Vor- und Nachteile der Prostitution

Habt Ihr schon mal sexuelle Dienste gegen Entgelt wahrgenommen?

  • Ja

    Stimmen: 1 3,2%
  • Nein

    Stimmen: 30 96,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Dr. Calcolon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
1.763
Reaktionspunkte
72
Eine Diskussion in einem anderen Thread hat mich zur Erstellung dieses Threads bewogen, um den Thread vom Offtopic zu befreien.

Die Diskussion handelte unter anderem, sind Menschen, die in den Puff gehen, böse Menschen?
Gibt es sowas wie Frauen, die das gerne machen, oder besteht der Markt nur aus Zwangsprostitution?

Wie sehen die Gesetze aus und was könnte man noch daran ändern? Könnte man den illegalen Sektor durch Legalisierungen abschaffen oder zumindest eindämmen?

Die in diesem Thread eingebaute Umfrage ist anonym, aber wer daraus kein Geheimnis machen möchte, kann es ja auch im Thread schreiben.
 
Menschen die in den Puff gehen sind wohl keine bösen Menschen, aber es fällt mir schwer so jemanden zu...respektieren. Ich kann einfach nicht nachvollziehen das man(n) dafür bezahlt. Ich finde das ekelhaft und erbärmlich.

Und naja. es gibt sicher Frauen die das freiwillig machen. Bei freiwillig muss man halt auch noch mal differenzieren. Die vielen Mädels aus dem Osten, die mag keiner mit der Knarre zwingen, aber was haben die für Möglichkeiten? Keine Ausbildung, keine Jobs da wo sie herkommen und dann wird ihnen erzählt im Westen machen sie mit ein bisschen Beine breit machen das große Geld und können sich nach kurzer Zeit zur Ruhe setzen. In wie fern kann man da von freiwillig sprechen?

Klar wirds auch Frauen geben die sich einfach denken: Was soll ich für einen Tausender im Monat arbeiten wenn ich mit Sex viel mehr in kurzer Zeit verdienen kann. Ein paar davon werdens vielleicht wirklich durchziehen weil es ihnen warum auch immer nix ausmacht, viel werden merken dass es doch nicht so lustig ist.

Und ja...bei uns gibt es auch legale Prostitution, aber wahrscheinlich gibts viel mehr illegale Huren als Angemeldete. Sollte man jetzt alles unkontrolliert legalisieren? Meiner Meinung nach nicht. Jemand der mit Lebensmittel arbeitet muss auch gewisse gesundheitliche Auflagen erfüllen, muss sich untersuchen lassen und jeder der einen normalen Job legal ausüben will muss legal im Land sein und Steuern zahlen. Das sollte auch für Prostituierte gelten.

Nix gegen legale Prostitution, weil Prostitution wirds wohl immer geben, ob ich das gut finde oder nicht ist den Puffgängern relativ wurscht. Aber eben unter Auflagen. Und gegen illegale Prostitution muss man halt vorgehen und nicht weg schauen wie es die Polizei wohl zum Teil tut...oder tun muss weil sie keine gesetzliche Handhabe haben. Weiß ich nicht...
 
Ich finds gut das es sowas gibt und wenn jemand dahin gehen will soll er doch. Wer gibt mir das Recht über so etwas zu urteilen? Ich meine auch mal irgendwo gelesen zuhaben, das Prostitution das älteste Gewerbe der Welt ist. Sex mach halt Spaß, das wussten schon unsere Vorfahren, wenn man dran Spaß hat und auch noch Kohle damit verdient ist das doch absolut ok. Eine andere Geschichte ist dann wenn man dazu gezwungen wird.
 
Nutten bumsen net mit ihren Freiern weil sie Spaß dran haben jeden rein zu lassen und Xmal am Tag zum Teil brutal durchg.... zu werden, sondern weil sie Geld damit verdienen.

Es mag ja Nutten geben die das freiwillig machen, aber ich kann mir keinesfalls vorstellen dass ihnen der Sex (oft) Spaß macht den sie da haben. Wenn man das überhaupt Sex nennen will.

Und sein wir mal ehrlich, abgesehen von ansteckenden Krankheiten kann es für eine Frau weder psychisch noch physisch "gesund" sein jeden Tag xmal zumeist sicher extrem harten, gefühllosen Sex zu haben.

Zur Freiwilligkeit ein Link. Ich weiß schon, Emma ist extremfeministischer Scheiß blabla. Ist trotzdem ein interessantes Interview mit einem Hamburger Polizist zum Thema.

95 Prozent sind Opfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit gibt es viele Frauen die das machen um an Geld zu kommen, aber die die das freiwillig machen können doch jederzeit damit aufhören. Unser Staat ist doch drauf ausgelegt das so gut wie jedem unter die Arme gegriffen wird. Warum MUSS das die Betreffende tun? Wegen Geld wohl kaum, zur Not gibts Harz4. Also werden wohl doch einige ihren Spaß dran haben. Mich störts dann nur wenn sie zu solchen Dingen gezwungen werden.
 
Die frauen die im bordell oder als pornodarstellerinnen arbeiten die können ja auch jederzeitmit ihren beruf aufhören und einen normalen beruf ausüben. Zudem müssen die janicht bei jeden scheiß mit machen und sich alles gefallen
aber gegen die diedazu gezwungen werden, denen sollte man hlfen und sie durch gesetze etc helfen aus dem mileu rauzukommen
 
Ich war mal zu meinem 18. Geburtstag in einem Puff in Hamburg. Das haben mir meine Kumpels als Geschenk spendiert. Ich habe aber nichts hinbekommen. Die Wodkarunde mit meinen damaligen Kumpels war zu heftig gewesen. Das war vielleicht peinlich! Mit meinen 44 Jahren kann ich heute aber darüber nur noch lachen.

Vorteil an Prostitution ist, dass manche Männer möglicherweise zu Vergewaltigern werden könnten, wie Beispiele aus Gefängnissen zeigen.
Nachteile gibt es so viele, angefangen bei der Zwangsprostitution, da kann man gar nicht alle aufzählen.
 
Als ich finde auch das die Frauen in den Bordellen und diejenigen die freiwillig diese Dienste anbieten jeder Zeit mit ihrem Job aufhören können.
Außerdem können die ja auch sagen was sie wollen und was nicht, der Mann sagt dann eben ja oder nein, ganz einfach.
Auch ich denke, dass man für diese Arbeit schon auch Spaß am Sex haben muss, sonst würde man wohl gar nicht erst auf die Idee kommen.
Ich hatte mal eine Freundin, die wollte wirklich jeden Tag am liebsten frühs, mittags und abends, dass war für mich schlich nicht machbar.
Sie kam dann auf die Idee, dass sie doch Geld dafür verlangen und dies mit anderen auch noch tun könnte um sich zu befriedigen.
So hätte sie laut ihrer Aussage Spaß und Geld, für mich wars das dann, denn sie hat das wirklich so gemacht.
Wie gesagt, wenns freiwillig passiert ist es in Ordnung, die Frauen müssen das definitiv nicht tun um an Geld zu kommen, es gibt genug Alternativen.
 
Komisch. Ich hab Spaß am Sex und hätte gerne mehr Geld. Nach eurer Logik müsste ich a Nutte sein. Iwas stimmt mit mir nicht...

Ich will nicht abstreiten dass es Frauen gibt die das "freiwillig" machen. Aber es geht um Geld und nur um Geld. Das sind eben Frauen die nur so ordentlich verdienen können. Und die Huren suchen sich ihrer Freier nicht aus und die suchen sich auch nicht aus was die mit ihnen anstellen.
Ich rede jetzt nicht von irgend welchen Freizeithuren und gelangweilten Hausfrauen die auf die geistreiche Idee kommen sich mit ein paar Fick's das Haushaltsgeld aufbessern zu wollen und dann irgendwann drauf kommen dass das eine ziemliche Scheißidee war und wieder aufhören.
Warum gehen denn Männer zu Nutten? Sicher, es gibt welche die einfach keine abkriegen, aber die Meisten gehen doch wohl hin weil sich ihre Frau vielleicht nicht so behandeln lässt.

Es mag ja Edelnutten (also junge und hübsche Mädels) geben die eine Weile damit durchkommen relativ normalen Sex zu haben, aber sein wir ehrlich, die meisten dieser Frauen müssen alles mit machen wenn sie was verdienen wollen weil die Konkurenz riesig ist. "Was? Du lässt dich nicht in den A. vögeln? Na dann such ich mir halt eine Andere..."

BTW: Das alte Argument der Vergewaltiger: Prostituierte werden auch vergewaltigt, öfter als andere Frauen. Dem Vergewaltiger gehts doch nach allem was ich darüber gehört und gelesen habe nicht um den Sex, sondern um die Tat des Vergewaltigens. Die Befriedigung kommt doch durch die Gewalt, die Demütigung, nicht wie bei geistig gesunden Menschen durch den sexuellen Akt an sich.
 
Komisch. Ich hab Spaß am Sex und hätte gerne mehr Geld. Nach eurer Logik müsste ich a Nutte sein. Iwas stimmt mit mir nicht...

Ich will nicht abstreiten dass es Frauen gibt die das "freiwillig" machen. Aber es geht um Geld und nur um Geld. Das sind eben Frauen die nur so ordentlich verdienen können. Und die Huren suchen sich ihrer Freier nicht aus und die suchen sich auch nicht aus was die mit ihnen anstellen.
Ich rede jetzt nicht von irgend welchen Freizeithuren und gelangweilten Hausfrauen die auf die geistreiche Idee kommen sich mit ein paar Fick's das Haushaltsgeld aufbessern zu wollen und dann irgendwann drauf kommen dass das eine ziemliche Scheißidee war und wieder aufhören.
Warum gehen denn Männer zu Nutten? Sicher, es gibt welche die einfach keine abkriegen, aber die Meisten gehen doch wohl hin weil sich ihre Frau vielleicht nicht so behandeln lässt.

Es mag ja Edelnutten (also junge und hübsche Mädels) geben die eine Weile damit durchkommen relativ normalen Sex zu haben, aber sein wir ehrlich, die meisten dieser Frauen müssen alles mit machen wenn sie was verdienen wollen weil die Konkurenz riesig ist. "Was? Du lässt dich nicht in den A. vögeln? Na dann such ich mir halt eine Andere..."

BTW: Das alte Argument der Vergewaltiger: Prostituierte werden auch vergewaltigt, öfter als andere Frauen. Dem Vergewaltiger gehts doch nach allem was ich darüber gehört und gelesen habe nicht um den Sex, sondern um die Tat des Vergewaltigens. Die Befriedigung kommt doch durch die Gewalt, die Demütigung, nicht wie bei geistig gesunden Menschen durch den sexuellen Akt an sich.

Ja, da stimme ich dir zu. Sex ist die schönste Nebensache der Welt (ausser gamen)
Ich war selbst nie mit einer Nutte im Bett, würde es auch in Zukunft nie tun weil es einfach nur schrecklich ist, dabei bekommt man bei höchster Wahrscheinlichkeit Aids. Nein, das will ich mir nicht antun....
 
Komisch. Ich hab Spaß am Sex und hätte gerne mehr Geld. Nach eurer Logik müsste ich a Nutte sein. Iwas stimmt mit mir nicht...
Nee falsch, wenn Du auf die Idee kommen und diese dann auch umsetzen würdest als Nutte durchstarten zu wollen wärst eine, aber nur weil Du Spaß am Sex hast und Geld brauchst bist ja noch lange keine.;)

Ich will nicht abstreiten dass es Frauen gibt die das "freiwillig" machen. Aber es geht um Geld und nur um Geld. Das sind eben Frauen die nur so ordentlich verdienen können. Und die Huren suchen sich ihrer Freier nicht aus und die suchen sich auch nicht aus was die mit ihnen anstellen.
Falsch, in einem Bordell zB gibt es zig verschiedene Mädels mit zig verschiedenen Vorlieben.
Die Mädels sagen dem Freier was sie alles machen und wie teuer es ist.
Der nimmt an oder lehnt ab.

Warum gehen denn Männer zu Nutten? Sicher, es gibt welche die einfach keine abkriegen, aber die Meisten gehen doch wohl hin weil sich ihre Frau vielleicht nicht so behandeln lässt.
Nee, garantiert nicht.
Es gibt Männer die irgendwo auf Geschäftsreise sind und Sex wollen, es gibt Männer die bekommen einfach keine ab, es gibt Männer deren Frauen keinen Bock auf Sex haben, es gibt Männer deren Frauen nur auf Missionarsstellung stehen, diese aber auch mal von hinten wollen, usw., usw., usw.
Es gibt unzählige Gründe warum ein Mann in ein Puff bzw. zu Nutten geht, aber bestimmt nicht nur den einen das er es einer Frau mal so richtig geben will.
Das ist viel zu engstirnig gedacht liebe Dani.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt dass es nur einen Grund gibt, sondern dass ich denke dass das der Hauptgrund ist.

Und auch im Bordell gibts Konkurrenz. Wenn sie nicht fickt, verdient sie nix. Die werden dort nicht auf Anwesenheit bezahlt. Das heißt es gibt gewisse Sachen die die alle machen müssen weil sie sonst nix verdienen. Und ein Bordellbesitzer gibt einem Mädel kein Zimmer wenn sie sich ziert und jeden zweiten Freier weiter schickt.
Und die Mädels haben alle die selbe Vorliebe. Geld.
Sicher gibts "Speziallistinen" für die ganz speziellen Sachen, aber Standardzeug wie den allseits beliebten Analverkehr, Blasen oder eben den Holzhammerfick...denn müssen sie alle machen. Heutzutage muss sogar jede Nutte küssen wenn sie was verdienen will. (früher ein absolutes no-go bei Prostituierten).

Hab da erst wieder ne Doku im TV gesehen. Die Mädels sind unglaublich gut drauf...so lang der Freier da ist. Der ist sogar ein bissl verknallt in sie weil sie so lieb ist. Zum Abschied noch ein Bussi. So bald der um die Ecke ist schickt sie ihm den Mittelfinger hinterher und erzählt der Kamera wie scheiße es war. Aber zufriedene Kunden kommen wieder...

Prostituierte in Bordellen die bissl mehr kosten verkaufen nicht nur ihren Körper sondern auch die Illusion dass es ihnen auch gefällt. Das ist ihr Job.
 
Ich war selbst nie mit einer Nutte im Bett, würde es auch in Zukunft nie tun weil es einfach nur schrecklich ist, dabei bekommt man bei höchster Wahrscheinlichkeit Aids. Nein, das will ich mir nicht antun....
Ich will jetzt nicht dem Aufklärungsunterricht vorgreifen, aber es gibt so ne Erfindung namens Kondom. :ugly:
Da hat manch unbekümmert rumvögelnde(r) Jugendliche(r) ein höheres Ansteckungsrisiko... :ugly:
 
Wer schon mal öfter Sex gehabt hat, weiß aber dass die Dinger im Rausch der Sinne auch mal kaputt werden können. ;D

Aber stimmt natürlich, HIV ist für alle eine Gefahr, Ist weder eine Nuttenkrankheit, noch eine Schwulenkrankheit oder was es da noch für Legenden gibt...wild rumvögenlde Jugendliche (genau so wie rumvögelnde Erwachsene) sollten also Kondome benutzen. Sollte heutzutage aber eigentlich jeder wissen. Viele scheißen halt einfach drauf...egal ob sie dafür bezahlen oder nicht.
 
Ich seh ehrlich gesagt keine Nachteil der Prostitution. Es ist ein Job wie jeder andere auch. Sicher mag mir jetzt jemand bestimmt schnell die illegale Zwangsprostitution entgegenhalten oder die Gefahren sich mit diversen Krankheiten anzustecken aber was haben die mit dem Job zutun? Auch in anderen Bereichen gab es ähnliche unschöne Seiten. Sei es Kinderarbeit oder schlechte Arbeitsbedingungen mit hoher Wahrscheinlichkeit sich zu verletzten, krank zu werden oder früh zu sterben. Nach und nach wurden genau deswegen auch Gesetze eingeführt um dies zu unterbingen. Die Arbeit in diesen diversen Berufsfeldern selbst aber ist deswegen ja nichts schlechtes.

Dann wären da noch die Punkte von Psyche und Physis. Nun, man muss es eben auch wollen. Nicht jeder kann jeden Job machen. Ich bspw. könnte keinen Telefondienst leisten, ist einfach nicht mein Ding und so ein Call-Center würde mich vermutlich sehr schnell ziemlich krank machen (Outbound eher als Inbound). Manche Frau wird früher oder später feststellen, dass sie es wirklich nicht aushält jeden Tag ihre Perle malträtiert zu kriegen oder von mir aus auch das Arschloch. Das heisst aber noch lange nicht, das es eben noch genug Frauen gibt die das gerne tun. Genauso wie einige gern als Tänzerinnen arbeiten und dabei auch körperlich wie seelisch leiden, sei es in Clubs oder auf einer Bühne, dafür ist auch bei weitem nicht jede Frau geeignet und bei weitem nicht jede die gerne tanzt sollte das auch beruflich machen.

Prostitution ist keine Arbeit für jede/n (genauso natürlich wie der Besuch) und ich würde mich auch nicht wundern, wenn sie für weniger eine ist als die es gerade ausführen. Auch gesetzlich darf man sicher noch das ein oder andere machen (kenne mich in dem Punkt leider nur unzureichend aus).
 
Menschen die in den Puff gehen sind wohl keine bösen Menschen, aber....


es muss ja nicht gleich immer der Puff sein. Die Prostituirten, die zu spaeter Stunde auf der oberen Mariahilfer Strasse stehen, arbeiten ja auch nicht im Puff. Naja, mir tun diese Frauen irgendwie leid. Vor allem weil zumindest die der besagten Strasse wirklich unglaublich huebsch waren und meiner Meinung nach nicht dahin gehoerren. Wie dem auch sei, mir ist das Thema zu emotional. Ich halte mich da raus.
 
Ich seh ehrlich gesagt keine Nachteil der Prostitution. Es ist ein Job wie jeder andere auch.
Gebau so sehe ich das auch.:hoch:

Auch in anderen Bereichen gab es ähnliche unschöne Seiten. Sei es Kinderarbeit oder schlechte Arbeitsbedingungen mit hoher Wahrscheinlichkeit sich zu verletzten, krank zu werden oder früh zu sterben. Nach und nach wurden genau deswegen auch Gesetze eingeführt um dies zu unterbingen. Die Arbeit in diesen diversen Berufsfeldern selbst aber ist deswegen ja nichts schlechtes.
Eben das ist der Punkt, ein Dachdecker kann auch stürzen, der macht sich auch Körperlich kaputt oder ein Fliesenverleger, dem seine Knie sind auch nach paar Jahren im Eimer. Dennoch sind das Berufe die ganz einfach gebraucht werden und trotz der Nachteile auch ein Job wie jeder andere sind. Und wenn ich mich eben für den Beruf Nutte entscheide muss ich halt auch mit einer eventuell glühenden Vagina rechnen. Das bringt dann eben dieser Job so mit sich. Wer nimmt sich jetzt denn das Recht zu sagen das eine glühende Muschi schlimmer ist wie kaputte Knie? Da hast Du auch absolut Recht.:hoch:

Dann wären da noch die Punkte von Psyche und Physis. Nun, man muss es eben auch wollen. Nicht jeder kann jeden Job machen. Ich bspw. könnte keinen Telefondienst leisten, ist einfach nicht mein Ding und so ein Call-Center würde mich vermutlich sehr schnell ziemlich krank machen (Outbound eher als Inbound).
Auch Richtig, wenn ich keinen Bock auf Sex hab kann ich auch keine Nutte werden. Genau so wie ich keine Bäckerin werden kann, wenn ich ein Problem mit dem frühen Aufstehen habe.
 
es muss ja nicht gleich immer der Puff sein. Die Prostituirten, die zu spaeter Stunde auf der oberen Mariahilfer Strasse stehen, arbeiten ja auch nicht im Puff. Naja, mir tun diese Frauen irgendwie leid. Vor allem weil zumindest die der besagten Strasse wirklich unglaublich huebsch waren und meiner Meinung nach nicht dahin gehoerren. Wie dem auch sei, mir ist das Thema zu emotional. Ich halte mich da raus.

Wo du dich Nachts rum treibst. Tststs :ugly:
Und naja, Gürtelnutten. Wenn die hübsch waren dann warens wohl ganz sicher ganz junge Ostmädels. Nach einiger Zeit sind die nimma hübsch...
Und ja, mir tun sie auch leid...obwohl, is ja ein ganz normaler Job.
 
Und ja, mir tun sie auch leid...obwohl, is ja ein ganz normaler Job.
Mir tun sie nicht Leid, hätten sich ja einen anderen Job suchen können. Tun Dir denn dann auch Dachdecker, Fliesenleger, Bergarbeiter, Maurer usw. Leid? Wenn nicht dann hast Du iwi eine seltsame Weltanschauung.
 
Zwangsprostitution ist natürlich abartig. Prostitution an sich finde ich eigentlich völlig okay. Da hab ich mit den leuten die im mcdonalds arbeiten mehr mitleid.
 
Zurück