Osama Bin Laden ist tot!

Osama bin Laden ist tot. Fluch oder Segen?

  • Jetzt geht der Terror erst richtig los

    Stimmen: 10 30,3%
  • USA! USA! USA!

    Stimmen: 7 21,2%
  • Endlich...

    Stimmen: 9 27,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 7 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Topterrorist und Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 Osama bin Laden ist tot. Eine US-Spezialeinheit erschoss den bösen Buben in seinem Versteck in Pakistan.
Wahlkampf, Arbeitssieg oder Glückstreffer - was sagt ihr dazu?
 
Ich habe gelesen, ein extra dafür geklonter Black-Star-Ninja hat sich Monate lang auf Bin Ladens Dachboden versteckt und sich im geeigneten Moment kopfüber aus einer Luke baumeln zu lassen um dann mit einer geschickten Handbewegung Osamas Genick zu brechen, ... knäck.

Btw., schon gewusst Barak Obama heißt mit zweitem Vornamen Hussein :hoch:

http://www.img-host.de/bild.php/61755,binladensdead3414X.gif
 
Hab erst gestutzt aber bin doch sehr froh, dass dieses Kapitel endlich geschlossen wird auch wenn man sich wohl keinen Gefallen damit getan hat, seinen Leichnahm jetzt schon ins große Wasser zu schmeißen. USA, USA gibts von mir bestimmt nicht, ich bin ja kein Amerikaner aber sie kriegen ein freundschaftliches Schulterklopfen von mir und ich kann ihre Straßenfeiern sehr gut nachvollziehen. Ich denke das würde hier nicht anders ablaufen, auch wenn mancher meint es wäre geschmacklos und befremdlich.
Allerdings hätte das schon viel früher erledigt werden können, ist ja nun echt keine Neuigkeit dass er in Pakistan ist. Ich erinnere mich noch an eine Dokumentation in denen Journalisten ziemlich nah rangekommen sind. Das war noch in der Bushzeit.
 
Naja...wenn sie ihn gefangen genommen hätten wäre es mir lieber gewesen...andererseits...wäre dann sowieso hingerichtet worden...

Aber das jetzt als großen Sieg zu verkaufen nach dem er 10 Jahre gesucht wurde. Ich mein...10 Jahre!!! Das ist eigentlich ziemlich lächerlich.
 
Kopier mal meine Post aus dem anderen Thread hier rein:

Meine Meinung zu Osama behalt ich lieber für mich.
Ich denke aber nich das sein Tod so toll ist für Amerika, ich könnte mir gut vorstellen das El Kaida seinen Tod um jeden Preis rechen will.
Allein schon die Tatsache das ein Amerikaner seinen Toten Körper berührt hat dürfte den Hass so ziemlich aller radikaler Moslems auf sich ziehen.
Die Amis haben sich da jetzt glaub ich ganz schön selber ins Bein geschossen.
Aber mir solls egal sein.

Auf alle Fälle hat er sich ganz schön lange abgeduckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass der Terror jetzt erst richtig los geht, denn Al qaida wird seinen Tot sicher rächen wollen, vor allem wenn sie die feiernden Amerikaner auf den Straßen sehen. Was ich nicht verstehe ist warum sie ihn nicht schon viel früher getötet haben, die Chance dazu hatten sie auf jeden fall schon länger gehabt. Naja trotzdem Glückwunsch Obama. Er wird sich sicher jetzt einige Stimmen für seine Wahl gesichert haben.
 
Ich denke mal, dass der Terror jetzt erst richtig los geht, denn Al qaida wird seinen Tot sicher rächen wollen, vor allem wenn sie die feiernden Amerikaner auf den Straßen sehen. Was ich nicht verstehe ist warum sie ihn nicht schon viel früher getötet haben, die Chance dazu hatten sie auf jeden fall schon länger gehabt. Naja trotzdem Glückwunsch Obama. Er wird sich sicher jetzt einige Stimmen für seine Wahl gesichert haben.
Tja, dass Problem mit den Taliban hätte man wohl gar nicht gehabt, wenn die Amis sie nicht höchst persönlich ausgebildet und mit Waffen und Geld versorgt hätten.
Früher hieß halt der Gemeinsame Feind Russland.
 
So jetzt haben sie ihn endlich geschnappt, das er überleben sollte war je keine Option für die Amerikaner es war ja auch ne Kill Operation und er starb ja auch im Gefecht und wurde nicht hingerichtet.

Bleibt nur abzuwarten wie sich AlQuaida rächen wird, das sie sich rächen werden ist eigentlich klar
 
Es würde eine viel schlimmere reaktion auf eine gefangenschaft geben. Im kampf gegen den feind zu sterben wird als ehrenvoll angesehen. Im kopf der extremisten treibts osama gerade mit 10 jungfrauen gleichzeitig.
 
Ich seh die Sache ziemlich pro-Amerikanisch, obwohl ich mich über den Tod nich freue.
Das Al-Qauida jetz aufdreht glaub ich nich, dafür ist sie schon zu zersplittert. Obwohl jeder Anschlag sofort als Racheakt gedeutet wird, verfolgen die meisten Terroristen bestimmt immer noch die alten Ziele.
 
Bin ich hier der einzige, der die ganze Aktion ziemlich bescheiden findet? Ein Friedensnobelpreisträger ordnet persönlich die Ermordung einer nicht verurteilten Person an. Rechtsstaat nur wenns gerade passt? Ich will keinen Bin Laden gut reden, das war sicherlich kein super netter Mann, aber man kann halt nicht in fremde Länder marschieren um dort Demokratie hinzubringen und dann selbst das ganze System ad absurdum führen. Guantanamo gibt es auch immer doch. Wenn die einzige Lösung gegen die Taliban, die der US-Regierung einfällt, selbst Taliban zu werden ist, dann finde ich das ziemlich erbärmlich.
Als Taliban wär ich jetzt ziemlich angepisst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man die Pakistanische Polizei an die Tür klopfen sollen um ihn festzunehmen? Das war nun wirklich keine Alternative. So wie man es gemacht hat, es es vollkommen richtig, mit einem Spezialteam reingehen, was sich wehrt ausschalten und zur gesuchten Person vordringen und wenn die sich auch wehrt, ist sie eben auch nicht mehr. Genau so hätte es von Anfang an aussehen müssen, anstatt zwei Kriege vom Zaun zu brechen und es dann trotz all der Hinweise nicht diesen Mann zu fassen.

Ich sehe nicht wie man es anders hätte machen sollen.
 
Das Al-Qauida jetz aufdreht glaub ich nich, dafür ist sie schon zu zersplittert.
Du weißt aber schon das El Kaida seit jeher aus kleinen Zellen heraus operiert und noch nie eine gigantischer Kampfverband war oder?
Genau das hat sie ja auch immer so "erfolgreich" gemacht.

Obwohl jeder Anschlag sofort als Racheakt gedeutet wird, verfolgen die meisten Terroristen bestimmt immer noch die alten Ziele.
Tja und?
Die Ziele sind seit jeher die Durchsetzung ihrer Ziele und der Tot andersgläubiger.
Dadurch das man die Galionsfigur jetzt ins Meer geschmissen hat dürften die Amis ihre Lage nicht zu ihrem Vorteil verbessert haben.
Im Gegenteil, dadurch das man allein schon bei der "Bestattung" schon so gut wie alles falsch gemacht hat und dann auch noch feiernd durch die Straßen läuft, dürfte man den Hass der Extremisten nur noch mehr geschürt haben.

Hätte man die Pakistanische Polizei an die Tür klopfen sollen um ihn festzunehmen? Das war nun wirklich keine Alternative. So wie man es gemacht hat, es es vollkommen richtig, mit einem Spezialteam reingehen, was sich wehrt ausschalten und zur gesuchten Person vordringen und wenn die sich auch wehrt, ist sie eben auch nicht mehr. Genau so hätte es von Anfang an aussehen müssen, anstatt zwei Kriege vom Zaun zu brechen und es dann trotz all der Hinweise nicht diesen Mann zu fassen.

Ich sehe nicht wie man es anders hätte machen sollen.
Schon wieder was wo ich Dich absolut nicht verstehe.
Die Amis sind in ein fremdes Land eingefallen um eine gesuchte Person zu töten und das ohne das man irgendjemanden von der Regierung Pakistans benachichtigt hätte.
Klar, hätte man dies getan wäre er weg gewesen, aber dennoch war das was die Amis gemacht haben absolut falsch.
Ich möchte die mal sehen wenn ein Speznaz Team in Amerika einfallen würde um einen von ihn gesuchten Terroristen auf amerikanischen Boden zu killen.
Die Amis haben einen Menschen getötet ohne das er eine Gerichtsverhandlung bekommen hätte.
Und wie gesagt, ob ich das jetz toll finden soll das er Tot ist weiß ich nicht so Recht, denn so wie die Sache gelaufen ist hat man sich den Zorn aller Redikalen zugezogen.
Aber gut, ist nicht mein Problem.
 
Ich möchte die mal sehen wenn ein Speznaz Team in Amerika einfallen würde um einen von ihn gesuchten Terroristen auf amerikanischen Boden zu killen.
Das ist kein guter Vergleich, weil Pakistan ein USA-freundliches Land ist und auch auf deren finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Allerdings ist es schon verwunderlich, dass er sich trotzdem relativ ungestört in Pakistan aufhalten konnte. Möglicherweise sogar über einen sehr langen Zeitraum.
 
Zurück