Der ultimative und einzig wahre Senseo-Thread

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Seit meiner Kindheit träumte ich von diesem Wundergerät namens Senseo. Unter meinen Freunden gab es wenige, die diese Höllenmaschine in der Küche stehen hatten. Doch sie hatten immer, wenn ich zu Besuch war, einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino für mich und so Nährten sie immer weiter mein Verlangen nach dem Ding. Oder so ähnlich...
Eigentlich ist es nur ein paar Jahre her, aber dennoch wollte ich "schon immer" einen Senseo haben. Nun ja, vor knapp 6 Wochen lief eine Werbung im Fernsehen, in der es hieß, dass Saturn das Modell
Senseo HD 7810/40 Limited Edition Blueberry einen Tag lang für 39,00€ anbietet. Ich habe jedenfalls eins ergattern können und sage euch, die Teile gingen weg wie warme Semmeln.
Voller Vorfreude probierte ich dann zu Hause die kostenlos mitgegebenen Originalpads von Senseo aus und wurde nicht enttäuscht. Der Kaffee schmeckte nach Kaffee! :rolleyes:

Kommen wir zum Eigentlichen:
Habt ihr einen Senseo in eurem Besitz?
Falls ja - welches Modell.
Falls nein - wollt ihr euch einen zulegen.
Seid ihr zufrieden mit dem Gerät? (Habe gehört: bei den neueren Modellen kann der Kaffee manchmal einen Plastikgeschmack haben.)
Welche Pads benutzt ihr bzw. welche Lieblingssorte habt ihr?

Ich z.B. habe schon mehrere billgere Varianten probiert (u.a. von Netto...Name fällt mir nicht ein) und die schmecken nicht schlechter als die von Senseo. Was ich aber richtig SCHEIßE finde sind die großen Cappuccino-Pads von Senseo. (BILD) Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir kommt bei diesen Pads leicht gefärbtes Wasser raus, das auch so schmeckt, wie es aussieht. Liegt es an den neuen Pads? Vielleicht sind die alten, sozusagen halben Pads für eine kleine Tasse, normal. Wer hat damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht. Ich mag keine kaffeemaschinen mit pads oder tabs. Hab einen vollautomaten von melitta, mit mühle. Da kann ich selbst bestimmen wie stark der kaffee sein soll und bin nicht auf überteuerte pads/tabs angewiesen. Das gerät macht nen super kaffee, aber die brüheinheit war schon 2 mal defekt und das display hatte schon ab und zu leichte aussetzer. Keine ahnung welche firma das hergestellt hat, aber etwas bessere verarbeitung wäre bei dem preis schon angebracht gewesen.
 
Also ich bin nach Jahren der Treue zu Senseo auf die Tassimo umgestiegen, ich finde der Kaffee schmeckt da viel besser, außerdem gibt es die bessere Auswahl.
Gut die Discs sind ein wenig teurer, aber ich finde die Paar Euro mehr lohnen sich.
 
Ich hab ne kaputte Senseo :( Mein Sohn hat die beim zumachen klar bekommen. Jedenfalls schliesst das Ding nimmer und kann die leider nicht mehr verwenden.

So auf die schnelle mal einen Kaffe fand ich gut. Dr. Calcolon mochte allerdings sämtliche Sorten die wir von Senseo je hatten nie. Ich hab immer im 100er Pack gekauft für ca. 5€ . Gibt es in Holland recht günstig. Und da auch immer unterschiedliche Sorten, da ja die Auswahl sehr groß ist.

Naja Maschine tot, es lebe Kaffee aufbrühen mit Wasserkocher und normalen Filter, wie anno dazumal. Da Kaffeemaschine auch defekt ist, das blöde Teil lässt ständig Wasser. Also gehen die zwei Dinge auf den Müll.

Uns reichts mit Filtertüte und Wasserkocher, da schmeckt der gemahlene Bohnekaffee auch sehr gut. :D
 
Zurück