Grundschüler vergewaltigen 5-jähriges Mädchen

Johannesbk

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
378
Reaktionspunkte
1
Rhäzüns - Ein fünfjähriges Mädchen ist in der Schweiz von zwei Grundschülern vergewaltigt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft des Kantons Graubünden soll ein Elfjähriger das Mädchen zunächst festgehalten haben, während ein 13-Jähriger die Tat beging. Anschließend habe auch der Jüngere das Opfer sexuell missbraucht.

Opfer folgte den Jungen ahnungslos ins Gebüsch

Damit bestätigte die Behörde am Dienstag entsprechende Medienberichte. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits Mitte Juni neben einem Parkplatz beim Bahnhof der 1.300-Seelen-Gemeinde Rhäzüns. Die Grundschule dauert in der Schweiz in der Regel sechs Jahre.

Von der Misshandlung erfuhren die Behörden nach einer Anzeige der Eltern des Opfers. Wie die Zeitung "Blick" berichtete, wurde das Kind von den beiden Jungen vom Spielplatz auf einen nahe gelegenen Parkplatz gelockt. Da das Mädchen die Schüler kannte, ging es offenbar ohne Argwohn mit ihnen in ein Gebüsch. Die Kleine erzählte später ihrer Mutter, was passiert war.

Erziehung statt Bestrafung

Den beiden Tätern drohen nach Schweizer Jugendrecht keine drakonischen Strafen. Albert Fausch, Jugendanwalt der Graubünden und von der Schulbehörde mit der Untersuchung des Falls betraut, erklärte, bei Kindern unter 15 Jahren stünden Erziehungsmaßnahmen und nicht Strafe im Vordergrund. Straftaten von unter 15-Jährigen werden in der Schweiz nicht durch das Jugendstrafrecht erfasst, sondern sind Sache der Schulbehörden. Diese können eine leichte Strafe, wie etwa sechs halbe Tage Arrest, oder einen Schulverweis verhängen.

Die beiden Jungen gehen seit den Sommerferien nicht mehr in Rhäzüns zur Schule. Der Jüngere wurde im benachbarten Chur eingeschult, der Ältere in einem Therapieheim untergebracht. Beide werden aber nach Angaben der Staatsanwaltschaft "jugendpsychiatrisch begutachtet".

Sexuelle Übergriffe durch Kinder nehmen zu

Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft wurde das Mädchen "geschändet" und nicht vergewaltigt. Eine Schändung läge dann vor, wenn ein urteilsunfähiges Kind - bis etwa sieben Jahre - zum Geschlechtsverkehr gezwungen werde. Schweizer Experten berichten, dass in den vergangenen Jahren eine deutliche Zunahme sexueller Übergriffe durch Kinder oder Jugendliche auf andere Kinder zu beobachten sei. Alarmierend sei, dass die Täter zum Teil sehr jung seien. (joe/dpa)
 
Das man die Kinder weiter auf andere Kinder loslässt ist schon krass......
 
Denen gehört der Zipfel abgeschnitten, damit sie es nie wieder tun können.
 
Das ist ja mehr als krank :runter:
Und das die auch mit keiner Strafe rechnen müssen, eine Sauerei :motz:
 
derbe, und das in dem alter :huh: und dan auch noch keine strafe??? Dass ist ja wohl schon ziemlich heftig!
 
ich frage mich nur wüssten die überhaupt was die da machen??

Also normal ist das ja auf gar keinen fall...
Und doch sie sind in gewisser weise Strafmündig..ich weiß nun nicht wie die Regelungen in der Schweiz sind...
 
Ich frag mich wie sowas kommt. Ich meine überhaupt in dem Alter auf die Idee zu kommen eine deratige Tat durchzuführen ist doch mehr als krank. Und die Tatsache, dass es sowas früher nicht gab deutet auf einen absoluten Sittenverfall hin.
 
Spectre schrieb:
Ich frag mich wie sowas kommt. Ich meine überhaupt in dem Alter auf die Idee zu kommen eine deratige Tat durchzuführen ist doch mehr als krank. Und die Tatsache, dass es sowas früher nicht gab deutet auf einen absoluten Sittenverfall hin.

Also das so was früher nicht gab würde ich nicht sagen..es würde weniger bekannt...

Auch Kindesentführungen und solche Sachen sind erst durch großes Mediendadam weit in die Öffentlichkeit getretten...

Das da was nicht ok gelaufen ...anderst kann ich es mal nicht schreiben..ist absolut klar..
 
Daher finde ich, dass es eine Art Kindergefängnis geben sollte! Sowas passiert doch laufend und niemand kann was machen, weil die Gören einfach noch zu jung sind! Wenn diese Schweine in ihrem Alter schon vergewaltigen können, dann sollen sie ruhig auch schon in den Jugendknast und lernen, wie die anderen Insassen mit Vergewaltigern umgehen!
 
Super ein Kindergefängnis. Da treffen dann all die verzogenen Gören aufeinander und stacheln sich gegenseitig hoch. Ich finde ja das Prinzip des "normalen" Strafvollzugs schon seltsam - einfach alle Straftäter zusammenstecken, die werden schon nichts gemeinsam aushecken..
 
Was willst du sonst machen Dod? Jedem ein Häuschen bauen?
 
Wolverine schrieb:
Daher finde ich, dass es eine Art Kindergefängnis geben sollte! Sowas passiert doch laufend und niemand kann was machen, weil die Gören einfach noch zu jung sind! Wenn diese Schweine in ihrem Alter schon vergewaltigen können, dann sollen sie ruhig auch schon in den Jugendknast und lernen, wie die anderen Insassen mit Vergewaltigern umgehen!

Gefängnis bringt einen Scheißdreck.

Ich denke, grade bei Kindern kann man mit Psychologie noch sehr viel erreichen, und sollte das auch versuchen.
 
Mudsee schrieb:
ich frage mich nur wüssten die überhaupt was die da machen??
Das frage ich mich auch - also ich wußte in dem Alter noch nicht , das es zweierlei Arten von Menschen gibt bzw was Sex ist.
 
Franz Walsch schrieb:
Denen gehört der Zipfel abgeschnitten, damit sie es nie wieder tun können.

Jupp, das wäre ja wohl das mindeste, aber zusätzlich sterilisieren und am besten wie in den USA wennse volljährig sind ab in den Bau, aber die Rechtssprechung is ja in Europa eh ein Witz, da werden Steuerhinterzieher (als wenn Vadder Staat ned schon fett genug wäre wennse einige überflüssigen Subventionen und die viel zu hohen Diäten wegrationalisieren/kürzen würden) mit höheren Strafen belegt als solche kleinen perversen Schweine :autsch: , die gehören lebenslang weggesperrt (ok, noch sind se zu klein, aber in irgendeine Einrichtung müsste man se doch vorläufig stecken können oder nicht ?). Ich finde so etwas immer wieder erschreckend und dann noch so jung, für mich einfach unbegreiflich :mad:
 
Lauti schrieb:
Was willst du sonst machen Dod? Jedem ein Häuschen bauen?

Natürlich nicht. Aber sicherlich nicht zusammen mit anderen auffälligen Kids zusammenstecken. In der Schule setzt man die Störenfriede der Klasse ja auch nicht zusammen ;) ..
 
Looger schrieb:
Gefängnis bringt einen Scheißdreck.

Ich denke, grade bei Kindern kann man mit Psychologie noch sehr viel erreichen, und sollte das auch versuchen.

Ich halte nicht viel davon den Gören mit Psychologie zu kommen (hatte ich auch mal angefangen zu studieren) und in dem Alter sind se schon so gesehen fertig geformt (bis 9Jahre, dann is der Grundstock fertig wenn ich mich recht erinnere) vom Grundbild her und ich würde nicht drauf wetten, das sie so gesehen geheilt werden (wie denn auch wennse schon in dem Alter so verkorkst sind), wenn man mal die Rückfallquoten sieht (selbst bei Bootcamps gibts solche ja und auch im Knast aber da sind se erstmal ausm Verkehr gezogen worden) ists auch ziemlich ernüchternd.
Um ehrlich zu sein hab ich kein aber auch garkein Verständnis für solch Menschen egal wie alt (denn im den Alter wissen sie ganz bestimmt, dass sie was böses und niederträchtiges getan haben).
 
Dod schrieb:
Natürlich nicht. Aber sicherlich nicht zusammen mit anderen auffälligen Kids zusammenstecken. In der Schule setzt man die Störenfriede der Klasse ja auch nicht zusammen ;) ..

Nein man setzt sie in andere Klassen oder zu anderen Leuten die dann unter eben diesen Kindern leiden müssen. Also ich finde resozialisieren und soweiter ist ja eine Loebenswerte Idee. Nur meist geschieht sowas zu kosten anderer. Und das ist nicht fair. Das ist einfach nur eine rießen scheiße. Wir lassen den Vergewaltiger frei weil er eine gute Führung hatte. Komisch, danach schlug er wieder zu und hat ein Kind getötet. Also damit hätten wir ja nie gerichtet. Also im Knast verhielt er sich super. hmm ja fällt denen nicht auf das im Knast auch keine Kinder sind bei denen sie diese Rückfälligen Anzeichen machen könnten? Was jetzt nicht heißt sie sollte es testen ;) Also da mich die meisten hier falsch verstehen sag ich des lieber dazu. Nur sollte man sowas eben einfach nicht rikieren. Wer so eine scheiße baut ist kaum zu retten und in den meisten fällen leiden deshalb andere Menschen.
 
gelini71 schrieb:
Das frage ich mich auch - also ich wußte in dem Alter noch nicht , das es zweierlei Arten von Menschen gibt bzw was Sex ist.

Eben wie sagt man so schon ja früher dachten wir das wäre Eisschlecken..

Ich glaube mal nicht das die Jungs es überhaupt begriffen haben was sie da getan haben...

Ein Vorteil gibt es ja bei dieser Angelegenheit...das Mädel ist noch sehr jung..sprich die Errinerungen sind dann nicht so gut..denn wer von uns weiß noch was war als er 5 war...und das kann der kleine helfen...wenn sie nicht immer daran errinnert wird...
Falls das ein Wuschdenken ist möge man mir verzeihen..ich aber kann mich an wenig errinnern bevor ich 6-7 war... Und ich habe auch mal gehört das kinder erst ab 6-7 ein richtiges Errinnerungsvermögen aufbauen...

Und man muss 2 sachen sehen..leute die mal einen Fehler gemacht haben und welche die Notorisch es tun, Krankhaft oder einfach nur so drauf sind.

Erstere da reicht oft eine Mahnung, kleine Strafe ect aus und das war es...sprich jeder von uns hat mal einen bösen Anschiß bekommen oder einen Strafzettel ect..
Der Sogennante Denkzettel wo vielen auch erst klar wird was sie getan ect haben.

Und ander da geht noicht anderst die muss man einsperren..
zwar mit dem Gedanken der wiedereingliederung und nötigen Hilfe und Therapien...wenn es aber auch sein sollte lebenslang..

Und ein jeder der sagen wir mal so an die 30 geht denkt sich gelegendlich wenn kinder so durch die gegend rennen war ich früher auch so...doff, nervig, böse??

Das die beiden jungs keine Loberren gegeben werden sollten spricht ja für sich aber wenn man sie richtig geraderückt das ist der weg...
So liebeleien oder nichtstun dann hatt man so was wie den Mehmet...der dann abgeschoben wurde (280 Straftaten mit 15)
 
Samael-SH0-to-5 schrieb:
Ich halte nicht viel davon den Gören mit Psychologie zu kommen (hatte ich auch mal angefangen zu studieren) und in dem Alter sind se schon so gesehen fertig geformt (bis 9Jahre, dann is der Grundstock fertig wenn ich mich recht erinnere) vom Grundbild her und ich würde nicht drauf wetten, das sie so gesehen geheilt werden (wie denn auch wennse schon in dem Alter so verkorkst sind), wenn man mal die Rückfallquoten sieht (selbst bei Bootcamps gibts solche ja und auch im Knast aber da sind se erstmal ausm Verkehr gezogen worden) ists auch ziemlich ernüchternd.
Um ehrlich zu sein hab ich kein aber auch garkein Verständnis für solch Menschen egal wie alt (denn im den Alter wissen sie ganz bestimmt, dass sie was böses und niederträchtiges getan haben).

Ich denke da etwas anders als du. Und ein Bootcamp hat nicht grade viel mit Psychologie zu tun ;)

Ich meine, du sagst jetzt, dass diese Menschen "unheilbar" sind, und gerade bei erwachsenen Menschen stimmt das oftmals wohl auch (wobei ich denke, dass diese Menschen selbst stark drunter leiden), dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Typen im Knast versauern lassen, es bringt ihnen nix, es bringt der Gesellschaft nix.
2. Erschießen.
 
Looger schrieb:
Ich denke da etwas anders als du. Und ein Bootcamp hat nicht grade viel mit Psychologie zu tun ;)

Ich meine, du sagst jetzt, dass diese Menschen "unheilbar" sind, und gerade bei erwachsenen Menschen stimmt das oftmals wohl auch (wobei ich denke, dass diese Menschen selbst stark drunter leiden), dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Typen im Knast versauern lassen, es bringt ihnen nix, es bringt der Gesellschaft nix.
2. Erschießen.

Ich meinte auch nicht das nen Bootcamp unbedingt viel mit Psychologie zu tun hat (wenn man aber ehrlich ist scho a bissl :ugly: ).
Und stark darunter leiden tun eher die Opfer und nicht die Täter, denn Reuhe ist echt nur gaaanz selten der Fall, besonders bei solchen Tätern. Und warum bringt es der Gesellschaft nix, wenn ein Straftäter solchen Kalibers (jetzt mal nicht nur auf die Beiden in diesem Fall bezogen) nicht lebenslang im Knast sitzt, wir hatten in den letzten Jahren unglaublich viele Fälle von Rückfälligen die teilweise nur nen Klapps auf die Pfoten gekiegt hatten und nach der Bewährungsstrafe oder 1 Jahr Gefängnis wieder so etwas abscheuliches machen(na ja die lasche Rechtssprechung eben und zum Abschluss der Verhandlung kriegt die Drecksa* noch nen Lolli für unterwegs). Ich denke, das Wegsperren ganz gut ist, aber das Erschießen solcher Leute (Erwachsene) die sich der Konsequenz bewusst sind auch ned schlecht ist, nein im Ernst, ich halte von der deutschen Rechtssprechung überhaupt nix und deswegen hab ich auch aufgehört Recht zu studieren (hatte Europ. Ethnologie, öffentl. Recht, und Psychologie bin aber jetzt zu Bio gewechselt, mal sehen obs mehr Spass macht).
 
Zurück