Nacht des Terrors in Paris

G

GenX66

Gast
An sieben Orten gab es Terror-Anschlähe in Paris. Am schlimmsten traf es den Rock-Club Bataclan, wo die US-Band "Eagles of Death Metal" auftrat. Dort gab es mehr als 100 Tote. Drei Geiselnehmer wurden getötet und mehrere ca. 20jährige befinden sich noch auf der Flucht. Auch das Freundschaftsspiel Frankreich-Deutschland war betroffen, es gab im Umfeld des Stadions zwei Explosionen durch angebliche Selbstmordattentäter.
Frankreich hat ein Flugverbot verhängt und die Grenzen geschlossen. Die Anschlagsserie gilt bisher als die schwerste in der französischen Geschichte.

News-Ticker: Paris: Ausnahmezustand in ganz Frankreich ? alle Grenzen geschlossen - DIE WELT
 
Menschen sind einfach nur ekelhaft, und immer, wenn ich so was höre/lese, schäme ich mich einer zu sein...
 
"I never really hated the one true god, but the god of the people I hated."

_marilyn manson


‪#‎isisgodisasonofabitch‬
 
Die Bomber haben wohl versucht ins Stadion zu kommen, die wollten also die ganz große Nummer durchziehen. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke was bei 80000 Zuschauern hätte passieren können. Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Politik...
 
Einfach nur Krank... Man weiß wirklich nicht mehr was man dazu noch sagen soll. Mit tun die Opfer und deren Angehörige einfach nur leid. Und das alles wegen einen imagineren Typen der in jeder Relegion einen anderen Namen hat.
 
Ich hatte nur folgende Worte übrig,

SCHEIß RELIGIÖSE FANATIKER und JA, es hatte einen Grund warum wir vor Jahrhunderten RELIGION und POLITIK trennten!

Es wird höchste Zeit Syrien zu befrieden, mit Assad, Russland und dem IRAN gemeinsam.
Eigentlich hätte es nicht besser kommen können, die Zerstrittenheit der Völker zu einigen, würde das Ereignis nicht so Traurig und unfassbar Böse sein.
 
Unsere Politik bringt den Krieg zu uns nach Hause. Ich hoffe, denen ist bewusst, was kommen wird. Ja, richtig gelesen. Es wird auch in Deutschland passieren, wir sind mit oben auf der Zielliste des IS...
 
Es wird auch in Deutschland passieren, wir sind mit oben auf der Zielliste des IS...

Wird es ganz ohne Zweifel und Deutschland hat ja bereits in den 70er und 80er Jahren bittere Erfahrungen mit terroristischen Anschlägen machen müssen.
Andererseits hat man 2011 am Beispiel Norwegen gesehen, dass es nicht unbedingt eine dschihadistische Terrorvereinigung bzw. eine andere Terrororganisation braucht, um barbarische Anschläge zu verüben - dort reichte ein einziger Rechtsextremer aus, um fast 80 Menschen hinzurichten.
Beispiele wie der Nationalsozialistische Untergrund und die (fast) täglichen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte hier in Deutschland zeigen zudem deutlich, dass der Terror nicht nur unbedingt von außen kommen muss (auch wenn dabei in jüngster Vergangenheit noch kein Mensch ums Leben gekommen ist - noch nicht...)
Was da aber vorgestern in Paris passiert ist, ist natürlich kaum in Worte zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist furchtbar und man weiß gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. Hätten die Terroristen in Berlin bei den „Eagles of Death Metal“ im Huxley's zugeschlagen, hätte es Freunde von mir treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir besonders wichtig ist, da es in der Berichterstattung leider zu oft unerwähnt bleibt:
Auch dieser Anschlag ist nicht so wahllos wie er scheint. Insbesondere der Angriff auf das Konzert der EODM im Bataclan (was anscheinend das "Hauptziel" des Anschlag war) ist kein Zufall. Seit Jahren ist das Theater immer wieder Ziel von Drohungen von Antisemiten und Antizionisten (u.a. Der Terrorgruppe Jaish al-Islam), da dort immer wieder pro-israelische Veranstaltungen (z.B. der israelischen Grenzschutzeinheiten) stattfanden.
Außerdem sind die Eagles of Death Metal explizit prozionistisch eingestellt.

Ein Kommentar dazu:
https://www.fischundfleisch.com/blogs/politik/bataclan-ein-antisemitischer-anschlag.html

Unsere Politik bringt den Krieg zu uns nach Hause.
Da muss ich widersprechen: Die Existenz und Virulenz von islamistischer Ideologie ist keine Folge westlicher Politik. Natürlich ist das gescheiterte Nationbuilding im Irak die Ursache, dass im Irak die Keimzelle des IS liegt. Aber hätten die USA diesen Krieg nicht geführt, ginge der Terror vom Somalia, Afghanistan (wo bereits vor der US-Invasion die islamistische Barbarei gewütet hat) oder eben nur von Syrien aus.

Es wird höchste Zeit Syrien zu befrieden, mit Assad, Russland und dem IRAN gemeinsam.
Nicht mit Assad und vor Allem: Nicht mit dem Iran!
Wie du sagtest: Scheiß religiöse Spinner. Das Regime im Iran besteht NUR aus religiösen Spinnern.

Beispiele wie der Nationalsozialistische Untergrund und die (fast) täglichen Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte hier in Deutschland zeigen zudem deutlich, dass der Terror nicht nur unbedingt von außen kommen muss (auch wenn dabei in jüngster Vergangenheit noch kein Mensch ums Leben gekommen ist - noch nicht...)
Extrem wichtiger Punkt: der Rechte Terror (und nichts anderes ist das alles) wird immer noch unterschätzt und verharmlost. Insbesondere der Fall des NSU zeigt, wie ignorant deutsche Behörden bisher waren. Und die aktuelle Entpolitisierung des rechten Mobs als "Besorgte Bürger" lässt ahnen, dass niemand irgendetwas gelernt hat.
 
Kritisieren muss ich aber mal diese Aktion von Facebook mit den Bildern in blau-weiß-rot... gehts eigentlich noch dümmer? Es entlarvt so viele dumme Menschen. Leute, die keine Ahnung von irgendwas haben. Da wird den Terroristen der Tod gewünscht, und dass ihre Familien hingerichtet werden sollen, während dieses Bild getragen wird... man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten, und dass so viele diese Schiene fahren, entlarvt viele einfach als heuchlerisch und unmenschlich... armes Deutschland :(
 
Kritisieren muss ich aber mal diese Aktion von Facebook mit den Bildern in blau-weiß-rot... gehts eigentlich noch dümmer? Es entlarvt so viele dumme Menschen. Leute, die keine Ahnung von irgendwas haben. Da wird den Terroristen der Tod gewünscht, und dass ihre Familien hingerichtet werden sollen, während dieses Bild getragen wird... man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten, und dass so viele diese Schiene fahren, entlarvt viele einfach als heuchlerisch und unmenschlich... armes Deutschland :(


Ich weiss schon warum ich FB den Rücken zugekehrt habe. Totaler mist.?
 
Ich habe diese Facebook Aktion mit den Bilder auch gerade gesehen, mir ist das zu effekthascherisch und erinnert mich etwas an die Eiseimeraktion im Sommer, grundsätzlich was gutes das dann aber wieder so oft nachgemacht wird ohne nachzudenken das da wirklich kein gutes Gesamtbild entsteht.
Vielleicht tue ich da einigen auch unrecht, aber mir ist das einfach zuwieder bei solchen Lemingaktionen mitzulaufen.

Grundsätzlich ich finde es wirklich schrecklich was da Freitag passiert ist und allen Betroffenen gehört meine Anteilnahme.

Ich habe Freitag das Spiel gesehen und als dann immer mehr klar wurde da dort was schlimmes passiert ist war ich wirklich fassungslos. Ein Angriff auf das öffentlich Leben, vor ein paar Tagen war ich selber noch bei einem Konzert und wenn man mal darüber nachdenkt, klar auch dort wäre so was prinzipell möglich gewesen. Man kann eigentlich nur froh sein das sie nicht ins Stadion gekommen sind.
 
Mein Beileid an alle unschuldigen Familien, die einfach nur einen schönen Freitag Abend haben wollten

Traurig ist aber auch, dass jetzt wieder der Hass gegen die Islamisten geschürt wird und gleichermaßen von den Islamisten gegen die Amerikaner, bzw. alle, die sie verurteilen jetzt

Traurig ist auch, dass in Syrien und co 10 mal so viel menschen sterben und darüber nur am rande mal berichtet wird

traurig ist auch, dass dieser IS 100% von den Reichen dieser Wet gelenkt wird (will nicht auf illuminati machen, aber das irgendwelche superreichen und einflussreichen im hintergrund die Welt lenken und nicht die "Oberhäupter" sollte jedem klar sein)

Terror kennt keine Religion
Terror kennt keinen Staat
Terror ist Terror

Leider bin ich überzeugt, dass das nicht der letzte anschlag sein wird
 
Zurück