenn man auch anders herankommt? Da stimme ich eurer Vermutung zu.

4. Wieder ein Video: Soldaten seilen sich von einem Helicopter mitten ein eine Menschenmenge ab und lassen sich gleich niederknüppeln. Warum kam kein Tränengas oder andere nicht-tödliche Waffen, die das Landen vereinfacht hätten, zum Einsatz? Da schien die Armee eher friedlich zu sein...:ugly:
Lass mich raten: Spiegel Online? :D Auf jeden Fall zeigt das Video sehr gut, dass hier keine friedlichen Aktivisten am Werk waren und dass man von subjektiven Berichte von Journalisten die an Bord waren (gerade gelesen in der FAZ Sonntagzeitung) nicht wirklich auf die gesamte Sache schließen kann. Es wird auch gerne verschwiegen, dass unter den Toten 6 Israelis waren, dass die Schiffe über 500 Muslime an Bord haben (Muslime, die gegen Israel agieren? Das sind Islamisten!) und dass die Aktivisten über alles bescheid wussten und sogar Kameraleute positioniert haben, damit man alles schön aufnehmen konnte (stand alles im Artikel vom Journalisten, der eigentlich kontra Israel ist^^).
d.night schrieb:
Muslime böse, Juden gut.
Hab ich gar nicht gesehen den Spruch und ist natürlich auch nicht zutreffend. Islamisten sind böse, nicht Muslime. Hierzu wiedermal Wikipedia:
Radikalisierung in den 1990er Jahren – Islamismus als der Faschismus des 21. Jahrhunderts?

In den 1990er Jahren radikalisierten sich zahlreiche Islamistengruppen. Während sich arabischer Terror in den 70er und 80er Jahren vornehmlich auf den israelisch-palästinensischen Konflikt konzentrierte, erwuchs der radikale Islamismus der 90er Jahre zur Ideologie extremistischer, teils terroristische Gruppen wie al-Qaida („Die Basis“), insbesondere in Saudi-Arabien, Afghanistan, Pakistan und Bosnien. Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern verschärfte sich.
Gleichzeitig findet in vielen islamischen Gemeinschaften eine graduelle Re-Islamisierung statt, die in Europa zu Disputen wie dem Kopftuchstreit und den Mohammed-Karikaturen führte. Der moderne Islamismus bedient sich unterschiedlicher Mittel: auch innerhalb der Familie durch ein an islamischen Grundsätzen orientiertes Leben, mittels Werbung für den Islam (da'wa), durch das Streben nach allen rechtlichen Möglichkeiten für den Islam, durch Literaturverbreitung, durch den Unterhalt sozialer Einrichtungen oder den Bau von Moscheen.
Der niederländische Schriftsteller Leon de Winter titulierte den Islamismus als den „Faschismus des 21. Jahrhunderts“, den er mit Terrorismus gleichsetzt: „Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts.“ Insbesondere seit den Anschlägen vom 11. September 2001 und der zunehmenden Entwicklung des iranischen Regimes in eine totalitäre Diktatur finden daher kontroverse Neologismen wie Islamfaschismus in Bezug auf das Phänomen des Islamismus zunehmend Verbreitung. Die Debatte zeigt eine anwachsende Politisierung des Begriffs auch in Europa.“
stimmt schon, ist ansich vergleichbar.
was halt bezüglich israel ein großes problem ist: du kannst seinen feinden nicht mit rationaler argumentation oder vernunft kommen. antisemitismus ist nicht rational begründbar, aber der antisemit braucht auch garkeine rationale begründung. es ist also nahezu unmöglich, mit einem antisemiten zu diskutieren.
Ich glaube aber, dass viele vermeintliche Antisemiten schlichtweg schlecht informiert sind, weil sie auch gar nicht bestrebt sind, sich mit der Thematik auszukennen. Ich meine, ich wusste vor acht oder sieben Jahren auch nicht, wo der Unterschied zwischen Palästina und Israel liegt und wer der böse ist. Manchmal reicht schon ein Essay, den man sich einfach mal spontan durchliest, um seine Meinung zu ändern.
Wer nach intensiven Lesen immer noch einseitig denkt, der ist Antisemit. Wer danach nahelegt, dass er sich zwischen keinen Seiten entscheiden könne, weiß zumindest, dass die Thematik verzwickt ist und die Medien nicht immer die Wahrheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. In einem Video erklärte ein Soldat, dass er eine Paintballwaffe bei sich hatte und mit der herumgefuchtelt hat. Wieso zum Teufel hatte er eine Farbkugelwaffe? Gummigeschosse...ja! Taser/Elektroschocker...ja! Gummiknüppel...ja! Aber eine Paintballwaffe?! :confused:
paintballwaffen können zur krawallbekämpfung eingesetzt werden. man hatte eben nicht mit gewalt gerechnet.

Oh nein! Murmeln...
in kombination mit einer zwille sind die dinger tödlich.

4. Wieder ein Video: Soldaten seilen sich von einem Helicopter mitten ein eine Menschenmenge ab und lassen sich gleich niederknüppeln. Warum kam kein Tränengas oder andere nicht-tödliche Waffen, die das Landen vereinfacht hätten, zum Einsatz? Da schien die Armee eher friedlich zu sein...:ugly:
das liegt daran, dass man nicht mit dieser gewalt rechnete. man glaubte tatsächlich, dass es sich lediglich um friedensaktivisten handelte, die einen höchstens beschimpfen und bespucken würden.
der befehl an die soldaten war, dass sie nur in absoluter lebensgefahr von ihren handfeuerwaffen (!) gebrauch machen sollten. noch unter den schlägen des lynchmobs riefen sie sich zu "nicht schießen, nicht schießen!".

Ich glaube aber, dass viele vermeintliche Antisemiten schlichtweg schlecht informiert sind, weil sie auch gar nicht bestrebt sind, sich mit der Thematik auszukennen.
diese würden aber auch deinen blog nicht lesen.
aber wie gesagt: mir ist noch kein einziger antisemit begegnet, der jemals seine meinung auch nur ansatzweise überdacht hat, nachdem man ihn/sie aufgeklärt hatte... meistens werden dann irgendwelche ausreden gefunden... sieht man ja auch beim aktuellen beispiel. die videos sind gefälscht, die soldaten lügen, blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese würden aber auch deinen blog nicht lesen.
aber wie gesagt: mir ist noch kein einziger antisemit begegnet, der jemals seine meinung auch nur ansatzweise überdacht hat, nachdem man ihn/sie aufgeklärt hatte... meistens werden dann irgendwelche ausreden gefunden... sieht man ja auch beim aktuellen beispiel. die videos sind gefälscht, die soldaten lügen, blabla.
Wo wird das behauptet?! :huh:
Und ähm… ja, aber politische Blogs sind auf Cynamite selten, weswegen sich das einige vielleicht doch mal anschauen werden. Egal, entweder mach ich es oder eben nicht, mal schauen. xD
 
Ach, die Junge Welt. Stand kurz davor, die heute mal zu kaufen, hab mich dann aber doch für die FAZ am Sonntag entschieden.^^ Auf dem Link sehe ich aber nur die Überschrift „Israelische Videos gefälscht?“ und ein bisschen Text, nicht der ganze Artikel. Würde mich mal interessieren, wie man sowas fälschen soll.^^
 
Zurück