Seite 3 von 4 1234
    Dettingen, ein kleines aber schmuckes Dorf (n)irgendwo in Baden-Württemberg
    Blog-Einträge
    1

Standard

Besser kann man es nicht erklären.
    @ Das Phantom:
    Ich hab den Satz "Diese Amokläufe geschehen nur, weil die Attentäter Gewaltspiele gespielt haben" eingeklammert, dies ist ein "Zitat", wenn man es so nennen kann, von manch Politiker. Aber um alles zusammen zufassen; Der Post von meinem Kollegen. (Eins aufwärts)

Gruß jackson
    Geändert von S.JACKSON (08.09.2007 um 17:12 Uhr)
    War transform´s us Snake.....
    into Beasts
    ------->!!!LIBERTY TREE!!!<-------
    (GTA P. Forum)

Standard

Zitat Zitat von Agent46
    So dürften nun die Annahmen von beispielsweiße Jack Thompsons als wiederlegt gelten. Der US-Rechtsanwalt hatte schon öfters für Diskussionen gesorgt. Er hatte schon kurze Zeit nach dem Amoklauf Computerspiele als Hauptursachen genannt und klagte in der Vergangenheit auch schon mehrmals gegen Rockstar.
    Bezüglich Jackie gibt es wieder Neuigkeiten:

Anti-Spieler-Anwalt Jack Thompson schrieb einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden Strauss Zelnick von Take 2 Interactive, es ging um Grand Theft Auto 4: Auf Seite 80 und 81 der September-Ausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer gibt es einen Bericht über GTA 4. In diesem wird eine der ersten Missionen des Spiels beschrieben. So ist es die Aufgabe des Hauptcharakters Nico, einen Anti-Spiele-Anwalt in seine Schranken zu verweisen - er soll ihn anscheinend ins Jenseits befördern.

Herr Thompson sieht das als Angriff auf seine Persönlichkeit und gibt den Entwicklern bis Freitag 17:00 Uhr Ortszeit, um diese Szene und alle anderen Verbindungen zu ihm aus dem Spiel zu entfernen. Andernfalls wird Thompson alles unternehmen, um die Entwicklung von GTA 4 zu stoppen. Eine Stellungnahme von Take 2 liegt bislang nicht vor.
    http://www.pcgames.de/?article_id=613671

Ein schöner Scherz von Seiten Rockstar. Dafür liebt man diese Jungs.
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von OG Mike

Ein schöner Scherz von Seiten Rockstar. Dafür liebt man diese Jungs.
    Den habe ich auch in der Games Aktuell gelesen, wirklich genial
    Vorallem der Spruch des Anwalts, bevor Niko ihn erschiesst: "Waffen machen mir keine Angst.Denn nicht Waffen töten Menschen, sondern Videospiele töten Menschen!"
    Ein echter lacher
    Ich habe auch sofort daran gedacht, dass es wohl eine Anspielung auf den echten Anwalt sein soll.
    Aber vllt hätten die Entwickler das doch mal lieber lassen sollen.Vor Gericht könnten sie verlieren und somit müssten sie dann die Produktion von GTA 4 stoppen.
    Damit wäre das Grab selber geschaufelt.
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Standard

Zitat Zitat von Nemesis88
    Den habe ich auch in der Games Aktuell gelesen, wirklich genial
    Vorallem der Spruch des Anwalts, bevor Niko ihn erschiesst: "Waffen machen mir keine Angst.Denn nicht Waffen töten Menschen, sondern Videospiele töten Menschen!"
    Ein echter lacher
    Ich habe auch sofort daran gedacht, dass es wohl eine Anspielung auf den echten Anwalt sein soll.
    Aber vllt hätten die Entwickler das doch mal lieber lassen sollen.Vor Gericht könnten sie verlieren und somit müssten sie dann die Produktion von GTA 4 stoppen.
    Damit wäre das Grab selber geschaufelt.
    Naja, ob sie GTA 4 einstellen werden, bleibt zu bezweifeln. Aber eine Zensierung bzw. Umprogrammierung ist da schon praktikabler, wenn es denn soweit kommen sollte.

Die Infos über die Mission mit dem Anwalt und so hatte ich auch schon vorher, aber das Jackie darauf eingeht, war für mich überraschender.
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von OG Mike

Die Infos über die Mission mit dem Anwalt und so hatte ich auch schon vorher, aber das Jackie darauf eingeht, war für mich überraschender.
    Vllt sollte es auch eine bewusste Provokation seitens der Entwickler sein
    Wir wissen es ja nicht.
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Themenstarter

Standard

Ich jedenfalls finde es mal wieder köstlich amüsant von Rockstar, auch wenn sie, wie Nemesis schon richtig erwähnte, damit ihr eigenes Grab schaufeln könnten. Nicht im Sinne eines Produktionsstops sondern in dem einer heftigen Geldbuße.
    Sollte Jackie vor Gericht gewinnen, ist dies sicherlich der Fall. Jedoch macht sich R* damit nur noch beliebter, praktisch eine Commercial für das Geld einer Strafzahlung.

Was dies im Bezug zu Gewalt zu sagen hat, nur soviel. Sicherlich macht sich Take 2 nicht gerade bei Gamesverfechtern und Politikern beliebt, wenn sie, auch wenn es nur Satire ist, einen Anwalt, der gegen Videospiele aufmarschiert, töten lassen. Dies wirkt bei näherem Hinsehen schon fast wieder makkaber.
    Grüße
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

Themenstarter

Standard

Ihr habt es bestimmt erfahren:
    R* beschwerte sich darüber, wie GTA in dem neuestem Simpsons Spiel auf die Schippe nimmt. Dem folgte eine Anklage.
    Was haltet ihr davon? Findet ihr es berechtigt, das gerade Rockstar sich wegen solch einer Sache auf dieses Niveau herablässt?
    Gruß
    - Friedrich Nietzsche

Gelöscht

Standard

ich finde das eigentlich nicht okay, gerade von R* hab ich das nicht erwartet, weil die in ihren Spielen ja auch immer andere Spiele verarschen. Man sieht ja die ganzen Plakate oder einige Spielszenen aus GTA:SA.
    ich halte das für einen schlechten Zug von R*.

Themenstarter

Standard

Finde ich auch, es ist doch eigentlich nichts als eine Werbung für die Reihe. R* hätte sich wirklich nicht so anstellen sollen, vor allem da sie eigentlich wirklich alles auf die Schippe nehmen. Nun ja, vielleicht hat der PR-Manager von R* ja auch einfach was gegen die Simpsons, man kann ja nie wissen.
    Gruß
    - Friedrich Nietzsche

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Agent46
    Was haltet ihr davon?
    Die Sache hat mich schon sehr überrascht und verwundert, muss ich sagen.
    Vllt haben die das auch aus Ärger heraus gemacht, weil sie selber ja immer verklagt wurden. Wer weiss

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Nemesis88
    ...Vllt haben die das auch aus Ärger heraus gemacht, weil sie selber ja immer verklagt wurden. Wer weiss
    Wäre allerdings ein ziemlich kindischer Grund. Haben sie jetzt eigentlich was mit ihrer Anklage erreicht oder war das ein Schuss in den Ofen?
    - Friedrich Nietzsche

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Agent46
    Wäre allerdings ein ziemlich kindischer Grund. Haben sie jetzt eigentlich was mit ihrer Anklage erreicht oder war das ein Schuss in den Ofen?
    Ich glaub sie hatten Erfolg und die Entwickler mussten das Level aus dem Spiel nehmen.

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Das Phantom
    Ich glaub sie hatten Erfolg und die Entwickler mussten das Level aus dem Spiel nehmen.
    Soweit ich weiss blieb der Level enthalten und nur ein paar Bilder mussten entfernt werden.

Gelöscht

Standard

Laut cynamite.de muss der Levl weg:http://www.cynamite.de/ps3/news/more...a_parodie.html

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Das Phantom
    Hm, hier hat ein User geschrieben, es wurde nicht entfernt