Von gefallenen Engeln, Göttern und Aliens

A

AdCriSo

Gast
So, für gewöhnlich meide ich diesen Bereich des Forums, da mir Themen wie die derzeitige Politik samt politischer Gesinnung diverser User so ziemlich egal ist. Noch schlimmer wird's, wenn hier Diskussionen auftauchen, welche Themen behandeln wie das ungerechte Behandeln von einzelnen Usern oder Machtmissbrauch von Seiten Mods und angeblich nicht vorhandenes Niveau auf Cynamite. Hier geht es nun mal in erster Linie um Videospiele und home entertainment. Aber genug dazu - ich will hier drin nichts zu diesem Schwachsinn zu lesen bekommen!!!!!! Ist alles absolut unbedeutend.



Ich würde gerne zum ersten Mal auch ein Thema in die Runde werfen, welches ich für interessant empfinde:

Die Verbindung zwischen diverser Übertragungen der Theologie und Alientheorien

(Ich könnte dazu vielleicht auch nen Blog schreiben, jedoch ist das nichts für mich)
Für gewöhnlich bin ich mit Religion nicht zu begeistern. Vor allem konnte ich noch nie was mit dem neuen Testament anfangen. Die Figur des Jesus erschien mir schon immer suspekt und geradezu lächerlich. Lediglich das Interesse am Kampf zwischen Gut und Böse war schon immer vorhanden. Doch was soll diese beiden Superkräfte ausmachen? Wer oder was ist Gott und was sind diese Engel? Die Biebel erzählt von gefallenen Engeln im Zusammenhang von Engeln, die auf die Erde hinabstiegen und sich mit menschlichen Frauen vergnügten, den Menschen gegen den Willen Gottes Verständnis schenkten und sie Lehrten im Umgang mit diversen Errungenschaften, angeführt von Azazel (welcher bekanntlich auch in Tekken 6 vorkommt) Allen voran wird aber auch von Lucifer gesprochen, jedoch ist hier die Erzählung insofern anders, dass Lucifer nicht auf die Erde zu den Menschen hinabgestiegen ist, er war derjenige, der sich Gott wiedersetzte. Nachdem Gott Adam und Eva (und Lilith) geschaffen hatte und diese dem himmlischen Volk präsentierte, soll es Lucifer gewesen sein der als einziger Engel sich nicht vor den Menschen verbeugen wollte. Er, der mächtigste aller Engel wurde daraufhin von Gott aus dem himmlischen Reich verbannt und sollte von nun an in der Hölle auf den Tag des jüngsten Gerichtes warten. Kein anderer gefallener Engel wurde dahin verbannt. Den anderen wurde lediglich die Rückkehr ins Reich Gottes verwehrt. Sie mussten auf der Erde bleiben und wurden zum größten Teil sterblich. Einige wurden von den Erzengeln in einem Krieg getötet. Azazel wurde in einer unterirdischen Höhle in Ketten gelegt und muss dort bis in alle Ewigkeit verweilen.
Von vielen falsch verstanden wird die Bedeutung der Nephilim. Diese sind nicht etwa die gefallenen Engel an sich, sondern die Nachkommen dieser mit den Menschen. Quasi eine neue Rasse. "Davon handelt auch der Film gefallene Engel" werden jetzt einige denken, jedoch wird da einiges zu gunsten der Zuschauer "zurechtgerückt".
Nephilim - dieser Begriff könnte weitaus wichtiger sein als man vermutet. Im Koran gibt es diese ebenfalls. In zahlreichen Niederschriften wird von den Nachkommen berichtet. Wobei im Koran nicht von Engeln gesprochen wird. Hier sind es die Söhne der Götter, die hinabstiegen um sich mit den menschlichen Frauen zu vergnügen. Aus anderen Überlieferungen geht sogar hervor dass übermenschliche Wesen hinabstiegen, sich stellenweise mit Menschen paarten um zu sehen was für Kreuzungen dabei entstehen würden. Auch sollen Tiere mit anderen Tieren gekreuzt worden sein und sogar ausgewählte Tiere mit diesen Wesen. Die Wesen/Götter/Engel oder was auch immer sollen also Genforschung betrieben haben.
Aber nochmal zu den Nephilim, diese werden als Hünen und Riesen beschrieben. Zum Teil wird zwischen Monstern und Riesen unterschieden. Boshaft werden sie jedoch fast immer beschrieben. Oft wird die Zahl 200 genannt (die erschliesst sich mir jedoch noch nicht so ganz) und es heisst, dass diese Wesen die Welt in Angst und Schrecken versetzt haben sollen. Sie mordeten und vergewaltigten die Frauen der Menschen. Auch wird des öfteren geschrieben, dass es die Riesen seien, die mit Tieren perverse Spiele getrieben hätten und so Monster entstanden wären, wie man sie aus der grichischen Mythologie kennt.
Interessant ist nun die Tatsache über die zahlreichen Funde der Übergroßen Menschengleichen Skelette. Erst vor kurzem sollen arabische Ölfeldarbeiter auf das gestoßen sein.

http://2.bp.blogspot.com/_7Bqr1I5gzyk/SX5m_0nOfoI/AAAAAAAACrM/zsuBkKXOGCA/s400/a+nephilim1xr6.jpg


Die Bilder sollen nach diversen Untersuchungen als ECHT(!!!) beurteilt worden sein. Im WWW findet man noch durchaus mehrere dazu.
Interessant wird das ganze in vor allem mit der Theorie, diese besagten "Götter" seien Aliens. Das ganze klingt natürlich im ersten Augenblick wie ein schlechter (oder guter) SciFi-streifen, aber es ist erschreckend wieviele Überlieferungen sich mit dieser Theorie erklären lassen könnten. Sogar Marias unbefleckte Empfängnis könnte so erklärt werden. Viele Dinge passen wirklich wie die Faust auf's Auge. Zumal es diese "Knochenfunde" dieser Riesen tatsächlich gibt!

Hier mal beispielhaft zwei Artikel dazu:


Ich denke dieses Thema ist schwer zu beurteilen. Zum einen könnte man es als Unfug abtun, doch ich denke so einfach ist das nicht und auf der anderen Seite könnte dies die aktuelle wissenschaftliche Ansicht, der mensch stamme vom Affen ab komplett über den Haufen werfen. Der Mensch könnte demnach sogar aus dem Kreis der Tiere ausgeschlossen werden.
Eines sollte jedoch klar sein, dieses Thema ist größer und bedeutender als jede Diskussion über Politik, Fussball und angeblich kontraproduktive Mods. Wobei man natürlich nicht ganz sagen kann, inwieweit die Politik in diesem Thema verstrickt ist - dies würde jedoch wieder in die Verschwörungsthematik abdriften.

Mich würde die Meinung anderer User/Mods/Redakteure hierzu interessieren und vielleicht hat ja sogar noch mehr Infos dazu?

 
Ganz toll Balthi. :runter: ...hier geht's in erster linie nicht darum angeblich nicht vorhandenes Niveau zu steigern, sondern um ein Thema, welches mich tatsächlich interessiert. Wenn du nur so en Bockmist dazu posten kannst, kannste dich ja auch abmachen und weiterhin über politische Ausrichtungen diskutieren (hindert dich keiner dran, ist deine Sache) oder wie du es zur Zeit so gerne tust Hasstiraden gegen Cynamite publizieren.

Zumal du für gewöhnlich einer derer bist, die solche kontraproduktive Postings als Spam deklarieren. Aber hier tut sich mir tatsächlich das sinkende Niveau Cynamites in deiner sich verändernden Persönlichkeit auf. Oder war der alte Balthi nur ein Scheinbild? Keine Ahnung, dafür kenne ich dich nicht lang genug und im Grunde ist's mir egal.



PS:
Ich behaupte nicht, dass ich diese Dinge unbedingt glaube, jedoch bewegen sie mich zum Nachdenken und erwecken mein Interesse und deswegen dieser Thread - aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich dir gegenüber? Solltest du jetzt tot umfallen würde es mir von links nach rechts am allerwertesten vorbei gehen... ...naja, kurz wäre ich vielleicht doch betroffen, wenn auch nur sehr kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundere dich doch bitte nicht, wenn du es schon wagst, zu der thematik recht ausführlich im einleitungspart stellung zu nehmen, dass ich dazu meinen senf gebe. davon abgesehen bedeuten diese modernen märchen, sprich die unnatürlichen dinge, schlichtweg flucht in die mystik. gefährlich, da irrational.
 
:) jetzt schreibst du wenigstens doch noch was zu dem Thema.
Ich weiss dass es irrational ist, doch muss alles logisch sein? Zumal es durchaus seine Logik besitzen kann, die sich dir jetzt nur noch nicht so recht erschliessen will. Mit der Erdansicht (Kugel/Scheibe) war es damals auch nicht anders.
Ich finde es nicht richtig diese Möglichkeit komplett auszuschließen. Es gibt einfach keine plausiblen Belege, die das widerlegen. Solange du etwas nicht widerlegen kannst, kannst du es auch nicht als "falsch" deklarieren, oder? :)


PS:
"ich wage mich" loool
hab ich jetzt was gegen die großen wenigen Cynamites gesagt? ^^' hahahahaha du alter Narzist! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich, ob du es noch nicht begriffen hast, aber wir sind nich in ner „ich necke dich ma“-beziehung. und irgendwie vergeht mir auch die lust hier weiter zu posten, weil ich jedes mal auf „post anzeigen“ klicken muss (weil du in meiner ignorierliste bist).

on topic war ich schon im ersten post (märchen). und logisch und rational sollten themen vor allem aus der wissenschaft sehr wohl sein, alles andere ist wahrhaft unsinnig und gefährlich. wenn du irrationalität brauchst, geh in die kirche.
 
...rational haben se damals angeblich auch gedacht und Frauen hingerichtet, weil es angeblich Hexen seien. Das war damals rational.
Wer weiss wieviel wert deine heutige, angeblich rationale Meinung in 50 Jahren noch ist. Ich sage nicht, dass sie falsch ist - muss jedoch keineswegs richtig sein. Gefährlich ist da eher deine engstirnige Ansichtsweise - wegen Menschen wie dir wurden diese Frauen verbrannt.

PS:
wieso erzählst du mir das? Ist das mein Problem wenn du mich geblockt hast? Wohl eher das deine, immerhin postest du in meinem Thread ^^' (...wogegen ich übrigens nichts habe, solange was produktives bei rum kommt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...rational haben se damals angeblich auch gedacht und Frauen hingerichtet, weil es angeblich Hexen seien. Das war damals rational.

Würde ich jetzt nicht so sehen. Das haben sie in erster Linie, aus Angst und Unverständnis gemacht, später auch aus Machtkalkül. Rational finde ich die ersten beiden nicht gerade und das letztere einfach nur pervers.

Generell ist in meinen Augen Religion allgemein aus der Angst der Menschen und Unverständnis für verschiedene (natürliche) Vorgänge hervorgegangen und somit grundsätzlich nicht rational. Deswegen würde ich hier auch eher eine Märchenstunde sehen. Früher waren Lichter am Himmel Engel und heute sind's, für einige weniger gebildete oder realitätsverschlossene, halt UFOs.

Ausserdem steh ich generell nicht so auf Systeme, die auf Angst und Unterdrückung begründet sind. Das einzige wozu religiöse Texte in meinen Augen taugen (einige mehr, andere weniger), ist als eine Art Ehrenkodex und Verhaltensrichtlinie herzuhalten. Und wozu brauche ich sowas, wenn ich auch nur einigermassen aufgeklärt bin und einen funktionierenden moralischen Kompass besitze. Nen Ehrenkodex hab ich selber, da brauch ich keine seit Jahrtausenden angestaubten religiösen Gebote.

ACS_Fallen-Angel schrieb:
Im Koran gibt es diese ebenfalls.

Was für eine Überraschung, wo eine Religion ja quasi auf der anderen beruht bzw es, schon allein durch geografische Nähe, Überschneidungen gibt.

ACS_Fallen-Angel schrieb:
Das ganze klingt natürlich im ersten Augenblick wie ein schlechter (oder guter) SciFi-streifen, aber es ist erschreckend wieviele Überlieferungen sich mit dieser Theorie erklären lassen könnten.

Naja, alles könnte auf so eine Weise leicht erklärt werden. :rolleyes: Das ist es ja gerade - der einfachste Weg, nur um überhaupt erstmal eine Erklärung zu haben. Dasselbe Prinzip, wie bei Religionen.

ACS_Fallen-Angel schrieb:
Ich denke dieses Thema ist schwer zu beurteilen. Zum einen könnte man es als Unfug abtun, doch ich denke so einfach ist das nicht und auf der anderen Seite könnte dies die aktuelle wissenschaftliche Ansicht, der mensch stamme vom Affen ab komplett über den Haufen werfen. Der Mensch könnte demnach sogar aus dem Kreis der Tiere ausgeschlossen werden.

Reicht nicht das, was die Bibel eh schon liefert oder das, was uns die Evolution mitgegeben hat aus? Brauchen wir echt noch Aliens?

ACS_Fallen-Angel schrieb:
Eines sollte jedoch klar sein, dieses Thema ist größer und bedeutender als jede Diskussion über Politik, Fussball und angeblich kontraproduktive Mods.

1. NEIN
2. Jain
3. Jain
 
Ich find das übernatürliche, aliens und angebliche Sichtungen oder Drachen und Riesen und Zwerge und weiß der Teufel nicht alles ungemein interessant und glaube auch daran das es irgendwie etwas gibt (um es irgendwie auszudrücken) nur... bedeutender als Politik? :ugly: Ich mein, ich find es nicht wie Balthi gefährlich, denn der aufgeklärte Mensch sollte zumindest Wissen und Glauben unterscheiden können, das Kontra kann ich aber nachvollziehen in diesem Thread.
 
Ich behaupte ja nicht, dass man daran glauben muss - ich bin selbst Atheist!!! lol
Ich finde es nur faszinierend und hab ein unausprechliches (;)) Bedürfnis nach Aufklärung hinsichtlich des Themas. ich meine, wenn die Skelette echt sind und das sind sie laut zahlreicher Untersuchungen (zumindest einige davon. Unter anderem sollen die Bilder der Ölknilche echt sein), wie erklärt man sich diese mit dem heutigen Stand der Wissenschaft? Ich hatte selber Mathe und Physik-LK, bin also eigentlich auch eher von der Gegenseite.
nur wenn das eine in den Überlieferungen bereits wahr ist (oder zumindest zum Teil) wieso sollte dann nicht auch was an anderen Stellen der Wharheit entsprechen. Glauben kann ich es nicht - nur widerlegen könnte ich es auch nicht und somit interessiert es mich. Ich bin für jegliche Theorie offen, wenn auch jede solche mit großer Skepsis meinerseits betrachtet wird. Ich glaube nichts, solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe (oder so ähnlich ^^).
Ich halte die Theorie mit den Aliens nicht für unmöglich. Das die Menschen zu der Zeit mit ihrem Wissensstand ungeheure Angst vor solchen hätten ist offensichtlich, selbst heute noch haben die meisten Menschen Angst vor dem möglichen Leben außerhalb der Erde. (Manche fürchten sich sogar vor Lebewesen von unterhalb der Erdkruste oder aus den Tiefen der Weltmeere). Diese Angst als Quatsch zu beurteilen ist nicht belegbar, da diese Bereiche noch nicht weit genug erkundschaftete sind. Ich glaube an nichts derartiges, würde aber auch nichts davon für unmöglich ernennen.
Um die religion geht es mir nicht - ich habe genauso wie HeyDu eher eine Abneigung gegen alle Religionen, da sie in der langen Weltgeschichte nur dazu verwendet wurde um Macht auszuüben und großangelegte Mordstreifzüge zu rechtfertigen.
mich interessiert es nur was an den alten Überlieferungen wahr sein könnte. Was wurde auf Grund von Beobachtungen und erlebtem notiert und was unter Zwang von Herrschern?

Wenn die "Götter" damals wirklich hochtechnologische Rassen gewesen wären, würde dies sich auch mit dem Wachsen von diverser Kulturen decken (Staatsformen, Sprachen und Schriften, Architektur...). Für mich klingt das ja auch alles sehr suspekt, jedoch auch sehr interessant. :)
 
Interessanter fred!Solche Bilder kenne ich, halte sie aber für unglaubwürdig, da über neunzig Prozent davon ursprünglich aus Fakewettbewerben von worth1000 stammen.Ansonsten schon interessant und teilweise mit echt hohen Unterhaltungswert!Erich von Däneken lässt grüßen!
 
Unter anderem sollen die Bilder der Ölknilche echt sein), wie erklärt man sich diese mit dem heutigen Stand der Wissenschaft?

Launen der Natur/Mutationen? Einfach nur Fake (die Hitler Tagebücher sollten ja auch echt sein ;))? Und überhaupt, muss man es denn unbedingt über's Knie gebrochen erklären? Warum nicht einfach die Wissenschaft forschen lassen und handfeste Ergebnisse abwarten. Wenn es wirklich etwas so bahnbrechendes wie Engel sein sollten, hören wir davon. Wenn wir nichts hören, war es wohl nur wiedermal heisse Luft.
Genau solche Über's-Knie-Erklärungen haben doch zu den ganzen religiösen Weltanschauungen geführt (Welt eine Scheibe, Lichter am Himmel = Engel, Blitz von einem zornigen Zeus geschleudert,....). Wieso muss immer zu allem eine Instant-Erklärung her, die dann aus Mangel an Informationen gleich wieder ins Göttliche oder Ausserirdische abdriftet?

Ich hatte selber Mathe und Physik-LK, bin also eigentlich auch eher von der Gegenseite.

Wenn man Naturwissenschaften in der Schule als LK belegt hat, wird man also Anhänger von Evolutionstheorie und Wissenschaft? Was muss man denn belegen, um den anderen Weg einzuschlagen? :D
Überhaupt....Schulbildung als Gratmesser für geistige und ideologische Aufgeklärtheit... :ugly:

nur wenn das eine in den Überlieferungen bereits wahr ist (oder zumindest zum Teil) wieso sollte dann nicht auch was an anderen Stellen der Wharheit entsprechen.

Welche Überlieferungen meinst du jetzt genau? Religiöse Texte, bei denen im Grunde niemand mehr weiss, wer da wann dran rumgefuscht und hier und da was ergänzt hat? Sowas ist für mich genausowenig historisch belegbar und unanfechtbar wie Geschichtsaufzeichnungen von Herodot oder von irgendwelchen römischen Haus- und Hofhistorikern. Objektivität war schon immer ne schwierige Sache.

Ich halte die Theorie mit den Aliens nicht für unmöglich. Das die Menschen zu der Zeit mit ihrem Wissensstand ungeheure Angst vor solchen hätten ist offensichtlich, selbst heute noch haben die meisten Menschen Angst vor dem möglichen Leben außerhalb der Erde.

Menschen hatten eben in der Vergangenheit (und heute) vor vielen Dingen Angst, wobei bei den meisten mittlerweile nachgewiesen ist, dass sie eben nicht gottgemacht oder sonstwie übernatürlich sind (Blitze, Seuchen, Umweltkatastrophen, Himmelserscheinungen,...). Nur weil ständig irgendwer Angst vor irgendwas hat, kann man sich doch nicht gleich bei Erklärungsnot jedesmal in's Übernatürliche flüchten.
Ich kriege auch Kopfschmerzen, wenn ich an das Universum denke, daran wie man Unendlichkeit überhaupt fassen können soll, daran ob es verschieden grosse Unendlichkeiten gibt oder wie man den Zustand des Nichts fassen und erklären soll. Deswegen mach ich's mir aber trotzdem nicht so einfach und wälze das alles auf etwas Übernatürliches ab. Das ist im Grunde nur eine Rückzugspunkt, ein pauschales Heilmittel, ein Plazebo für's Hirn, wenn man sich eigentlich gar nicht mit etwas auseinandersetzen kann oder will (vielleicht auch aus Angst vor der Antwort?).

Was wurde auf Grund von Beobachtungen und erlebtem notiert und was unter Zwang von Herrschern?

Genau das ist eben so unglaublich schwer aufzudröseln, wenn nicht unmöglich.

Wenn die "Götter" damals wirklich hochtechnologische Rassen gewesen wären, würde dies sich auch mit dem Wachsen von diverser Kulturen decken (Staatsformen, Sprachen und Schriften, Architektur...). Für mich klingt das ja auch alles sehr suspekt, jedoch auch sehr interessant. :)

Dann frage ich mich aber: Wo sind sie jetzt? :confused:
 
Launen der Natur/Mutationen? Einfach nur Fake (die Hitler Tagebücher sollten ja auch echt sein ;))? Und überhaupt, muss man es denn unbedingt über's Knie gebrochen erklären? Warum nicht einfach die Wissenschaft forschen lassen und handfeste Ergebnisse abwarten. Wenn es wirklich etwas so bahnbrechendes wie Engel sein sollten, hören wir davon. Wenn wir nichts hören, war es wohl nur wiedermal heisse Luft.
Genau solche Über's-Knie-Erklärungen haben doch zu den ganzen religiösen Weltanschauungen geführt (Welt eine Scheibe, Lichter am Himmel = Engel, Blitz von einem zornigen Zeus geschleudert,....). Wieso muss immer zu allem eine Instant-Erklärung her, die dann aus Mangel an Informationen gleich wieder ins Göttliche oder Ausserirdische abdriftet?



Wenn man Naturwissenschaften in der Schule als LK belegt hat, wird man also Anhänger von Evolutionstheorie und Wissenschaft? Was muss man denn belegen, um den anderen Weg einzuschlagen? :D
Überhaupt....Schulbildung als Gratmesser für geistige und ideologische Aufgeklärtheit... :ugly:



Welche Überlieferungen meinst du jetzt genau? Religiöse Texte, bei denen im Grunde niemand mehr weiss, wer da wann dran rumgefuscht und hier und da was ergänzt hat? Sowas ist für mich genausowenig historisch belegbar und unanfechtbar wie Geschichtsaufzeichnungen von Herodot oder von irgendwelchen römischen Haus- und Hofhistorikern. Objektivität war schon immer ne schwierige Sache.



Menschen hatten eben in der Vergangenheit (und heute) vor vielen Dingen Angst, wobei bei den meisten mittlerweile nachgewiesen ist, dass sie eben nicht gottgemacht oder sonstwie übernatürlich sind (Blitze, Seuchen, Umweltkatastrophen, Himmelserscheinungen,...). Nur weil ständig irgendwer Angst vor irgendwas hat, kann man sich doch nicht gleich bei Erklärungsnot jedesmal in's Übernatürliche flüchten.
Ich kriege auch Kopfschmerzen, wenn ich an das Universum denke, daran wie man Unendlichkeit überhaupt fassen können soll, daran ob es verschieden grosse Unendlichkeiten gibt oder wie man den Zustand des Nichts fassen und erklären soll. Deswegen mach ich's mir aber trotzdem nicht so einfach und wälze das alles auf etwas Übernatürliches ab. Das ist im Grunde nur eine Rückzugspunkt, ein pauschales Heilmittel, ein Plazebo für's Hirn, wenn man sich eigentlich gar nicht mit etwas auseinandersetzen kann oder will (vielleicht auch aus Angst vor der Antwort?).



Genau das ist eben so unglaublich schwer aufzudröseln, wenn nicht unmöglich.



Dann frage ich mich aber: Wo sind sie jetzt? :confused:


Mutation kann ja auch durch Genmanipulation auftreten :ugly::D ;) ...nee, ich wollte hier ja auch keine Instant-Erklärung erreichen. Eigentlich hatte ich lediglich auf Quellenangaben anderer User gehofft, die weitere Infos zu dem Thema bringen könnten. Ich wollte einfach nur ein wenig mehr dazu lesen.

Ich vermute mal Bildende Kunst und Französisch :ugly:

Also ich persönlich würde nie versuchen jetzt irgendwas über die Existenz der Aliens zu erklären, denn solange ich keine Beweise dafür habe, kann ich nun mal daran nicht glauben. Vielleicht ist mein Interesse auch lediglich auf Grund meiner Vorliebe für Fantasy und SciFi so groß. Aber ich lese gerne darüber. Glauben tu ich es nicht - verschliessen würde ich mich der Möglichkeit gegenüber jedoch auch nicht. Man kann es weder pro noch contra beweisen (bis jetzt jedenfalls).

Ich weiss.

Genau das war auch meine Frage - ich will die sehen!!! In einem der Artikel stand was darüber, dass die der Ölknilche angeblich von irgendwelchen Milizen eingesammelt wurden - klingt für mich suspekt.
Andere sollen sogar zum Teil ausgestellt sein. Teilweise auch nur einzelne Knochen. Ich weiss nicht so Recht was ich von den Nephilim halten soll. :confused:

Interessanter fred!Solche Bilder kenne ich, halte sie aber für unglaubwürdig, da über neunzig Prozent davon ursprünglich aus Fakewettbewerben von worth1000 stammen.Ansonsten schon interessant und teilweise mit echt hohen Unterhaltungswert!Erich von Däneken lässt grüßen!


Wer ist das? Lohnt es sich danach zu Googeln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch meine Frage - ich will die sehen!!! In einem der Artikel stand was darüber, dass die der Ölknilche angeblich von irgendwelchen Milizen eingesammelt wurden - klingt für mich suspekt.
Andere sollen sogar zum Teil ausgestellt sein. Teilweise auch nur einzelne Knochen. Ich weiss nicht so Recht was ich von den Nephilim halten soll. :confused:

Ich meine ja nicht nur die Skelette, sondern auch lebendige Exemplare. Jetzt mal von der Alientheorie ausgehend - wenn es eine Spezies gibt, die durch's All reisen und andere Kulturen derart beeinflussen kann, wie sie es getan haben soll, wenn diese Spezies so dermassen weit entwickelt ist, dann kann die doch nicht so einfach von heute auf morgen verschwinden. Sie müsste ja um ein Vielfaches weiter entwickelt gewesen sein als die Menschheit heute. Sollten sie wirklich mit den (alten) Göttern gleichzusetzen sein, hiesse das ja, dass sie im Grunde fähig wären, Leben zu erschaffen. Für eine so fortschrittliche Rasse dürften Krieg, Überbevölkerung, Ressourcenknappheit etc keine Rolle spielen - sie hätte möglicherweise den Zustand eines Utopia erreicht, kann sich also nicht einfach aus irgedwelchen Gründen selbst ausgelöscht haben. Es müsste doch Begegnungen geben. Und nicht nur mit einigen Menschen in den Südstaaten der USA, die angeblich von ihnen anal vergewaltigt wurden. ^^

Und überhaupt - diese ganze Sex-mit-Menschen- und Vergewaltigungssache.... Ich meine, wir reden hier hypothetisch von einer Lebensform, die uns intellektuell haushoch überlegen sein müsste und die soll den ganzen Tag lang nix anderes zu tun haben, als Menschen zu vergewaltigen?? :confused:
Schon allein dieser unglaubliche Zufall einer solchen anatomischen Übereinstimmung zwischen uns und Reisenden aus dem All, dass das ganze Sex-Ding überhaupt möglich wäre....ich mein, ich glaube ja an Zufälle - das finde ich allerdings extrem abwegig. Wesen aus dem All, die genau wie eine etwas grössere Ausgabe der Menschen aussehen und sogar Nachwuchs mit uns zeugen können? Puh, wie stehen da wohl die Chancen?

Diese Götter haben Sex-mit-Menschen-Geschichte zieht sich zwar durch die Religionen, ich denke aber eher, das liegt daran, dass Menschen gern Teil von etwas besserem gewesen wären, dass sie im menschlichen Wesen irgendwie nicht fanden. Braucht ja heute keiner mehr, schliesslich haben wir uns zu den Herrschern über Leben und Tod aufgeschwungen und können mittlerweile selbst die Natur vergewaltigen. ;)
 
loool sehr chic formuliert hahahahaha ...jetzt nimmst aber du dann wieder jedes Wort sehr penibel für voll. ^^
Wobei das mit der Vergewaltigung ja zumeist in Verbindung mit den Nephilim selbst steht, nicht mit den gefallenen Engeln an sich. Die Engel/Götter/Aliens werden ja zudem auch nicht als Riesen beschrieben (obwohl in der grichischen Mythologie die Götter ja ihre Größe variieren konnten), lediglich die Nephilim, die Bastarde.
Was natürlich auch noch ein Widerspruch ist sind zum einem die Liebesakte zwischen Engeln und Menschen und auf der anderen Seite wird von Genforschung gesprochen. Dafür bräuchte man dann ja den liebesakt eigentlich nicht um die Frauen zu schwängern, wie z.B. es angeblich bei Maria gewesen sein soll.
Aber würden sich dann überhaupt die zwei verschiedenen DNS-stränge kombinieren lassen??? Ich bin kein Biologe.
 
Aber würden sich dann überhaupt die zwei verschiedenen DNS-stränge kombinieren lassen???

Und ausserdem stellt sich die Frage, warum sie das wollen würden. Warum sollte man sich überhaupt mit ner Spezies kreuzen wollen, die an die 100 Stufen unter der eigenen steht?
 
Da hört mein Verständnis von Biologie auf, um beurteilen zu können, ob das nicht einfach ein Knochen von irgendnem Urviech ist.

Und dann nochwas: Ist es unter den seit Entstehen der Menschheit vorherrschenden Bedingungen (die Erdanziehung dürfte sich ja nicht grossartig verändert haben :ugly:) überhaupt möglich, dass 4 Meter grosse Humanoide hier gelebt haben? Ich meine, für unsere Verhältnisse grosse Menschen haben ja auch schon Probleme mit ihrere Grösse. Bewegen fällt schwerer, Knochen sind teilweise deformiert und so. Keine Ahnung, ob das, aus diesem Blickwinkel gesehen, überhaupt möglich gewesen wäre.

Bei den Simpsons gab's mal ne schöne Folge, in der ein "Engel" gefunden wurde. Ich traue fanatischen Religionseiferern jedenfalls einiges zu, was das (Fakes) angeht. ;)
 
Wobei man da ja ausdrücklich von einem wahkknochen ausgeht.

@ hey du:

ich weiss auch nicht, die müssten wohl unter anderem muskulöser gewesen sein. Wobei ich nicht denke, dass die Größe auf Grund der Erdanziehung unmöglich sei - da gibt es ja noch ganz andere Tiere, die ein riesiges Gewicht mit sich rumschleppen.

mich hat das ganze an alte Gemälde erinnert, in denen immer die gesellschaftlich höher gestellten Personen größer gemalt wurden... das kam mir auch schon immer ein wenig suspekt vor - obwohl zu der Zeit auch noch nicht perspektivisch korrekt gemalt/gezeichnet wurde.
 
Zurück