Der Anti-Verwestlichungs-Thread

A

AdCriSo

Gast
Die Verwestlichung der japanischen Manga-/Anime-/Visu-scene nimmt zu.
Die Folgen sind katastrophal!!!





Japanische Spiele sollten japanisch bleiben. Westliche haben wir hier genug.
Dieser Thread dient der Antiverwestlichung der japanischen Spielekultur.


Anmerkung: sollte jemand übergewichtig sein und sich angegriffen fühlen - die Absicht ist nicht das Bashen gegen übergewichtige Menschen, das Bild gilt nur als Synoym!​
 
An sich bin ich auch dafür, Spiele aus Nippon in ihrer Form zu erhalten. Nur wüsste ich jetzt nicht, wo und wie eine Verwestlichung von japanischen Games stattgefunden hätte. Wenn du ein konkretes Beispiel angeben könntest, wäre das durchaus hilfreich. :)
 
Ich finde es so krass, dass es mehr JRPG's für die amerikanische Xbox 360 als für die fernöstliche PS3 aus dem JRPG-Land Japan gibt. :huh::D
 
Zuletzt bearbeitet:
…gibt.

Meine Meinung: Eine Mischung finde ich eigentlich ganz nett. Schließlich haben schon die ganz alten Japano-Games den Westen zitiert (mittelalterliche Gebäude z.B.). Zudem vermute ich, dass die meisten stärker westlich angehauchten Games auch stärker in westlichen Regalen vertreten sind, während in Nippon auch „klassische“ Dinge zu finden sind, Tentakelspielchen, Schulmädchen-Golf und was weiß ich. :)
 
Ich habe nichts dagegen, wenn sich japansiche Entwickler westlichen Themen widmen, neue Dinge ausprobieren und schlicht ausbrechen. Das gleiche gilt andersrum. Ich halte nichts davon, konzentriert das immer gleiche zubringen. Welchen Sinn hat es, wenn japanische Firmen 100 Jahre lang die Story des 14 Jährigen Hirashi bringen, der mit 14 die Zauberwelt entdeckt und fortan darum bemüht ist in 22 Doungons die Runensteine der Göttin Quadragiama zu sammeln und die Welt zu retten?
 
Das ist ein sehr interessantes Thema. Aber ich will den Japanern nicht ihr Recht absprechen, sich auch vom Westen ein bisschen beeinflussen zu lassen.
Lost Planet ist da ein gutes Beispiel. Auch Japaner sollten die Lust am gepflegten 3D-Shooter finden dürfen.
Aber was ich sehr krass finde - wie hier auch schon kurz angesprochen: Die Rolle der 360 in Japan. Die geilsten Arcade-Shmups erscheinen auf dieser Konsole!
 
Ich bin für kulturelle Vielfalt. Somit auch für die sogenannte "Verwestlichung" des Ostens.
 
Ich habe nichts gegen westlichen Einfluss auf JRPGs, solange dieser das Genre bereichert.

Gebt mal "Quadragiama" bei Google ein und staunt...xD
 
Zurück