Der Rasurthread

Womit rasiert Ihr euch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Dr. Calcolon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
72
Wie der Titel schon sagt, geht es hier ums Rasieren. Hier können sich Männer, aber auch die 3 aktiven weiblichen Userinnen, die wir haben, über das Rasieren austauschen.

Welche Marke ist besser? Nass oder Trocken? Benutzt Ihr alkoholfreies Aftershave?

Oder seit Ihr der Meinung, echte Kerle rasieren sich nicht und Ihr läuft wie Reinhold Messner rum?

Also ich benutze den Nassrasierer Gillette Fusion Power und bin voll zufrieden. Überhaupt finde ich Gillette ist die beste Marke im Bereich Nassrasur. Als Aftershave benutze ich Axe Alaska. Laut Patrick Bateman ist ein alkoholfreies Aftershave zwar besser für die Haut, aber ich brauche das Brennen danach.
 
Ich rasiere mich einmal die Woche mit einem Mach 3 Rasierer, was anderes vertrag ich nich.
Schön wäre es wenn es eine Methode gäbe wo man sich nicht ständig rasieren müsste.
 
Ich rasiere mich einmal die Woche mit einem Mach 3 Rasierer, was anderes vertrag ich nich.
Schön wäre es wenn es eine Methode gäbe wo man sich nicht ständig rasieren müsste.

Also um glatt wie Babypopo sein, müsste ich mich jeden Tag rasieren. Hab einen sehr starken und hartnäckigen Bart. Aber der Mach 3 ist ein guter Rasierer. Außer Gillette wird sowieso kein Rasierer mit meinem Bart fertig. Besonders Wilkinson nicht.

Früher hab ich den Mach 3 Turbo benutzt. Bin dann rüber zum Mach 3 Power und jetzt halt den Fusion. Und der ist das Beste, was Gillette bis jetzt hervorgebracht hat. Auch wenn die Ersatzklingen sehr teuer sind.

Bekommst Du auch von billigen Rasierern außer Gillette Hautiritationen?
 
Wenn es gründlich sein soll, nehme mache ich eine Nassrasur (3-Klingen, no-name vin Lidl), sonst jeden Morgen elektrisch mit einem guten Philips-Gerät (mittl. Preisklasse).

Danach klatsche ich mir literweise Adidas-Rasierwasser drauf, damit es richtig schön brennt. Habe keinerlei Hautirritationen. Dafür war es in der Pubertät die Hölle. :D
 
Ich rasiere mich zwar nicht im Gesicht, aber... ^^

Also ich verwend im Moment so einen Rasierer mit 5 Klingensystem vom Hofer/ Aldi. (Nass natürlich.) Ist viel billiger als die Markendinger (Rasierer wie Klingen) und wird alles schön glatt.

Und Männer müssen sich bei mir auch immer brav rasieren...also ich mag keine Reinhold Messners. ^^
 
Also um glatt wie Babypopo sein, müsste ich mich jeden Tag rasieren. Hab einen sehr starken und hartnäckigen Bart. Aber der Mach 3 ist ein guter Rasierer. Außer Gillette wird sowieso kein Rasierer mit meinem Bart fertig. Besonders Wilkinson nicht.
Ich rasiere mich halt immer Samstags, dass heißt das ich Freitag Abend eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Herrn Messner habe, zum Glück ist das meiner Frau egal, die sagt immer, ein richtiger Mann muss einen Bart haben.:D

Bekommst Du auch von billigen Rasierern außer Gillette Hautiritationen?
Jupp, daher benutze ich auch schon seit einer ganzen Weile nur noch den Mach3, dass ist echt der einzige wo es nicht so schlimm wird.
 
ich habn och keinen rasierer, muss mir demnächst aber wohl einen zulegen. wird dann wohl auch ein elektrischer trockenrasierer.
 
Einmal die Woche mit einer Gillete Fusion reicht bei mir aus. Werde mir aber demnächst, wenn die restlichen Klingen verbraucht sind, die Fusion ProGlide kaufen.
 
also ich hab auch nich lust mich jeden tag zu rasieren,auch nich jeden zweiten oder dritten.bei mir is es auch eher einmal in der woche.
ich hab den gilette turbo (der mit vibration;) ) meistens mit rasierschaum oder -gel von nivea.aftershave benutz ich eher nur wenn ich mich für nen ausgehabend rasier.dann nehm ich gammon blue water.
 
Ich rasiere mich halt immer Samstags, dass heißt das ich Freitag Abend eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Herrn Messner habe, zum Glück ist das meiner Frau egal, die sagt immer, ein richtiger Mann muss einen Bart haben.:D

Na ja so hin und wieder kann ein Bart auch schön sein, da spricht nichts dagegen. Aber wenn Calcolon den mal 3 Tage sprießen lässt, dann kann ich den gut als Karottenreibe nehmen. Von daher mag ich den schon lieber glatt rasiert. Die harten Borsten die der hat is dann nimmer so schön und können sau weh tun. :(

Na...Gott sei Dank hab ich keinen "Damenbart". ^^

Damit kann ich Gott sei Dank auch nicht dienen. :)

Ansonsten bevorzuge ich von Gillette den Venus Rasierer. Und das Rasiergel für Männer in Sensitiv Form :D After Shave brauch ich Gott sei Dank auch nicht. Der Verbrauch ist hier schon hoch genug. Vor allem darf es nur Axe Alaska sein.

Haare entfernen mit Heiss- oder Kaltwachs ist eher a schmerzliches Vergnügen.

Ach ja und zum Glatze rasieren im Sommer bei Calcolon Gillette Venus, gibt die wenigsten Pickelchen oder besser gesagt Hautirritationen auf seiner Birne. :D
 
Die harten Borsten die der hat is dann nimmer so schön und können sau weh tun. :(
Na gut das Problem hab ich nicht, meine sind schön weich.:D

Ach ja und zum Glatze rasieren im Sommer bei Calcolon Gillette Venus, gibt die wenigsten Pickelchen oder besser gesagt Hautirritationen auf seiner Birne. :D
Krass, wusste gar nicht das der eine Glatze hat.
Hätte ihn mir eigentlich eher mit einer krassen Matte vorgestellt.
 
Benutze ebenfalls Guilette. Bin mit dem M3 Power (mit Vibration) sehr zufrieden. Ersatzklingen sind zwar doppelt so teuer, wie der Rasierer; jedoch habe ich mir letztens ein Pack aus England bestellt. 6€ in der Summe gespart.
 
Calco ist Skinhead? :eek: :lol:

Hmmm ... naja im Sommer wird er recht gern dafür gehalten. Aber ansonsten wohl nicht deswegen hihihi

Mhm. Und geht auch nur an den Beinen. Wo anders...never. :D

Nee selbst an den Beinen halt i des net aus, is net mei Fall. Mag das auch jedes Mal nicht wenn ich das im Fernsehen sehe, wie das so richtig fies bei den Männern auf der Brust gemacht wird. Neee da bevorzuge ich lieber den Pelz. :D

Na gut das Problem hab ich nicht, meine sind schön weich.:D

Dem seine sind so hart und borstig, das halt i net aus, deswegen 3 Tage maximum dann muss es weg. Besser wäre jeden Tag, aber nicht machbar. Der hat so a starken Bartwuchs, das man meist schon nach ein paar Stunden wieder spürt wie die nachkommen :(

Krass, wusste gar nicht das der eine Glatze hat.
Hätte ihn mir eigentlich eher mit einer krassen Matte vorgestellt.

Der war sogar völlig unabsichtlich schon in der GA mit Glatze. Aber das ist uns auch erst später aufgefallen und von hinten loooool.

Die Zeiten mit krasser Matte sind vorbei. Lange Haare hatte er mal mit ca. 17 und dann mit 25 ereilte ihn das von Männern gehasste Problem das die Haare ausgehen. Aber macht ja nüscht, wenn er mal Bedarf an welchen hat, leg ich dann immer meine drüber. :lol:

Oder wenn wieder mal ne Krise kommt, dann wird noch schön Salz auf die Wunde geschmissen mit netten Sätzen wie z.B. Lichte Fichte oder Kranzschnitt gefällig? ... halt so kleine Frotzelleien/ zum Ärgern halt, das ist hier bei uns einfach normal. Aber das muss sein sorgt immer für viel Fun bei uns.

So ne Glatze ist an sich ist gar nicht schlecht im Gegenteil hat halt auch was. Ok eins muss man sagen, manchen steht es Glatze zu haben, manche sehen aber schon fürchterlich aus. Aber nützt ja nichts wenn der die wachsen lassen würde und dann über Kahle stellen legt wie das manche machen. Das würde ich füüüüürchterlich finden. Dann lieber ab mit den Haaren.
 
Wenn ich mich rasiere, dann mit dem Gilette.. Blabla...Dingens.^^ Keine Ahnung wie der gerade heißt, hat aber vier Klingen und viebriert. Ich glaube Fusion oder ähnlich. Glatt bin ich aber meist nur für Veranstaltungen oder dergleichen, denn; I love my Dreitagebart! :kiss: Ich finde, das der mir am besten steht. So rau und kantig. :D Der wird aber mit 'ne Haarschneidemaschine gestutzt.
 
Ich benutze einen Gillette Fusion. Aftershave kann ich nicht leiden! Ich schmiere die rasierten Stellen mit Creme ein, das fühlt sich dann gleich besser an.^^
Während meines Grundwehrdiensts habe ich mich natürlich (fast) jeden Tag rasiert. Aber jetzt würde ich das nicht mehr freiwillig machen, ich lasse mindestens 3 Tage Pause, erst dann kann ich mich wieder rasieren, ohne hinterher wie eine Tomate herumzulaufen. Meistens jedoch rasiere ich mich einmal pro Woche.

Und jetzt komme ich mal zu meiner Gesichtsrasur... xD
 
Ich nutze keinen elektrischen Rasierer. Alles handarbeit XD (Irgendwas mit Titanium bla)
4 Klingen plus Feuchtigkeitsstreifen oder wie das heißt.
1 mal pro Woche rasieren reicht aus. So stark ist mein Bart net!
 
Zurück