News

rohrschach13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
4.594
Reaktionspunkte
0
Was ihr so im Internet an nichtgamebezogenen News findet..

Das hier finde ich recht interessant. Vor allem den Sensory Deprivation Tank. Würde das gerne mal ausprobieren. Weiß jemand von solchen Tests hier in Deutschland?
 
Vor allem den Sensory Deprivation Tank. Würde das gerne mal ausprobieren. Weiß jemand von solchen Tests hier in Deutschland?

Ich habe es mal ausprobiert. Dieser Trend schwappte von Amerika in den letzten Jahren rüber und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ein Test in dem Sinne ist es nicht mehr. Floating heißt die Bezeichnung.

War ziemlich neugierig, wie die Erfahrung sein wird. Du bist halt wirklich komplett abgeschottet und schwebst auf dem Wasser. Hat schon was. Aber derartige Erlebnisse, wie in dem Artikel beschrieben, hatte ich nicht. Dazu bedarf es wohl zusätzlich Leute, die es schaffen, einem in Hypnose zu versetzen.

Aber aufmerksam geworden bin ich darauf in der TV-Serie Fringe. Hat mich so fasziniert, dass ich der Sache auf den Grund bin und rausfand, dass dies tatsächlich möglich sei. Mehrere TV-Dokumentationen bestätigen dies.
 
War das was du getan hast so wie im Fernsehen mit Musik und Lichteffekten oder warst du wirklich ...Sinnesbereaubt?
 
War das was du getan hast so wie im Fernsehen mit Musik und Lichteffekten oder warst du wirklich ...Sinnesbereaubt?

Also Gaga war ich nicht. :ugly: Nein, aber wie gesagt war es lediglich Floating. Musik hatte ich dazu, Lichteffekte nicht.

Floating (engl. schweben, treiben) ist eine Entspannungstechnik, bei der Personen mit Hilfe von konzentriertem Salzwasser in einer speziellen Floating-Anlage (Floating-Tank oder Floating-Becken), abgeschottet von Außenreizen, quasi schwerelos an der Wasseroberfläche treiben. Im medizinischen Bereich wird die Anwendung in der Schmerzmedizin, Orthopädie, Dermatologie und Sportmedizin erforscht. Im therapeutischen Bereich wird Floating im Stressmanagement, bei Burnout-Syndrom und Suchtentwöhnung eingesetzt. Im Wellnessbereich wird Floating auch mit Licht- und Toneffekten angeboten. Angestrebt wird eine physische und mentale Tiefenentspannung.

Diente mir also hauptsächlich zur Entspannung. ;)
 
Hm gut, dann ist es ja eher eine Abwandlung und es geht schon von Vornherein nur um Entspannung. Ich möchte allerdings mal richtig durchdrehen -Geister sehen und verrückt spielen. Schade, dann ist es nicht das richtige für mich. Fühltest du dich denn entspannt hinterher? Also besonders entspannt -so, dass es sich lohnt?
 
Zurück