Den besten Kaffee der Welt getrunken...

Wie bevorzugt ihr euren Kaffee?

  • Filterkaffee Maschine: Schwarz/Milch/Zucker

    Stimmen: 11 68,8%
  • Café au lait (Milchkaffee)

    Stimmen: 2 12,5%
  • Latte macchiato

    Stimmen: 1 6,3%
  • Espresso/E-Kanne/Pads

    Stimmen: 2 12,5%
  • Muckefuck/Türkisch (DDR-Zubereitung)

    Stimmen: 1 6,3%
  • Löslicher Kaffee

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
...habe ich nach einer schneedurchnässten Trampernacht auf einer kroatischen Autobahnraststätte.
Oder: ...den habe ich in einer lauen Sommernacht in einem Straßencafé in einer venizianischen Lagune mit Blick auf die Glasbäserinsel Murano im Sonnenuntergang getrunken.
Oder: ...den besten Kaffee der Welt habe ich nach meiner Ankunft in New Austin, Texas, in einer McDonalds-Filiale nach vierzehn Stunden Flug getrunken.
Oder: ..den besten Kaffee habe ich mit einer Freundin am nächsten Morgen in einem Wiener Kaffeehaus nach einer aufregenden Nacht mit ihr getrunken...

Wo und wann habt ihr den besten Kaffee der Welt getrunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Meerkätzchen. ^^

Und ich finde Kaffee schmeckt furchtbar. Und da der Koffeinkick eh einem Gewöhnungseffekt weicht, quäle ich mich damit nicht rum. ^^
 
Und ich finde Kaffee schmeckt furchtbar. Und da der Koffeinkick eh einem Gewöhnungseffekt weicht, quäle ich mich damit nicht rum. ^^
Wow, ich dachte, ich wäre mit meiner Haltung zu Kaffee allein hier.^^ Stimme dir in allen Punkten, Leerzeichen und Strichen, ob gerade oder rund, zu. Allerdings muss ich anfügen, dass ich dafür den Geruch von Kaffee-Pulver wieder gut finde. :ugly: Mehr aber nicht!^^
Katzenkot Kaffee? :ugly:
Es gibt einen Kaffee, ich glaube sogar, dass es der teuerste Kaffee der Welt ist, der wird von Katzen geschissen. Die fressen irgendwelche Kaffeebohnen, die allerdings nicht vollständig verdaut werden. Ein paar Leute sammeln dann den Kot und sortieren die Bohnen raus.

Edit: :lol: Mir ist gerade eingefallen: Wie schmeckt eigentlich Kot? Die bisherigen Seiten, die ich recherchiert hab, sind zwar lustig, aber nicht aufklärend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde Kaffee schmeckt furchtbar.
:motz:kein plan du haben tust was schmecken tut;)

Kaffee ist das wichtigste was es gibt für mich.
Wenn ich kein Kaffee hab bekomme ich echt schlechte laune.
Kaffee ist für mich wichtiger als fast alles andere.
Zur frage den besten Kaffee gibt es immer auf der arbeit, schwarz, stark und ohne Zucker und Milch. Sonst @ Home trinke ich nur Senseo Kaffee.
 
Es gibt einen Kaffee, ich glaube sogar, dass es der teuerste Kaffee der Welt ist, der wird von Katzen geschissen. Die fressen irgendwelche Kaffeebohnen, die allerdings nicht vollständig verdaut werden. Ein paar Leute sammeln dann den Kot und sortieren die Bohnen raus.
Du meinst Kopi Luwak.
Den kannst Du zB hier zum Preis von 22,40€ pro 125g kaufen.
Und mal ehrlich, dass ist im wahrsten Sinne des Wortes, der beschissenste Kaffe den ich jemals getrunken hab.
Absolut widerlich, genau so muss Scheiße schmecken.:ugly:

Den besten Kaffee hab ich mal in Nürnberg an so einer Tankstelle aus einem Kunststoffbecher getrunken.
Absolut genial, schade das ich nur extrem selten mal in der Stadt bin.
Zu hause schmeckt mir der Tassimo Kaffee am besten.
 
Erstens den Thread finde ich richtig gut. Leider kann ich keines der Sorten abhaken, da ich irgendwie alles mag.

Früh morgens gibt es Filterkaffe frisch gemahlen schwarz mit Zucker. Dabei habe ich ganz gern den Guatemala Grande von Tchibo. Für zwischendurch trinke ich aber je nach Appetit, dann gern Cappucino oder Latte macchiato. Milchkaffee ist mir nichts, da trinke ich dann doch lieber die Milch so.

Espresso ist mir zu heftig, aber Pads sind eine schnelle Lösung. Der lösliche Kaffee und da bevorzuge ich den Nescafe Gold, hat mir schon so manchen Krankenhaustag retten lassen. Im Krankenhaus haben die immer so komischen dünnen nicht schmeckenden Kaffee.

Was natürlich in sehr warmen Tagen auch sehr angenehm ist, Eiscafe. Oder wenn man sich z.B. Abends mal einen gönnt, ein Schuss Baileys rein, finde ich absolut lecker.

Eine kleine Korrektur GenX sei mir aber noch gestattet. Muckefuck kann man leider nicht gleichsetzen mit dem türkischen Mokka. Denn Muckefuck, enthält kein Koffein und dient nur als Kaffeeersatz, der türkische Mokka aber enthält sehr viel Koffein so dass man die Nacht durchmachen kann.

Muckefuck, gab es früher als kleines Kind immer. Hui das waren noch Zeiten in Form von ImNu ;)
 
Ich bearbeite meinen Kaffee (egal ob Kaffeemaschinenzubereitung oder löslich oder sonstwie) immer mit Milch und Zucker, bis er mir schmeckt, d.h. ziemlich süß ist. Kaffee ohne Zucker und ohne Milch kann ich nicht ausstehen.

Tipp von mir:
Sogenannte "gezuckerte Kondensmilch" (auf Russisch in etwa "sguschönka"), die hierzulande nahezu nur in Dosen verkauft wird, samt Dose mindestens 2 Stunden in einem mit Wasser gefüllten kleinen Topf kochen und abkühlen lassen. Durch das Kochen wird der Zucker karamellisiert und das Ganze verwandelt sich in eine hellbraune Masse, die man aufs Brot schmieren oder einfach so zum Kaffee essen kann. Übrigens ist das Produkt danach lange haltbar und lässt sich über mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
Man muss nur aufpassen, da sich beim Kochen der Klebstoff des Etiketts löst und sich am Topf absetzt, also entweder vorher die Dose mit Benzin (oder was sonst noch Klebstoff löst^^) reinigen oder nachher den Topf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur schwarz und stark. Der beste Kaffee stammte von einer Pad Maschine. War eine brasilianische Art. Weiß leider nicht mehr wie die Sorte heißt. :(
 
Am besten ist meiner Meinung nach schwarzer Chilikaffee, einfach ein stück getrocknete Chili in die Tasse und umrühren.Ich nehm am liebsten Habaneros, mit denen muss man aber vorsichtig sein!!
Also ich mag Kaffee und ich mag Chili aber beides zusammen????
Sorry, dass kann ich mir absolut nicht vorstellen, allein bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um.:ugly:
 
Chilli passt (fast) zu allem, von Salat über Lasagne bis zum Kakao.Mir schmeckts jedenfalls, obwohl mir die Habaneros auch langsam zu "mild" werden, muss mich demnächst mal nach Bhut Jolokia umschauen, dazu schreib ich dann auch einen Blog!
 
Der beste

Kaffe den ich je getrunken hab war der von mir selbstgemachte da nur ich mein Mischungsverhältniss mag (soll heißen net zu bitter net zu süß usw.):rolleyes:
Und der gefühlte beste Kaffe war nach 2 verregneten Nächten beim Nachtangeln, frühs nach hause und erstmal bei einem heißen Tässchen in die Couch sinken. Muhahah das war ein kaffee:D:D
 
Den besten Kaffee ever hab ich an einer Agip Tankstelle in Italien getrunken.
 
@d.: Wo warste denn in Italien?

Auf Burano(Venedig) um 20.00 Uhr abends dem Geasng der Einheimischen Fischer lauschend.
 
Zurück