Robert Pattinson über Twilight und Edward Cullen

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die Twilight-Reihe gehört derzeit zu den größten Kinorennern überhaupt. Gerade bei weiblichen Kinogängern kommen die Filme an, für deren männliche Begleitung ist Twilight dagegen meist eine Horrorerfahrung. Doch was denkt Darsteller Robert Pattinson eigentlich selbst über seine Figur Edward Cullen, die Filme und die Buchvorlage?

Über Edward:
“It’s weird, but girls always seem like that. Being a guy, you always just look at girls and think, ‘why are you with that guy?’

“With virtually anyone the nice guys always seem to come last. You always get weirdos like Edward who seem to attract women for some reason.

“If Edward wasn’t a fictional character and you met him in reality he is like one of those guys who would probably be an axe murderer or something.”

"When you read the book, it's like, 'Edward Cullen was so beautiful I creamed myself.' I mean, every line is like that. He's the most ridiculous person who's so amazing at everything. I think a lot of actors tried to play that aspect. I just couldn't do that. And the more I read the script, the more I hated this guy, so that's how I played him, as a manic-depressive who hates himself. Plus, he's a 108-year-old virgin so he's obviously got some issues there."

Über die Buchreihe und deren Autorin

"When I read it I was convinced Stephenie was convinced she was Bella and it was like it was a book that wasn't supposed to be published. It was like reading her sexual fantasy, especially when she said it was based on a dream and it was like, 'Oh I've had this dream about this really sexy guy,' and she just writes this book about it. Like some things about Edward are so specific, I was just convinced, like, 'This woman is mad. She's completely mad and she's in love with her own fictional creation.' And sometimes you would feel uncomfortable reading this thing."

Der Typ ist klasse. Er macht keinen Hehl daraus, dass er die Vorlage scheiße findet und deren Autorin für verrückt hält. :D
 
Haha, super. :D Das macht mir den Typen gleich viel sympathischer.
 
Nice, er lässt sich die Rolle nicht aufdrücken, sondern schüttelt sie geradewegs wieder ab. ^^
Auch ne Art sich für andere Rollen zu qualifizieren...
 
Wo er recht hat. Ich hab nur ein paar Auszüge gelesen und fand es zum Kotzen. Die Serie war nicht nur einfach flach, sondern unterirdisch, gerade wegen dem was Pattinson selber erwähnt, Edward schmacht hier, Edward schmacht da. Ich verstehe noch immer nicht was daran so toll sein soll und kann mir auch sonst den Erfolg nicht erklären ausser eben, das Twilight wie Hanna Montana oder Barbie mit einer Art von Gehirnwäsche vertrieben wird. Man bombt die Kids halt mit etwas zu das "cool" sein soll. Gräßliche Serie. Ich bin froh wenn es vorbei ist und Bella pflichtgemäß geschwängert worden ist.

Macht Robert Pattinson aber tatsächlich sympathischer.
 
Ey, nix gegen Hannah Montana :ugly:

Zum Topic: Ich kenn weder die Filme noch die Bücher also is mir wurscht was der sagt.^^
 
Und warum mach ich nen Film wo ich die Vorlage schon scheisse finde?
Mir war, ist und bleibt der Typ absolut unsympatisch, nicht zuletzt weil ich dank dem jetzt alle Vampire für verweichlichte Regenbogenschmierlappen halte.
 
Und warum mach ich nen Film wo ich die Vorlage schon scheisse finde?
Mir war, ist und bleibt der Typ absolut unsympatisch, nicht zuletzt weil ich dank dem jetzt alle Vampire für verweichlichte Regenbogenschmierlappen halte.

Vermutlich, weil er viel Geld für die Rolle bekommen hat.:D
 
Und warum mach ich nen Film wo ich die Vorlage schon scheisse finde?
Mir war, ist und bleibt der Typ absolut unsympatisch, nicht zuletzt weil ich dank dem jetzt alle Vampire für verweichlichte Regenbogenschmierlappen halte.
Erfahrung, Geld, sich einen Namen machen. Ich hab auch in einer Band Gitarre gespielt, weil die viele Auftritte hatte, obwohl ich die Musik kein Stück gemocht hab. ;)
 
Hahaha, wie genial ist das denn? Dieser ganze kastrierte Vampir-Kram geht mir tierisch auf den Keks! Was das dann auch an idiotischen Klonen nach sich gezogen hat. Zwischen zwei Buchdeckel gepresster purer Müll!
...und ich sage das als jemand, der durchaus einen gewissen Hang zu Vampir-Romanen und Filmen hat.

Hier noch etwas fachmännische Unterstützung gegen den Bis(s)-Wahn:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AfqA4oxlf4Y"]YouTube- Druckfrisch Bestsellerliste September 2008[/nomedia]
 
Zurück