Spielesucht

bl00d3y3s

Gelöscht
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
0
Halli hallo, ich bin's mal wieder.
Ich würde von euch gern mal erfahren was ihr als Spielesucht versteht.

Also ich seh's natürlich auch nicht so eng wie die Leute in den Medien, allein schon deswegen weil ich früher auch gerne mal in den "schlimmsten" Zeiten 3-4 Stunden am Tag gezockt hatte (meistens Fussball spiele ;)).

Allerdings find ich's ziemlich erschreckend wenn ich in diesem Forum lese wieviele Spiele die Leute Zuhause rumliegen haben.
Ich mein, wieso kauft man sich immer weiter Spiele obwohl man weiß das man noch verpackte Zuhause rumliegen hat?
Hinzu kommt auch das die Spiele auch noch zum Vollpreis gekauft werden, das heisst es wird auch noch unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen, einfach so.

Und dann zocken manche Leute auch mal eben BF3 durch und kurz danach holen sie sich Call of Duty MW3, auch wieder zum Vollpreis, und dann werden BF3 und MW3 nebeneinander im I-Net gezockt.
Anstatt einfach mal eines der Spiele im Multiplayer zu zocken und das andere irgendwann holen wenn der Spass am ersten Spiel nachlässt, aber dann werden beide Spiele nebeneinander gezockt :huh:

Ich finds einfach manchmal echt merkwürdig was manche User hier machen und würde daher gerne mal eure Meinung dazu hören.
 
Allerdings find ich's ziemlich erschreckend wenn ich in diesem Forum lese wieviele Spiele die Leute Zuhause rumliegen haben.
Ich mein, wieso kauft man sich immer weiter Spiele obwohl man weiß das man noch verpackte Zuhause rumliegen hat?

Steam Sales. :(
 
Allerdings find ich's ziemlich erschreckend wenn ich in diesem Forum lese wieviele Spiele die Leute Zuhause rumliegen haben.
Ich mein, wieso kauft man sich immer weiter Spiele obwohl man weiß das man noch verpackte Zuhause rumliegen hat?
Hinzu kommt auch das die Spiele auch noch zum Vollpreis gekauft werden, das heisst es wird auch noch unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen, einfach so.

Wilkommen im Forum "GamesAktuell".
 
Finds bissl gaga wie leichtfertig heut mit dem Wort Sucht umgegangen wird. Wenn ich jeden Tag 3 Stunden lese und 10 ungelesene Bücher daheim hab, bin ich dann süchtig?
 

Jaja wenn's gerade Schnäppchen gibt, kann man net widerstehen ne? :D

Wilkommen im Forum "GamesAktuell".

Jaja aber das manche so ins extreme abdriften finde ich erschreckend.
Wofür weiterhin Spiele kaufen wenn man immer noch was zum zocken hat?
Macht zum einen keinen Sinn da man nicht alles auf einmal zocken kann, und zum anderen schmeisst man so unnötig Geld aus dem Fenster wenn man immer alles kurz nach dem erscheinen kauft, obwohl man es erst mal net zocken wird.
Kann man genauso gut warten und später kaufen wenns billiger ist.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:30 Uhr ----------

Finds bissl gaga wie leichtfertig heut mit dem Wort Sucht umgegangen wird. Wenn ich jeden Tag 3 Stunden lese und 10 ungelesene Bücher daheim hab, bin ich dann süchtig?

Naja Sucht triffts doch irgendwie oder?
Wenn man gegen jedwede Ratio Spiele kauft um die dann Zuhause rumfliegen zu lassen??? :ugly:
 
mhm,also ich denk von sucht kann man reden,wenn man,zb den klassiker WoW so viel zockt,dass der schreibtisch mit pizzaschachteln und cola bedeckt is und neben einem der volle kackeimer steht.

wie d.night schon sagt,wenn man ein hobby hat,betreibt man es auch gerne und findet dann eben auch mehr oder weniger zeit dafür.solange man dafür andere dinge,wie freunde oder familie, nicht vernachlässigt würde ich das nicht als sucht bezeichnen.
 
mhm,also ich denk von sucht kann man reden,wenn man,zb den klassiker WoW so viel zockt,dass der schreibtisch mit pizzaschachteln und cola bedeckt is und neben einem der volle kackeimer steht.

wie d.night schon sagt,wenn man ein hobby hat,betreibt man es auch gerne und findet dann eben auch mehr oder weniger zeit dafür.solange man dafür andere dinge,wie freunde oder familie, nicht vernachlässigt würde ich das nicht als sucht bezeichnen.

Make Love, not War(craft) :ugly:
 
Keine Ahnung. Kann nur für mich sprechen. Habe schon einmal das Zocken für sieben Jahre aufgegeben und ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem Games wieder aufzugeben.

Ich hab auch so meine Phasen wo ich mal mehr mal weniger bis gar nichts zocke.
Jedoch gehts hier auch darum in welchem Maße die Leute hier z.T. Games kaufen, und zwar in übermaßen.
Sie kommen ja z.T. schon gar net mehr hinterher mit dem zocken und kaufen sich trotzdem neue Spiele :autsch:
 
Ich hatte sogar eine Phase, in der ich 12 Jahre lang nur sehr sehr selten gespielt habe und dann meistens nur kurz bei Freunden. Da waren mir andere Dinge einfach wichtiger.
Erst seit ca. 2004 spiele ich wieder ziemlich viel. Von Sucht kann da aber keine Rede sein, weil es auch Tage gibt, an denen ich einfach keine Lust habe, irgendwas zu zocken. Ich denke, als ich 15 war und Pac Man groß in Mode kam, da war ich schon süchtig! :D
 
Von Spielesucht kann man eigentlich nur reden, wenn man nichts anderes mehr in seinem Leben macht und nur vor der Daddelkiste oder PC sitzt und für nichs anderes Interesse hat.

Es gibt viele Spieler die zwar genug Spiele haben die sie noch net fertig gezockt haben, sich allerdings trotzdem immer neuen Stoff besorgen, aber deshalb sind sie doch nicht süchtig. Ich würds eher als hamstern/sammeln bezeichen, haben glaub ich Angst es könnte nen paar Wochen keine Games mehr geben. :D

Ist bei mir zurzeit so. Allerdings nur auf PS3. Hab da noch Killzone 2 angekratzt liegen. Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2. Noch was vergessen? Keine Ahnung, vlt noch ein Spiel. Aber zu Weihnachten will ich mir Uncharted 3 und Arkham City schenken. Für die Box dagegen brauche ich erstmal nichts, zumindest bis Ende Januar net. :ugly:
 
Ich hab auch so meine Phasen wo ich mal mehr mal weniger bis gar nichts zocke.
Jedoch gehts hier auch darum in welchem Maße die Leute hier z.T. Games kaufen, und zwar in übermaßen.
Sie kommen ja z.T. schon gar net mehr hinterher mit dem zocken und kaufen sich trotzdem neue Spiele :autsch:


Genau, weil sie Games neu und von anfang an haben möchten. Das tun halt Sammler, mit Sucht hat das wenig zu tun, wenn Sammelsucht, nicht Spielsucht. Aber wie dem auch sei, ich glaube das wirst du leider nicht verstehen. ;)
 
Ist bei mir zurzeit so. Allerdings nur auf PS3. Hab da noch Killzone 2 angekratzt liegen. Batman: Arkham Asylum, Uncharted 2. Noch was vergessen? Keine Ahnung, vlt noch ein Spiel. Aber zu Weihnachten will ich mir Uncharted 3 und Arkham City schenken. Für die Box dagegen brauche ich erstmal nichts, zumindest bis Ende Januar net. :ugly:

Dazu fällt mir bei deiner Liste auch nur das hier ein: :ugly:

Genau, weil sie Games neu und von anfang an haben möchten. Das tun halt Sammler, mit Sucht hat das wenig zu tun, wenn Sammelsucht, nicht Spielsucht. Aber wie dem auch sei, ich glaube das wirst du leider nicht verstehen. ;)

Tut mir Leid, aber das versteh ich echt net.
Ich mein die Spiele sind ja keine "Sammlerstücke" in der Form das sie limitiert sind, kann man ja noch Monate später kaufen.
Stattdessen pumpen die Leute ohne Sinn immer weiter Geld rein obwohl se die Spiele eh erstmal eh net zocken werden, oder dafür andere Spiele wieder beiseite legen werden obwohl se noch lange net fertig sind.
In meinen Augen erscheint es nunmal ziemlich krank, sieht das den keiner so wie ich?

Kann man den meine Meinung zumindest verstehen, oder komm ich euch wie vom Mond vor???
 
Zurück