Todesstrafe für Kinderschänder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-M3-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Da das Thema der Zeit in Deutschland auch ziemlich aktuell ist und gerade unser "ach-so-geliebtes" Deutschland, sehr Positiv dieses Thema gegenübersteht, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet Ihr von den ganzen perviden, pädophilen Schweinen, die arme Kinder zerstören und deren zukünftiges Leben, falls diese doch mal aus mir unerklärlichen Gründen überleben, zur Hölle machen?

Ich bin äußerst drastisch diesem Thema gegenüber gestellt, weil ich einfach nicht verstehe, wieso das deutsche Rechtssystem, in diesem Bereich nicht mal bei anderen Ländern ein Beispiel nimmt (aktuell Südkorea: Kinderschänder werden kastriert!) ?
Ist es denn so Schwer mal in diesem Bereich keine Menschenwürde einzusetzen, da gerade diese Menschen unseren zukünftigen Steuerzahlern und Nachwuchs das Leben zerstören und es einfach unvorstellbar ist, wie man sich an Kindern vergreifen kann? Ich persönlich halte das ganze nicht für eine Krankheit, denn diese Menschen sind so Reif im Kopf, dass sie sich einen Plan ausdenken können, wie Sie ein Kind entführen und auch Vergewaltigen können, aber am Ende dann doch als psychisch gestört gelten? Für mich unerklärlich und deshalb auch ein Punkt, falls eine politische Partei härtere Maßnahmen gegen diesen Kreis an Menschen unternimmt, welche ich stark unterstützen würde und für mich ein Kandidat zur Wahl wäre.

Des Weiteren finde ich die Tatsache von den Politikern, die das ganze als Krankheit abstempeln und so zusagen kleinreden und diese in Sicherrungsverwahrung einstecken bzw. in Behandlung geben, als Unverschämtheit.
Was ist mit den ganzen Tätern, die nach Ihrer Zeit, in denen Sie durch Steuergelder äußerst tolle Unterstützung erhalten haben, Rückfällig geworden sind?
Naja diese ganze Demokratie, was solche perviden und abartigen Sachen angeht, finde ich zum Kotzen. Ja, wir leben in einem Rechtsstaat, aber irgendwann hört auch mal der Spaß auf, wenn ich im Fernsehen sehe, dass ein "Pädophiler" auf sein Recht, der Menschenwürde besteht und vom Staat 10.000€ Schmerzensgeld verlangt, weil ihm bei einem Verhör von zwei Polizisten Prügel angedroht wurde, damit diese herrausfinden, wo sich das Vermisste Kind aufhält.
 
Ist es denn so Schwer mal in diesem Bereich keine Menschenwürde einzusetzen, da gerade diese Menschen unseren zukünftigen Steuerzahlern und Nachwuchs das Leben zerstören und es einfach unvorstellbar ist, wie man sich an Kindern vergreifen kann?
Wer gewissen Personen oder Gruppen ihre Menschenwürde abspricht, begibt sich auf seeeehr dünnes Eis, weil er damit jene Menschen "entwertet". Genau dasselbe haben beispielsweise auch die Sklavenhalter früherer Zeiten und die Nazis getan.
Die Menschenwürde darf als einziges Grundrecht des deutschen Rechtssystems nicht eingeschränkt werden - und das ist gut so.

Zu der Sache mit Gäfgen hat Heribert Prantl einen sehr guten Kommentar verfasst. Ich zitiere daraus mal einen Gedanken, den ich für besonders wichtig halte.
Ein Gericht darf sich nicht von der Abscheu mitreißen lassen. Darin liegt die Stärke des rechtsstaatlichen Rechts.
In gewissem Sinne gilt das für uns alle. Es ist verständlich, dass wir auf Straftaten mit Kindern als Opfer besonders emotional reagieren, aber wir dürfen nicht zulassen, dass der Hass unser Entscheidungsvermögen beeinträchtigt.
 
Keine Todesstrafe in Europa...und das muss auch so bleiben. Das man zum Wohl der Allgemeinheit bestimmte Leute nicht mehr "raus" lassen sollte, darüber kann man reden, aber Todesstrafe ist...abartig. Und ich kanns echt nimma hören, am schlimmsten wirds wenn die Argumente wie auf Staatskosten leben blabla kommen. Mal abgesehen davon dass es schwachsinnig ist, ist es auch noch krank das Leben und vor allem die Würde des Landes und somit der Bevölkerung mit Geld aufzurechnen.

Die Todesstrafe ist ein Relikt aus unzivilisierteren Tagen, hat keine abschreckende Wirkung, dient auch nicht zum Schutz oder zur "Strafe" sondern ist einfach nur staatlich vollzogene Rache um den Blutdurst des Pöbels zu stillen.
Und das allerschlimmste und das Totschlagargument für diese Diskussion. Bei jeder Art von Strafe, immer und überall passieren Fehler, werden Unschuldige verurteilt und wo es die Todesstrafe gibt oder gab werden/wurden Unschuldige hingerichtet. Und spätestens dann ist der Staat (und das sind nun mal in einer Demokratie wir alle) nix anderes als ein Mörder.
Ich will kein Mörder sein.

Was ich von "pädophilen Schweinen" halte? Nix. Um das gehts aber gar nicht. Entweder ist man für die Todesstrafe oder dagegen.

Kastration ist der nächste Schwachsinn. Ich denke die Psychologie ist sich ziemlich einig dass die meisten Sexualverbrechen nur bedingt mit dem Sexualtrieb zu tun haben, sondern viel mehr mit Macht über das Opfer.
Also wer garantiert dass ein kastrierter Pädophiler (oder andere Sexualverbrecher) seine Perversitäten nicht weiterhin auslebt? Man braucht keinen intakten Penis um zu schänden.
 
Gott sei Dank haben Menschen wie du -M3- in unserem Rechtssystem nichts zu sagen. Deine Überemotionalität disqualifiziert dich für jede Diskussion.
Die Klage dieses Straftäters war übrigens völlig rechtens und das Gericht hat ein Urteil im Sinne des Volkes und der Demokratie gefällt.

Achso. Nein zur Todesstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir leben in einem Rechtsstaat, aber irgendwann hört auch mal der Spaß auf, wenn ich im Fernsehen sehe, dass ein "Pädophiler" auf sein Recht, der Menschenwürde besteht und vom Staat 10.000€ Schmerzensgeld verlangt, weil ihm bei einem Verhör von zwei Polizisten Prügel angedroht wurde, damit diese herrausfinden, wo sich das Vermisste Kind aufhält.
Das Beispiel ist schon Krass, vor allem weil der Typ auch noch rotzfrech gegen "Missachtung" seiner in meinen Augen eh schon verwirkten Menschenrechte vorgeht.
Was ich absolut nicht kapiere ist die Höhe des Schmerzensgeldes, ich meine wenn ich auf der Strasse jemanden vor Zeugen Prügel androhe, dann komm ich mit einer Ermahnung davon und solch widerliches Gesindel bekommt noch 3000€ in den Hals gestopft?:ugly:

Tendenziell bin ich gegen die Todesstrafe, die ist doch viel zu gnädig für solches Pack.
Die gehören bis an ihr Lebensende eingesperrt und zwar in eine Zelle mit 3*3m Durchmesser.
 
@HeyDu!

wieso sollte ich für eine Diskussion disqualifiziert sein?! Die Meinung die ich vertrete, beruht auf keinerlei Gefühlen, sondern einfach der Tatsache, dass so zusagen eine Art Spielfläsche diesen Menschen in Deutschland geboten wird, auf denen Sie sich austoben können. Und falls es dazu kommt, dass einer verurteilt wird, dann kriegt er einen netten Urlaub spendiert mit Verpflegung und sonstigen Therapiemaßnahmen.

Wie würdest du das ganze sehen, falls so etwas in deinem näheren Umkreis passieren würde?! Dies bedeutet nicht, dass mir so etwas widerfahren ist.
 
Hab selbst eine 4-jährige tochter und deswegen neigt man eher dazu die sache emotional zu sehen. Aber rein logisch betrachtet macht die todesstrafe wenig bzw. keinen sinn. Der tod des täters macht die tat nicht ungeschehen. Und ist der tod für den täter nicht eher eine erlösung als eine bestrafung? Man weiß es nicht.
Speziell bei kinderschändern ist die frage in wie weit die todesstrafe eine genungtuung für die eltern ist. Vielleicht spart sich der staat auch paar euro, weil man den täter nicht über jahre versorgen muss. Wäre wohl die einzige sache die "nützlich" wäre.

Nur das hauptproblem für mich bei der todesstrafe ist ganz einfach, dass es unschuldige treffen kann und deswegen ist sie meiner meinung nicht zu verantworten. Ein lebenslänglich halte ich für die bessere lösung. Und mit lebenslänglich meine ich lebenslänglich.
 
Natürlich ist es emotional, wenn man die Menschenwürde aussetzen möchte und damit eine der größten Errungenschaften der modernen Zivilisation einfach mal die Toilette runterspült.. Ich habe keine Sympathie für Sexualverbrecher oder Mörder, nichtsdestotrotz sind sie Menschen. Menschen die, nüchtern gesprochen, nichts weiter getan haben als dagegen das Gesetz zu verstoßen. Die Regelungen, die dafür sorgen das Gäfgen jetzt 3000 Euro zugesprochen kriegt, sind dieselben Regelungen die mich und jeden anderen Bürger vor Gewaltandrohung und Einschüchterung durch die Staatsmacht schützen. Ich will auf diesen Schutz nicht verzichten aber ein Teil des Pöbels scheint einfach nicht zu wissen, was für eine wertvolle Sache ihm da gegeben wurde.

Übrigens bin ich auch nicht der Meinung Pädophilie wäre eine Krankheit. Es ist eine sexuelle Präferenz und die hat bekanntlich mit Sexualverbrechen nicht viel zutun.

Und weiterhin halte ich von Kastration genausowenig wie von Todesstrafe, das sind einfach beides Handlungen ohne jeden Sinn. Reine Rachemaßnahmen. Menschen die solche schrecklichen Verbrechen begehen, will ich nicht vom Mob gelyncht oder in mittelalterlicher Manier gefoltert und verstümmelt sehen. Ich will sie dort sehen, wo Menschen nun mal hinkommen die ein Verbrechen begehen. Für lange Zeit im Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiterhin halte ich von Kastration genausowenig wie von Todesstrafe, das sind einfach beides Handlungen ohne jeden Sinn. Reine Rachemaßnahmen.
Im Grunde ist das einsperren einer solchen "Menschens" auch nichts anderes als ein Racheakt und das noch in einer sehr humanen Form wenn man so ein Monster in eine unserer Luxusanstallten unterbringt.
Ich hab mal einen Film gesehen wo man alle Verbrecher auf eine Insel gebracht hat und die dort machen lassen hat was sie wollten.
Einmal im Monat kam ein Schiff vorbei was denen Essen usw. gebracht hat.
Soweit ich weiß gibt es einen ähnlichen Knast in Brasilien.
Dort ist es eine von Meter hohen Mauern umzäunte Stadt mit Wachtürmen alle paar Meter, wenn mal einer abgratzt wird er in eine Schleuse gebracht und "entsorgt".
Sowas in die Richtung würde ich mir auch bei uns vorstellen, aber nö, hier steckt man solchen Leuten auch noch 3000€ in den Hals.:ugly:
 
Seit wann ist das Thema aktuell?

Grundgesetz lesen! Artikel 102: "Die Todesstrafe ist abgeschafft."
 
Zum Glück sind wir so fortschrittlich und entsenden Verbrecher nicht auf irgendwelche Inseln alà Die Klapperschlange und stehen ihnen Entschädigungen zu. Wenn man es anders haben will, kann man ja auch nach Somalia gehen. Da hat man ein wunderbar mittelalterliches System.
 
Zum Glück sind wir so fortschrittlich und entsenden Verbrecher nicht auf irgendwelche Inseln alà Die Klapperschlange und stehen ihnen Entschädigungen zu. Wenn man es anders haben will, kann man ja auch nach Somalia gehen. Da hat man ein wunderbar mittelalterliches System.
Oder dem Iran.
Auge um Auge.
Aber ob das System was wir haben nun Fortschrittlich ist wage ich zu bezweifeln.
Ein KIND töten und verlangen dann auch noch mit Samthandschuhen angefasst zu werden ist das aller letzte.
Neulich war ein Richter im TV der zu diesem Fall mit den 3000€ befragt wurde, er meinte laut Gesetzt steht ihm eine Entschädigung zwar zu, aber er sagte auch dazu, dass er nicht alle Gesetze für berechtigt hält.
Auch er ist Vater zweier Kinder und meinte, dass selbst er in seiner Position nicht wüsste wie er in solch einem Fall reagieren würde.
Das ist ein Thema wo jeder Vater, jede Mutter anders drüber denkt wie vielleicht paar Kids, Jugendliche, Studenten oder was weiß ich, die eben keine Kinder haben.
Ob ihr das richtig findet oder nicht ist mir in dem Fall echt scheiß egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh net ganz warum man sich so an den 3000 Euro aufgeilt. Es gibt Regeln, für die Polizei genau so wie für uns alle. Und völlig egal ob wir diese Regeln richtig oder falsch finden, wenn wir uns net daran halten gibts halt Strafen und/oder Entschädigungen. Soll nicht heißen dass ich gut finde dass der Typ entschädigt wird, ich finde es schlicht vollkommen unwichtig.
Ich finds gut dass sich die Polizei in diesem Fall nicht an die Regeln gehalten hat, weil man ja damit nur das Opfer retten wollte. Und wäre dass wegen diesem Regelverstoß gelungen wäre das viel mehr als 3000 Euro wert gewesen.
Und jetzt hat er halt 3000 Euro...mein Gott, wen interessierts? Seine "lebenslange" Haftstrafe muss er trotzdem absitzen, da würd ich mich eher darüber aufregen dass "Lebenslänglich" meistens nicht lebenslänglich ist.
 
wieso sollte ich für eine Diskussion disqualifiziert sein?! Die Meinung die ich vertrete, beruht auf keinerlei Gefühlen, sondern einfach der Tatsache, dass so zusagen eine Art Spielfläsche diesen Menschen in Deutschland geboten wird, auf denen Sie sich austoben können. Und falls es dazu kommt, dass einer verurteilt wird, dann kriegt er einen netten Urlaub spendiert mit Verpflegung und sonstigen Therapiemaßnahmen.

Deine gesamte Ausdrucksweise im 1. Post war dermaßen emotional und an der Realität und den Grundsätzen einer aufgeklärter humanistischen Gesellschaft vorbei. D.night hat ja ausgeführt, warum es völlig irrational und ablehnenswert ist.

Wie würdest du das ganze sehen, falls so etwas in deinem näheren Umkreis passieren würde?! Dies bedeutet nicht, dass mir so etwas widerfahren ist.

Auch damit versuchst du doch nur Emotionen zu schüren. Das hat schon seinerzeit beim Kreiswehrersatzamt nicht gezogen. ;)

Aber ob das System was wir haben nun Fortschrittlich ist wage ich zu bezweifeln.
Ein KIND töten und verlangen dann auch noch mit Samthandschuhen angefasst zu werden ist das aller letzte.
Neulich war ein Richter im TV der zu diesem Fall mit den 3000€ befragt wurde, er meinte laut Gesetzt steht ihm eine Entschädigung zwar zu, aber er sagte auch dazu, dass er nicht alle Gesetze für berechtigt hält.

Diese Regelung gibt es zu deinem zu meinem und zu unser aller Schutz. Oder würde es dir nichts ausmachen wenn du irgendwann mal in U-Haft landest und dir Folter angedroht würde oder du den starken Arm des Gesetzes am eigenen Leib spüren würdest? Wenn das so ist, dann können wir den Ermittlern ja ruhig erlauben die Samthandschuhe abzulegen und auch mal etwas Eigeninitiative bei den Verhören zu zeigen. Streckbänke, Räder und Daumenschrauben für die Verhörräume, das wär' doch was. Waterboarding ist ja auch immer wieder mal hip. Und das schon seit dem Mittelalter.


Zum Thema Inselurlaub:
Norwegische Gefngnisinsel Basty - auslandsjournal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Regelung gibt es zu deinem zu meinem und zu unser aller Schutz. Oder würde es dir nichts ausmachen wenn du irgendwann mal in U-Haft landest und dir Folter angedroht würde oder du den starken Arm des Gesetzes am eigenen Leib spüren würdest? Wenn das so ist, dann können wir den Ermittlern ja ruhig erlauben die Samthandschuhe abzulegen und auch mal etwas Eigeninitiative bei den Verhören zu zeigen.
Was will ich denn in U-Haft?
Hab doch nix ausgefressen, von daher fürchte ich keine Cops.;)

Streckbänke, Räder und Daumenschrauben für die Verhörräume, das wär' doch was. Waterboarding ist ja auch immer wieder mal hip. Und das schon seit dem Mittelalter.
Der Typ wurde nicht gefoltert, er bekommt 3000€ weil ihm ein Polizist gesagt hat ...wenn Du es nicht sagst bekommst Du aufs Maul....(oder so ähnlich), also nochmal, ihm wurde es NUR angedroht.
Und wenn ich ehrlich sein soll fände ich Streckbänke usw. mit Bezug auf Verbrechen an Kindern gar nicht verkehrt.
Ich bin Vater zweier Kinder, wenn einem der beiden was durch solche Leute passieren würde und ich die Chance hätte mich zu Rächen, dann würde ich das definitiv auch tun.
Niemand hat sich an Kindern zu vergreifen und wenn es jemand tut, dann hat er für mich jedes Recht auf körperliche Unversehrtheit verwirkt, wie gesagt, andere und gegenteilige Meinungen akzeptiere ich, allerdings sind die mir hier bei diesem Thema absolut egal.

War klar, dass das kommt.
Das Prinzip mag auch bei manchen Verbrechern funktionieren, aber nicht bei Kinderschändern, die kann man nicht erziehen, heilen oder etwas dergleichen, die kann man nun mal nur für immer wegsperren.
 
Oder dem Iran.
Auge um Auge.
Aber ob das System was wir haben nun Fortschrittlich ist wage ich zu bezweifeln.
Ein KIND töten und verlangen dann auch noch mit Samthandschuhen angefasst zu werden ist das aller letzte.
Neulich war ein Richter im TV der zu diesem Fall mit den 3000€ befragt wurde, er meinte laut Gesetzt steht ihm eine Entschädigung zwar zu, aber er sagte auch dazu, dass er nicht alle Gesetze für berechtigt hält.
Auch er ist Vater zweier Kinder und meinte, dass selbst er in seiner Position nicht wüsste wie er in solch einem Fall reagieren würde.
Das ist ein Thema wo jeder Vater, jede Mutter anders drüber denkt wie vielleicht paar Kids, Jugendliche, Studenten oder was weiß ich, die eben keine Kinder haben.
Ob ihr das richtig findet oder nicht ist mir in dem Fall echt scheiß egal.

Und zum Glück sieht das umgekehrt Justizia ebenfalls. Emotionalität hat bei Gesetzen nun mal nichts zusuchen. Es ist eine Sache über die Länge von Haftstrafen zu diskutieren, der Rest ist kein Thema und wird hoffentlich auch nie zu einem. Ich kenn Menschen denen tatsächlich etwas derartiges widerfahren ist und würde es mein eigenes Kind betreffen, würde ich ganz bestimmt die Person an einem Galgen hängen sehen. Ich bin aber unheimlich froh, dass wir eine Zivilisationsstufe erreicht haben, in der man auf meine Emotionen keine Rücksicht nimmt und in der ein Polizist umgekehrt mir nicht einfach so etwas antun, geschweige denn androhen kann.
 
Keine Todesstrafe in Europa...und das muss auch so bleiben. Das man zum Wohl der Allgemeinheit bestimmte Leute nicht mehr "raus" lassen sollte, darüber kann man reden, aber Todesstrafe ist...abartig. Und ich kanns echt nimma hören, am schlimmsten wirds wenn die Argumente wie auf Staatskosten leben blabla kommen. Mal abgesehen davon dass es schwachsinnig ist, ist es auch noch krank das Leben und vor allem die Würde des Landes und somit der Bevölkerung mit Geld aufzurechnen.

Die Todesstrafe ist ein Relikt aus unzivilisierteren Tagen, hat keine abschreckende Wirkung, dient auch nicht zum Schutz oder zur "Strafe" sondern ist einfach nur staatlich vollzogene Rache um den Blutdurst des Pöbels zu stillen.
Und das allerschlimmste und das Totschlagargument für diese Diskussion. Bei jeder Art von Strafe, immer und überall passieren Fehler, werden Unschuldige verurteilt und wo es die Todesstrafe gibt oder gab werden/wurden Unschuldige hingerichtet. Und spätestens dann ist der Staat (und das sind nun mal in einer Demokratie wir alle) nix anderes als ein Mörder.
Ich will kein Mörder sein.

Was ich von "pädophilen Schweinen" halte? Nix. Um das gehts aber gar nicht. Entweder ist man für die Todesstrafe oder dagegen.

Kastration ist der nächste Schwachsinn. Ich denke die Psychologie ist sich ziemlich einig dass die meisten Sexualverbrechen nur bedingt mit dem Sexualtrieb zu tun haben, sondern viel mehr mit Macht über das Opfer.
Also wer garantiert dass ein kastrierter Pädophiler (oder andere Sexualverbrecher) seine Perversitäten nicht weiterhin auslebt? Man braucht keinen intakten Penis um zu schänden.

genau so sieht es aus und nicht anders.
ich persönlich würde es schlimm finden, wenn wir wieder ins mittelalter zurückfallen würden.
ob unser rechtsstaat die richtigen mittel einsetzt darüber kann man streiten,
alles andere ist indiskutabel.

Übrigens bin ich auch nicht der Meinung Pädophilie wäre eine Krankheit. Es ist eine sexuelle Präferenz und die hat bekanntlich mit Sexualverbrechen nicht viel zutun.

und das zieht sich durch alle zeitalter und kulturen der menschheitsgeschichte.
traurig und für mich unverständlich aber wahr.

Ich versteh net ganz warum man sich so an den 3000 Euro aufgeilt. Es gibt Regeln, für die Polizei genau so wie für uns alle. Und völlig egal ob wir diese Regeln richtig oder falsch finden, wenn wir uns net daran halten gibts halt Strafen und/oder Entschädigungen. Soll nicht heißen dass ich gut finde dass der Typ entschädigt wird, ich finde es schlicht vollkommen unwichtig.
Ich finds gut dass sich die Polizei in diesem Fall nicht an die Regeln gehalten hat, weil man ja damit nur das Opfer retten wollte. Und wäre dass wegen diesem Regelverstoß gelungen wäre das viel mehr als 3000 Euro wert gewesen.
Und jetzt hat er halt 3000 Euro...mein Gott, wen interessierts? Seine "lebenslange" Haftstrafe muss er trotzdem absitzen, da würd ich mich eher darüber aufregen dass "Lebenslänglich" meistens nicht lebenslänglich ist.

vollkommen richtig.
leider ist in deutschland lebenslänglich 15 jahre, soweit ich richtig informiert bin.
verbessert mich falls es nicht stimmen sollte.
lebenslänglich heisst für mich aber auch, wie für viele andere lebenslänglich und nicht,
dass man nach 15 jahren oder bei guter führung noch früher wieder raus kommt.
gut es gibt ja noch die sicherungsverwahrung, aber ob das der richtige weg ist?
darüber sollte man diskutieren und lösungen finden.
 
leider ist in deutschland lebenslänglich 15 jahre, soweit ich richtig informiert bin.
verbessert mich falls es nicht stimmen sollte.
IIRC ja. Mindestens 15 Jahre, nach Freilassung folgen dann 5 Jahre Bewährung.

„Leider“ drückt wohl den Vergeltungsdrang aus; dieser ist auch die einzige Rechtfertigung für so eine Strafe, wie ich das momentan sehe. Eine so lange Haft wirkt der Resozialisierung eher entgegen, abschreckend ist sie anscheinend auch nicht, wie nachgewiesen wurde. Dafür verstößt sie gegen Grundrechte des Menschen; sie dürfte eigentlich gar nicht vollstreckt werden, denn lt. Gesetz müssen schädliche Folgen einer Strafe verhindert werden, was bei einer so langen Haft fast unmöglich erscheint. Man sollte die lebenslange Haft abschaffen und stattdessen die Haftzeit klarer formulieren (genauso die Bedingungen dafür) – also ähnlich wie z.B. in Norwegen. Ist der Täter laut einem klaren, gründlichen, nachvollziehbaren Gutachten weiterhin gefährlich, kommt er in die Sicherungsverwahrung oder wird eingewiesen. Wobei es irgendwie unlogisch erscheint, eine potentiell gefährliche Person, die bereits bestraft wurde, einzusperren, statt sie zu behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück