Seite 5 von 7 1234567
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Kratos
    Also das soll mal jemand verstehn. Du hattest vorher dieses geile Game nicht ausgiebig gespielt, und sagtest, das es ist scheiße ?! Jetzt auf einmal ist es gut. Was für ein Sinneswandel. Und wie weit sind wir schon, Legend ?
    Ken Rosenberg Missionen gerade fertig, 3324 $ und eine Telefonmission.
    Geändert von Kratos (07.06.2007 um 21:26 Uhr)

Dettingen, ein kleines aber schmuckes Dorf (n)irgendwo in Baden-Württemberg
    Blog-Einträge
    1

Standard

Echt klasse The legend! Die Telefonmissionen bringen immer so ein finsteren Style, durch die Stimme und den Ton des Anrufers, rüber. Es gibt der ganzen Sache dann so ein "Auftragskiller"feeling da nur schnell der Standort und die weiteren Infos genannt werden. Ich "hoffe" für dich dass du deine gute/2te Meinung über GTA VC nicht änderst. Denn es wäre, finde ich, sehr schade wenn du das zocken von GTA VC lassen würdest. Ich habe alle GTA Games "ausprobiert" und GTA VC ist eindeutig mein Favourit. Näheres dazu im (geschlossenen) Thread "Euer Lieblings-GTA".
    Ich wünsch dir dann noch viel Spaß beim zocken , denn GTA Vice City wird NIE langweilig, auch wenn man es zum Tausendsten mal angefangen hat.

Gruß S.JACKSON
    Geändert von S.JACKSON (07.06.2007 um 18:05 Uhr)
    War transform´s us Snake.....
    into Beasts
    ------->!!!LIBERTY TREE!!!<-------
    (GTA P. Forum)

Gelöscht

Standard

Hab eben Gonzalez umgelegt. Hab ihn einfach mit dem Auto überfahren. 4100 $
    Geändert von Kratos (07.06.2007 um 21:29 Uhr)

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von The legend
    Hab eben Gonzalez umgelegt. Hab ihn einfach mit dem Auto überfahren. 4100 $
    Echt klasse Legend Hiermit bitte ich dich noch einmal öffentlich, die Rechtschreibung einzuhalten. Ich hatte dir gestern schon eine PN geschrieben, aber es hat anscheinend noch nicht gefruchtet. Bitte achte in Zukunft darauf. Jedes Mal muss ich von dir irgendwas korrigieren. Als ob ich nichts besseres zu tun habe.

PS: Ich will hier nicht vom Thema ablenken, sondern, das sich Legend endlich mal an die Regeln hält. Also zurück zum Thema.

Standard

VC - ein absolutes Traumspiel! Tolle Musik, super Stimmung, genau so muss ein Kracher sein!
    Mir gefällt es auch mit Abstand am besten. Die Gründe wurden schon genannt, ich zähl kurz die wichtigsten auf:

80er Szenario, kein Gangsta-Rapper als Hauptfigur, grandiose Stimmung

Ich steige auch heute noch manchmal ein, nur um ein bisschen Musik zu hören und die stadt zu genießen.

Standard

Und das auch völlig zu Recht. Kein anderes GTA Spiel vermittelt meiner Meinung nach solch ein grandioses Flair wie VC. Die Gründe lassen sich nicht oft genug wiederholen. Was für mich allerdings auch ziemlich wichtig ist, sind die vielseitigen und witzigen Charaktere. So viel Charme und Witz, einfach wunderbar.
    @steve_82: Schön dich im Forum begrüßen zu dürfen. Ich wünsch dir hier viel Spaß.
    Gruß
    "Ist Gott eine Erfindung des Teufels?"
    - Friedrich Nietzsche

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Vice City hat mir viel mehr gefallen als San Andreas. Das lag einerseits am Setting. Urlaubsinseln gefallen mir nun mal mehr als das Ghettoleben. Vice City hat aber auch die Stimmung viel besser eingefangen als GTA. Das lag andererseits an den Personen, die sehr markant waren aber auch an der tollen Musik, die wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Auch die Inseln fand ich viel schöner designt und intressanter gemacht als San Andreas. Da hat die Größe sicherlich viel Einfluss darauf gehabt, es ist schließlich schwerer, so eine rießige Landschaft wie San Andreas ohne Leergänge zu designen.
    Auch die Missionen fand ich spaßiger, da sie um einiges abwechslungsreicher waren. Mal muss man eine Bank ausrauben, mal mit dem Motorrad über die Dächer fahren, nur um einen Scheinwerfer anzumachen oder eine Revolte von Arbeitern anzetteln.

In Vice City lag der Spass auch viel mehr im Mittelpunkt. Ich bin meist einfach nur von den Dächern gesprungen und habe mich darüber gewundert, dass Tommy fast keine Lebenspunkte verliert. In San Andreas dagegen ist er gestorben, wenn ich von einem Hochhaus gesprungen bin.

In Vice City gab es auch nicht so viele Möglichkeiten wie in San Andreas. Das hat den Vorteil, dass man das, was weniger vorhanden ist, mehr ausnutzt. In San Andreas bin ich nie mit dem Hubschrauber geflogen, was ich in Vice City ständig gemacht habe. Und Boote bin ich nur in Vice City gefahren.

Dass mir Vice City mehr Spass gemacht hat kann vielleicht auch daran liegen, dass diese Art Spiel für mich ganz neu gewesen ist und San Andreas mehr oder weniger ein Aufguss war. Ein guter aber.

Standard

VC hat das "Just for Fun"-Lebensgefühl vermittelt, deshalb sind zum Beispiel (neben dem "Höh, ich bin vom höchsten Gebäude gesprungen und bin immer noch quicklebendig"-Effekt) die Fahrzeuge dort mit Abstand am einfachsten zu steuern. In GTAIII haben sie sich schneller überschlagen (die III-Krankenhausmission gilt unter Kennern nicht umsonst als schwerste GTA-Mission überhaupt), in SA haben sie ein realistischeres Fahrmodell eingeführt (Fahrzeuge geraten öfter ins Schleudern etc.).
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
    GTA:LC-Mod

Blog-Einträge
    1

Standard

So ist es. Nicht selten hat man so manches GTA3 Match abgeschaltet, weil die Fahrzeuge nicht mehr mit gespielt haben. Da hat meistens nur noch schön langsam fahren geholfen. Aber so sind dann die Missionen zu Grunde gegangen. In GTA Vice City waren die Fahrzeuge dann "etwas" stabiler, aber diese haben sich beim zu arg in die Kurve legen auch überschlagen. In GTA SA sah dann alles, wie schon gesagt, viel besser aus. Beim zu schnell fahren ist man dann öfters aus der Kurve rausgeflogen. Oder wenn man zu schnell war und man lenkte zu impulsiev dann schleuderte der Wagen ebenso.

Gruß S.JACKSON
    into Beasts
    (GTA P. Forum)

Standard

Wobei das Karosseriedesign in VC einfach überragend war. So stimmig und passend war es in keinem GTA. Die Vehikel passten durchweg alle in diesen Flair. Am liebsten war ich allerdings mit dem motorroller unterwegs, der damals ja seine Premiere feierte. Herrlich, wenn man sich an diese Zeit zurückerinnert.
    Grüße
    - Friedrich Nietzsche

Standard

Der Motorroller heißt Faggio.

Zitat Zitat von Agent46
    [Auntie Poulet]
    Die Missionen allerdings waren wirklich nicht schlecht. Wie kam diese Person eigentlich an Mr. Vercettis Nummer?
    Das wird im Spiel nicht verraten. Um genau zu sein, wird praktisch gar nichts über die Frau verraten. Und wenn Tommy etwas mitgekriegt hat, was er nicht wissen sollte, dann hat sie ihm zur Sicherheit noch eine Tasse "Tee" hingestellt.
    "The BBFC discovered that younger gamers are influenced to play titles such as Grand Theft Auto and Manhunt by peer pressure – and that negative press coverage of violent titles significantly increased their uptake."
    GTA:LC-Mod

Standard

Stimmt, das war immer extrem lustig. Wär toll, wenn man doch noch irgendwann erfährt, was sie eigentlich im Schilde führte. Denn sie kam so überraschend, wie sie auch wieder ging.
    - Friedrich Nietzsche

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Ich habe gestern mal wieder Vice City von neu angefangen. Diesmal finde ich es irgendwie leichter als die letzten male
    Aber es fesselt mich immer noch genauso wie vor Jahren
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Mir ist in Vice City eine Paralele zu GTA 3 aufgefallen. In einer Mission von Avery Carrington ( hoffentlich richtig geschrieben) sitzt man in seiner Limosine bei der Besprechung. Dabei sitzt ein Mann mit Brille. Es handelt sich dabei um Donald Love, einen Auftraggeber aus GTA 3. Jedenfalls erzählt Avery etwas davon, dass ein Bandenkrieg die Grundstückspreise in einer Gegend stark fallen lässt ( genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr). Aber im Vorgänger GTA 3 wiederholt Donald Love genau seine Worte in einer Missionsbesprechung. Ich schätze mal, dass ist ihm von Avery beigebracht worden^^
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Blog-Einträge
    1

Standard

Mir ist diese Mission ebenfalls aufgefallen, richtig geschrieben hast du sie auch . Ich dachte am Anfang der Mission nur hä???Und dann hab ich nochmal GTA3 angeworfen und hab mich versichert. Donald sagt exakt das gleiche wie Avery

greetings jacki
    into Beasts
    (GTA P. Forum)