"Wetten das...?" Kandidat auf Intensivstation

G

GenX66

Gast
Der am Samstagabend bei „Wetten, dass..?“ verunglückte Samuel K. aus Efringen-Kirchen (Baden-Württemberg) liegt auf der Intensivstation. Das sagte die Sprecherin der Universitätsklinik Düsseldorf, Susanne Dopheide.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01268/cl_wettendass1_DW__1268791p.jpghttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.html
http://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.htmlhttp://www.welt.de/fernsehen/article11397994/Schwerer-Unfall-bei-Wetten-dass.html


„Ich kann im Moment noch keine Angaben machen, ob er operiert worden ist oder nicht – das richtet sich nach seinem Gesundheitszustand“, erklärte sie. „Wir müssen jetzt abwarten. Wir werden im Laufe des Tages dazu noch mal Stellung nehmen.“ Für 15.00 Uhr kündigte Dopheide eine Pressekonferenz der Klinik an. Nach dem Unfall des 23-jährigen Wettkandidaten war die Liveshow abgebrochen worden
Der 23-Jährige studiert an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (hier). In einem Forum (hier) hatte Samuel K. angegeben, er sei außerdem "Kunstturner, frei schaffender Akrobat, Stuntman und Mitglied im europäischen Poweriser-Showteam". Die "Bild am Sonntag" berichtet, dass seine Hobbys Turmspringen, Reiten, Schwimmen und Fechten seien. Die Springstiefel "Poweriser" haben ihm seine Eltern geschenkt. Bereits im Alter von sechs Jahren hat er mit Kunstturnen angefangen. Seine Wettidee hatte er im Oktober eingereicht. "Ihn reizte die Herausforderung, er wolle etwas machen, was sonst noch niemand auf der Welt gemacht hat", schreibt die "Bild am Sonntag" (hier). In der Sendung sagte Samuel K., dass er einen Kindergottesdienst betreut.
Nach dem Unfall hat der kanadische Popsänger Justin Bieber zum Gebet aufgerufen. „Bitte betet für Samuel Koch und seine Familie, während wir warten und für ihn Gesundheit und Schutz erhoffen,“ schrieb der 16-jährige Bieber über den Kurznachrichtendienst Twitter. Der Gebetsaufruf wurde von Hunderten Twitter-Nutzern weiter verbreitet. Andere beklagten sich via Twitter, dass Bieber aufgrund des Unfalls nicht auftreten konnte.

Zuletzt wurde bekannt, dass es schon bei den Proben Probleme gegeben hat. „Der Wettteil klappt noch nicht“, hatte der 23- Jährige vor Beginn der Liveshow der „Badischen Zeitung“ (hier) gesagt. „Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt“, zitierte das Blatt den aus Baden-Württemberg stammenden Wettkandidaten. Die Proben hätten ihm zwar eine „gewisse Sicherheit“ gegeben. „Ich bin aber doch noch skeptisch“, sagte er.
Der 23-Jährige hatte gewettet, mit Hilfe von Federbeinen, die er sich unter die Füße schnallte, über fünf fahrende Autos zu springen. Bei zwei Autos klappte der Versuch. Danach streifte er ein Auto, geriet ins Trudeln und prallte mit voller Wucht auf den Boden, wo er regungslos liegen blieb.
Das ZDF brach die Live-Übertragung aus Düsseldorf ab. Im Fernsehen war minutenlang das fassungslose Publikum in der Messehalle zu sehen. Moderator Thomas Gottschalk sagte unmittelbar nach dem Unfall des Wettkandidaten: „Wir haben's ein paar Mal geprobt, und er hat's immer, immer geschafft eigentlich. Und einmal hat's ihn auf den Hintern gesetzt, aber da ist er sofort wieder aufgesprungen.“ Der 23-Jährige kam in die Düsseldorfer Universitätsklinik. Dort sollte er wahrscheinlich operiert werden. Näheres zu seinem Gesundheitszustand war zunächst nicht bekannt. Im Laufe des Sonntags soll es eine Pressekonferenz geben.
Einen solchen Vorfall hat es in der fast 30-jährigen Geschichte der ZDF-Sendung bisher nicht gegeben.



Quelle: Welt Online


Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch, dass Justin Bieber nicht mehr zum singen kam? Findet ihr den Aufruf zum kollektiven beten gut? Postet eure Meinungen!
 
Dumm gelaufen, sage ich da nur. Für den Herren mit den Sprungfedern tut es mir leid, mehr nicht. Es gibt immer Unfälle; mit Sichereheit sogar jetzt, während ich diese Zeilen schreibe und ihr sie dann nachher lest, gibt es irgendwo auf der weiten Welt einen Unfall. Soll man für jeden Unfall ein kollektives Gebet abhalten? Ich bin jedenfalls nicht mit von der Partie...

Dass der heiße Junge nicht auftreten konnte, ist mir egal.^^
Hier noch etwas Wissenswertes:
Manche Zoologen betrachten den Kanadischen Bi(e)ber als eine Unterart des Europäischen Bi(e)bers.
Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen, sage ich da nur. Für den Herren mit den Sprungfedern tut es mir leid, mehr nicht. Es gibt immer Unfälle; mit Sichereheit sogar jetzt, während ich diese Zeilen schreibe und ihr sie dann nachher lest, gibt es irgendwo auf der weiten Welt einen Unfall. Soll man für jeden Unfall ein kollektives Gebet abhalten? Ich bin jedenfalls nicht mit von der Partie...
Da muss ich Dir zustimmen.
Wer solchen absoluten Blödsinn macht muss damit rechnen das auch was passieren kann.
Im Leben passieren genug Unfälle, da muss man nicht auch noch sein Glück mit so einem Mist auf die Probe stellen.

Hier noch etwas Wissenswertes:
Manche Zoologen betrachten den Kanadischen Bi(e)ber als eine Unterart des Europäischen Bi(e)bers.
Quelle: Wikipedia
:lol:
Allein schon wegen solchen Hoks würde Wetten das...? bei mir nicht laufen.
 
Hab mich schon gefragt wo der Thread hierzu ist. Da is er ja...

Ja...was soll ich dazu sagen? Ich habs net gesehen...Gott sei Dank. Und ehrlich gesagt...es is mir relativ wurscht. Klar wünsch ich ihm dass er noch mal ohne dauerhafte Lähmung davon kommt, aber sonst verschwände ich da keine Gedanken daran. Und der Medienhype zu dem Unfall widert mich an...
 
Hab mich schon gefragt wo der Thread hierzu ist. Da is er ja...

Ja...was soll ich dazu sagen? Ich habs net gesehen...Gott sei Dank. Und ehrlich gesagt...es is mir relativ wurscht. Klar wünsch ich ihm dass er noch mal ohne dauerhafte Lähmung davon kommt, aber sonst verschwände ich da keine Gedanken daran. Und der Medienhype zu dem Unfall widert mich an...
Absolutes dito.:hoch:
 
Ich habe mich darüber schon mit meinem Opa unterhalten und wir sind der selben Meinung. Das mag sich jetzt vielleicht etwas hart anhören, aber ich schreibe es einfach mal.

Er ist doch selber Schuld! Warum musste er auch eine Rolle über das Auto machen? Nur um sich Stylepunkte zu verdienen, anstatt auf Nummer sicher zu gehen? Tja, das hat er nun davon. Desweiteren, hätte er nicht einfach 4 mal über das gleiche Auto springen können, wäre es dann weniger spektakulär gewesen?

Aber eigentlich mach ich echt nur dem Vater Vorwürfe, seinen Sohn zu solch einer Idee zu bringen und dann noch auf ihn zuzufahren...
 
das mag jetzt herzlos klingen, aber auch mein mitleid hält sich ebenfalls in grenzen.
auch wenn er wohl einfach wahnsinniges pech hatte.

jeder der ein risiko eingeht, ist sich bewusst, dass auch was schief gehen kann.
heisst ja nicht umsonst risiko.

ist das gleiche wie bei einem autorennfahrer, einem hochseilartisten oder auch bei skiabfahrtsläufern.
machen die einen fehler sind sie -wenns dumm läuft- auch tot.
weiss jeder und wenn man ehrlich ist, bedingt das auch in nicht unwesentlichem maße das zuschauerinteresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich mach ich echt nur dem Vater Vorwürfe, seinen Sohn zu solch einer Idee zu bringen und dann noch auf ihn zuzufahren...

Vorwürfe oder Schuld sehe ich auf keiner Seite. Das war halt sein Job, er ist volljährig und das Stunts auch unter Familienmitgliedern ausgeführt werden, ist auch nichts neues. Artisten- und Schaustellerfamilien gab es doch schon, bevor es das Fernsehen gab. Vielleicht ist das Vertrauen da auch untereinander besser. Und wenn man sich Motoradstunts anschaut, da gibts manchmal schon Heftigeres.

Der Öffentliche Druck auf Artisten steigt halt mit der Zeit und die müssen sich immer übertreffen. Sonst wird man in dem Gewerbe auch nichts. Er wusste von der Gefahr, sein Vater wusste davon, und es ist tragisch schiefgegangen. Ein Unfall halt.
 
Seltsam, seltsam, dass hier einige Beiträge verschwunden sind. Es gehört doch zum Thema, wenn man schreibt, dass es einen schon so langsam nerrvt, was über den Herren berichtet wird.^^

Jetzt soll er höchstens "nur" 100 000€ von der ZDF-Versicherung erhalten. Sooo wenig....:heul:
 
Im Grunde sind die von ZDF schuld daran,denn die hätten so eine Wette erst garnicht erlauben dürfen.Im hat es in den Proben ja auch schon 2 mal erwischt (natürlich nicht so schwer) Das hätte doch Warnung genug sein müssen.Und dann noch über ein fahrendes Auto springen.

Das war absolut verantwortungslos von im und vom ZDF.Man muss auch mal seine Grenzen kennen und der ist da definitiv darüber hinausgegangen.

Wünsch im aber trotzdem eine schnelle Heilung und das er sich ganz davon Erholen wird.

So lebensgefährliche Wetten sollte man nie mehr gelten lassen,denn die Gesundheit der Kanditaten ist das wichtigste.Da pfeiff ich auf die Wetten und die Quoten.
 
Ich denke nicht, dass es die Schuld des Senders war. Der Typ wollte seine Wette durchziehen und musste mit einem derartigen Ausgang rechnen...
Klar hätte ZDF bzw. Wetten dass... von Anfang an sagen können, dass sie ihn nicht in die Sendung nehmen wollen, doch wenn er zur Wette antritt, dann muss er sich der Gefahr bewusst sein. Kurz gesagt: der Kandidat ist selbst daran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück