Seite 4 von 4 1234
  1. #46
    Ehrenmoderator
    Avatar von Nemesis88
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Recklinghausen (NRW)
    Alter
    31
    Beiträge
    4.056
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Agent46
    Wäre allerdings ein ziemlich kindischer Grund.
    Ist es nicht überhaupt kindisch, sich gegenseitig zu verklagen, nur weil man selbst oder das eigene Produkt in einem Spiel auf die Schippe genommen wird?
    Ich würde es selber mit Humor nehmen
    Hier ist übrigens noch eine Aussage dazu, dass der Level in dem Simpsons- Spiel nicht entfernt werden muss
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

  2. #47
    Avatar von roB-de
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    Herford
    Alter
    31
    Beiträge
    106
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Das Phantom
    ich würd auch eher andersrum sehen. Nicht jeder, der Gewaltspiele spielt, ist ein Amoklüfer, sondern diejenigen, die psychisch labil sind, spielen diese Spiele besonders gerne.
    denn Satz könnte man noch ein wenig perfektionieren: "[...]sondern diejenigen, die psychisch labil sind, werden von diesen Spielen schneller und effektiver beeinflusst. Hinzu kommt die Gesellschaft, die den Psychisch "schwächern" so unfair vorkommt, die Medien/Nachrichten usw. im allgemeinem und Gedanken an (wenn ich das so sagen darf) Rache (<-an den leuten, von dennen man sich im Leben unfair behandelt fühlte)


    ich denke das würds es ein wenig genauer Treffen.
    Vom Leben gepwnd
    Vom Tot ge<3
    Vom Himmel gebannt
    Vom Teufel gesk!llt
    Perfektion ist roB.de

  3. #48
    Gelöscht
    Avatar von Das Phantom
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Heede
    Alter
    29
    Beiträge
    863

    Standard

    Zitat Zitat von roB-de
    denn Satz könnte man noch ein wenig perfektionieren: "[...]sondern diejenigen, die psychisch labil sind, werden von diesen Spielen schneller und effektiver beeinflusst. Hinzu kommt die Gesellschaft, die den Psychisch "schwächern" so unfair vorkommt, die Medien/Nachrichten usw. im allgemeinem und Gedanken an (wenn ich das so sagen darf) Rache (<-an den leuten, von dennen man sich im Leben unfair behandelt fühlte)


    ich denke das würds es ein wenig genauer Treffen.
    Stimt, du hast es sehr präzisiert.

    @Nemesis88: Stimmt, ich habs inzwischen auch öfters gelesen, dass das Level nicht raus muss.

  4. #49
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ich denke das die Verführung das man in GTA praktisch alles machen kann (Autos klauen, Panzer fahren und alles umfahren, Waffen tragen und benutzen, Leute vermöbeln usw.) dazu beigetragen hatt, das man es dafür gehalten hat und weshalb es in Japan verboten ist. Zumindestens San Andreas...

  5. #50
    Avatar von MarcusFenix
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Hongkong
    Beiträge
    4.920

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Verführung das man in GTA praktisch alles machen kann (Autos klauen, Panzer fahren und alles umfahren, Waffen tragen und benutzen, Leute vermöbeln usw.) dazu beigetragen hatt, das man es dafür gehalten hat und weshalb es in Japan verboten ist. Zumindestens San Andreas...
    Wer durch Spiele wie GTA etc. zum Amokläufer wird, der hat schon vorher eine an der Waffel gehabt. So halte ich das.
    Das war ich nicht!


  6. #51
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ja, aber es gibt ja keine Gesetze oder Maßnahmen die Verhindern das sich Personen, die Psychisch Labil sind, nicht Spiele kaufen die nichts für sie sind.

  7. #52
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die Personen die psychisch labil sind und beeinflußt werden können ist aber auch so verschwindend gering, das es solche Gesetze und Maßnahmen gar nicht erst braucht, damit würde man nur die Menschen noch mehr als ohnehin schon drangsalieren. Nicht zu vergessen das alle anderen Medien auch ihren Teil dazu beitragen, man kann so eine Sache nicht nur auf Spiele beschränken.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  8. #53
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ja, aber es ist nunmal einfacher für die Politiker und andere die nicht spielen zu sagen das diese Spiele die Wurzel allen übels sind. Das in Kino, TV oder Internet ähnliche Szenen gezeigt werden, sagt kaum einer, immer sind es die Spiele die genannt werden, wenn dem so wäre, müsste jeder der Counter Strike oder eben GTA gespielt haben Amok laufen, aber ich habe beides gespielt und habe keine Lust andere umzubringen.

    Es ist immer wieder amüsant / peinlich mit welcher mentalität an diese Sache gegangen wird.

    MfG.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •