Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Der Thread bedarf wohl keiner weiteren Erklärungen. :)

Ich lese momentan noch Terry Pratchetts "The colour of magic". Sehr lustig, auch wenn ich häufig zum Wörterbuch greifen muss. :D

Danach lese ich "The light fantastic" - ebenfalls von Pratchett.
 
Dr. Met Rumple schrieb:
Der Thread bedarf wohl keiner weiteren Erklärungen. :)

Ich lese momentan noch Terry Pratchetts "The colour of magic". Sehr lustig, auch wenn ich häufig zum Wörterbuch greifen muss. :D

Danach lese ich "The light fantastic" - ebenfalls von Pratchett.
der Schatten Gottes.
Von öhh,ich glaub Michael Gear.
Liest sich richtig gut.

Und danach ist Diabolus von Dan Brown dran.
 
Ich lese gerade Die Wanderhure von Inny Lorentz. Entgegen des Titel handelt sich nicht um Pornographie, sondern um einen sehr gut recherchierten Mittelalterroman mit dem berühmten Konzil von Konstanz als Höhepunkt.
 
Lese grad ein Büch über Hexenverbrennungen im Mittelalter. Man glaubt gar nicht, wie viele Unterschiede es da gab.
 
Ich lese gerade Die Stadt der träumende Bücher von Walter Moers.
Danach werde ich mir Klonk von Terry Pratchett kaufen.
 
Mulatten in Gelben Sesseln von Harald Schmidt. Finde es aber bis jetzt ziemlich schlecht. Klar hat es den Anspruch und den Humor eines Harald Schmidt, aber ist teilweise doch sehr lieblos zusammengestellt (sieht man mal von den ersten 50 Seiten ab)
 
Ich les zur Zeit zweierlei:
-Privat. Sucht die Donnereiche von Gary Kilworth
-Schullektüre: Der Richter und sein Henker von Dürrematt
 
Ein wenig Fast Food Literatur (habe Urlaub)

Stan Nicholls - Der magische Bund
 
Momentan müssen die Tagebuchaufzeichnungen von Kurt Cobain als Literatur herhalten. Ziemlich verworrene Gedankengänge die Der Nirvana Frontmann an den Tag gelegt hat.
 
Ich hatte vor kurzem angefangen Eragon Teil 1 zu lesen, da die Verfilmung im Dezember in die Kinos kommt. Das Buch ist zwar super aber mit der Zeit auch langweilig und ne Prise zu kindisch für meinen Geschmack. Da mein Erstsemester nach 2 Monaten anfängt habe ich angefangen "Einführung in die Informatik" zu lesen.
 
Joar ich bin heut grad mit eragon teil 2 vertig geworden !
Ich finde das Buch auch sehr gut sicher es hatt einen recht einfachen schreibstil aber auch nicht irgendwie anspruchs los ! Es ist wirklich sehr lesenswert da es wirklich ein gute Fantasy geschichte ist die nicht zu sehr abhebt und wenn man auf fantasy steht eines der besten wie ich finde da es in dieser kategorie einfach viel zu viel scheiße gibt !
 
Im Moment "Meg" von Steve Alten. Dürfte ich heute Abend durch haben. Nette Unterhaltung - mehr nicht.
 
Kurz

ich lese gerade Dan Brown sein "DIABOLUS" (Lübbe & Thriller)

habe aber gerade erst angefangen bin deshalb erst auf Seite 119.

Viel Spass mit euren Büchern

PS: was auch immer eine Lübbe ist?
 
Im Augenblick "Die Stadt der Blinden" von José Saramago zum dritten Mal.
Ich liebe das Buch einfach.
 
Ich lese zurzeit: Caroline Graham - Blutige Anfänger.
Ein recht spannender Krimi.:hoch:
 
Dr. Met Rumple schrieb:
Saramago ist wirklich genial :hoch:

Ah gut. Scheinst ein Kenner seiner Werke zu sein.
Habe bis jetzt von ihm nur Die Stadt der Blinden gelesen.
Kannst du mir vielleicht noch ein paar empfehlen? :)
 
Zurück