Dragon Quest VIII

Kloputze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hi hier ist ein Helpcenter für DQ8 und ich kann euch bei jedem Problem helfen da ich das Game bereits 3 Mal durchgespielt habe.Keine Sorge, für mich gibt es keine peinlichen Fragen:) :rock:
 
Kloputze schrieb:
Eine Frage habe ich, wo finde ich den Club Oh La la:confused:

Den Club findest du in der Nähe des Wasserfalls nordwestlich von Argonia. Er liegt auf der westlichen Seite des Gewässers, du kannst ihn also nur aus der Richtung der Kiste mit dem Gebetsring erreichen. Um die violette Eingangstür zu öffnen, benötigst du den Universalschlüssel

Im Inneren findest du eine Minimedaille und eine Silberplatte.
Ach ja und eine Spezialbehandlung...
 
inges schrieb:
Den Club findest du in der Nähe des Wasserfalls nordwestlich von Argonia. Er liegt auf der westlichen Seite des Gewässers, du kannst ihn also nur aus der Richtung der Kiste mit dem Gebetsring erreichen. Um die violette Eingangstür zu öffnen, benötigst du den Universalschlüssel

Im Inneren findest du eine Minimedaille und eine Silberplatte.
Ach ja und eine Spezialbehandlung...
Habe die Spezialbehandlung erhalten;)
 
Was kann man mit der Kugel im drachenfriedhof machen?

Kloputze schrieb:
Hi hier ist ein Helpcenter für DQ8 und ich kann euch bei jedem Problem helfen da ich das Game bereits 3 Mal durchgespielt habe.Keine Sorge, für mich gibt es keine peinlichen Fragen:) :rock:

Ich habe das Spiel jetzt schon fast ganz durchgespielt und muss nur noch den drachenherrscher besiegen, aber ich weiß immer noch nicht wofür die Glaskugel im inneren des Drachenfriedhofs gut ist. Ich war schon ein paar Mal dort, konnte aber die Kugel nie mitnehmen, also wollte ich jetzt wissen, ob man sie irgendwann bekommen kann und wofür sie gut ist.
Schon jetzt einmal danke.:)
 
deine frage kann ich leider nicht beantworten, da ich noch nicht so weit bin, aber ich hätte selbst einmal eine frage: ich habe vor einiger zeit schon einmal gefragt und zwar: was soll ich machen, nachdem ich die böse jessica besigt habe und dann den kräuter heini aus der höle gerettet habe? seine mutter wurde getötet und jetzt weis ich nicht was ich machen soll. kann mir einer helfen??:confused:
 
5ka5 schrieb:
deine frage kann ich leider nicht beantworten, da ich noch nicht so weit bin, aber ich hätte selbst einmal eine frage: ich habe vor einiger zeit schon einmal gefragt und zwar: was soll ich machen, nachdem ich die böse jessica besigt habe und dann den kräuter heini aus der höle gerettet habe? seine mutter wurde getötet und jetzt weis ich nicht was ich machen soll. kann mir einer helfen??:confused:

Jepp, kann ich.
Du kannst die "Insel des obersten Hohepriesters" besuchen, da wird dir aber nicht wirklich weiter geholfen. Allerdings kannst du dort einen guten Hinweis bekommen auf deinen nächsten Wegpunkt.
Ein Seemann berichtet dir von einer geheimnisvollen Höhle, die du aufsuchen musst. Finden kannst du diese unter einer Brücke auf dem nordöstlichen Kontinent. Du musst einfach mit deinem Schiff auf dem Fluss segeln, der den nordöstlichen Kontinent durchläuft.
Die Brücke liegt etwa zwischen Schloss Trodain und Alexandria...dort siehst du den Höhleneingang. Betrete die Piratenbucht, die du dort findest.
Das bringt dich in der Story weiter.
 
Kristallkugel

Die Kristallkugel spielt eine wichtige Rolle im Zusatzquest Bodyguard mit Cash und Carrie. Ansonsten ist sie nutzlos und mitnehmen kann man sie nicht.
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem "Vogel"... ich lauf schon die ganze Zeit auf der Insel rum, an dem "Tor", aber ich sehe keinen Schatten vorbei fliegen... Was nu??
 
zitat von TomS0506
...
ich bin auf der Suche nach dem "Vogel"... ich lauf schon die ganze Zeit auf der Insel rum, an dem "Tor", aber ich sehe keinen Schatten vorbei fliegen... Was nu??
mag es sein, dass du dort nachts geguckt hast? der schatten ist nur tagsüber zu sehen (ergibt ja auch schliesslich sinn :D). ausserdem sollte man wissen, dass der schatten nicht genau beim steintor ist, sondern einige meter weiter weg.

zitat von Turel
Wie besiegt man am besten den Finsterstahldrachen?
zauber sind bei diesem gegner nutzlos. attacken, die die abwehr senken solltest du auch nicht anwenden, da sich die hohe abwehr des finsterstahldarachen nicht schwächen lässt! du solltest mindestens level 45 sein, um nicht in schwierigkeiten zu kommen. am besten sind angriffe auf höchster konzentrationsstufe, so können zwei deiner charaktäre das fokustamburin (falls du es besitzt natürlich) benutzen und heilen, die anderen demzufolge angreifen. ausserdem ist yangus' scharfrichter (66 punkte, äxte) wirkungsvoll, wenn er gelingt (hoher schaden, nicht von der abwehr abhängig!!!)
 
Danke für die Hilfe,ich hab ihn besiegt :)
Bin bereits auf Level 55,und der Tip mit dem Scharfrichter war gut.Hab mir auch noch ein zweites Fokustamburin zugelegt und zwei Stachelrüstungen.Die haben ihm ebenfalls Schaden zugefügt wenn er die jeweiligen Träger angegriffen hat
 
jop, bitte!

wie sieht es mit TomS0506 aus? lag es vielleicht daran?
 
War schon klar, dass ich im Tag darum laufen musste... Aber ich hatte mit einem Typen im Dorf nicht geredet... Jetzt hab ich den Schatten endlich mal gesehen und hinterher gelaufen! Flott das Tor zur dunklen Seite geöffnet und gespeichert.
Heute wird da mal was weiter gemacht!
 
Hi,

ich habe auch mal eine frage:
Ok sie klingt blöd aber is ersnt gemeint


ich finde in könig trodes schloss einfach die bibliothek nicht.
kann mir mal jemadn den weg vom eingang aus beschreiben?
 
So weit ich noch weiß, ist die Biblo direkt links wenn man in den Hof rein kommt...aber die Tür ist zu erst verschloßen! Da muss man zu erst mal durch das Schloß... aber die Tür macht man dann von innen auf sodass sie immer auf ist.

Meine Frage:

Wer hat Tipps beim Kampf gegen den "Vogel" in der dunklen Welt? Ich komm da einfach nicht gegen an! Bin Level 35 aber der macht mich immer fertig!
 
zu allererst: warum wurde mein letzter beitrag in diesem thread gelöscht? ich habe PSP-Friend nur zugestimmt und auf seine ja/nein-frage geantwortet. was davon ist nicht erlaubt bzw. was war falsch?

@ TomS0506: ich habe tipps!
damit auch nicht dieser beitrag gelöscht wird:
der dunkle vogel kann immer wieder zwei neue monster rufen, ich rate dir nur die dunkle pute zu besiegen, da sie megaschwächung einsetzen kann. es lohnt sich die abwehr und den angriff deiner party zu erhöhen, da der boss diese nicht verpuffen lassen kann. den verheerenden flammenangriff des vogels kannst du mit abschirmung verringern. ausserdem kannst du die abwehr des bosses mit schwächung und helmspalter senken.
 
Oh, sorry! Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...

Ich meine den Endgegner in der dunklen Welt an dem Steintor, den ich quasi bekehren muss... Der Vogel, der mir den Weg mit seinem Schatten in die dunkle Welt gezeigt hat...
 
Zurück