Zeitarbeit - Moderne Sklaverei

Dynamo_Hans

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Zeitarbeitsfirmen spriessen wie Grass im Frühling aus dem Boden.
Wie kann es sein das diese Firmen sogar an der Börse sind und mit Aktien auf Kosten der Arbeitnehmer geschachert wird? Wie kann es sein das diese dubiosen Sklaventreiber einen Jahresumsatz von 35 Mrd Euro machen? Das ist Geld was die Arbeiter erwirtschaftet haben...
Und wenn man sich die Frage nach dem Mindestlohn stellt und sich dann etwas schlau macht, stellt man schnell fest das es diesen nicht so schnell, ja wenn überhaupt, geben wird!
Wisst ihr wer Vorstand von diesen Firmen ist? Ranghohe (korrupte) Politiker... Wolfgang Clement (Vorstand von Adecco) z.B.
Wenn man sich nun eins und eins zusammen zählt, kommt man schnell zum Erbegnis das es diesen Mindestlohn nicht geben wird. Warum auch? Da wäre der Herr Clement doch dumm...

Leute, öffnet eure Augen und fangt nicht bei solchen Firmen an, denn die zerstören die Wirtschaft! Das sind die Schmarotzer die ihre Angestellten für'n Appel und 'n Ei arbeiten schicken um letztendlich noch mit Hartz4 aufzustocken...
Es wird Zeit das sich was ändert, das System ist gefickt!
http://www.crosswater-systems.com/images/picture_clement_wolfgang_adecco_institute.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeitete über so eine Firma und mein Stundenlohn war der Branche (von der Firma in der ich dann wirklich arbeitete bzw. die mich mittlerweile fix angestellt hat) entsprechend bzw. sogar recht hoch (sonst könnte ich auch net von einem 25 Std. Job leben^^).
Ich hab schon viel schlechtes über solche Firmen gehört, kann aber selbst nichts negatives berichten.
 
Es wird Zeit das sich was ändert, das System ist gefickt!
millionaireorly.jpg

:ugly:
 
Und wenn man keine andere Möglichkeit hat ? Besser als zu Hause sitzen und garnix zu tun. Ohne Arbeit lebt es sich euch besch.....eiden.
 
Lieber bleib ich mir selbst treu als das ich Deutschland helfe sich selber runter zu wirtschaften..wenn das nicht sowieso schon passiert ist.
Ey Balthtasar666 oder wie du heisst... Du bist echt cool... mit deinem post hast du mal wieder bewiesen das du kein leben hast und den ganzen tag in foren rumhängst um da den allwissenden greis abzugeben...rofl lol omg wtf owned noob lmao...bestes beispiel für n internetfreak...:D
 
Zeitarbeitsfirmen sollten für jeden eigentlich nur die letzte Wahl sein. Im Falle von Dani scheint ja alles gut gegangen zu sein, aber ich kenne da auch ganz andere Beispiele. Besonders hoch wird der Lohn wohl eher selten ausfallen, da ein großer Teil des Stundenlohns an die Zeitarbeitsfirma selbst geht.
Naja, wenn man sonst nichts findet, kann das ja trotzdem ab und an weiterhelfen. Das größte Problem sehe ich jedoch in dem Arbeitsvertrag, den man beim Eintreten unterschreibt.
Wenn ein Zeitarbeitender in eine Firma kommt und diese mit der Arbeit zufrieden ist, kann sie ihn nicht einfach so übernehmen. Es muss eine realtiv hohe Ablösesumme gezahlt werden. (ich weiss jetzt nicht mehr genau wie hoch diese war - aber so um die 2000€ dürften es gewesen sein) Ein normaler Mittelständiger Betrieb würde diese Summe niemals zahlen. Mit zunehmender Dauer der Beschäftigung in einem Betrieb sinkt diese Summe zwar, verfällt jedoch komplett erst nach 2 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere). Das Problem ist, dass Zeitarbeiter meistens nicht so lange in einem Betrieb bleiben und somit eine Festeinstellung sehr unwahrscheinlich wird.
Die Zeitarbeitsfirma sichert sich so für jeden vermittelten Arbeiter ein beachtliches Einkommen.
Selbst wenn der Zeitarbeiter aus der Zeitarbeitsfirma aussteigt, darf ihn keine der Firmen, bei denen er beschäftigt war aufnehmen, da es sich dann um einen Vertragsbruch handeln würde und die Firma ne hohe Geldstrafe an die Vermittlungsagentur zahlen müsste.
Die Zeitarbeitsfirmen kontrollieren das dann übrigens über die Sozialversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Firma musste keine Ablöse zahlen als sie mich übernommen haben. Aber vielleicht is das in D und Ö unterschiedlich. Oder ich hab a besonders humane Firma erwischt.^^
 
Seid knapp 4 Monaten arbeite ich bei der DHL für den Shopping Sender HSE24. Auch für eine Zeitarnbeitsfirma. Ist das erste mal für mich. Aber nachdem ich im letzten Jahr arbeitlos wurde, bereich Laggerist, und ich nach 146 Bewerbungen und einen 5 monatigen Kurs keine arbeit fand, war das mein letzter Strohhalm an dem ich festhalten konnte.
Mein Augabenbereich sind Retouren von Leuten zu bearbeiten die die Ware zurückgeschickt haben. Schmuck, Haushaltsartikel und all den Kram den man auch in den anderen Shoppingsendern kaufen kann.
Mein Stundenlohn ist 7.60 (Brutto). Gezahlt werden 35 Stunden die Woche. Gearbeitet wird im Moment von 6h bis 14h. Oder von 14h bis 22h. Als ich dort angefangen habe, war es von 6 bis 16Uhr bzw von 16h bis 2h.
Im ersten Monat habe ich 196 Stunden gearbeitet. 180 bekomme ich immer zusammen. Aber Geld, das man davon eine Familie ernähren kann, bekomme ich nicht. Zwischen 850 und 950€ erhalte ich für meine Arbeit dort. Das liegt daran das egal wie viel ich dort arbeite, immer nur 7 Stunden gezahlt werden. Der Rest geht auf ein Zeitkonto. Und alle 14 Tage wird auch Samstags gearbeitet. Natürlich Vollzeit. Also wie ein normaler Werktag.
Ich muß jeden Tag 38 Km hin und zurückfahren. Spritgeld oder einen Fahrdienst wie man ihn von anderen Zeitarbeitsfirmen kennt gib es nicht. Meine zahlt ab dem 41 Km.

Sogar die eigenen Mitarbeiten, also die dort festangestellt sind bekommen nur ein wenig mehr. Bleiben aber unter 1000€.

Wie lange ich noch in dem Betrieb bin weiß ich nicht, das seid mereren Wochen extrem das Personal selektiert wird. DHL-Fulfillment in Reckenfeld: Verlieren 250 Menschen ihre Jobs? | Westfälische Nachrichten - Für Münster und das Münsterland - Greven

Wie es weitergehen soll weiß ich nicht. Als Zeitarbeiter ist man das Arschloch von Dienst.

Da ich so wenig verdiene habe ich noch 2 andere Jobs.
Als Zeitungsbote für die Westfälischen Nachrichen und als Hausmeister hier im Haus. Das heißt ich bin kaum zuhause. Aber das ist mir lieber als Harz4

Wenn ich bei der DHL gekündigt werde, kann ich bei der Zeitarbeitfirma auhören oder zu einer anderen wechseln.Das wurde im vorfeld geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hLWRU8wXdzg"]YouTube - Zeitarbeit der Song[/nomedia]

sagt alles;)
 
Ach ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet in schichten .
Nur schlechte erfahrungen gemacht .Zu wenig geld um genau zu
sein, nicht über 6 € . Mußte immer abruf bereit sein. Frei gab es so gut wie garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Thread den ich voll und ganz nachvoll ziehen kann.
Denn er beschreibt die Wahrheit. So ist es
 
Dem kann ich zustimmen.
Im Bezug auf freihaben, läuft das bei mir so.
Ich frage meinen Teamleiter, der gibt mir das Ok, oder auch nicht, und dann muß ich das ganze noch von meiner Zeitarbeitsfirma absegnen lassen. was ein hickhack.
Aber frei bekommen ist Luxus. Meistens gibts ein Nein.
 
Dem kann ich zustimmen.
Im Bezug auf freihaben, läuft das bei mir so.
Ich frage meinen Teamleiter, der gibt mir das Ok, oder auch nicht, und dann muß ich das ganze noch von meiner Zeitarbeitsfirma absegnen lassen. was ein hickhack.
Aber frei bekommen ist Luxus. Meistens gibts ein Nein.

Genau und dann rufen sie auch noch hinterher ,kannste nich mal aushelfen
schlimm sowas.:runter::runter:
 
Ja stimmt.
Ich hoffe das ich bald irgentwo einen anderen Job finde. Das geht echt auf keine Kuhaut. Vorallen die Samstagsschichten.
 
Ja stimmt.
Ich hoffe das ich bald irgentwo einen anderen Job finde. Das geht echt auf keine Kuhaut. Vorallen die Samstagsschichten.

Das hatte ich auch gehofft aber sie haben mich aussortiert
angeblich keine Arbeit mehr für micht. Tja so ist das leben
und zack wieder zum Amt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaff selber auf dem bau undfür mich wäre Zeitarbeit nur der allerletzte ausweg weil da wird man eig nur als sklave gesehen mehr nich
 
Schaff selber auf dem bau undfür mich wäre Zeitarbeit nur der allerletzte ausweg weil da wird man eig nur als sklave gesehen mehr nich

Ist leicht gesagt, aber die Stammbelegschaft schaut einen auch noch schief an.
Sind der Meinung man nehme ihnen die Arbeit weg.
 
Zurück