Gran Turismo 4 Starthilfe

heff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir jemand Tipps zu GT 4 geben? Habe es mir heut in der Platinum Edition gekauft, für 20 € kann man nicht falsch machen - vor allem nicht bei so einem tollen Vorgänger ;-)
Ich habe erstmal die Nationale B Lizenz gemacht, um etwas Gefühl für das Fahren zu bekommen. Danach gewann ich einen Lupo, den habe ich mit nem Saugmotor Stufe 1 aufgerüstet. Anschließend Sunday Cup 1 absolviert, Wagen gewonnen und für 8000Cr verballert.
Jetzt finde ich leider keine ähnlich einfach Dinge mehr, im 2. Cup des Anfängerbereich werde ich trotz meiner 180 Ps gnadenlos abgezogen :(
 
Also ich empfehle dir erstmal die ganzen Lizenzen zu machen, um neue und bessere Fahrzeuge freizuschalten. Mit nen Besseren Fahrzeug kannste dann die Spezialbediinungen machen. Da gewinnt man nämlich auch wieder Fahrzeuge. Und wenn da denn ein passender Wagen dabei ist, machste die Rennen einfach nochmal, die du vorher nicht geschafft hast.


Falls du noch welche Fragen hast, kannst mich ruhig fragen.:)
 
Die Lizenzen zu erwerben ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wird aber wahrscheinlich nicht alles auf Anhieb klappen - Probieren.

Für Deine 10.000 Cr Startguthaben kannst Du Dir übrigens einen gebrauchten Mitsubishi Lancer Evolution GSR 1992 kaufen. Mit ihm gewinnst Du den Sonntagspokal der Anfängerliga und die 4x4 Herausforderung. Ölwechsel nicht vergessen!
 
Hallo,
den letzten Tip habe ich nicht ganz verstanden. Das Startgeld habe ich dann ins Tuning des Lupo investiert, ich dachte das kommt besser...
Naja, ich versuch mich jetzt mal an der Nationalen A Lizenz.

/e:
reicht die Bronze-Medaille?
Silber ist sehr schwer, Gold nahezu unmöglich O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
heff schrieb:
Hallo,
den letzten Tip habe ich nicht ganz verstanden. Das Startgeld habe ich dann ins Tuning des Lupo investiert, ich dachte das kommt besser...
Naja, ich versuch mich jetzt mal an der Nationalen A Lizenz.

/e:
reicht die Bronze-Medaille?
Silber ist sehr schwer, Gold nahezu unmöglich O_o
Die Spezialbedienungen solltest du auch machen. Da bekommst neue Wägelchen. Die sind zum großteil viel besser. Man bekommt die aber nur, wenn du die Rennen auch gewonnen hast. Die Spezialbedienungen findest du Im Hauptmenü von GT4.
 
Die gewonnenen Wagen (Lupo) musst Du nicht behalten. Viele Gebrauchte sind für den Anfang sogar besser - siehe Mitsubishi Lancer.

heff schrieb:
Naja, ich versuch mich jetzt mal an der Nationalen A Lizenz. reicht die Bronze-Medaille?

Für die Nationale A-Lizenz in Bronze bekommst Du einen PONTIAC SUNFIRE als Prämie. Dieser Wagen ist mit Motortuning ideal, um die Capri-Rallye zu gewinnen, die einen wichtigen Meilenstein darstellt.
Dort gibt es nämlich den starken TOYOTA RALLYE RAID CAR (4x4, >400PS, 265.624 Cr.) zu gewinnen.
 
Ricki74 schrieb:
Die gewonnenen Wagen (Lupo) musst Du nicht behalten. Viele Gebrauchte sind für den Anfang sogar besser - siehe Mitsubishi Lancer.



Für die Nationale A-Lizenz in Bronze bekommst Du einen PONTIAC SUNFIRE als Prämie. Dieser Wagen ist mit Motortuning ideal, um die Capri-Rallye zu gewinnen, die einen wichtigen Meilenstein darstellt.
Dort gibt es nämlich den starken TOYOTA RALLYE RAID CAR (4x4, >400PS, 265.624 Cr.) zu gewinnen.
Ich sage ja. Nichts geht über die Spezialbedienungen.
 
Kratos schrieb:
Ich sage ja. Nichts geht über die Spezialbedienungen.
meinst du mit den spezialbedienungen diese missionen, die man durch erwerb der IB freischaltet?
dort bin ich grad mit nem fiat 500r gefahren, lustige geschichte :D
 
Ne, ich meine die Spezialbedienungen, wo man eine Piste auf verschiedene Schwierigkeitsstufen hin und zurück fahren muss. Guck doch mal im GT Modus auf der linken Seite unten. Haste das noch nicht gesehn:confused:
 
LOL
jetzt habe ich es! Ich dachte ständig du meinst du Spezialmissionen...
 
Ne ne. Das haste da falsch verstanden gehabt. Hatte es ja vorher schon erwähnt. Ist ja jetzt egal. Falls du wieder ne Frage hast, melde DICH!!!!!!!!!!
 
Jo, hier ich hab noch ne Frage

Und zwar, mit welchen Autos seid ihr die Japanischen Rennen der 70er 80er und 90er Serie gefahren.

möchte nicht erst lange rumprobieren.

Hat jemand schon den Audi R8 bzw. den Bentley Speed 8 lohnt es sich dafür 16 Stunden zu opfern? :uff:
 
heff schrieb:
Hi,
kann mir jemand Tipps zu GT 4 geben? Habe es mir heut in der Platinum Edition gekauft, für 20 € kann man nicht falsch machen - vor allem nicht bei so einem tollen Vorgänger ;-)
Ich habe erstmal die Nationale B Lizenz gemacht, um etwas Gefühl für das Fahren zu bekommen. Danach gewann ich einen Lupo, den habe ich mit nem Saugmotor Stufe 1 aufgerüstet. Anschließend Sunday Cup 1 absolviert, Wagen gewonnen und für 8000Cr verballert.
Jetzt finde ich leider keine ähnlich einfach Dinge mehr, im 2. Cup des Anfängerbereich werde ich trotz meiner 180 Ps gnadenlos abgezogen :(
Mach doch erstmal die leichten Herrausforderungen den auch da gibt es gute Autos.
 
Brahma Bull schrieb:
Jo, hier ich hab noch ne Frage

Und zwar, mit welchen Autos seid ihr die Japanischen Rennen der 70er 80er und 90er Serie gefahren.

möchte nicht erst lange rumprobieren.

Hat jemand schon den Audi R8 bzw. den Bentley Speed 8 lohnt es sich dafür 16 Stunden zu opfern? :uff:
Bei den 70er weiß ich nicht mehr, welche Kutsche ich da hatte. Bei den 80er war's nen Nissan 300Z sonstewas. Und bei den 90er war's ein Nissan Skyline.


Zu den 2 Fahrzeugen: Den Audi R8 habe ich mir gekauft. Den Bentley hole ich mir nicht, weil ich kein bock habe so lange zu fahren. Ist mir zu anstrengend.:uff:
 
Kratos schrieb:
Zu den 2 Fahrzeugen: Den Audi R8 habe ich mir gekauft. Den Bentley hole ich mir nicht, weil ich kein bock habe so lange zu fahren. Ist mir zu anstrengend.:uff:

Schönen Dank,

gibt es den Bentley auch zu kaufen?
weil wenn ja bräucht ich ja keins der beiden 24h Rennen zu machen, hab bis jetzt nur das nürburgring rennen gemacht weil ich den F1 Flitzer haben wollte, aber das war ganz schön nervig:motz:

habt ihr irgendwelche Tipps für die S lizenz , ich pack die einfach nicht, no way:autsch:
 
Nein, den Bentley kannste nicht kaufen!!! Für kein Geld der Welt lässt sich das Vehikel erstehn. Wenn du die Karre unbedingt haben willst, kommste um das Ausdauerrennen nicht drum herum. Ein großteil der Ausdauerrennen finde ich voll übertrieben. Zumindest die 9-24 Stunden Rennen.
 
Starttip

Für alle die noch einen Spielstand auf Ihrer Memocard haben vom Vorgänger, den müsst Ihr bei der Garage bei irgendeinem Menü(Sry kann es net genau sagen) übertragen. Somit bekommt man 100`000 Cr. dazu.
Dann geht man mit dem Geld zu den Gebrauchten der späten 90er und versucht sich einen BMW M3 Coupe zu kaufen. Alles was noch so an Kohle über ist gleich in Tuning investieren und zu BMW gehen, dort die speziellen BMW-Rennen machen(irgendwas mit M3 Herausforderung) diese gewinnen und Ihr bekommt einen M3 CSL, mit dem geht man zu den Europäischen Rennen und nimmt dort die Schwarzwald-Liga 1 oder 2, müsst selber mal schauen, die auch gewinnen und Ihr bekommt einen Mercedes Benz 190 E(so ein alter DTM-Flitzer aus den neunzigern). Mit dem nix wie zur Deutschen Tourenwagen Meisterschaft, die auch gewinnen und Ihr bekommt den Mercedes CLK GTR mit über 700 PS den könnt Ihr dann verkaufen und bekommt dafür so um die 750`000 Cr., das könnt Ihr so lange wiederholen wie Ihr Lust habt. Die ganze Prozedur dauert so ne 3/4 Stunde.;)
 
Zurück