Onimusha - Dawn of Dreams, Tipps für das Dunkle Reich

inges

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Die folgenden Absätze helfen euch sicher, das Dunkle Reich (DR) unbeschadet zu überstehen und vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei, was er noch nicht gewußt hat:

Benutzt bei jedem Chara eine Waffe mit Lichtmagie. Ladet ihr die Magie auf, dann erscheinen mehrere weiße "zielsuchende" Lichtkugeln. Sehr sehr hilfreich gegen fliegende Gegner aber auch das Bodenvolk.

Während ihr die Magie aufladet und die Magie wirkt, seid ihr unverwundbar. Vor allem hilfreich gegen die fliegenden Priester mit ihren lästigen Angriffen, bei denen ein Magiequadrat auf dem Boden in eure Richtung kommt und sich dann verengt. Wenn das passieren sollte und ihr nicht mehr ausweichen könnt, drückt einfach kurz bevor euch das Magiequadrat erwischt die Dreiecktaste

Habt ihr Level 90 mit Jubei und Ohatsu geschafft, dann habt ihr die 2 noch übrigen Oniteile, mit denen ihr unendlich MP zur Verfügung habt, wenn ihr den Chara mit allen 4 Teilen ausrüstet. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Aufladen der Magie normal lange dauert, aber das nimmt man gern in Kauf http://www.konsolen.net/phpBB/images/smiles/icon_wink.gif Alle 4 Teile sind somit ausrüstbar für Soki, Roberto und Tenkei im Dunklen Reich. Ich hab es zuerst mit Ohatsu absolviert, weil sie eine Schusswaffe hat (wegen der fliegenden Gegner).
Habt ihr Level 90 mit Roberto und Tenkei geschafft, dann habt ihr die 2 noch übrigen Drachenteile, mit denen ihr unendlich OP zur Verfügung habt = Dauer-Onimusha-Form, wenn man will http://www.konsolen.net/phpBB/images/smiles/icon_wink.gif

Rosenkränze auszurüsten ist gerade bei den ersten Versuchen äußerst wichtig. Es gibt sie für LP, MP und OP und es gibt einen, der alle drei gleichzeitig regeneriert. (Geist-Rosenkranz)

(Nächster Tipp gilt auch für das reguläre Spiel)
Die Spezialattacke (SA) (mit dem Dreieckbutton) erlaubt es euch, sofort eine Ketten-Attacke(Issen-Kill-Chain) auszuführen. Sehr hilfreich dabei ist ein Controller mit Dauerfeuer auf dem Quadratbutton, da ihr den nächsten Druck auf den Quadratbutton nicht mehr timen müsst. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Gegner den ersten Treffer der SA überlebt. Andernfalls stirbt er und es wird keine Kette ausgelöst. Die SA kann auch etwas mit dem Analogstick beeinflusst werden. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass man ohne die Richtung bestimmen zu wollen, längere Ketten verursacht.
Also: Dreieck drücken und dann sofort Quadrat (bei Dauerfeuer) halten.

Kauft auf jeden Fall ausreichend „Charons Glocke (CG)“. Sie belebt euch einmal wieder.
Folgende Grundregel sollte beachtet werden:
Zu Beginn sind eure OP voll, d. h. da ihr mehr als die Hälfte der OP habt, verwandelt ihr euch bei Tod automatisch in die Onimusha-Form, in der ihr unverwundbar seid. Da gehen die OP aber langsam zur Neige. Ist die OP Leiste leer, werdet ihr wieder normal. Wieviel LP ihr dann habt, hängt von den gelben Seelen ab, die ihr bekommen und eingesaugt habt. Sofort nach dem Normal-Werden rüstet ihr eine „CG“ aus. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr kämpft um euer Leben und versucht, die LP, MP und OP-Leiste wieder zu füllen (ist jedoch in späteren Levels so gut wie unmöglich) oder ihr lasst euch einfach sterben. „CG“ belegt euch wieder und füllt alle LP, MP und OP auf. Der Platz von „CG“ ist im Ausrüstungsmenü nun wieder frei. Jetzt beginnt die Prozedur einfach wieder von vorne. Ihr könnt also im Dunklen Reich so gut wie gar nicht sterben, wenn ihr genug „CG“ mitnehmt, außer ihr macht beim oben Genannten einen Fehler.

Beim ersten Durchspielen ist die Anzahl der kaufbaren Items begrenzt und somit die Mitnahme von genügend CG vielleicht nicht möglich.

Gerade beim ersten Versuch im DR solltet ihr daher vor allem auf MP füllende Items setzen, um möglichst oft die Lichtmagie benutzen oder die SA starten zu können. Es ist wichtig, die Situation gut einzuschätzen. Wann nehme ich die Magie und wann die SA. Beide verbrauchen MP und deshalb ist ein Rosenkranz für MP-Regeneration unerläßlich. Wenn keine Gegener mehr da sind, solltet ihr warten und die MP vom Rosenkranz auffüllen lassen, um für die nächste Ebene gerüstet zu sein. Ebenso sind natürlich Items, die den MP-Verbrauch reduzieren wichtig.

Der erste Chara für das DR sollte Ohatsu sein; wegen der Schusswaffe.
Habt ihr das DR auch mit Soki geschafft, ist es für die anderen Charas ein Spaziergang, weil ihr dann ja unendlich MP habt (vorausgesetzt, ihr habt auch die anderen 2 Oni Teile aus dem regulären Spiel. Die Fundorte entnehmt ihr am besten einer Komplettlösung.

Noch ein Tipp für das Aufleveln der Gegenstände durch rote Seelen. Es gibt ein paar Stellen (im Spiel), an denen die Gegner immer wieder kommen. Nehmt für diesen Bereich Soki und Ohatsu. Steuert Ohatsu und lasst Soki ausschließlich Seelen einsaugen, während Ohatsu aus sicherer Distanz die Gegener erledigt. Wenn ihr denkt, Soki hat genug eingesaugt, ändert ihr mit den Richtungstasten kurz den Befehl für ihn und ihr bekommt die eingesaugten Seelen. Es gibt auch einen Zusatz-Bonus von max. +1000, je nachdem, wie viele Seelen ihr ohne Unterbrechung eingesaugt habt. Das Timing ist schwierig und muss nicht stimmen. Es können ja auch +800 sein. Wichtig ist nur, dass ihr das Einsaugen nicht unterbrecht, bis ihr glaubt, der Bonus ist +1000. Danach stellt ihr seinen Befehlt sofort wieder auf Seelen-Einsaugen und wiederholt die Prozedur. So kommt ihr schnell an viele Seelen und Erfahrungspunkte, je nach den Gegnern. Die Länge dieses Spielchens hängt von euch ab. Je länger ist es macht, desto mehr Seelen habt ihr natürlich und je stärker die Gegner desto kürzer ist es, weil ihr pro Gegner mehr Seelen bekommt. Das kann zwar etwas langweilig werden, aber was tut man nicht alles für einen starken Chara.

Und zum Schluss noch zur Ketten-Attacke bzw. Issen-Kill-Chain. Auch für diesen Teil gelten die Regeln zum Starten.
1. Schlagt zu, kurz bevor euch ein Gegener trifft.
2. Blockt, kurz bevor euch ein Gegner trifft und schlagt dann sofort zu.
3. Start mittels der Magietaste.

Punkt 1 ist nicht empfehlenswert, weil ihr zu viel Energie verliert, bis ihr es schafft, weil es durch die unterschiedlichen Angriffsmuster der jeweiligen Gegener schwierig ist, diesen Issen-Kill zu timen.

Punkt 2 kann ab und zu probiert werden, wenn wenig Gegner am Bildschirm sind.

Während bei den vorangegangenen Onimusha-Teilen der Issen-Kill nur durch Punkt 1 und 2 gestartet werden konnte, gilt nun für diesen Teil:
Warum solltet ihr Punkt 1 oder 2 versuchen, wenn es doch mit Punkt 3 so einfach geht http://www.konsolen.net/phpBB/images/smiles/icon_wink.gif

Hoffe, das war ein wenig hilfreich

inges
 
Zurück