Umfrageergebnis anzeigen: Womit grillt ihr am liebsten?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Strom

1 5,88%
  • Gas

1 5,88%
  • Kohle

15 88,24%
  • Ich mache mir warme Gedanken...

0 0%
Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
    Gelöscht

Standard

Grillen auf dem balkon ist mehr was für spontane sommerabende. Speziell dieses teil wirds ab 4 leuten etwas umständlich. Grillen im garten, am see oder generell in der freien natur ist halt schon was anderes.

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Medulla-oblongata Beitrag anzeigen
    Grillen auf dem balkon ist mehr was für spontane sommerabende. Speziell dieses teil wirds ab 4 leuten etwas umständlich. Grillen im garten, am see oder generell in der freien natur ist halt schon was anderes.
    Auja Grillen am See oder Garten, ja das ist mein Ding sowas. Wobei ich allerdings sagen muss, spontanes Grillen mochte ich auch sehr gern. Damals kein Problem großes Haus mit Balkon und Garten, heisst ich hatte die freie Wahl ob Balkon oder Garten. Aber heute, hab ich das nimmer.

Nimm die richtige Holzkohle die gut feuert, wie die die ich hier gepostet habe. Die ist einfach gigantisch finde ich. Sieht hat eine sehr sehr lange Brenndauer. Meistens musste ich die als wir mit grillen fertig waren sogar mit Wasser ablöschen und die Stücke waren immer noch vorhanden. Hab sie dann trocknen lassen und beim nächsten mal wieder verwendet.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Gelöscht

Standard

Ja, mal gucken ob amazon.de die im sortiment hat. ^^
    Aber ich sehe du hast die wichtigkeit einer gute holzkohle erkannt. Viele unterschätzen die qualitätsunterschiede, die aber beträchtlich sind. Bei uns im obi gibts auch ne richtig gute.

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Medulla-oblongata Beitrag anzeigen
    Ja, mal gucken ob amazon.de die im sortiment hat. ^^
    Aber ich sehe du hast die wichtigkeit einer gute holzkohle erkannt. Viele unterschätzen die qualitätsunterschiede, die aber beträchtlich sind. Bei uns im obi gibts auch ne richtig gute.
    Ich hab gerade mal mich schnell informiert, es gibt ein paar Abnehmer in Österreich aber nicht so viele. Die Wichtigkeit der Holzkohle, ja ja ich weiss das die verdammt wichtig ist. Und weiss sie auch sehr zu schätzen. Ich mag den Billig Dreck einfach nicht wirklich. Vor allem nachdem ich einen Bericht mal gesehen habe, das teilweise Holzkohle aus Regionen rund um Tschernobyl herkommen. Na die möchte ich doch dann bitte nicht mit meinem teuren Steak vereinen, geschweigedem mein Steak dadurch verstrahlen lassen.

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Standard

Ohh...die Kohle muss ich auch mal ausprobieren. Wo gibt es denn die zu kaufen (Laden)? Wird aber erst nächstes Jahr werden.

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Vor allem nachdem ich einen Bericht mal gesehen habe, das teilweise Holzkohle aus Regionen rund um Tschernobyl herkommen. Na die möchte ich doch dann bitte nicht mit meinem teuren Steak vereinen, geschweigedem mein Steak dadurch verstrahlen lassen.
    Die Kohle an sich wird ja bestimmt nicht strahlen...^^ Aber ja, das würde wohl keiner freiwillig nehmen.
    Geändert von _voyevoda_ (10.10.2011 um 14:51 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Blog-Einträge
    32

Standard

Ich grille mit Gas. Geht schnell und schmeckt mir

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Ohh...die Kohle muss ich auch mal ausprobieren. Wo gibt es denn die zu kaufen (Laden)? Wird aber erst nächstes Jahr werden.
    Wenn Du mir noch sagst welche Du denn gerne ausprobieren würdest, dann würde ich meinen Informanten befragen, der mir da zu 100% Auskunft geben kann.

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Die Kohle an sich wird ja bestimmt nicht strahlen...^^ Aber ja, das würde wohl keiner freiwillig nehmen.
    Ob die strahlt oder nicht, ist mir in diesem Fall sogar tatsächlich egal. Alleine die Vorstellung davon reicht mir wirklich schon sehr aus und habe somit für mich entschieden, die Beste Holzkohle ist die Schmitz Holzkohle.

Leander96ps
    Gast

Standard

Kohle ist sehr traditionel und finds bis heute das beste Zeug zum Fleisch braten. Ach, ich liebe Fleisch. Ich finde Oryx am feinsten. Oder Kudu oder Strauss.

Blog-Einträge
    14

Standard

So heute hat sich mein Grill Sortiment erweitert. Da ich Kunde bei Payback bin, konnte ich mir eine Prämie aussuchen und hab mir dann diesen Picknickgrill bestellt. Zusätzlich noch zu meinen großen Grill.

Nun hätte ich dann doch bitte wieder ganz schnell Sommer.

Blog-Einträge
    32

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    So heute hat sich mein Grill Sortiment erweitert. Da ich Kunde bei Payback bin, konnte ich mir eine Prämie aussuchen und hab mir dann diesen Picknickgrill bestellt. Zusätzlich noch zu meinen großen Grill.

Top und warte ein Jahr

Leander96ps
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman
    Der kommt vielleicht schneller als Du denkst. Wegen der Kilmaerwärmung wird der Winter zum Sommer und umgekehrt.

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Biological Hazard Beitrag anzeigen
    Top und warte ein Jahr
    Ach Quatsch nur die harten kommen in den Garten, dann grille ich mir eben mein Silvester Menü zusammen. Noch a bissi Alk dazu, da wird einem scho warm. Zur Not setz ich mich dann auf den drauf.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:58 Uhr ----------

Zitat Zitat von Leander96ps Beitrag anzeigen
    Der kommt vielleicht schneller als Du denkst. Wegen der Kilmaerwärmung wird der Winter zum Sommer und umgekehrt.
    Nein nein nein, Weihnachten muss weiss bleiben. Weihnachten ohne Schnee, ist kein Weihnachten. Da bin ich sehr traditionell veranlagt.

Leander96ps
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman
    Nein nein nein, Weihnachten muss weiss bleiben.
    Ich freu mich schon drauf.

Weihnachten ohne Schnee, ist kein Weihnachten.
    Und Weihnachten ohne Geschenke auch nicht.

Auf meinem Schiff. Da wo ein Pirat hingehört.
    Blog-Einträge
    30

Standard

Naja die letzte Aussage teile ich nicht ganz mit Leander.
    Es geht doch nicht nur ums schenken.
    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen SPAM-König - wir haben schon einen LORD!!!
    Kratos666 verließ Cynamite!!!!!!!...Pirate gonna be quiet by his Way...FORUM is dead! i dont know where its end, but i sorrow :(

Auf meinem Schiff. Da wo ein Pirat hingehört.
    Blog-Einträge
    30

Standard

Gibt es hier eigentlich wen der schonmal wirklich draussen gegrillt hat.
    Als noch minusgrade herrschten und noch Schnee lag. Das würd mich mal interessieren.
    Ob wa hier auch einen solchen bei uns haben.
    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen SPAM-König - wir haben schon einen LORD!!!
    Kratos666 verließ Cynamite!!!!!!!...Pirate gonna be quiet by his Way...FORUM is dead! i dont know where its end, but i sorrow :(