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  1. #46
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    Avatar von Anplak
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    Zitat Zitat von FIDEL CASTRO
    Soweit ich das erkennen kann steht dort"Liberty City State".
    Ja, ist mir auch nachher aufgefallen.
    Schade, ich dachte, da stünde irgendein witziger Spruch (à la GetaLife o.ä.).

  2. #47
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    Avatar von Agent46
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    Zitat Zitat von Anplak
    Schade, ich dachte, da stünde irgendein witziger Spruch...
    Allerdings hat R* es wirklich gut hingebogen. Die Abweichung von "The Empire State" zu "Liberty City State" ist mehr als gering. Passt wirklich wunderbar.

    Übrigens: Das neueste News-Update steht ab sofort im "News und Gerüchte"-Thread.

    Grüße,
    Agent46
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  3. #48
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    Durch die neuen Shots bekomm ich immer mehr Bock auf das Game. So viele Details und Kleinigkeiten auf der Strasse, einfach toll.
    Und lustige Nummernschilder wirds bestimmt auch wieder geben. Gabs in San Andreas jha auch.

  4. #49
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    Du sagst es. R* biegt es wirklich geschickt hin. Es kommen nur spärlich neue News und Screens ans Tageslicht, aber es kommen welche. So wird die Spannung immer wieder aufgeheizt.

    Doch das Thema Musik beschäftigt mich immer noch. Ich kann mir nicht erklären, wie R* das managen wird. Wird es selbst erstellbare Wiedergabelisten geben oder hält der rockende Stern an dem alten System?

    Gruß,
    Agent46
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  5. #50
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    Vielleicht ja auch beides. es wird ja bestimmt wider Radiosender geben. Und vielleicht kann man da ja eigene Lieder einbauen. SO schwer kann das ja wohl nicht sein oder?

  6. #51
    Avatar von S.JACKSON
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    Vielleicht schon, Das Phantom. Mein Kollege hat schon recht.Denn R* hat viele Möglichkeiten den Gamern die Musiklust zu stillen. In den letzten Teilen waren es immer die Radiosender mit den, finde ich, sehr gut ausgewählten Songs. In GTA1 und 2 wurde die Musik ja immer im Hintergrund abgespielt und man konnte die Songs nicht selber wählen, geschweige denn die Sender wechseln.
    Vielleicht kommt dann hier oder da noch eine Info von R* zum "vorschein", wo dann das "Problem" löst.

    Gruß S.JACKSON
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  7. #52
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    Ich mein ja so rein technisch müsste das doch funktionieren, oder nicht?
    Und rechtlich dürfte das doch auch kein Problem geben, wenn man seine eigene Musik in dem Spiel abspielen kann. Oder seh ich das falsch?

  8. #53
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    Avatar von Agent46
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    Nein, bestimmt nicht. Bei der Xbox-Version von SA kam dieses Feature ja erstmals zum Vorschein.
    Durch die Festplatten beider Konsolen dürfte das also kein Problem darstellen.
    Was mich allerdings sehr interresiert, ist die Tatasche, das das Spiel in der Jetzt-Zeit spielt. Wie kann man das da regeln? Songs von gerade eben sind in zwei Wochen wieder out.
    Das ist meiner Meinung nach ein Problem, mit welchem die Vorläufer nicht zu kämpfen hatten.
    Eine alternative hierzu wäre eine Updatebare Wiedergabeliste, etwa mittels Download.

    Gruß,
    Agent46
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  9. #54
    Avatar von SteaVor
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    Zitat Zitat von S.JACKSON
    In GTA1 und 2 wurde die Musik ja immer im Hintergrund abgespielt und man konnte die Songs nicht selber wählen, geschweige denn die Sender wechseln.
    Doch, man konnte den Sender wechseln!
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
    GTA:LC-Mod

  10. #55
    Avatar von S.JACKSON
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    Sorry, Fehler von mir.
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  11. #56
    Avatar von OG Mike
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    Idee neue infos zu GTA 4

    es gibt ein paar neue infos:

    Zitat Zitat von copy&paste von gta.gamigo.de/news.php
    Die deutsche Gamepro durfte sich bereits einen Einblick in das Spiel verschaffen und hat folgendes zu berichten:

    *rein storytechnisch soll GTA IV deutlich anspruchsvoller als seine Vorgänger werden
    *auch wenn wieder hübsche Frauen von großer Wichtigkeit sind, verfällt das Spiel nicht in eine Liebesgeschichte
    *die KI der Polizisten ist ausgereifter denn je
    *die atemberaubende Grafik wird durch eine realistische Physik-Engine unterstützt, so soll es möglich sein, Balken auf Gegner zu werfen oder Stützbalken zu zerstören, sodass die Feinde durch Trümmer Schaden erleiden
    *trotz der geringeren Größe zu San Andreas gibt es viel mehr zu entdecken, man kann auf Dächer steigen und Keller betreten
    *da die allgemeine Stimmung und Atmosphäre im Spiel recht düster ist, ist der Humor etwas dezenter als zuvor
    *realistischer ist auch der Autodiebstahl, per Knopfdruck wird die Scheibe eingeschlagen und die Tür gekonnt von innen geöffnet
    *sitzen dabei noch Leute im Auto, soll es wild daher gehen
    *die Animationen der Fahrzeuge sollen denen eines Rennspiels um nichts nachstehen
    *die Radiosender decken u.a. die 70er, 80er sowie die 90er ab und spielen auch modernen Rap und Rock
    *man muss nicht mehr quer durch die Stadt fahren um Aufträge anzunehmen, wozu hat man ein Handy?
    *im Multiplayer-Bereich soll es neben den normalen Missionen auch einen Koop-Modus geben, so ist ein gemeinsamer Bankraub oder ein illegales Rennen nicht auszuschließen
    *es ist noch nicht sicher, ob der Protagonist von Anfang an uneingeschränkten Zugang in Liberty City hat, oder oder ob man sich die einzelnen Stadtteile wie gewohnt freispielen muss
    *auch wenn die Stadt groß ist und es viel zu erkunden gibt, so kann man doch nicht alle Häuser betreten
    *Dan Houser meint, es würde keinen Sinn machen, da nur wenige Gebäude von Relevanz sind
    *zumindest für die Xbox 360-Version soll es Downloads geben, ob kostenpflichtig oder nicht ist noch unbekannt, ebenso was alles heruntergeladen werden kann (evtl. neue Autos und Auftraggeber)

    Die beiden englischen Magazine PS3 UK und OPM2 UK verkünden dieses:

    *es gibt vier weitere Kameraperspektiven
    *man kann im Auto eine Sicht einstellen, die der Cockpit-Kamera in gewöhnlichen Rennspielen gleicht
    *mit dem rechten Analogstick können wir die Kamera ein Mal um die eigene Achse drehen (aus San Andreas bekannt)
    *einige Missionen können nur zu bestimmten Tageszeiten ausgeführt werden
    *die Wettereffekte werden das Spielgeschehen beeinflussen
    *die Zahl der Passanten und Verkehrsteilnehmer passt sich der Tageszeit an, dementsprechend ist *nachts weniger los als tagsüber
    *überall auf den Straßen liegt Müll
    *man braucht eine Zeitstunde (!) um zu Fuß von einem Ende der Stadt zum anderen zu kommen
    *S-Bahnen, U-Bahnen, die Metro und Busse wurden bestätigt
    *Niko ist zwischen 35-40 Jahre alt
    *die Verhaftungen von Niko werden mehr Konsequenzen von sich tragen als es bisher der Fall war

    Auf einer italienischen Seite heißt es, dass die Passanten sich an Nikos Straftaten erinnern können und bei erneutem Wiedersehen schlagartig die Flucht ergreifen. Außerdem will Rockstar Games vor dem Release nur 30 % des Spielinhaltes bekannt geben, alles weitere bleibt dem Spieler selbst überlassen.


    Nach dem Official Xbox 360 Magazine…
    *kann man im Kofferraum Waffen, Bomben und Leichen transportieren
    *ist Liberty City größer als die Städte in San Andreas, kommt aber nicht an die Größe eines Bundesstaats heran
    *wird es keine Fahrräder, Jetpacks und Flugzeuge geben

    Das Xbox 360 World Magazine aus England ergänzt noch folgendes:
    *Broker ist ein düsterer und unangenehmer Stadtteil
    *es gibt dreckige Küchen (?!)
    *Hauswände sind mit Graffitis beschmiert
    *jede Tat hat Folgen im Spielvelauf
    *die Beziehung zu Gebäuden ist von großer Wichtigkeit

    Zu guter letzt kommt das Xbox 360 Gamer Magazine UK zum Zuge:
    *die Demo startet in Broker
    *man kann die Kamera von links nach rechts schwenken
    *das Taxidepot von Roman (Nikos Cousin), welches in Broker ist, ist mit Telefon, Radio und Schreibtisch bestückt
    *die Farbe an der Wand blättert wohl ab
    *bewegt man den Analogstick, lehnt Niko sich sehr realistisch zur Seite
    *die Docks werden „Boabo“ genannt
    *nachdem man aus dem Auto ausgestiegen ist, läuft das Radio noch einige Zeit weiter
    *die Zündung bleibt demzufolge an

    Die Passanten sollen auch sehr eigenwillig sein. Es wurde beobachtet, wie einer wütend den Telefonhörer in der Telefonzelle hinknallte, Landstreicher sich an Feuertonnen wärmen und ein Mensch „I don't see a guide dog!“ durch die Gegend brüllte.
    hört sich mMn ziemlich gut an, ich kanns gar nicht erwarten es zu spielen.
    nur schade ist, dass es keine fahrräder geben wird
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
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  12. #57
    Avatar von SteaVor
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    die Docks werden „Boabo“ genannt
    Falsch, BOABO (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass) liegt in Brooklyn/Broker, der Name ist eine Verballhornung von DUMBO (Down under the Manhattan Bridge Overpass).
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
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  13. #58
    Avatar von OG Mike
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    Zitat Zitat von SteaVor
    Falsch, BOABO (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass) liegt in Brooklyn/Broker, der Name ist eine Verballhornung von DUMBO (Down under the Manhattan Bridge Overpass).
    dann sag das mal den leuten aus dem forum hier

    das was die schreiben macht doch sinn:
    The dockside area is called Boabo
    --apparently this is an entire area thats called BOABO (BeneaththeOfframpofAlonquinBridgeOverpass)and it appears on the map.
    hier hast du den beweis @ google maps
    die zwei markierungen im südosten von manhatten zeigen jeweils brooker und boabo. zufälligerweise befinden sich auch die docks in diesem gebiet.

    € um deine bemerkung zu beantworten:
    nicht nur die brücke heißt so, sondern das ganze gebiet auch
    Geändert von OG Mike (02.06.2007 um 23:58 Uhr)
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  14. #59
    Avatar von SteaVor
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    Die Docks liegen unmittelbar neben DUMBO, wo sich hauptsächlich Industriehallen und Loftwohnungen (in Wohnungen umgewandelte Lagerhallen) befinden. Industrieanlagen befinden sich dort so gut wie gar nicht (mehr).
    Wie das genau im Spiel umgesetzt wird, werden wir wohl erst im nächsten Monat erfahren, wenn wir die erste Preview lesen dürfen, die nicht auf der schon zum zwölften Mal hergezeigten 15-Minuten-Demo beruht.
    Im übrigen ist diese Auflistung teilweise auch reine Spekulation bzw. Interpretation*, deshalb würde ich mich nun gerade bei BOABO nicht darauf verlassen, dass die Redakteure das richtig verstanden haben und dass das Ganze in der Zusammmenfassung nicht ein wenig sinnentfremdet wurde.


    * z.B. "*kann man im Kofferraum Waffen, Bomben und Leichen transportieren" -> das ist völlige Spekulation. Durch ein Versehen eines R*-Mitarbeiters bei der Vorstellung haben die Redakteure eine Meldung gesehen, die auf die Möglichekit hinwies, den Kofferraum zu öffnen. Jegliche Fragen der Redakteure nach diesem Feature wurden allerdings konsequent abgeblockt (offenbar wollte man sich das für später aufheben).


    Im Übrigen bin ich bei GTAForums.com selbs ziemlich aktiv (momentan 379 Beiträge), allerdings eher in der Modding-Sektion.
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  15. #60
    Gelöscht
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    Wenn sie vor dem Release nur 30 % von den Inhalten sagen wollen, dann kennen wir bisher ja nur einen Bruchteil. vonm allem.

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